LCD zum zocken


Startseite Foren Hardware & Zubehör LCD zum zocken

Ansicht von 35 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227188
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      Moin

      mein geburtstag naht und ich hab vor nen tv zu kaufen
      ( 37 zoll, 100 Hz, full hd )

      hab scho bei amazon geschaut….bin aber am verzweifeln

      der samsung Le37C650 is grad ziemlich günstig.hat alles was des herz begehrt aber er brummt….so schreiben es viele nutzer
      außerdem gibts ein input lag…und so ist er fürs zocken mit seinen 4ms ungeeignet

      aber macht die reaktionszeit so viel aus??
      viele sagen dass es bis höchstens 3 ms perfekt is

      da ich überwiegend zocke und auch online (halo cod) is es mir wichtig dass das bild ohne verzögerung etc. angezeigt wird

      was habt ihr so für glotzen und könnt ihr mir n modell empfehlen mit den oben genannten kriterien für bis zu 700 euro??

      den hab ich auch noch entdeckt:
      http://www.amazon.de/LG-37LE5300-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWAMIA/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1288660852&sr=8-17

      thx

    • #461562
      MONTROX
      Teilnehmer

      kauf dir einen plasma 😉
      bis auf stromverbrauch nur vorteile.

      aber grundsätzlich solten 4ms keine probleme machen.
      bei amazon kannst du ja bei nichtgefallen zurückschicken soweit ich weiß.

    • #461579
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ja die sinn ganz geil was ich drüber ghört hab

      hab aber bei amazon welche gsehn die nur hd ready warn und trotzdem 800 gekostet haben

      hab gestern noch stundenlang gesucht….und hab mich jetzt gegen 100Hz entschieden

      des brauchts glaub ich nich unbedingt, aber full hd is mir schon wichtig

    • #461573
      PegasusSUNNY
      Teilnehmer

      Kauf dir am besten einen Philips LCD TV, und lass die Finger von den ganzen Japanischen oder Chinesischen Müll. Habe bei den TV´s nur schlechte erfahrung gemacht, irgendwas ist an den dingern immer. Deshalb schneiden die in Stiftung Warentest auch immer schlecht ab. Philips und Sony stehen bei LCD Warentester immer ganz oben auf ihren Listen! Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Philips (37 PFL 8404 H/12 94 cm (37 Zoll) Full-HD 100 Hz Ambilight), habe auch einen Philips Blu-Ray player. Und bleibe der Deutschen marke jetzt Treu! Noch ein Tipp : lass dir keinen Plasma andrehen, bild ist deutlich schlechter als beim LCD !!! 😉

    • #461577
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      kauf dir bloss keinen plasma mehr, in der preisklasse kannste dir schon nen ordentlichen kaufen,

      schau mal nach sony bravia led fernseher, die kdl serie,
      die sind saugut und kosten auch um die 700-800 euro

    • #461578
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      PegasusSUNNY wrote:
      … Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Philips (37 PFL 8404 H/12 94 cm (37 Zoll) Full-HD 100 Hz Ambilight), habe auch einen Philips Blu-Ray player. Und bleibe der Deutschen marke jetzt Treu! …

      Nur zu Info: Philips ist eine niederländische Firma. 😉

    • #461563
      MONTROX
      Teilnehmer

      lcd vs plasma ist das selbe wie pes vs fifa oder xbox vs playstation,….

      ein plasma hat ein anderes bild als ein lcd, das stimmt. aber was davon besser ist liegt im auge des betrachters.

      und von den werten her können die lcds erst seit der led technik mit den plasmas mithalten. und selbst da ist ein unterschied im bild.
      aber wie gesagt, vergleich mal einen plasma mit einem lcd bei selber bildquelle wenn sie nebeneinander stehen und entscheide was dir lieber ist.

      ich würd dir auch vorschlagen in ein größeres geschäft zu gehen, dort dann mal alles ansehen was dich so intressiert und dann im internet billiger kaufen.
      so kannst du dir gleich die ganzen anschlüsse und alles besser ansehen als im internet.
      und normalerweise sollte es kein problem sein wenn du deine xbox mitnimmst und dort ausprobierst.

