Kinect for Core, aber wie?


Startseite Foren Xbox 360 Kinect for Core, aber wie?

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227714
      King 360
      Teilnehmer

      Ich habe gerade im Retro Forum ein Dreamcast topic aufgemacht und da kam es mir in den Sinn. Alle wollen doch Core Titel für Kinect, aber wie sollen die aussehen, funktionieren? Was sollte am Controller bleiben? Was habt ihr für Ideen? Rumheulen kann ja jeder, aber lasst uns doch mal versuchen ein paar Spielideen für einen Kinect Core Spiel zusammenzustellen.

      Also mir fällt da zum Beispiel spontan House of the Dead ein. Wenn man da mit Körperbewegungen durch den Raum gehen könnte und dann mit ausgestreckter Hand schießen oder so, dann wäre das doch einfach hammer oder?

      :rambo:

    • #465842
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Da hast du recht man!
      Ideen bringt keiner aber,Tränen:-)
      Also ich würde es persönlich sehr begrüßen wenn sich so eine Art Symbiose zwischen Controller und Kinect entwickelt.
      Am besten kann ich mir sowas bei Flugsimulatoren und Mech-GAmes vorstellen.
      Das man quasi wie in echt die technischen Steuerungen un Menü-Arbeiten per Kinect steuert.
      Treibstoff: check,Cockpit schließen,Raketen scharf machen dann Controller und BUMMMM!

    • #465836
      B360 Fels
      Teilnehmer

      Leute ist doch alles schon in Arbeit, Epic Games arbeitet zum Beispiel an nem extra Gears of War Titel nur für Kinect.

      Denkt mal an die möglichkeiten die Kinect bietet, denn wie wir bereits von einigen Kinect Hacks wissen kann es sogar Fingerbewegungen erkennen.

      Ein Beispiel hab ich auch noch für Euch:

      Bei nem Shooter z.B. hoffe ich das man ein Gewehr zum Spiel kaufen kann, denn sonst fänd ich das bissel blöde nur mit den Händen in der Luft.

      Beispiele zur Steuerung bei Shootern:

      1. Auf der Stelle laufen bewegt Euch vorwärts, je schneller um so schnelller bewegt ihr euch auf dem Bildschirm.

      2. Wenn im Spiel eine Deckungsmöglichkeit vorhanden ist wie z.B. eine Mauer einfach ducken und gewehr drüber halten.

      3. Im Nahkampf kann man seine Gegner dann treten oder mit dem Gewehrkolben schlagen. Oder Ihr zieht Euer Messer aus dem Gürtel.

      4. Das Drehen kann leicht über die Hand gesteuert werden

      An den Spielen die es bisher für Kinect gibt erkennt man sehr gut die Möglichkeiten die das Teil bietet und das was bis jetzt auf dem Markt ist, ist nichts im Vergleich zu dem was noch kommen wird, sofern Microsoft das möchte.

    • #465827
      Anonym
      Gast

      Ich habe dazu eine kurze Antwort. Ist aber ein WIE-NICHT Beitrag:

      Core Gamer sind Leute die stundenlang Games spielen, die ganze Nacht oder den ganzen Tag oder beides!!!
      mit einem neuen Game verbringen wollen.

      Das will man 1. im sitzen (kinect stehend bedienen Hallo?!)

      Zweitens, ohne irgendwelche Bewegungen mit den Armen, Beinen oder Kopf zu machen, die einen schnell ermüden und daher das Core Spiele Erlebnis trüben.

      …………….
      ich halte Kinect für untauglich, um einen Core Gamer zu befriedigen.

    • #465831
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      na wär weiß was noch kommt und vllt,. kommt ja ein spiel zum sitzen raus der es wirklich kombiniert mit controller und kinect.. mit kinect zB. bei nem Ego Shooter dann immmer wieder zahlenfelder aktivieren comuputer hacken und solche sachen

    • #465843
      fannasarah
      Teilnehmer

      ich fände die idee mit dem kinect zocken im sitzen auch ganz gut, das könnte ich feiern. ich bin mir aber sicher das dieses jahr noch das ein oder andere taugliche kinect core-game erscheinen wird. ich warte schon drauf.

