komisches scartstecker problem

Startseite Foren Off Topic komisches scartstecker problem

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      MONTROX
      Teilnehmer

hab neben meinen dvd-playern und xbox auch noch einen videorekorder (das ist das ding mit den riesenkasetten 😀 ).
      hab jetzt meine verkabelung verändert und hab jetzt den videorekorder an die frontchinchstecker des TV´s angesteckt.
      hab dabei den scartadapter verwendet der meist bei den spielekonsolen dabei ist. das heißt scart auf chinch.
      ich bekomme aber kein signal in den TV.
      warum??

hab mir aber selbst geholfen (also erfolgreich getestet, hab ja nicht gewußt obs geht).
      und zwar hab ich einen Scartverteiler genommen – jetzt geh ich vom videorekorder mit normalen Scartkabel in den Verteiler und von dort gleich weiter mit dem Scart/Chinchstecker Richtung Fernseher.
      Der Verteiler ist nicht angeschlossen, ich verwende ihn wie eine „Klemmstelle“.
      Ein Verteiler funzt normalerweise so:
      mehrere „eingänge“ und ein „ausgang“ (normal richtung TV)
      ich hab nur zweimal den „eingang“ verwendet.

ich hoffe ich hab es einigermaßen klar rüberbringen können?

eventuell kann mir ja wer einen grund für dieses problem sagen.

Zielfahnder
      Teilnehmer

hmm leider ka, weil dieses riesen dingen mit diesen backsteinen ist seit jahren kaputt bei mir 🙁

MONTROX
      Teilnehmer

meiner ist noch von zeiten wos keine dvds gab und ist trotzdem noch wie neu da ich relativ bald einen dvd player hatte.
      und zurzeit ist er nur in gebrauch wenn meine freundin was aufnimmt.
      außerdem ists meine einzige uhr im wohnzimmer 😯

gurrke
      Teilnehmer

hast du deinen TV auch auf Front AV geschaltet??? Sonst müsste es eigentlich laufen 😕

VISA csdeluxe
      Teilnehmer

Also wenn ich jetzt dein Probelm richtig verstanden hab ist es ganz einfach.

Problem ist das der Scartadapter (Spielekonsolen) nur den Ausgang über den Scartsteckplatz und den eingang über die drei stecker, Gelb, Weiß und Rot abwickeln kann. Es gibt aber auch Scartadapter bei denen du zwischen Input und Output umschalten kannst.

greetz
      cs

MONTROX
      Teilnehmer
      Done wrote:
      hast du deinen TV auch auf Front AV geschaltet??? Sonst müsste es eigentlich laufen 😕

hab die dreamcast angesteckt und es tunzt sofort und auch bei meinem trick mit dem verteiler funzt es.

MONTROX
      Teilnehmer
      csdeluxe wrote:
      Also wenn ich jetzt dein Probelm richtig verstanden hab ist es ganz einfach.

Problem ist das der Scartadapter (Spielekonsolen) nur den Ausgang über den Scartsteckplatz und den eingang über die drei stecker, Gelb, Weiß und Rot abwickeln kann. Es gibt aber auch Scartadapter bei denen du zwischen Input und Output umschalten kannst.

greetz
      cs

ja stimmt, jetzt wo du es schreibst fällts mir ein das es sowas gibt, hab ich aber nicht zuhause. werd ich mir zulegen.
      und warum funktionierts mit dem verteiler dazwischen?
      ich find das nicht logisch.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.