    • #461595
      XboX_FrEaK
      Teilnehmer

      Also wenn ich in ein geschäft gehe und auf ein LED fernseher gucke sieht das Bild komisch (aus meiner sicht). es bewegt scih zu schnell. 😕

    • #461574
      PegasusSUNNY
      Teilnehmer

      Dr Gnifzenroe hat aufgepasst, danke für die Korrektur ! 😉

    • #461580
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      wie mach ich des am besten mitm sound wenn ich meine glotze hab?

      hdmi kabel von tv zu box
      und weiter….? hab anfangs gedacht hdmi überträgt bild UND sound aber n freund hat dann nochn optisches kabel mit sonem adapter
      liegt aber glaub ich daran dass er keinen receiver hat

      muss ich nun noch weitere kabel kaufen? ( außer 1 hdmi )
      n optisches kabel hab ich noch zuhaus

      thx

    • #461575
      PegasusSUNNY
      Teilnehmer

      HDMI überträgt Bild und Ton auf deinem TV, das optische Kabel ist nur zum Anschluss einer Surround Anlage ( Receiver) gedacht.

    • #461561
      Anonym
      Gast

      wir haben so einen thread schon!!!

      kann man dort einfügen und den hier closen

      https://www.xboxdynasty.de/forum/31-vt2224.html?start=300

    • #461572
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Wenn Montrox hier war, und noch nicht geschlossen hat wird das schon stimmen. 😉

    • #461564
      MONTROX
      Teilnehmer

      jo, war auch kurz am überlegen ob ich ihn closen soll.
      leider sind im alten thread lauter „veraltete“ tvs unterwegs, und so hab ich mir gedacht das es hier jetzt vielleicht aktueller ist.

      Xbox zu TV reicht nur das HDMI Kabel da es Ton und Bild überträgt.
      Aber PegasusSUNNY hats ja schon ganz genau geschrieben.

    • #461588
      Matze6006
      Teilnehmer

      srwus

      Die neuen 3d Lcd’s von samsung sind ziemlich gut! Preislich gehen die halt bei 850 öcken los happig aber lohnt sich auf jeden fall.

      schönen abend noch

    • #461565
      MONTROX
      Teilnehmer

      meines erachtens ist 3d noch nicht ausgereift, außerdem mußt du noch die brillen kaufen die extra kosten. sind auch ca 100 euro pro brille.
      ansonsten sind die neuen 3d samsungs wirklich toll.

      mir persönlich reicht hinundwieder ein 3d film im kino, und selbst da überraschts mich wie schlecht das ganze eigentlich funktioniert.
      zb alles was von unten kommt sieht komisch aus, alles was schnell ist ist meines erachtens nicht gut in 3d dargestellt.
      aber vielleicht nehm ich das auch zu genau und ich achte besonders auf die fehler des 3d films.

      ich kanns mir nicht vorstellen das ich mir zuhause was in 3d anschaue.
      mit brille auf der couch rumgammeln, nein danke.

      wie gesagt, ist meine meinung. ich respektiere aber auch die meinung anderer die sagen das 3d super ist.

    • #461589
      Matze6006
      Teilnehmer

      Eine brille ist dabei!
      Was die sache 3 d angeht gibt es viele Meinungen!
      Bei mir sollte es ein größeren werden da entschied ich mich für 3d!
      Ich muss sagen ich bin so was von Überrascht 3d filme einfach der hammer 3d spiele der absolute WAHNSINN es kommt viel realistischer rüber!

      Die 2d in 3d Umwandlung von Hd plus Sendern ist auch net schlecht!

      Am Anfang ist 3d schauen schon anstrengend,weil man extrem auf die 3d effekte achtet. Aber nach ein paar Stunden 3d ist es nicht mehr so!

      Freue mich auf COD da es auch in 3d kommt!

      Das einzige problem daran ist es will jetzt jeder zum 3d schauen und zocken kommen,da kommst mit 1-2 Brillen halt net wirklich weit!

      Kann es nur empfehlen einen 3d zu kaufen wenn es ein neuer werden soll und es der gelbeutel zu lässt!