    • #465828
      Anonym
      Gast

      Nur Kinect alleine fände ich nicht gut, aber so wie in FM4, wenn man seinen Wagen anschauen möchte etc. ist es ganz witzig.

    • #465837
      B360 Fels
      Teilnehmer

      OMG da jammern die Dicken rum wa ?
      Bewegen beim spielen ? och nöööö, reicht doch wenn ich bis zum Kühlschrank laufen muß 21.gif

      Das is ja das Geile an Kinect, hier könnte sich in den nächsten Jahren das Bild welches die Gesellschaft von Gamern hat endlich ändern und gezeigt werden, das nicht alle Gamer Fette Kellerkinder sind. Mal davon ab ist das doch ein super ausgleich zum oft stressigen Berufsalltag, dann spart man sogar noch die Kosten fürs Fitnesstudio.

    • #465838
      MadD4mon
      Teilnehmer

      Wie wärs denn mit einer Art Gestensteuerung via Kinect? Viele schreien ja nach einer 1:1-Steuerung, wo der Spieler dieselben Bewegungen wie die Spielfigur machen soll. B360 Fels hat da ja schon einige Beispiele gebracht. Andererseits sind andere Core Gamer eher bewegungsresistent und wollen sich beim Zocken entspannen. Ein Mittelweg wäre da meiner Meinung nach die Steuerung eines Spiels per Gesten.

      So könnte man, ohne aufzustehen aber auch ohne einen Controller in die Hand zu nehmen, mit seinen Händen alles steuern. Kinect würde beispielsweise (die richtigen Firmware-Updates vorausgesetzt) bei einem Shooter eure linke und rechte Hand inklusive Finger erkennen. Die rechte Hand ist für das Zielen zuständig, wenn ihr den Zeige- und Mittelfinger ausstreckt, schießt ihr. Ballt ihr eine Faust und schlagt Richtung Fernseher, wechselt das Spiel zum sekundären Feuermodus. Bewegungen könnte dann zum Beispiel mit der linken Hand beziehungsweise dem linken Arm geschehen. Je weiter ihr sie ausstreckt, desto schneller läuft die Spielfigur. Ein schneller Schlenker nach unten heißt dann Ducken, nach oben Springen. Schlagt ihr mit der linken Faust, löst es einen Nahkampfangriff aus. Und mir würden noch ein ganzer Haufen Gesten einfallen…

      Würde meiner Meinung nach besser funktionieren als 1:1-Steuerung, weil dadurch die Core Gamer nicht zu ausufernden Bewegungen gezwungen werden, aber Kinect dennoch seinen Zweck erfüllt: Controller-loses Spielen, und das präziser noch als bei der Wii.

    • #465832
      cyfex
      Teilnehmer

      @B360 Fels 241344 wrote:

      Leute ist doch alles schon in Arbeit, Epic Games arbeitet zum Beispiel an nem extra Gears of War Titel nur für Kinect.

      Denkt mal an die möglichkeiten die Kinect bietet, denn wie wir bereits von einigen Kinect Hacks wissen kann es sogar Fingerbewegungen erkennen.

      Ein Beispiel hab ich auch noch für Euch:

      Bei nem Shooter z.B. hoffe ich das man ein Gewehr zum Spiel kaufen kann, denn sonst fänd ich das bissel blöde nur mit den Händen in der Luft.

      Beispiele zur Steuerung bei Shootern:

      1. Auf der Stelle laufen bewegt Euch vorwärts, je schneller um so schnelller bewegt ihr euch auf dem Bildschirm.

      2. Wenn im Spiel eine Deckungsmöglichkeit vorhanden ist wie z.B. eine Mauer einfach ducken und gewehr drüber halten.

      3. Im Nahkampf kann man seine Gegner dann treten oder mit dem Gewehrkolben schlagen. Oder Ihr zieht Euer Messer aus dem Gürtel.

      4. Das Drehen kann leicht über die Hand gesteuert werden

      An den Spielen die es bisher für Kinect gibt erkennt man sehr gut die Möglichkeiten die das Teil bietet und das was bis jetzt auf dem Markt ist, ist nichts im Vergleich zu dem was noch kommen wird, sofern Microsoft das möchte.

      das wär mal ne gute Lösung!

