Lautstärke – seid ihr damit zufrieden?

Startseite Foren Hardware & Zubehör Lautstärke – seid ihr damit zufrieden?

Dieses Thema enthält 29 Antworten und 23 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  -Marc- Vor 7 Jahre. 3 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 29)
  • Author
    Artikel

-Marc-
    Participant

Hi,
    wollte mich vor dem kauf einer 360 mal umhören, ob euch die lautstärke der 360 stört? man hört bzw. liest im internet ja einige kommentare wie „so laut wie ein helikopter oder rasenmäher“ – ich denke das ist von einigen extrem übertrieben formuliert.
    wie empfindet ihr die lautstärke? seid ihr ein geräuschsempfindlicher mensch wie ich? wie weit weg steht eure box beim zocken?

Gruß Marc

MONTROX
    Keymaster

ich hab noch eine alte und die ist schon sehr laut.
    fällt vorallem im xbox menü und so auf da dort kein ton ist.
    bei spielen störts mich nicht da ja da der sound lauter ist.

kommt aber auch draufan wo sie steht.
    bei mir steht sie über dem tv.
    seitlich und oben ist nichts, dahinter nur die wand. da strahlt die lautstärke nochmehr ab.
    hab mal testweise einen teppich an die wand gehalten und da war die lautstärke dann etwas weniger.

bei einem freund steht die xbox in einem regal, hitzetechnisch etwas blöder aber akustisch um einiges besser.

von den neueren wird gesagt das sie leiser sind.
    ich hab mal eine gehabt da wars nicht besser, war aber eine mit falconboard.
    mittlerweile gibts eine noch neuere xbox (jasperboard).

und nochmal auf deine frage zurückzukommen:
    nein, ich bin nicht zufrieden mit der lautstärke

Participant

festplatteninstallation kann das problem aber enorm reduzieren. also am besten eine mit großer festplatte kaufen…

PizzaOpa
    Participant

wie geil. so laut wie ein helikopter..

wenn meine an ist dann is der PC lauter. also is meine rech leise, und ich hab noch die aller erste generation. und installiere keine games auf der platte.

MONTROX
    Keymaster

das mit festplatte installieren hab ich vergessen, das hilft enorm.
    trotzdem ist der lüfter zu laut.
    zumindest bei den 3 die ich bis jetzt in besitz hatte.

Furious Taz
    Participant
    TeRRoRBiber wrote:
    festplatteninstallation kann das problem aber enorm reduzieren. also am besten eine mit großer festplatte kaufen…

Dito!

Ich habe immer 2 Spiele drauf.

Tornadoblaster
    Participant

mich störts nur im XBox Menu.. sonst nicht 🙂

und meist wenn ich ein neues Game hab, guck ich mir die ladezeiten an.. sind sie zu lange, wirds installiert. ansonsten nicht.

bei Fable 2 hats vel gebracht 🙂

und stimmt.. das installieren macht die box ( bei mir zumindest ) fast lautlos.

ich hab mal folgendes im Internet gefunden.

Die XBox ist wie ein Ferrari.. unter der Haupe steckt die Power, und Power ist laut 😀

Anonym

also ich installiere mir grundsätzlich die games, die ich aktuell zocke, auf der festplatte. dann höre ich die kaum noch. finde da meinen pc lauter… 😆

Samus20396
    Mitglied

Also ich hab‘ ja ’ne neue (28.12.09 gekauft), meine ist nicht laut.
    Nur wenn die CD erkannt wird, aber nach der Erkennung wirds wieder leise.
    Und ich habe keine Spiele auf der Festplatte installiert…

Kauf dir am besten eine mit 60GB oder mehr…

DanyCdss
    Participant

also meine ist eig nur beim erkennen der cd laut ansonst hört man sie kaum ^^

PegasusSUNNY
    Mitglied

Also lauter wie mein damaliger Pc ist sie auch nicht. Die neue Generation hört man eigentlich so gut wie garnicht mehr, von den lüftern. Nur manche DVD laufwerke sind etwas störend, kommt aber auch an von welcher Firma das Laufwerk ist. Einfach spiel auf die Platte installieren und gut ist! 😉

kein problem damit zudem spiele auf die platte hauen und alles ist ok aja und vielleicht einfach mal den sound lauter drehen 😉

DanyCdss
    Participant

also ne 360 is echt kein fehlkauf ^^

dredd7208
    Participant
    Samus20396 wrote:
    Also ich hab‘ ja ’ne neue (28.12.09 gekauft), meine ist nicht laut.
    Nur wenn die CD erkannt wird, aber nach der Erkennung wirds wieder leise.
    Und ich habe keine Spiele auf der Festplatte installiert…

Kauf dir am besten eine mit 60GB oder mehr…

Ich hab meine Elite im Oktober 09 gekauft und bei mir ist die auch nicht laut. Die Arcade,die ich vorher 2Jahre hatte war aber auch nicht wirklich laut.

KaMpFpOpEl
    Mitglied

Die box ist leider de rreinszte staubsauger ist echt nervig die lautstärke

Dr Gnifzenroe
    Participant

Hab meine Box jetzt 2 Jahre und so schlimm finde ich die Lautstärke auch nicht. Seit man auf Platte installieren kann, ist es doch viel besser geworden, da das Laufwerk nicht mehr ständig läuft.
    Bei etlichen PCs sind die Lüfter lauter. Und beim zocken höre ich das auch gar nicht. Frage mich echt, ob manche ohne bzw. mit leisem Ton zocken, damit sie die Lüftergeräusche ja hören, damit man darüber maulen kann.

Cycrustheone
    Participant

naja durch das installieren ist sie aufjednefall leiser geworden nur halt beim staren und lesen der cd ist sie laut aber dann merkt man es gar nicht mehr..

Bane1981
    Participant

ich installiere jetzt nur noch und deswegen stört mich die Lautstärke eh nicht 😉

Markus0104
    Participant

Also ich habe eine Xbox der neueren Gneration und ich muss sagen mich stört die Lautstärke eigentlich nicht. Nur wenn ich ein Spiel von dem Laufwerk direkt abspiele ist sie doch schon Laut.

PegasusSUNNY
    Mitglied

Die 360 ist nie ein fehlkauf, habe die meisten meiner Freunde überzeugt sich eine Xbox anstatt einer PS3 zu kaufen! 😀

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 29)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.