Kriegsfilm Empfehlung


Startseite Foren Community Kriegsfilm Empfehlung

Ansicht von 33 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225971
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Hey leute wollte euch hier mal weil ihr hier so viel wisst mal fragen was ihr für kriegsfilme empfehlen könnt

      also meine Empfehlungen wären auf jeden fall Soldat James Ryan an erster Stelle uneingeholt und danach bis jezt Wir Waren Helden und Tränen der Sonne

      aber gibt ja noch jede menge andre

      weiß einer zufällig auch wie windtalkers ist und flags of our father

      wollte mir die filme vllt. noch holen

      oder die serie band of brothers habe ich gehört soll richtig gut sein wenn einer weiß wo ich die FSK 18 in der Metallbox neu bekomme sagt mal bitte bescheid

    • #448533
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ja, Band of Brothers würde ich auch sagen.

    • #448550
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      flags of our father ist nicht schlecht gibt aber bessere band of brothers ist eigentlich ein muß für mich mit eine der besten kurz serien aller zeiten gibt aber auch noch ältere gute filme die brücke von arnheim und die brücke von remagen ist top

    • #448534
      I Endstille I
      Teilnehmer

      Full Metal Jacket 8) .

    • #448531
      Anonym
      Inaktiv

      Windtalkers ist echt gut, dann solltest du dir Black Hawk Down, Der schmale Grat, Tödliches Kommando – The Hurt Locker (relativ neu und auch aktuell von der Handlung), Das Duell – Enemy at the Gates und natürlich Full Metal Jacket nicht verpassen!

    • #448521
      Anonym
      Gast

      Apocalypse Now – Redux Version

    • #448544
      Bane1981
      Teilnehmer

      Platoon und Apocalypse Now Redux

    • #448542
      Anonym
      Inaktiv

      Letters from Iwo Jima fand ich gut, Flags of our Fathers nich ganz so, die Darstellung der Schicksale der Hauptprotagonisten ist zu langatmig.

      Bei Band of Brothers hab ich mich immer über so saudumme Szenen geärgert in denen einige Amis eine Übermacht an Deutschen wie Kanonenfutter abschießen, ist halt Hollywood gerecht amerikanisch-patriotisch bis zum Überlaufen.

      Black Hawk Down ist richtig gut gemacht. Zwar auch ein Hollywood-Werk aber das Umschlagen der Überlegenheit in die Hilflosigkeit kommt stellenweiße richtig gut rüber, außerdem ist die Optik und der Sound wirklich hervorragend.

      Mein absoluter Tipp ist The Deer Hunter – Die durch die Hölle gehen mit De Niro, ganz starker beeindruckender Film der im Kopf bleibt. Wer auf reine Kriegsszenenaneinanderreihung aus ist liegt hiermit falsch, es gibt auch eine Menge Nebenhandlung.

    • #448543
      MOSH VIOLATOR
      Teilnehmer

      Steiner
      die Brücke
      die Brücke von Arnheim
      Jarhead

    • #448537
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Die Brücke von Arnheim
      Die Brücke von Remagen
      Platoon
      Der schmale Grat
      Black Hawk Down
      Agenten sterben einsam
      Das Boot
      Apocalypse Now Redux
      Full Metal Jacket
      Die Brücke am Kwai
      Der längste Tag
      Das dreckige Dutzend
      Die durch die Hölle gehen
      Stalingrad
      Band of Brothers Serie
      Gesprengte Ketten (einer der besten Filme überhaupt, thematsich im Krieg angesiedelt, geht es um die Flucht aus einem Gefangenenlager)

      plus einige weitere

    • #448535
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ja ne wurd ja schon alles gutes gesagt…und die meisten befinden sich auch in meiner sammlung…also kann ich nur alle empfehlen die ich auch habe..
      Der schmale Grat
      Black Hawk Down
      Apocalypse Now Redux
      Platoon
      Band of Brothers Serie
      Full Metal Jacket
      Jarhead
      Letters from Iwo Jima
      Flags of our Fathers
      Windtalkers
      Tödliches Kommando – The Hurt Locker
      Das Duell – Enemy at the Gates
      Wir waren Helden

    • #448545
      Bane1981
      Teilnehmer

      das interessante an der Sache ist ja eigentlich das die meisten hier genannten Filme ja Anti-Kriegsfilme sind ❗ ❗ ❗

