Startseite › Foren › Fragen & Antworten › Lizenzübertragung von Xbox One auf neue Xbox One?
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 6 Monaten von Birdie Gamer.
-
AutorBeiträge
-
-
9. September 2016 um 10:54 Uhr Uhr #743455Birdie GamerTeilnehmer
Wir kennen es noch von der Xbox 360 – Hier mussten bei Hardwarewechsel die Lizenzen auf die neue Xbox 360 übertragen werden.
Wie ist das nun bei der Xbox One? Ist dies hier auch notwendig oder reicht ein Anmelden mit dem gleichen Gamertag auf der neuen Xbox One.
Der Wechsel soll von einer Xbox One 500 GB – Day One auf eine Xbox One 1TB erfolgen – die neue Konsole ist keine Xbox One S.
Für eine Info wäre ich dankbar. 🙂
-
26. September 2016 um 14:35 Uhr Uhr #745491SensenMannLETeilnehmer
Hallo,
für die digitalen Käufe reicht einfach die Anmeldung mit dem Gamertag an der neuen Konsole. Am einfachsten ist es mit einer externen Festplatte. Wenn alles auf der externen Festplatte liegt, dann muss diese nur umgestöpselt werden und alles steht wie vorher zur Verfügung (Anmeldung mit gleichem Gamertag vorausgesetzt).
Besten Gruß
-
1. Oktober 2016 um 16:40 Uhr Uhr #746067Birdie GamerTeilnehmer
Vielen Dank für die Bestätigung – Hatte mir das fast gedacht.
Habe da aber noch eine andere Frage: Bin ja Betatester der ersten Stunde – Dies ist ja wenn ich nicht irre an die Konsole gebunden.
Bei neuer Konsole muss mich dann wieder ein User ins Beta-Programm einladen oder kann man dies auch auf die neue Konsole übertragen?
-
1. Oktober 2016 um 23:26 Uhr Uhr #746070SensenMannLETeilnehmer
Auf der neuen Konsole musst Du einfach die Preview-App starten. Dort gibt es den Menüpunkt wo Dir der aktuelle Konsolen-Preview-Status angezeigt wird. Und genau dort kannst Du auf „register“ klicken. Den genauen Punkt habe ich nicht im Kopf 🙂
Danach hat es ein paar Tage bei mir gedauert, und meine neue Konsole hatte wieder ein Preview-Update.
-
4. Oktober 2016 um 7:26 Uhr Uhr #746169Birdie GamerTeilnehmer
Cool, nochmals vielen Dank ?
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.