kommendes Game Streaming – Controller Kompatibilität

Startseite Foren Fragen & Antworten kommendes Game Streaming – Controller Kompatibilität

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Xodarap93 Vor 3 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 6 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Author
    Artikel
  • #229409

    Xodarap93
    Participant

    Moin Leute 🙂
    Also der Titel erklärt schon worum es eigentlich geht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wenn ich das kommende Feature nutze und ein Xbox Game auf mein Tablet Streame, meinen wireless Controller ganz normal nutzen kann. Ich steuere halt verbunden mit der Xbox und gucke bloß auf mein Tablet als Monitor. Habe jetzt aber gelesen, ich musss meinen Controller an den PC/Tablet anschließen. Der Adapter kommt ja aber erst im Oktober und einen Wired Controller habe ich nicht.

    Ich finde das Feature halt einfach super gut. Mache das ja ähnlich schon mit dem WII U Gamepad. Wenn meine Freundin Tv gucken will spiele ich halt aufm Pad weiter. Bei der Xbox ist das dann ja auch möglich:)

    Nun aber meine Frage. Kann ich trotzdem quasi die Xbox mit meinem Controller steuern indem ich ihn einfach mit der Xbox connected lasse während ich streame? (dann könnte ich bis Oktober auf den Adapter warten).
    Oder wird auch ein 360 Controller am Pc angeschlossen funktionieren? Oder auch jedes andere beliebige PC Gamepad?

    Grüße
    Sören

    #480059

    Cloudoc
    Participant

    hmmm, sehr interessantes thema. wo hast du das gelesen mit dem anschließen des controllers? Weil angenommen man streamt aufs tablet, was willstn da anschließen? controller über usb oder watt? 😀 kann ich mir nicht vorstellen, da muss das doch über die xbox laufen…schließlich bleibt ja der hauptpart auf der xbox, und das geschehene wird projeziert, bzw halt gestreamt…aber angenommen man streamt jetzt in nen anderes zimmer, und die verbindung mit dem controller bricht ab, dann muss es natürlich schon anders gehn..

    #480062

    Xodarap93
    Participant

    Ich muss jetzt zur Arbeit.. Gucke heute Abend nochmal nach Quellen 🙂

    #480060

    Cloudoc
    Participant

    Dieser moment…wenn du dich auf einen neuen Beitrag freust und am ende da steht „Muss jetzt weg“ ..:ugly:

    #480063

    Xodarap93
    Participant

    Ja tut mir leid. War aber halt echt schon spät dran. Ein Nebenjob an der Tanke. Muss man halt auch Sonntags rain 😛

    Naja die Quelle ist tatsächlich Xbox Dynasty gewesen 😀
    http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One-Dashboard/Update-liefert-Windows-10-Game-Streaming-fuer-alle-Xbox-One-Besitzer,news,45626.html

    Aber habe gerade noch bisschen weiter recherchiert. Und zwar wird man dann in der App aufm Pc auswählen können ob man einen 360 Controller oder einen One Controller nutzen möchte. Das lässt darauf schließen, dass man seinen Controller beim Streamen mit dem PC verbindet.

    Aber ich kann mir wohl auch vorstellen dass man einfach über die Konsole steuern kann. Wäre zumindest praktisch 🙂
    Ich hoffe dass es geht.
    Wäre schön wenn jemand ausm Preview Programm ein paar Handfeste Infos geben kann 🙂

    #480061

    Cloudoc
    Participant

    Ja aufm PC klingt das einleuchtend, da sollte es kein problem sein zwischen den controllern zu wählen bzw überhaupt einen dafür zu benutzten. speziell da es ja auch windows 10 ist und es ja auch die xbox app dafür gibt. Aber wenn mans jetzt woanders drauf streamt, was ja auch beworben wird, also nicht nur pc, dann steuert man halt weiter über die Xbox One.

    Ich kenn das mit sonntags, ich arbeite generell sonntags, außer ich hab frei oder urlaub 😉

Betrachte 6 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.