    • #448536
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      Bane1981 wrote:
      das interessante an der Sache ist ja eigentlich das die meisten hier genannten Filme ja Anti-Kriegsfilme sind ❗ ❗ ❗

      jo wir wollens mal net so genau nehmen… 😆 😆

    • #448522
      Anonym
      Gast

      ich bin auch gegen krieg. warum sollte ich dann pro kriegsfilme posten?

      pearl habor wurde noch nicht gepostet… 😆
      hab ich selber nicht gesehen, weiß also nicht wie der ist, denke aber mal typisch amerikanisch…

    • #448551
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      hmmm pear harbor ist schon mehr liebesfilm als kriegsfilm 😉

    • #448546
      Bane1981
      Teilnehmer

      Pearl Harbor ist echt zum :kotz: :kotz: :kotz:

    • #448538
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Bane1981 wrote:
      Pearl Harbor ist echt zum :kotz: :kotz: :kotz:

      Naja, der eigentliche Angriff auf Pearl Harbor ist schon recht geil in Szene gesetzt, aber der Rest des Films ist nicht so toll.

    • #448526
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey schonmal cool das hier doch so viele kriegsfilme fans sind und so

      ja wie ist denn der schmala grat genauer

      und full metal jacket ist da auch was andres als das der cornel da den dicken mobbt oder ist das die ganze zeit so

      hab mir vorhin schonmal die serie band of brothers bestellt bin ja da mal gespannt ob das mich überzeugt =)

      😀

      achso und pearl harbor find ich auch nicht so toll wegen zu viel romanze

    • #448523
      Anonym
      Gast
      EktomorfRoman wrote:
      hey schonmal cool das hier doch so viele kriegsfilme fans sind und so

      ja wie ist denn der schmala grat genauer

      und full metal jacket ist da auch was andres als das der cornel da den dicken mobbt oder ist das die ganze zeit so

      hab mir vorhin schonmal die serie band of brothers bestellt bin ja da mal gespannt ob das mich überzeugt =)

      😀

      achso und pearl harbor find ich auch nicht so toll wegen zu viel romanze

      Ja Full Metal Jacket ist sau gut,später sind sie ja in Vietnam,also es geht nicht die ganze Zeit um Privat(schreibt man es so?^^) Paula! ^^

      Ja auf Band of Brothers kannst dich freuen,echt geile Serie.Aber meinem Vorredner muss ich mich schon anschliessen,di eeine Szene(weiß jetz net welche Folge),wo sau viele deutsche soldaten vor was weiß ich 8 oder 10 amis weglaufen und als kanonenfutter enden,naja typisch amis halt dacht ich!^^

      Aber auch en guter Film iss Der Soldat James Ryan,da wird auch alles richtig dargestellt,zwar sehr dramatisch,aber ich könnts mir immer wieder ansehen.

      EDIT:Schau ma hab die szene in youtube gefunden.Musst ab minute 2 schauen,enthält auch keine spoiler kannst ruhig anschauen,sag mir mal wie du das findest wies dargesteltt wird.^^Interrisiert mich ma.^^

      http://www.youtube.com/watch?v=APfVLk8Feyg&feature=relatedHier der Link:

    • #448548
      -bu187-
      Teilnehmer

      “9. Kompanie” * “9 рота” ist ein guter film und natürlich nicht zu vergessen Battle for Haditha

    • #448527
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      also auf jeden fall gut gemacht

      aber okay da sind ja 100te deutsche und die laufen nur dumm herum wie beim fangen spielen und die amis schön in deckung was weiß ich und schießen als drauf und die deutschen werden so richtig dumm dargestellt find ich jetzt auch nicht so gut

      amys wirklich halt ^^

      hoffe das das nicht immer so ist in der serie

    • #448528
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      achso kurze frage nochw elche filme ausser stalingrad gibts eig. also kriegsfilme aus sicht der deutschen muss ja jetzt nicht 2te weltkrieg sein sondern könnte ja auch ein fiktiver krieg sein

