Lohnt es sich auf VGA umzusteigen?

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Lohnt es sich auf VGA umzusteigen?

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 8 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dome22180 Vor 8 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Author
    Artikel
  • #224337

    Code Geass ZERO
    Participant

    Hi,

    ich zocke noch immer auf meinem Röhrenfernseher, der ein schönes großes Bild bietet. Jetzt habe ich gehört, dass zocken am Monitor weitaus besser aussehen soll.

    Ich benutze momentan einen 19 Zoll Röhrenmonitor mit einer maximalen Auflösung von 1.600 x 1.200.

    Da ich da ja direkt davor sitze, nun meine Frage… Lohnt es sich, ein VGA Kabel zu kaufen und dann über den Monitor zu zocken?

    Und wie sieht es dann mit dem PC aus? Ich will ja schließlich nicht immer hinterm Monitor rumspielen, um Kabel umzustecken.

    Schon mal danke für eure Tipps und Meinungen.

    #425742

    Player 1
    Mitglied

    Das sieht auch gut aus aber auch wieder nicht besser als aufm HD Glotze ist einfach nur n kleinerer Bildschirm aber zocke auch ab und zu aufm Monitor 19zoll TFT Widescreen und das mit den Steckern kann man einfach machen kauf dir n VGA Umschalter und da schliesste es an und naja wo du ihn Platzierst ist deine sache aber das ist die Einfachste Lösung

    VGA Umschalter
    6006_0.jpg

    #425741

    BlAcKzOuL
    Participant

    also ich zock auf nen 22zoll hp
    und sieht echt geil aus bei 1650×1050

    hab auch mal n hdmi kabel aba dann geht nur 720p
    und da is ja die auflösung geringer als beim vga

    drum zock ich jetzt wieda mit vga weil alles nochn tick schärfer ist
    und falls den bild zu blass ist kannst es bei referenzpegel ändrn dann
    sind die farben viel kräftiger

    #425744

    Dome22180
    Participant

    ein freund von mir zockt aufm 22″ tft sieht auch echt gut aus. ich stell mir auch ma die frage ich hab auch noch einen röhrenbildschirm und röhren tv. auflösung ist ja eig höher dann müsste schärfer sein^^ aber kleiner..

    #425739

    Cycrustheone
    Participant

    zocke auf nen „24“ TFT Widescreen leider nur vga da meine 360 noch zur alten generation gehört…aber kann ich nur empfehlen…und für das stcker problem wurde ja schon ne lösung genannt aber ich muss im moment auch immer umstecken…

    #425736

    Frank Phoenix
    Participant

    habe bis vor kurzem auch per VGA an einem 22″ TFT gespielt, das Bild ist natürlich 1A , je nach Monitor. Es sollte allerdings auch ein Widescreen Monitor sein, denn 4:3 wirkt oft verzehrt, auch bei richtiger Einstellung.

    #425738

    BooZha
    Participant

    Hat man dann eigentlich schwarze Balken, wenn man am TFT Widescreen zockt?

    #425740

    Cycrustheone
    Participant
    WsH I SuXxit wrote:
    Hat man dann eigentlich schwarze Balken, wenn man am TFT Widescreen zockt?

    meiner unterstützt 16:9 also keine balken….liegt also am tft ob er 16:9 unterstützt….

    #425734

    Anonym

    TFT tut sich automatisch justieren man kann dann auch noch Xbox die Auflösung einstellen. Dürfte also kein probleme geben, außer bei manchen Arcade games das sind meisten schwarze Balken zusehen das liegt aber am Spiel selber.

    #425743

    Chris931
    Participant
    Code Geass ZERO wrote:
    Ich benutze momentan einen 19 Zoll Röhrenmonitor mit einer maximalen Auflösung von 1.600 x 1.200.

    Wie ich das jetzt verstanden habe benutzt er doch gar kein TFT Monitor sondern ein Röhrenmonitor.

    Ne Frage von mir sieht es nicht gleich aus wenn man auf nen Röhrenfernseher oder nen Röhrenmonitor spielt?

    #425735

    Code Geass ZERO
    Participant

    Nicht wirklich, da ein Monitor eine viel größere Auflösung (in meinem Fall 1600×1200) bietet.

    Wenn du schon einmal versucht hast, einen Röhren-Fernseher an den PC als Monitor anzuschließen, merkst du schnell, dass du nur maximal 800×600 einstellen kannst.

    #425737

    Frank Phoenix
    Participant
    WsH I SuXxit wrote:
    Hat man dann eigentlich schwarze Balken, wenn man am TFT Widescreen zockt?

    Huhu, habe bis vor kurzem auf nem 22″ TFT gespielt, auflösung war 1680×1050 und ich hatte, da 16:10 oben und unten kleine schwarze Balken, nicht schlimm, aber man hat es recht deutlich gesehen.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.