Laufwerk-Lautstärke bei Blu-ray und 4K Blu ray

Startseite Foren Xbox Series X/S Laufwerk-Lautstärke bei Blu-ray und 4K Blu ray

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #968334
      TomBom
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      seit wenigen Tagen habe ich meine Series X und bin schwer begeistert von der Power und wie leise sie ist.

      Gestern habe ich aber zum ersten Mal eine 4K Blu-ray eingelegt und musste mich schwer wundern wie lautstark das Laufwerk aufdreht. Als ob die Series X gleich abhebt. Leider beruhigt sich das Laufwerk mit der Zeit nicht sondern läuft die ganze Zeit, wenn der Film läuft, in der Geschwindigkeit und damit der Lautstärke. Film gucken in Zimmerlautstärke ist so nicht möglich. Klingt nicht metallisch oder defekt, man hört einfach die Geschwindigkeit des Laufwerks.

      Habe ich ein Montagslaufwerk drin oder ist das bei euch auch so? Bei einer normalen Blu-ray ist es etwas leiser aber immer noch deutlich hörbar beim Film gucken.

      Danke schon mal und viele Grüße
      TomBom

    • #968335
      Z0RN
      Keymaster

      Mit jeder CD? Auch mit Spielen? DVDs, Musik? Wenn ja, umtauschen!

    • #968340
      TomBom
      Teilnehmer

      Bei Spielen war es bei der Installation ziemlich laut und hat kräftig aufgedreht aber mittlerweile läuft das Laufwerk beim Start der Xbox noch 5min in moderater Lautstärke mit und geht dann aus. Also wenn ich die Disk im Laufwerk lasse.

      Von der Lautstärke habe ich es mit 4K Blu-ray bis DVD getestet. So war auch die Lautstärke absteigend. 4K Blu-ray war wie ein Staubsauger und bei DVD war’s angenehm. Klang normal.

    • #968388
      domsnation
      Teilnehmer

      Also ich hab schon diverse Medien abgespielt, von 4k bluray über DVD bis Musik CD… Als störend laut hab ich das Laufwerk nie wahrgenommen. Also wenn man direkt davor steht hört man dass es arbeitet aber schon 2 Schritte weiter isses kaum wahrzunehmen. Auch nen 4k film in Zimmerlautstärke ist absolut kein Problem. Denke also eher dass was mit deinem Laufwerk nicht stimmt.

    • #968430
      TomBom
      Teilnehmer

      Ok danke dann ist definitiv was mit meinem Laufwerk nicht in Ordnung. Konnte heute zum Glück noch eine neue Series X bei MM bestellen. Die jetzige geht dann zurück.

      • #968527
        David Wooderson
        Teilnehmer

        na mal schauen ob sie die zurücknehmen.. vielleicht bekommst du sie auch repariert zurück.

    • #968495
      domsnation
      Teilnehmer

      Ich drück dir die Daumen dass du die neue dann schnell bekommst.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.