      LG

    • #461592
      LiH Vergil
      Teilnehmer

      also plasma ist hat sehr hohe kontrastwerte, das wars dann aber auch schon von den vorteilen. das bild freezt gerne und nach 5 jahre starken betrieb kannst den schmeißen weil die bildpunkte eines plasmas verglühen oder sowas.
      lcd bzw led sind sehr zu empfehlen, wenn man darauf achtet was man kauft. die zur zeit am markt erhältlichen sind nicht alle zu empfehlen und wenn man schon einen kauft dann einen richtigen. led is die technik die jetzt mal mehrere jahre hält und halten wird.
      3D fehrnsehn ist so, das is bei jeden fernseher anders, manche haben einen konverter und manche brauchen eine 3D quelle (sprich um HDTV zu empfangen brauchst du eine antenne und einen sender der auch HDTV sendet, genauso mit 3D). logischer weise verringert 3D geschwindigkeit des fernsehers, noch mehr bei den modellen die es konvertieren.
      fazit: an deiner stelle würde ich mir einen etwas neueren LED fernseher kaufen, die sind jetzt nich übertrieben teuer und die technick is es wert ;D

    • #461566
      MONTROX
      Teilnehmer

      aktuelle tests von 24 oktober 2010:
      wiedermal hat ein plasma gewonnen.

      http://www.marcush.de/2010/10/24/panasonic-vt25-3d-plasma-tv-bester-fernseher-im-hdtv-shootout-2010/

      erst seit led technik bringen lcds werte von plasmas zusammen.
      aber wie gesagt, lcds und plasmas haben unterschiedliche bilder.
      ein lcd überzeichnet alles etwas mehr, deshalb sind viele gamer davon begeistert.
      filmeseher sind eher über die natürlichen farben des plasmas begeistert.

      bei analogen tv anschluss hat der plasma auch vorteile da er das bild ein wenig das rauschen nimmt. der lcd verstärkt das rauschen durch die größere überzeichnung.

      reaktionszeit ist bei plasmas irgendwas bei 0,00001 ms und bei den schnellen lcds 2ms, normal eher 4.
      wobei ich auch sagen muß das auch die 4 oder 6 ms vollkommen ausreichend sind.
      schwarzwert auch erst durch die neuesten leds auf höhe des plasmas.

      wie gesagt, das plasmas runtergemacht werden ist nur weil sich viele nicht informieren und einfach alles nachplappern was sie so hören.
      und der stromverbrauch ist auch nicht so viel höher als bei lcds, da bei plasmas der verbrauch am bild liegt.
      ist immer ein weißes bild braucht er am meisten, aber wie oft hat man das? ganz im gegenteil, meist hat man eher dunkle bilder – also weniger stromverbrauch als angegeben.

      egal ob plasma oder lcd, die werkseinstellungen sind müll.
      das bild mit den farben muß bei allen eingestellt werden um das optimale aus den tvs rauszuholen.

      ich will die lcds bzw leds auf keinen fall schlecht machen, sind auch gute tvs. aber jeder sollte für sich selbst entscheiden was besser zu einem paßt.
      plasmas und lcds/leds sind gleichwertig.

      edit: das sich bei plasmas das bild einbrennt gibts auch schon lange nichtmehr. das einzige was sie machen ist nachleuchten. das siehst du wenn du den tv ausschaltest. das verschwindet aber nach ein paar minuten.

    • #461576
      PegasusSUNNY
      Teilnehmer

      Sehr viele Tests und auch gute Verkäufer von Elektromärkten ( die ihr Fach auch wirklich Verstehen, und nicht nur Verkaufen wollen), werden dir sofort sagen lass die Finger von 3D Fernseher ! Diese sogenannten 3D Fernseher sind Technisch überhaupt noch nicht ausgereift, und man sollte mindestens noch 1 – 2 Jahre warten bis es sich wirklich lohnt einen zu Kaufen. Und dann wohlmöglich auch schon ohne diese lästige Brille! 🙁

    • #461581
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      hab als receiver den yamaha 365 und der hatt keine Soundausgabe über den HDMI-Anschluss

      geht des dann trotzdem wenn ich hdmi für bild und dann n optisches kabel zwischen TV und receiver leg?