    • #465840
      Schuerze
      Teilnehmer

      @King 360 241088 wrote:

      Ich habe gerade im Retro Forum ein Dreamcast topic aufgemacht und da kam es mir in den Sinn. Alle wollen doch Core Titel für Kinect, aber wie sollen die aussehen, funktionieren? Was sollte am Controller bleiben? Was habt ihr für Ideen? Rumheulen kann ja jeder, aber lasst uns doch mal versuchen ein paar Spielideen für einen Kinect Core Spiel zusammenzustellen.

      Also mir fällt da zum Beispiel spontan House of the Dead ein. Wenn man da mit Körperbewegungen durch den Raum gehen könnte und dann mit ausgestreckter Hand schießen oder so, dann wäre das doch einfach hammer oder?

      :rambo:

      Ein Railshooter(Name fällt mir eben nicht ein) kommt ja definitiv. Das halte ich zwar auch für leicht umsetzbar, aber nicht für sehr kreativ. Mir gefiel das Projekt Milo (P. Molyneux) sehr gut. Ich glaube der große Vorteil von Kinect liegt in der Interaktion. Diese Stärke müsste ein Spiel haben. Ich fürchte nur die Wartezeit für richtig ausgereifte Spiel brauchen die Entwickler einfach mehr Zeit. Spielentwicklungen brauchen nun mal teilweise Jahre, leider.

    • #465839
      AribterXcy
      Teilnehmer

      @Schuerze 241634 wrote:

      Ein Railshooter(Name fällt mir eben nicht ein) kommt ja definitiv. Das halte ich zwar auch für leicht umsetzbar, aber nicht für sehr kreativ. Mir gefiel das Projekt Milo (P. Molyneux) sehr gut. Ich glaube der große Vorteil von Kinect liegt in der Interaktion. Diese Stärke müsste ein Spiel haben. Ich fürchte nur die Wartezeit für richtig ausgereifte Spiel brauchen die Entwickler einfach mehr Zeit. Spielentwicklungen brauchen nun mal teilweise Jahre, leider.

      War es nicht ein Gears of War3 KinectGameMode den du meinst 😉 ? Oder meinst du das mit diesem komischen Frosch?

    • #465833
      cyfex
      Teilnehmer

      Frosch?! lol.. hab ich da was verpasst? 😉

    • #465841
      Schuerze
      Teilnehmer

      Ich nehme mal an du meinst das Spiel:

      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_the_gunstringer_seid_der_marionettenspieler_20612.html

      Dann kommt ja noch dieses raus:

      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_child_of_eden_psychedelischer_trailer_sprengt_die_synapsen_21130.html

      Und in absehbarer Zeit das Horrorspiel Rise of Nightmares:

      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_rise_of_nightmares_metzeln_mit_kinect_21080.html

      Geplant ist auch Gears of War Kinect, was ich mir interessant vorstelle.

      Aber den Railshooter, den ich meine ist eine Portierung von der Wii für Kinect. Ich komme aber leider nicht auf den Namen.

    • #465834
      cyfex
      Teilnehmer

      ich hab das gemeint genau … ich hoffe auch das das anstaendig mit kinect funktioniert 🙂

    • #465829
      Anonym
      Gast

      ich habe kinect auch seit november und nutze es dank günsitger tv-halterung inzwischen regelmäßig für „your shape“ und bin damit mehr als zufrieden. was „core“- games angeht bin ich der meinung das es hauptsächlich bei hybrid-games sinn machen würde, z.b. operation flashpoint oder rb6v indem befehle an meine team-mitglieder per handzeichen weitergegeben werden und nicht umständlich über den controller

    • #465835
      cyfex
      Teilnehmer

      yourshape hab ich auch und finds auch echt super… kann ich jedem nur empfehlen werde mir bei Gelegnheit auch Dance Central zulegen!

    • #465830
      Anonym
      Gast

      turok mit einer exklusiven waffe wo mann selbst geht und die waffe die mann real in der hand hat schießt

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.