    • #448552
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer
      EktomorfRoman wrote:
      also auf jeden fall gut gemacht

      aber okay da sind ja 100te deutsche und die laufen nur dumm herum wie beim fangen spielen und die amis schön in deckung was weiß ich und schießen als drauf und die deutschen werden so richtig dumm dargestellt find ich jetzt auch nicht so gut

      amys wirklich halt ^^

      hoffe das das nicht immer so ist in der serie

      ist nicht immer so im großen und ganzen hält sich das in grenzen die geschichte wird halt wirklich sehr gut erzählt also ich könnte immer und immer wieder schauen

    • #448524
      Anonym
      Gast
      EktomorfRoman wrote:
      also auf jeden fall gut gemacht

      aber okay da sind ja 100te deutsche und die laufen nur dumm herum wie beim fangen spielen und die amis schön in deckung was weiß ich und schießen als drauf und die deutschen werden so richtig dumm dargestellt find ich jetzt auch nicht so gut

      amys wirklich halt ^^

      hoffe das das nicht immer so ist in der serie

      Ne keine Angst die ganze Serie über iss das net.Mir ist es nur bei der einen Szene aufgefallen.^^

    • #448529
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja werds jetzt sehen =) heut ist das paket gekommen mit 2ter disc sogar ab 18 🙂 sehr geil werds so gegen 8 mal rein legen 🙂 und die erste DVD gucken =)

    • #448549
      NimueFhtagn
      Teilnehmer

      Jarhead fand ich ganz gut, den hab ich als letztes gesehen.
      Lese aber gerade das Buch dazu, das ja die Vorlage zum Film ist, und finde das noch 100 pro besser, als den Film.

      (Oje…hoffentlich prügelt jetzt niemand auf mich ein, weil ich im Filmthread ein Buch erwähne und – Schande über mich- auch noch empfehle… 😮 )
      *undduckundweg* 😉

    • #448547
      Bane1981
      Teilnehmer

      hab gestern noch einen gesehen der hieß …Die grünen Teufel…..ist halt schon ein älterer Film aber kann man immer noch gut sehen :daumen:

    • #448541
      Mr Taurin
      Teilnehmer

      firebase is auch nicht schlecht
      allerdings auch ein etwas älterer film

      und dann noch der klassiker der längste tag

    • #448532
      Furious Taz
      Teilnehmer

      DER SOLDAT JAMES RYAN

      Ein sehr epischer Kriegsfilm wo mir zum Schluss immer wieder die Tränen kommen.

      Der Film hat richtig viele Preise abgeräumt und ist auf Platz 71. der 100 besten amerikanischen Filme aller Zeiten!

    • #448530
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Black Hawk Down

      gestern mal wieder geguckt, wirklich verdammt gut…

      und ja , der soldat james ryan war auch traurig, ging mir da genauso.

    • #448525
      Anonym
      Gast

      Ich finde Duell enemy at the gates un Wir Waren Helden nicht Schlecht 🙂

    • #448553
      Anonym
      Gast

      Wenn es um diese Bereiche von Filmen geht bin ich der Profi ich wuerde mal vorschlagen :

      Jahrhead (Irakkrieg)
      Pearl Harbor (Anfang 2.Weltkrieg mit Amerika)
      Wir Waren Helden (Vietnam krieg glaube ich mal )
      Der Soldat James Rayn (2.Weltkrieg in Frankreich mit Thom Hanks)
      Die Bruecke (nicht zu empfehlen)
      Band of Brothers (2.Weltkrieg
      firebase (keine ahnung xD)
      Enemy at the Gates (2.Weltrieg Russland vs Deutschland Vasili Zeitsev)
      Operation Walkuere (Anschlag auf Hitler 2.Weltkrieg)

      Ja das faellt mir spontan jz. so ein.

      Ach da hab ich fasst einen der populaersten filme noch vergessen

      Full Metal Jacket :

      Der Film ist zwar eigentlich gut aber am anfang etwas psycho .

      LG Daniel

    • #448540
      crusadersWay
      Teilnehmer

      The Hurt Locker
      fand ich gut und hat sogar bei den letzten Oscars ziemlich abgeräumt.
      Ein Film über Bombenentschärfer im Irakkrieg.
      Was mir am besten gefallen hat war, das die Amerikaner mal nicht als die Übersoldaten, sondern als normale Menschen dargestellt werden.
      Für mich einer der besten Kriegsfilme der letzten Jahre.

    • #448539
      TheSpoil
      Teilnehmer

      black hawk down -> superrealistisch (wahrscheinlich weils real war)

Ansicht von 33 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.