Kinect – Your Shape: Fitness Evolved


Startseite Foren Xbox 360 Kinect – Your Shape: Fitness Evolved

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227242
      MONTROX
      Teilnehmer

      Your Shape: Fitness Evolved hilft euch die letzten Pfunde zu verlieren. Mit dem Personaltrainer wird es euch dank Kinect leicht fallen, in Form zu bleiben. Sprach- und Körpersteuerung sollen für eine ganz neue Fitnesserfahrung sorgen.

      https://www.xboxdynasty.de/game/xbox_360_your_shape_fitness_evolved_2811.html

      _your_shape_fitness_evolved_1276598902_2811.jpg

    • #462168
      gameblub
      Teilnehmer

      ISt gekauft muss nur noch warten bis es ankommt und Kinect endlich wieder auf lager ist 😀
      Bisher hab ich fast nur gutes vom Spiel gehört und freue mich schon drauf 😉

    • #462155
      MONTROX
      Teilnehmer

      Antesten durfte ich es schonmal vor einiger Zeit.
      War sehr begeistert davon, habs auch schon gekauft.
      Leider keine Zeit gehabt es auszupacken.

      Jetzt hab ich Adventures und dieses Spiel.
      Ich hoffe das es bald viele gebrauchte Kinectspiele gibt.

    • #462154
      BanXeo
      Teilnehmer

      empfehlenswert.
      lohnt sich zu kaufen.
      Da kann man die Feundin überzeugen KINECT zu kaufen.

      *grins

    • #462165
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      So toll ist es leider nicht geworden. EA Sports Active wird sicherlich besser. Es gibt zu wenig Übungen, man kann keinen eigenen Trainingsplan zusammenstellen, lange Wartezeiten, die Erkennung funktioniert manchmal nicht, es gibt keine Anweisungen wie man was besser machen kann oder sollte. Meiner Meinung nach ist das Spiel von euch überbewertet über 7 kommts imho nicht hinaus.

      Habt ihr mal geguckt was mit dem Kalorienzähler passiert wenn ihr euch hinsetzt und nichts tut? 🙄

    • #462156
      cyfex
      Teilnehmer

      man muss allerdings sage, dass EA Active 2 um einiges teurer is als das Spiel …

      aber okay …

      bin jetzt am überlegen ob ich mir Your Shape oder EA Active2 holen soll? Hat jemand evtl beide schon gezockt?

    • #462160
      Irvinie
      Teilnehmer

      Ich habe TheHunter II7 Behauptung gerade mal geprüft, anhand des Kardioboxens. Also ersten wenn man sich hinsetzt und zuschaut verbrennt er eine Kalorien fürs Aufwärmen, da dies nicht gemessen wird, und dann nix mehr. Zweitens geht er noch kurzer Zeit in die Pause und dann muss man sich wieder bewegen. Also auch wenn er eine Kalorien pro Übergang verbraucht, so verbraucht er doch viel mehr Kalorien wenn man wirklich das macht was der Trainer sagt. Bei EA Sports Active 2 ist das anders. Der rennt der Kalorienzähler hoch, auch wenn du da sitzt.
      Auch die Anzahl der Übungen ist nicht so gering wie es am Anfang scheint. Das Programm fragt dich nachdem es deinen Körper gescannt hat was du erreichen willst, daraus stellt es einen Trainingsplan zusammen. Man kann die Übungen aber auch manuel wählen und sieht dadurch das es jede Menge weitere Übungen gibt.
      Bei Your Shape weißt dich der Trainer auch immer darauf hin wenn du etwas falsch machst und was du besser machen kannst.
      Die Erkennung hatte bei mir nur sehr selten Probleme und wenn lag es wahrscheinlich an unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Ich selbst habe bei den Übungen schon oft 100 % geschafft. Du musst es wirklich nur genau dem Trainer nach machen (auch in der gleichen Geschwindigkeit). Dies ist durchaus logisch, denn wenn man etwas im gleichen Rhytmus macht bringt es mehr Wirkung als wenn man es unregelmäßig macht.
      TheHunter II7 welche Version hast du angetestet? Ich habe das gerade bei der Kaufversion und nicht der Demo probiert. Oder hast du es auf der Gamescom angetestet?
      Und was meinst du mit langer Wartezeit? Das ist die Zeit zwischen den Übungen um sich kurz zu erholen. Nicht jeder hat vorher im Fitness-Studio trainiert.
      Wie findest du nun eigentlich EA Sports Active 2? Hast du das auch so genau getestet?

