Laut einer Studie…


Startseite Foren Off Topic Laut einer Studie…

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216524
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiat speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan ein vlilöges Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?

      Und geblickt? 😉

    • #260509
      Anonym
      Inaktiv

      Erstaunlich und war mir auch bekannt 🙂

    • #260506
      ZA Mista
      Teilnehmer

      klar. hatte schonmal so einen text gelesen und finde das witzig. krass wie schnell unser gehirn beim drüber lesen die buchstaben sofort richtig sortiert.

    • #260511
      Anonym
      Inaktiv

      :devil: Ja- geil! Kannte ich auch schon, aber als ich den mal so verteilt habe merkte ich: Ganz selten gibt es Menschen die ganz lange jedes Wort angucken müssen und es NICHT oder nur sehr schwer lesen können……

      😉 Zufall? Beide Personen waren Frauen. 😉

      :love: Ist wirklich nicht böse gemeint. Die eine war Notärztin, also durchaus gebildet – die andere Hausfrau, also Managerin. Komisch, oder? :love:

      :frau:

    • #260508
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Geile Sache 😀

    • #260505
      gurrke
      Teilnehmer

      kann man fast flüssiger lesen als wenn du richtig schreiben würdest 😮

    • #260501
      Anonym
      Gast
      Done wrote:
      kann man fast flüssiger lesen als wenn du richtig schreiben würdest 😮

      alter aber ohne scheiss, hab davon schon gehört, aber is trotzdem hart wie schnell und problemlos man das lesen kann

      FuMan

    • #260507
      Anonym
      Inaktiv

      Bekannt wurde diese Studie durch die Print Kampagne eines Übersetzungsbüros. Die mit einem Text geworben hat, in dem nur der erste und letzte Buchstabe eines Wortes übereinstimmten.
      War meine Meinung nach eine der geilsten Kampagnen im letzten Jahr und wurde dafür auch ausgezeichnet. Wenn ich die Anzeige mal wieder finde poste ich sie hier.

      Nur so eine kleine Anmerkung am Rande ….

    • #260510
      Anonym
      Inaktiv

      Ich finde es auch geil dass man es so ohne probz lesen kann. Also ist die Rechtschreibreform auch kack egal ^^ Die Lehrer wissen ja was wir meinen 😀

    • #260512
      WoH Kan
      Teilnehmer

      ich konnet dien text gut lesen obwhol er „falcsh“ 🙂 ist

    • #260502
      Anonym
      Gast

      …ich binne Frau und habs sofort erkannt

    • #260513
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer

      echt krasse sache..
      muss ma ausprobieren ob das in anderen sprachen gleich ist…

    • #260503
      Anonym
      Gast

      …ich glaubdas kommt drauf an wie gut man die Sprache beherrscht

    • #260514
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer

      na,
      2 sprachen perfekt und eine fortgeschritten..

      aber selber ein text zu mischen und dann noch lesen wollen klappt nicht wirklich, da ich ihn ja selber schrieb und den sinn kenne….

    • #260504
      Anonym
      Gast

      DAs ist echt voll cool

    • #260516
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      das ist ja mal Voll lustig

    • #260515
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      krass man weis das das eigentlich falsch geschrieben is ,aber flüssig lesen konnte ich den text trotzdem !

    • #260517
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      neee ich hatte alles falsch ich konnte den noch nicht makl richtig lesen also meine note 6

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.