lohnt es sich ein kabel für seinen tft monitor zu holen?


Startseite Foren Hardware & Zubehör lohnt es sich ein kabel für seinen tft monitor zu holen?

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218974
      ClassicRs
      Teilnehmer

      Huhu,

      hab mir gerade meine Box bestellt und bin am überlegen ob ich mir noch dieses Vga Kabel für meinen Tft holen soll….

      Lohnt sich das oder macht das eigentl keinen Sinn? Also ist die Auflösung da besser als auf einem normalen TV? Oder ist sie ja vielleicht sogar genau so gut wie bei nem HDTV….(Hab keinen HDTV!!!)

      Schonmal danke für eine Antwort 😀

    • #327218
      Z0RN
      Administrator

      hi,

      wenn du sound am monitor hast, bzw. ein headset anschließen kannst lohnt es sich auf jeden fall! sieht 10x besser aus als am normalen tv.

    • #327227
      ClassicRs
      Teilnehmer

      Das dumme ist nur ich hab nur noch 30 €…
      Und muss mich jetzt entscheiden entweder kauf ich mir das Kabel oder ein Spiel. Kann ich mit Xbox Live Silber eigentl auch Demos runterladen?
      Weil wenn ja hol ich mir das Kabel und spiele erst einmal ein paar Demos!

      Danke für die schnelle Antwort 8)

    • #327219
      Z0RN
      Administrator

      hi nochmal 😀

      also mit deiner xbox 360 hast du einen monat xbox live gold gratis zum ausprobieren dabei. von daher kannst du dir einen monat lang alle demos herunterladen.

      es gibt aber auch demos, die zu anfang erst nur gold mitgliedern zugänglich gemacht werden.

      ob spiel oder kabel musst du entscheiden, aber ich würde zB mir dann doch noch ein spiel kaufen 🙂

    • #327228
      ClassicRs
      Teilnehmer

      Auf was muss ich da eigentlich achten wenn ich die Box an meinen Tft anschliesse?
      Weil die Box unterstützt verschiedene Auflösungen, welche muss ich da am Besten nehmen????
      Außerdem hab ich die ganze Zeit was von 1080p und i gelesen (hab verstanden was das ist 8) ). Wie ist das dann beim Tft? Hat zufällig jemand seine Box an seinen Tft angeschlossen?
      Hab einen 17″ Tft….

    • #327222
      Marth3000
      Teilnehmer

      Hi!
      Anschluss von der Xbox360 an einen Tft ist eine gute Lösung wenn man keinen HDTV hat.
      Im Prinzip ist es mal egal wie groß der ist, also ob 17, 19, 21 oder mehr Zoll. Wichtig ist für dich nur die Auflösung des Monitors. Da ich mal nicht annehme, dass du einen FullHD Monitor besitzte, gehe ich davon aus, wenn es 4:3 Format ist, dass die Auflösung bei 1280×720 liegt. Prüf es aber noch nach. Vielleicht hast du eine bessere Auflösung, wäre möglich.

      Für dich bietet sich als damit eine Einstllung bei der 360 von 720p an. Du kanst aber auch 1080 probiern, dass einzige, was passieren könnte, ist, dass du kein Bild siehst oder eine Verzerung auftritt. Aber das lässt sich durch umstellen wieder leicht beheben. Da im Normalfall nix kaputt gehen kann, kannst du hier herumprobieren. Und selbst entscheiden, was dir am besten gefällt, wenn es dein Monitor zulässt.
      Viel Spaß beim zocken!

    • #327225
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      nö, kaufdir lieber ein hD fernseher, und wenn das nicht geht soltest du doch so ein kabel besorgen, höre auflösung ist immer gut!

    • #327220
      Ixx NicK xxI
      Teilnehmer

      Also ein VGA Kabel lohnt sich auf jeden Fall.

      Das Bild ist im Gegensatz zum normalen Fernseher ein Traum, glaubs mir.

      Das einzige was dann halt echt nervig is, dass du beim Betrieb des Rechners jedesmal das Kabel umstecken musst.

      Ich hab mein zweites VGA Kabel beim secound hand Gamedealer um die Ecke gekauft. Wenn du so einen An- und Verkaufsladen in der Nähe hast, bekommst du evtl. für deine 30 Euro sogar noch ein Spiel dafür.

      Ich kann dir persönlich nur vom Logic3 VGA Kabel abraten. Das is bei mir nach 2 Monaten durch die Umsteckerei gebrochen.

    • #327223
      Marth3000
      Teilnehmer

      Es gibt VGA Switches. Die kosten nicht soviel bringens aber extrem. Damit kann man via Tastenkombination auf der Tatstatur das Eingangssignal umschalten. Kein Umstecken zwischen Xbox und PC mehr nötig. Das ist sehr zu empfehlen, empfindliche Grafikkarten, wird die Umsteckerei gar nicht gefallen.

      Die VGA Switches sollte es in jedem Media Markt geben.

    • #327221
      Ixx NicK xxI
      Teilnehmer

      Für zwei PC´s geht das, bei der 360 allerdings nicht.

      Zum einen weil du bei der 360 ja mit nüscht umschalten kannst (keine tastatur) und weil ein VGA-Switch den falschen Eingang hat. D.h. also 2 VGA outs ( und die passen ja leider nicht an der Box) die du direkt in den VGA Ausgang der Grafikkarte steckst.

      Trotzdem danke für den Tipp 😉

      Ich hab mir sogar extra einen DVI-VGA Stecker geholt, der passt aber nicht an meinen Monitor, da die den DVI eingang direkt an den Ständer des Monitors gebaut haben…..

    • #327224
      Marth3000
      Teilnehmer

      Also ich hatte die Lösung mit einem switch auch eine Zeit und bei mir ging es sicher.
      Du musst ja nicht mit zwei Tastaturen umschlaten, sondern wenn du die deines PC nutzt geht es auch.
      Man brauch hald einen Switch der das checkt. Die Lsöung fukt sicher. Selbst ausprobiert!!

    • #327226
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      yap lohnt sich…wollte es auch nicht glauben aber das einfach der hammer

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.