Lenkrad vs. Controller


Startseite Foren Hardware & Zubehör Lenkrad vs. Controller

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224926
      xXKamoieXx
      Mitglied

      Hi Jungs,

      Bald steht ja FM3 im Hause… 😆

      Nun bin ich stark am überlegen, ob ich mir mal endlich ein Lenkrad dazulege oder ob ich weiter mit dem Standard-Controller race???

      Daher würd ich gerne mal eure Meinungen dazu wissen! 😉

      OK, das man mit dem Lenkrad ein besseres Fahrfeelin hat versteht sich von selbst. Aber ist man dadurch auch schneller bzw. ist die Feinjustierung z.B in Kurven fahren etc. bessere als mit nem Controller?

      Ich kann mir dass net so gut vorstellen bzw. etwas schwerer vorstellen mit nem Lenkrad!!!

      Somit würd ich gern eure Meinunen dazu hören…Lenkrad oder Controller?

      (es geht mir aber nicht darum, was an sich bessere ist, das ist wohl eindeutig das Lenkrad. Ich würd eher wissen wollen, ob man mit dem Lenkrad die selben Rundenzeiten schafft oder evt. noch bessere???)

    • #434485
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich weiß nicht mehr bei welchen spiel es war, aber da war man mit controller um einges schneller da man mit ihm mehr einschlagen konnte und so in den kurven einen vorteil hatte.

      ich denke mir auch das es mit controller entspannter ist wenn man länger spielt.

    • #434488
      Devil2k06
      Teilnehmer

      Jup aber bei FM3 bist du mit dem Lenkrad wahrscheinlich bissel schneller als mit dem controller hab ich selber bei FM2 gemerkt

    • #434486
      xXKamoieXx
      Mitglied

      Mhhh…doch man sollte mit nem Lenkrad nen sicheren Standplatz haben oder???

      Ich sitze nämlich immer vor’m Flat in nem Schwinger…da ist es doch bissel öde sich das Lenkrad zwischen die Eier zu klemmen oder???

      Dazu kommen doch uch noch die Pedale oder net???…wie soll man denn das bewerkstelligen???

      Geht ja denn nur wenn man nen Stuhl mit nem Tisch vor der Nase hat!

      Oder wie macht ihr das???

    • #434490
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Also mich würde das ehrlich gesagt auch mal interessieren.
      Vorallem bei PGR4 wär s für mich interessant 😉

      Aber auch generell, ob man damit besser/direkter lenken kann. Oder ob sich das nur lohnt, wenn man fast ausschließlich Rennspiele hat.

    • #434489
      BooZha
      Teilnehmer
      Chontamenti wrote:
      Oder ob sich das nur lohnt, wenn man fast ausschließlich Rennspiele hat.

      Naja, ich glaub Ego-Shooter lassen sich damit nicht so gut spielen^^

    • #434491
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Ich meine eher den Anschaffungspreis in Relation zu dem Nutzen, den ich daraus ziehen würde..

    • #434487
      xXKamoieXx
      Mitglied

      Genau Jungs!!!

      Also, alle die nen Lenkrad besitzen…klärt die nicht Wissenden mal auf!!! 😆

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.