kein surround bei Spielen, aber surround funktioniert?


Startseite Foren Fragen & Antworten kein surround bei Spielen, aber surround funktioniert?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #887913
      b00rn
      Teilnehmer

      Ich verstehe nicht dass bei Spielen (xbox one) die eigentlich surround haben sollten und natürlich auch in den Optionen so eingestellt (meist „Heimkino“) es keinen surround sound gibt, jedoch habe ich einige surround Test-Dateien und beim abspielen ist surround eindeutig vorhanden?

    • #888087
      snickstick
      Teilnehmer

      Google definition von SoroundSound:
      „a system of stereophony involving three or more speakers surrounding the listener so as to give a more realistic effect.“

      Also eine Links eine Rechts und von forne der Bass = Soround 2.1

      Steht den da auch welche Sound es sein sollte?
      Dann musst du in den Einstellungen deiner Xbox aber auch noch surround sound aktivieren ansonsten kommt da nur Stereo.

      Ich geh mal davon aus das du eine 5.1 Anlage hast denn bei Headsets ist der surround sound mehr technisch gefakte als echt.

      Mach auf der Xbox YouTube auf und mach den test hier, dabei wird auch angezeight welche Box angesprochen wird. somit lässt sich ausschließen das es an der Box liegt. (Link kommt per PN da ich den hier nicht einfügen darf.)

      und zu guter letzt noch der Tipp, nur weil surround sound auf der Verpackung steht muss nicht alles in surround sein. Oft sind in Spielen ganze Phasen nur Stereo da es interaktion nur von vorne gibt uns selten von hinten oder der Seite.

      Wenn noch nicht geklappt hat sag mal bescheid, dann überlegen wir weiter.

    • #888121
      Phonic
      Teilnehmer

      5.1 Anlage? Wie angeschlossen? Torlinie oder hdmi?

    • #888987
      snickstick
      Teilnehmer

      @b00rn lass mal höhren ob`s geklapt wenn du wieder da bist.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.