LG Oled CX Dolflby Vision 120HZ

Startseite Foren Xbox Series X/S LG Oled CX Dolflby Vision 120HZ

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      moschek261173
      Teilnehmer

Hab heute die Engineer Firmware 03.90.72 geladen. Endlich ist Dolby Vision im Game Mode in 120HZ möglich!
      Also dürfte es für die normale Firmware nicht mehr lange dauern.

Denio1312
      Teilnehmer

Wie hast du das Update bekommen?
      Mein CX ist auch im Engineering Modus, aber da Update bekomme ich nicht.
      Kannst du mir da einen Tipp geben?

chemic
      Teilnehmer

Die Engineer Firmware 03.90.72 für den CX ist bislang anscheinend nur in den USA erhältlich. In Deutschland ist die letzte Engineer die 03.23.20 (Stand 12.07.2021). Möglicherweise kann man die 03.90.72 bekommen, wenn man die Einstellung für die LG-Dienste umstellt, man sollte da wohl mal Mexico ausprobieren. Ich selbst habe das aber nicht probiert. Das Problem dabei im allgemeinen ist, das die Firmware Versionsnummer recht hoch ist, 03.90.xx, aktuell public ist eine 03.23.xx Version. Da sollte man gut abwägen, ob man die 03.90.xx installiert, ein Downgrade ist so nicht möglich, ein reguläres Update wäre dann erst wieder bei einer Version über 03.90.xx möglich!

chemic
      Teilnehmer

Leider gibt es hier wohl keine Edit Funktion, deshalb muss ich eine neue Antwort erstellen, hoffentlich braucht es nicht wieder zwei Tage, bis der Post freigeschaltet wird 😉

Seit heute ist eine neue Engineer Firmware in D für den CX online, neue Version 03.23.25

Ich konnte im Netz noch nichts dazu finden, wer traut sich zu aktualisieren?

chemic
      Teilnehmer

Irgendwie bin ich hier der Alleinunterhalter 😅

Stand der Dinge: Auch die Firmware 03.23.25 schaltet DV 4k / 120Hz auf dem CX nicht frei.

Die Firmware 03.90.72 ist eine reine Engineer Beta und es gibt laut LG Deutschland für den Endanwender in Deutschland keine Möglichkeit an diese Beta Firmware zu kommen.

Laut LG Frankreich soll die Public Firmware mit DV 4k / 120 Hz im September 2021 für den CX kommen, warten wir es ab.

David Wooderson
      Teilnehmer

Na ja das Forum is so gut wie tot. 😉

Izranor
      Teilnehmer

Tee trinken und abwarten. Habe mir den BX geholt und kann Dolby Vision leider auch nur vorerst mit 60 Hz spielen, aber das ist erstmal auch in Ordnung und nur ein Luxus Problem.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.