    • #462171
      DaSalami
      Teilnehmer

      Ich glaube Hunter meint die Kalorien während des persönlichen Trainings. Die Kalorien, die unten links angezeigt werden, sind nur die, die du erreichen KÖNNTEST, wenn du alle Übungen zu 100% abschließt. die tatsächliche Zahl siehst du auf dem Hauptbildschirm.

    • #462169
      Ynot
      Teilnehmer

      also vorne weg -> meine freundin und ich finden yourshape klasse! (:

      was wir allerdings vermissen, ist eine richtige aufwärmübung. wie macht ihr das? ein paar spiele mit virtual smash davor?

    • #462161
      Irvinie
      Teilnehmer

      @DaSalami

      Also warum steigt dann die Anzeige links unten nur dann schnell wenn man auch trainiert?^^ Das ist schon das was du wirklich verbrennst. Auch wenn du keine 100 % schaffst. Ich habe beim Training immer die gleichen Übungen aber unten rechts stehen bei Fehlern unterschiedliche Kalorienanzahlen. Der zählt wirklich nur die Kalorien die du verbrauchst. Höhst wahrscheinlich verbrauchst du mehr wenn du die Übung richtig machst.


      @kl4nsi

      Ich bin mir nicht sicher ob man wirklich bei allen Methoden ein Aufwärmen braucht. Beim Kardioboxen existiert ja eins. Ich mache zuerst immer mein Personal Training, dann 5 Runden Spiele und dann folgt das Kardio Boxen. Wenn ich Lust dazu habe, beginne ich danach noch einmal von vorne.

    • #462170
      Ynot
      Teilnehmer

      also das aufwärmen bringt echt was.

      ich habe mich gestern vorm training aufgewärmt, ca. 5min aufwärmübung was ich so von früher vom fußball training kenne. und noch ein wenig virtual smash (:

    • #462166
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      @Irvinie

      So ist es doch bei Your Shape auch. Wenn du dich nur hinsetzt und nichts tust werden dir am Ende die Kalorien gut geschrieben und von Tipps wie man es besser machen kann hab ich noch nichts gesehen. Die gibt es einfach nicht. Mach mal nen Affentanz dann sagt dir dein Trainer schon wie gut du mitziehst. ^^

      Natürlich hab ich das Spiel hier (wegen meiner Freundin) und ich habs jetzt auch nochmal beobachtet der Kalorienzähler rennt durch und schreibt dir alles gut auch wenn du nichts machst.

      Man kann die einzelnen Übungen nicht manuell anwählen, die Workouts ja aber nicht die einzelnen Übungen. Ebenso kann man sich keinen Workout zusammenstellen. Was beides aber bei EA Sports Active 2 funktioniert.

      Die Wartezeit zwischen den Übungen ist einfach zulang weder ich noch meine Freundin sind konditionell gut drauf.

      Your Shape hat vor der Veröffentlichung so einen super Eindruck gemacht aber es grad mal so gut wie die Wii-Version vielleicht ein Tick besser weil Kinect besser ist als die Cam die bei der Wii-Version beiliegt. Das Spiel ist ein Blender und viel schlechter als UbiSoft es darstellt.

    • #462162
      Irvinie
      Teilnehmer

      Mir ist in der Tat aufgefallen das dieser Fehler auch bei Your Shape existiert, aber nur wenn dir die Übungen das erste mal gezeigt werden. Sobald du sie einmal richtig beherrschst rennt der Kalorienzähler nicht mehr so. Aber letztendlich ist es eigentlich egal. Your Shape ist eine günstige Alternative zu EA Sports Active 2 und beide Spiele können mit Updates die bisherigen Probleme noch lösen.

    • #462172
      Manu1986
      Mitglied

      @Irvinie. Meine rede 😉

      Ich hab mal eine frage. Wenn ich Beispielsweise, das Ärmelspränger-Workout von Meanshealt mache, steht da am ende dass ich zb. 10 von 12 des Täglichen Training gemacht hätte. Wenn ich das Work-Out wiederhole, steht immer noch 10von12. Ausserdem ist das Work-out auch immer das selbe!!?
      Das ganze ist auch bei den anderen Work-out so.

      Müsste das nicht weiter gehen mit anderen Übungen? Und wieso bleibt die zahl immer gleich?