      oder brauch ich da des HD component kabel?
      da kann ich aber dann kein hd kabel mehr anschließen weil des so scheiße an da 360 verbaut wurde dass man die nich beide anschließen kann weil die anschlüsse dierekt unter einander liegen^^

      und wegen 3D würde ich auch noch warten bis es ausgereift is

    • #461590
      Matze6006
      Teilnehmer
      PegasusSUNNY wrote:
      Sehr viele Tests und auch gute Verkäufer von Elektromärkten ( die ihr Fach auch wirklich Verstehen, und nicht nur Verkaufen wollen), werden dir sofort sagen lass die Finger von 3D Fernseher ! Diese sogenannten 3D Fernseher sind Technisch überhaupt noch nicht ausgereift, und man sollte mindestens noch 1 – 2 Jahre warten bis es sich wirklich lohnt einen zu Kaufen. Und dann wohlmöglich auch schon ohne diese lästige Brille! 🙁

      Also ich hab mich auch beraten lassen alle voll begeistert egal wo!
      Mir kommt nix anderes mehr ins Wohnzimmer!
      Man hat quasi ein loch in der Wand! Und die technik ist gut ausgereift!
      Langsam wenn man 2 d in 3d umwandelt stimmt so nicht!

      Die nächste Generation wird ohne Brille sein, an den wo jetzt auf dem Markt gibt es nicht mehr viel zu verbessern!

      Das mit dem nicht ausgereift sein haben zu mir auch so viele gesagt aber als sie den dann bei mir sahen kam nur: BOAH ich brauch den auch!

      Man kann darüber ewig reden ob es sich lohnt oder nicht! Ich kann es nur empfelen, mein Samsung stellt meinen alten Lcd komplett in Schatten in allen Kategorien!

      schönes wochenende euch

    • #461593
      LiH Vergil
      Teilnehmer

      bittesehr: http://www.digitalfernsehen.de/LED-LCD-oder-Plasma.41096.0.html
      der strom verbrauch ist bei plasma dennoch knapp um das doppelte höher im normalbetrieb als bei led-lcd fernseher.
      im normalfall stellt man sich in den laden und sucht den fernseher aus der einen besser erscheint 😉

      das mit den umwandeln stimmt wohl. das hat mir ein fachmann vom hause sony persönlich erklärt 😉

    • #461591
      Matze6006
      Teilnehmer

      kann sony das überhaupt? Ich merke davon nix zumindest mal beim Tv schauen. Das macht überhaut kein Unterschied!

    • #461594
      LiH Vergil
      Teilnehmer

      nein, im prinzip hat das nur samsung verwendet, aber jetzt dürften die alle nur noch auf 3D sender laufen und nix mehr konvertieren

    • #461582
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ich würd jetzt morgn den tv bestelln

      jetzt muss ich des mitm anschließn noch wissn

      also TV —-HDMI


      Xbox

      Receiver


      Optisches Kabel


      TV

      so funzt es denk ich

      hab mich jetzt außerdem für nen 42 zoll plasma entschiden
      weil ich ne geringe reaktionszeit will und HD ready reicht mir aus
      da die xbox nur 720 unterstützt und wenns hochskaliert wird sieht auch gut aus…n kumpl hat nen älteren samsung und der sieht mit 720p auch klasse aus

    • #461567
      MONTROX
      Teilnehmer

      manche tvs geben über den optischen ausgang kein 5:1 sound aus wenn das eingangssignal über hdmi kommt.
      da geht dann nur stereo durch.
      ich verstehs nicht, ist aber so.
      der 5:1 geht dann nur wenn über den ci-slot ein signal reinkommt.

      eine lösung wäre also entweder hdmi an receiver und von dort mit hdmi weiter an tv.
      nachteil ist das der receiver immer eingeschaltet sein muß.

      die beste lösung meines erachtens:
      die adapter für die alte xbo360 bei der man hdmi kabel und optisch anstecken kann sind seit der slim ordentlich im preis gesunken.
      solltest schon unter 10 euro bekommen.

