Massive Probleme beim Einschalten xBox One X project scorpio Edition

Startseite Foren Hardware & Zubehör Massive Probleme beim Einschalten xBox One X project scorpio Edition

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #846779
      Troebbi
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein massives Problem beim Einschalten meiner xBox One X. Jeden neuen Tag, wenn ich sie mit dem Controller oder auch am Knopf der Box selbst, aktivieren will, tut sich nichts.
      Manchmal muss ich zwei bis dreimal zusätzlich den Knopf an der Box drücken bis sie angeht.
      Bereits drei zwei neue Konsolen hat mir Microsoft geschickt – immer der selbe Fehler.
      Konsole startet dann im Tiefschlaf obwohl Schnellstart eingestellt ist.

      Kennt jemand dieses Problem?

      Hier drei Links zum jeweils selben Fehler an unterschiedlichen Konsolen.



      Grüße

    • #846848
      Sephiroth88
      Teilnehmer

      ausgehend der Videos sieht es so aus, als ob der Controller nicht verbunden ist.

      Ich habe die Xbox auch seit dem ersten Tag und habe dieses Verhalten bei mir noch nie gewesen.
      Hast du die Xbox an einer Steckerleiste, mal versucht die Xbox direkt an die Steckdose zu machen? Ggfls. Problem mit der Steckerleiste, würde ggfls. auch erklären, wieso die aus dem „Tiefschlaf“ kommt.

    • #846862
      Troebbi
      Teilnehmer

      Danke für deine Antwort.
      Habe acht einzel Steckdosen. Alle versucht – immer das selbe Problem. Am Controller liegt es nicht, da er sich sofort verbindet, wenn die Konsole an ist.
      Im Video sieht man auch, dass die Konsole nicht einmal beim ersten Knopfdruck (an der Konsole) an geht.
      Selbst, wenn der Controller am Kabel hängt, lässt sich die Konsole nicht starten.

      Es benötigt immer mindestens 2-3 Knopfdrücke an der Konsole selbst.

    • #846895
      Sephiroth88
      Teilnehmer

      wurde neben der Konsole ebenfalls der Stromstecker getauscht?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass der identische Fehler auf den Geräten vorhanden sein soll. Meiner Meinung nach, kann es eigentlich nur an der Stromquelle liegen oder an der Übertragung daran…

      Mich würde auch interessieren, ob du Freunde hast, die dir Ihre Xbox ausleihen können, bei denen dieser Fehler bisher noch nicht war.
      Oder Versuch mal die Xbox bei einem Kumpel/Freundin…..ansonsten sehr komisch und mysteriös

    • #872896
      BassHunter1984
      Teilnehmer

      Bei mir ging sie einfach aus und nicht wieder an, erst nach 5 Minuten.

    • #872922
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Hi,

      die gleiche Einschalt Problematik hatte ich an der One S und habe diese ab und zu mal an der X, ich habe es für mich zunächst damit abgetan, dass ich die Konsole im Standby laufen lasse (will heißen fährt nicht komplett runter) und im Beta Insider Programm bin, zumal diese Problematik bei mir nach einem Update ab und an auftritt. Meist hilft bei mir das Ziehen des Netzsteckers an der Konsole, das Herausnehmen des Akkus am Controller und dann das Drücken der Knöpfe am Controller und an Konsole, um den Controller einzurichten bzw. erkennen zu lassen (kleiner Knopf unten rechts an der Konsole und der kleine Knopf am Controller). Seit ich allerdings die Konsole nach der Nutzung „richtig“ runterfahre (Menü via XBOX Konsole—Einstellungen–Konsole ausschalten) , tritt diese Problematik weniger auf, auch nach Beta Updates.

      Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

      Gruß

    • #872959
      Phonic
      Teilnehmer

      Würde defintiv mal die Konsole bei dem bekannten testen und umgekehrt ebenso, sprich anderes Stromkabel. Wenn die Box von einem Bekannten mit deinem Kabel bei dir geht weißt du das es die Box ist. Kann mir aber auch nicht vorstellen das mehrere Boxen das gleiche Problem haben. Sonst schon mal gegoogelt?

    • #872960
      Phonic
      Teilnehmer
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.