LUFIA 2 – Rise of the Sinistrals (SNES) für Arcade

Startseite Foren Xbox 360 Spiele LUFIA 2 – Rise of the Sinistrals (SNES) für Arcade

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  HighxVoltage Vor 8 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Author
    Artikel
  • #224615

    Anonym

    Ich finde, das ist mit Abstand das beste 2D-RPG, das es jemals gab und es wäre meiner Meinung nach hammergeil wenn es für den Marktplatz kommen würde. Es würde mir auch schon reichen, wenn die allein die Ahnenhöhle aus dem Spiel als Arcade umsetzen würden. Kennt das überhaupt jemand von euch und was haltet ihr davon ???

    Ich hab auch mal ein Review gefunden für die, die es nicht kennen:

    http://www.planet-nintendo.de/?article=6084&review=Lufia_2_-_Rise_of_the_Sinistrals

    #430473

    Code Geass ZERO
    Participant

    Richtig gute Klassiker sind nie verkehrt.

    Gerade damals auf dem SNES gab es viele schöne RPG’s.

    Also ich hätte nichts dagegen, wenn es kommen würde.

    #430478

    stephank2711
    Participant

    Dito, würde mich auch drüber freuen, auch wenn ich das Spiel selbst nicht kenne. Wurde denn irgendwo was angekündigt in dieser Richtung?

    Wobei ich mich sogar noch mehr über eine Umsetzung von Chrono Trigger freuen würde 😀 Da gabs ja demletzt welche für Wii/DS, aber auf dem Marktplatz würde es auch keine schlechte Figur machen 😀

    #430472

    Anonym

    Es wurde noch nix angekündigt, aber es wäre schon toll. Ich kann das Spiel zwar mit dem SNES-Emulator auf dem PC spielen, aber auf einer Konsole macht es mehr Fun. 😉

    #430479

    HighxVoltage
    Mitglied

    Ich glaube kaum das Lufia 2 oder Lufia wie es bei uns nur gehiesen hat nicht auf Xbox Arcade kommt… Höchstens auf Wii VC aber da gibts ja auch noch nicht so viele…

    #430474

    Extreme Teddy
    Participant

    Wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig. Denn wenn ich es wirklich spielen will packe ich meinen SNES aus und steck das Modul ein 😀

    Eines der wenigen Spiele die mich zwischenzeitlich zu Tränen gerührt haben.

    #430480

    HighxVoltage
    Mitglied

    Eben die alteingesessenen Zocker haben das noch daheim auf dem original Cartridge. Nur Schade das meine Controller mir der Zeit ihren Geist aufgegeben haben und ich mir solche Nachbauten kaufen musste 😕

    Back to Topic, ja vor allem das Ende hat was, das hat damals als ich das vor zich Jahren zum ersten mal gespielt habe einen echt mitgerissen… Ich finde es nur schade das es das Sequel welches auch auf dem SNES erschienen ist es net zu uns geschafft hat…

    #430475

    Extreme Teddy
    Participant

    Du meinst das Prequal. Das Lufia das in Europa erschien war ja Lufia 2. Ich hab beide Teile als ROMs herumliegen, aber den ersten Teil in Ermangelung von Zeit und Motivation nie gespielt. Vielleicht sollte ich das endlich mal nachholen…nur meine XBox muss doch auf genutzt werden…mit Lufia würde ich sicher wieder ~100 Stunden verbringen bis alle Chars Lvl 99 haben …

    Was mir bei Lufia aka Lufia 2 auch sehr gut gefiel war dieser Dungeon den man herunterlaufen konnte bis von Ebene 99 bis 1. Leider bin ich nie auf Ebene 1 angekommen…bei 20 oder so bin ich immer krepiert und der Zeitaufwand dafür war auch gigantisch.

    #430481

    HighxVoltage
    Mitglied

    Nein ich meine Sequel denn (lach jetzt net 😉 ) das Ende von Lufia 2 ist der Anfang von Lufia 1. Sprich Lufia 2 spielt vor Lufia 2.

    Oh man ich hab auch immer ewig gelevelt bis ich den Eierdrachen besiegt hatte (gegen den durftest du ja kämpfen wenn du ihm alle seine Geschenke abgeluchst hattest) der Weit schwieriger als die 4 höllenfürsten zusammen unter level 80 hatte ich gegen den keine Chance.

    Oh ja die Ahnenhöhle das war eine Tortur, ich hab es auf Snes bis ebene 57 mal geschafft dann hab ich aber sicherheitshalber aufgehört da ich einige blaue Truhen gefunden hatte und ich die Gadesklinge nicht verlieren wollte ^^
    Als Rom hab ichs aber schon mal bis in die unterste Ebene geschafft (da kann man ja quicksave machen) und weißt du was da auf dich wartet? Ein Riesiger Blob der zich tausend HP hat…

    #430476

    Extreme Teddy
    Participant

    @blob: Ja…davon hatte ich mal gelesen ^^

    @eierdrache: Daran kann ich jetzt gar nicht mehr erinnern. Das Leveln auf 99 ging zum Glück relativ schnell, wenn man ein Schiff hatte. Immer gegen die Fischmonster kämpfen und nach ein paar Tagen Spielzeit war man Lvl99.

    #430482

    HighxVoltage
    Mitglied

    Naja du weißt doch um vom Drachen etwas geschenkt zu bekommen musste man die 8 Dracheneier finden die er in den Truhen versteckt hatte und wenn du eine Belohnung hattest hat er sie doch aufs neue versteckt und du durftest alle deine besuchten Dungeons aufs neue durchsuchen (Der Schatzsucher hilft, der gibt dann immer töne von sich wenn man einen Dungeon betritt in dem noch geschlossene Truhen sind) Naja wie gesagt wenn du dann alle Belohnungen abgestaubt hattest konntest du gegen den Drachen kämpfen und wenn du ihn besiegst bekamst du einen ring der alle Werte auf 999 gesetzt hat damit war dann sowieso kein Gegner mehr da der noch etwas gegen dich machen konnte…

    #430477

    Extreme Teddy
    Participant

    Hmm, ich glaube das habe ich nie gemacht oder ich erinnere mich nicht mehr daran. Ist immerhin sehr lange her.

    Man war auch so mit Lvl99 stark genug um den letzten Boss ohne große Probleme zu plätten ^^

    Wo wir schon bei alten Games sind. Mystik Quest wäre auch ein feiner Arcade Titel. Oder allgemein eine FF Arcade Collection. FF 1-6 dürfte locker als ein Arcade durchgehen. Sowas würde ich selbst im Laden nochmal kaufen, obwohl ich einige Remakes für PSX und GBA bereits besitze.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.