    • #462153
      Anonym
      Gast

      da steht doch „tägliches training“ das heißt du sollst es EINMAL jeden tag machen! erst dann gehts weiter! 😀

    • #462163
      AntidoteXxDCxX
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich werde Morgen Your Shape mal ausprobieren. Habe Kinect seit Heute (kann es leider Morgen erst ausprobieren). Bevor ich Vorgestern Kinect und Your Shape bestellt habe, habe ich lange abgewogen zwischen EA Sports Active 2 und Your Shape Evolved.
      Letztendlich ist mir der höhere Preis für EAs Fitnessprogramm nicht angemessen gewesen. Natürlich nur laut verschiedenster Bewertungen und Foreneinträge.
      Da es nun auch schone einige AddOns für Your Shape gibt, habe ich mich dafür entschieden.
      Immerhin habe ich durch das Programm das Ok der Freundin bekommen Kinect zu kaufen 😉

    • #462159
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      TheHunter II7 wrote:
      So ist es doch bei Your Shape auch. Wenn du dich nur hinsetzt und nichts tust werden dir am Ende die Kalorien gut geschrieben und von Tipps wie man es besser machen kann hab ich noch nichts gesehen. Die gibt es einfach nicht. Mach mal nen Affentanz dann sagt dir dein Trainer schon wie gut du mitziehst. ^^

      Man kauft das Spiel ja nicht um es und schließlich sie selbst zu bescheißen, oder? 😉
      Zu den Tipps: Also ich bekomm welche^^ ch bekomme nach den Übungen gesagt, dass ich beim nächten Mal zum Beispiel meine Knie mehr anwinkeln soll usw. und wärend dem Spiel kommen zwischendurch auch mal Kommentare wie: „Denk an die Arme.“

      Ich bin bisher mit dem Spiel voll und ganz zufieden. Hab das Spiel sein Montag und hab schon ein paar Einheiten absolviert. Vor allem die Sportspiele haben es mir angetan 😉 Das Yoga-Zeug ist nicht so mein Ding, aber auch ganz nett. Wie schon erwähnt kann man das Spiel natürlich auch bescheißen, aber das sollte ja nicht der Sinn der Anschaffung sein. Mir hat es auch mehr zugesagt als EA Active 2. In erster Linie war natürlich auch der Preis ausschlaggebend, aber auch in den meisten Tests hat Your Shape einfach besser abgeschnitten. Also greif ich doch lieber zu dem günstigeren und besseren Spiel 😉
      Ich bin jetzt auch mal gespannt, was noch an AddOns nachkommt. Vier Stück gibt es ja schon insgesamt, würd mich natürlich auch über den ein oder anderen kostenlosen DLC freuen 😉

    • #462157
      cyfex
      Teilnehmer

      würdet ihr yourshape weiterempfehelen?

    • #462167
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Also die vielen DLCs die es jetzt schon gibt sind eine Sauerei richt streng nach Abzocke. Weiß jemand wann endlich ein Event auf der Website gestartet wird? Darum sollte man sich besser mal kümmern.

    • #462158
      cyfex
      Teilnehmer

      Habs mir nun vergangene Woche auchmal geholt und muss sagen es macht echt Laune .. Die Dlcs interssieren mich Momentan eher weniger, finds auch schade das der onlineservice noch nicht so funzt wie er soll .. Schade… Hoffentlich bekommen die das noch in den Griff …

    • #462164
      AntidoteXxDCxX
      Teilnehmer

      Also,
      mittlerweile habe ich einige Sachen gemacht und bin begeistert. Hauptsächlich mache ich das Persönliche Training und die verschiedenen Kardioboxen Übungen. Ab Silber machen die richtig Laune und man (ich zumindest) komme ins Schwitzen.
      Zum Aufwärmen mache ich ua. die Sportspiele wie Virtua Smash…

      Bzgl. kostenloser DLCs: Es gibt im UPlay-Bereich einige Sachen gegen UPlay-Punkte einzutauschen. Da kann man sich zusätzliche Inhalte freischalten. Die UPlay-Punkte erspielt man sich… Z.B. durch Abbau von 2000 Kalorien….
      Also ich bin fürs Erste zufrieden mit dem Inhalt, auch wenn ich die 2 Doppelpakete dazugekauft habe, da zumindest meine Freundin Lust auf diese Tanzsachen hatte.

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.