Kriegsfilm Empfehlung

Startseite Foren Community Kriegsfilm Empfehlung

Dieses Thema enthält 33 Antworten und 17 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym Vor 7 Jahre. 5 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 33)
  • Author
    Artikel

EktomorfRoman
    Participant

Hey leute wollte euch hier mal weil ihr hier so viel wisst mal fragen was ihr für kriegsfilme empfehlen könnt

also meine Empfehlungen wären auf jeden fall Soldat James Ryan an erster Stelle uneingeholt und danach bis jezt Wir Waren Helden und Tränen der Sonne

aber gibt ja noch jede menge andre

weiß einer zufällig auch wie windtalkers ist und flags of our father

wollte mir die filme vllt. noch holen

oder die serie band of brothers habe ich gehört soll richtig gut sein wenn einer weiß wo ich die FSK 18 in der Metallbox neu bekomme sagt mal bitte bescheid

PizzaOpa
    Participant

ja, Band of Brothers würde ich auch sagen.

flags of our father ist nicht schlecht gibt aber bessere band of brothers ist eigentlich ein muß für mich mit eine der besten kurz serien aller zeiten gibt aber auch noch ältere gute filme die brücke von arnheim und die brücke von remagen ist top

I Endstille I
    Mitglied

Full Metal Jacket 8) .

Frank Phoenix
    Participant

Windtalkers ist echt gut, dann solltest du dir Black Hawk Down, Der schmale Grat, Tödliches Kommando – The Hurt Locker (relativ neu und auch aktuell von der Handlung), Das Duell – Enemy at the Gates und natürlich Full Metal Jacket nicht verpassen!

Anonym

Apocalypse Now – Redux Version

Bane1981
    Participant

Platoon und Apocalypse Now Redux

Anonym

Letters from Iwo Jima fand ich gut, Flags of our Fathers nich ganz so, die Darstellung der Schicksale der Hauptprotagonisten ist zu langatmig.

Bei Band of Brothers hab ich mich immer über so saudumme Szenen geärgert in denen einige Amis eine Übermacht an Deutschen wie Kanonenfutter abschießen, ist halt Hollywood gerecht amerikanisch-patriotisch bis zum Überlaufen.

Black Hawk Down ist richtig gut gemacht. Zwar auch ein Hollywood-Werk aber das Umschlagen der Überlegenheit in die Hilflosigkeit kommt stellenweiße richtig gut rüber, außerdem ist die Optik und der Sound wirklich hervorragend.

Mein absoluter Tipp ist The Deer Hunter – Die durch die Hölle gehen mit De Niro, ganz starker beeindruckender Film der im Kopf bleibt. Wer auf reine Kriegsszenenaneinanderreihung aus ist liegt hiermit falsch, es gibt auch eine Menge Nebenhandlung.

MOSH VIOLATOR
    Mitglied

Steiner
    die Brücke
    die Brücke von Arnheim
    Jarhead

Dr Gnifzenroe
    Participant

Die Brücke von Arnheim
    Die Brücke von Remagen
    Platoon
    Der schmale Grat
    Black Hawk Down
    Agenten sterben einsam
    Das Boot
    Apocalypse Now Redux
    Full Metal Jacket
    Die Brücke am Kwai
    Der längste Tag
    Das dreckige Dutzend
    Die durch die Hölle gehen
    Stalingrad
    Band of Brothers Serie
    Gesprengte Ketten (einer der besten Filme überhaupt, thematsich im Krieg angesiedelt, geht es um die Flucht aus einem Gefangenenlager)

plus einige weitere

Cycrustheone
    Participant

ja ne wurd ja schon alles gutes gesagt…und die meisten befinden sich auch in meiner sammlung…also kann ich nur alle empfehlen die ich auch habe..
    Der schmale Grat
    Black Hawk Down
    Apocalypse Now Redux
    Platoon
    Band of Brothers Serie
    Full Metal Jacket
    Jarhead
    Letters from Iwo Jima
    Flags of our Fathers
    Windtalkers
    Tödliches Kommando – The Hurt Locker
    Das Duell – Enemy at the Gates
    Wir waren Helden

Bane1981
    Participant

das interessante an der Sache ist ja eigentlich das die meisten hier genannten Filme ja Anti-Kriegsfilme sind ❗ ❗ ❗

Cycrustheone
    Participant
    Bane1981 wrote:
    das interessante an der Sache ist ja eigentlich das die meisten hier genannten Filme ja Anti-Kriegsfilme sind ❗ ❗ ❗

jo wir wollens mal net so genau nehmen… 😆 😆

Anonym

ich bin auch gegen krieg. warum sollte ich dann pro kriegsfilme posten?

pearl habor wurde noch nicht gepostet… 😆
    hab ich selber nicht gesehen, weiß also nicht wie der ist, denke aber mal typisch amerikanisch…

hmmm pear harbor ist schon mehr liebesfilm als kriegsfilm 😉

Bane1981
    Participant

Pearl Harbor ist echt zum :kotz: :kotz: :kotz:

Dr Gnifzenroe
    Participant
    Bane1981 wrote:
    Pearl Harbor ist echt zum :kotz: :kotz: :kotz:

Naja, der eigentliche Angriff auf Pearl Harbor ist schon recht geil in Szene gesetzt, aber der Rest des Films ist nicht so toll.

EktomorfRoman
    Participant

hey schonmal cool das hier doch so viele kriegsfilme fans sind und so

ja wie ist denn der schmala grat genauer

und full metal jacket ist da auch was andres als das der cornel da den dicken mobbt oder ist das die ganze zeit so

hab mir vorhin schonmal die serie band of brothers bestellt bin ja da mal gespannt ob das mich überzeugt =)

😀

achso und pearl harbor find ich auch nicht so toll wegen zu viel romanze

Anonym
    EktomorfRoman wrote:
    hey schonmal cool das hier doch so viele kriegsfilme fans sind und so

ja wie ist denn der schmala grat genauer

und full metal jacket ist da auch was andres als das der cornel da den dicken mobbt oder ist das die ganze zeit so

hab mir vorhin schonmal die serie band of brothers bestellt bin ja da mal gespannt ob das mich überzeugt =)

😀

achso und pearl harbor find ich auch nicht so toll wegen zu viel romanze

Ja Full Metal Jacket ist sau gut,später sind sie ja in Vietnam,also es geht nicht die ganze Zeit um Privat(schreibt man es so?^^) Paula! ^^

Ja auf Band of Brothers kannst dich freuen,echt geile Serie.Aber meinem Vorredner muss ich mich schon anschliessen,di eeine Szene(weiß jetz net welche Folge),wo sau viele deutsche soldaten vor was weiß ich 8 oder 10 amis weglaufen und als kanonenfutter enden,naja typisch amis halt dacht ich!^^

Aber auch en guter Film iss Der Soldat James Ryan,da wird auch alles richtig dargestellt,zwar sehr dramatisch,aber ich könnts mir immer wieder ansehen.

EDIT:Schau ma hab die szene in youtube gefunden.Musst ab minute 2 schauen,enthält auch keine spoiler kannst ruhig anschauen,sag mir mal wie du das findest wies dargesteltt wird.^^Interrisiert mich ma.^^

http://www.youtube.com/watch?v=APfVLk8Feyg&feature=relatedHier der Link:

-bu187-
    Participant

“9. Kompanie” * “9 рота” ist ein guter film und natürlich nicht zu vergessen Battle for Haditha

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 33)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.