    • #461583
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      achso des is ja genial wenns sonen adapter gibt

      der isses aber nich oder?? ( da kann man nur optisch und 2 andere kabel anschließen…..kein hdmi )

      http://ecx.images-amazon.com/images/I/41asaz7n1YL._SL500_AA300

    • #461568
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich seh nichts bei deinem link.
      das ist es:
      http://www.amazon.de/Microsoft-Cable-Xbox-360-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6/ref=pd_cp_vg_0

      in den adapter steckt man das optische kabel.
      das hdmi passt ganz normal in den hdmi steckplatz der xbox.

      dieses set kostet bei amazon 30 euro.
      da ist der adapter und ein hdmi kabel dabei.

      früher kostete das set soweit ich noch weiß 50 euro.

      ebay war nur der adapter ca 25 euro wert, mittlerweile geht er unter 10 euro weg. der adapter war serienmäßig bei den ersten elite xboxen dabei. nachher auch noch, aber nichtmehr bei allen hab ich gehört.

    • #461584
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      jetzt hab ichs gepeilt…..der stecker des adapters zur xbox is so schmal dass ich gleiczeitg mein hdmi kabel noch an die box anschließen kann^^

      bei dem adapter is noch n hdmi kabel dabei.des is praktisch

    • #461585
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      du hast die antwort ja scho gepostet 🙂

      gar nich bemerkt

      danke für die ausführliche hilfe…werd morgn mal bestellen und dann berichten
      bestelln werd ich den panasonic TX P37X25E

    • #461569
      MONTROX
      Teilnehmer

      das mit den anschliessen hab ich selbst alles durchgemacht.
      mit hüllen des originalsteckers weggeben und so.
      aber die beste und sicherste methode ist eben der adapter.
      auch wenns eine frechheit von ms ist das man da extra was braucht.

      da ist die slim schon besser wenns um die anschlüsse geht.

      welcher tv gut für dich ist mußt du selbst wissen, jeder legt einen anderen wert auf bestimmte sachen.

      gibt auch fachforen wo du speziell zu den einzelnen tvs was findest.

      es gibt meines erachtens keinen perfekten tv, irgendwas gibts immer auszusetzen *gg*.

    • #461586
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      fernseher ist da!!!

      sieht ziemlich fett aus des teil…einfach der wahnsinn!
      bild ist auch erstklassig…hab vorhin ne runde black ops drauf gezockt
      es gibt auch nen game mode etc….

      wollt vorhin dann noch fern schaun aber ich find keine sender^^
      ich hab alles auf automatisch gestellt aber es wird nix gefunden
      muss ich da den netzcode und frequenz wissen oder mit sonem tv kabel anschließen???
      hab gedacht dass man für dvb-t kein kabel braucht^^

    • #461570
      MONTROX
      Teilnehmer

      dann noch viel freude und viel spass mit deinem neuen tv.

      zu deinem problem kann ich leider nichts sagen. da bin ich überfragt.

    • #461587
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      moin,
      hab ne kurze frage zum TV
      die hitman blood money demo funzt nicht: fehlermeldung–> ich soll auf 60Hz stellen
      mein fernseher läuft aber über 60Hz..des wird immer angezeigt wenn ich einschalte^^

      warscheinlich muss ich auf 50Hz stellen aber in der xbox steuerung kann ich nichts umstellen…auch nich am kabel da ich über hdmi zocke
      muss ich des direkt am fernseher umstellen?
      oder anderes kabel benutzen? (scart/ vga…hätte ich beide)

      des ist mir wichtig da ich vllt. xbox 1 spieleperlen wie morrowind oder shenmue2 zocken will…da brauch ich dann auch 50Hz warscheinlich
      Und: wie siehts mit der bildquali bei xbox 1 spielen aus?
      schwarzer rand etc….vllt. hat ja jemand noch 1er games und kann mir da berichten wie die auf flatscreens ausehen

      vielen dank

    • #461571
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      man muss die xbox über SCART umstellen bei PAL einstellungen.
      über vga und hdmi geht das nicht, da kann man nur die auflösung ändern.

Ansicht von 35 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.