Master Chief Collection Pegi

Startseite Foren Xbox One Spiele Master Chief Collection Pegi

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym Vor 2 Jahre. 5 Monate.

Betrachte 9 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Author
    Artikel
  • #229423

    Anonym

    Hallo, liebe Xboxdynasty Community.
    Ich habe mir vor kurzem die Halo MCC Pegi Version gekauft und habe einige Fragen dazu!

    Warum ist das Spiel teils Englisch teils Deutsch?
    Gibt es eine möglichkeit! Halo 2 mit DE-Untertitel, weil wenn ich diese einschalte, kommt trotzdem keine Subtitel – sehr strange.
    Die CGI – Cutszenen sind alle auf Deutsch, nur im eigentlichen Spiel ist der Ton dann auf Englisch, das macht mich total konfus. Gerade die Allianz mit ihren Stimmen, versteht man kaum. Würde die Option mit Untertitel auf Englisch geben, würde es mir ja reichen, aber leider gibt es dort gar keine – aber die Option für Untertitel ist da, warum wird gar keine aber angezeigt.

    Hat jemand die Pegi Version und kann mir da weiterhelfen, vielen Dank und schönes Wochenende

    MfG

    #480107

    Thorgal
    Participant

    Halb und halb gibt es nicht. Ich habe selbst die UK PEGI (auch ohne USK Aufdruck auf der Disc) und kann entweder deutsch oder englisch spielen (je nach der Enstellung der Region im Optionsmenu der One). Stellst Du zB auf Österreich oder Deutschland, dann hast du alles komplett in deutsch. Stellst Du zB auf UK/USA, dann hast du durchgehend englische Sprache/Untertitel. Der Inhalt der Disc ist jedenfalls absolut identisch mit der USK Disc.

    Ich spiele alle meine Spiele in engliscer Sprache. Leider hat die One das Manko, das man die Sprache in Spielen nur in wenigen Fällen umstellen kann und andererseits MS je nach Region nur eingeschränkte Spracheinstellungen im Setup erlaubt. Also kann man nicht einfach wie bei der 360 eben mal die Systemsprache auf englisch stellen und seine Spiele dann (wenn vorhanden) autopmatisch in dieser Sprache starten. Also bin ich dazu verdammt als Region USA oder UK zu wählen, was sehr unpraktisch und nervig ist. Im allgemeinen wurde diese Entscheidung von MS seitens der Spielergemeinde weltweit zuhauf kritisiert, aber offenbar will man nix dran ändern und beschränkt gerade deutschsprachige Spieler auf nur eine einzige Sprache. Verstehe es wer will.

    #480108

    Anonym

    Danke für die Information, leider gibt es doch halb, halb. Bei mir ist die One auf Deutsch eingestellt und trotzdem ist der erste Teil auf Englisch mit Untertitel. Halo 2 ist bis auf die CGi komplett auf englisch, es lässt sich nicht einmal die Untertitel einschalten. Also, entweder habe ich eine merkwürdige Version, oder ich bin paranoid.
    Meine Version ist auch die UK Pegi.
    Hat den niemand anders dieses Problem, ich find es ehrlich gesagt sehr nervig.

    #646611

    benni16v
    Participant

    Hallo!

    Bei mir das selbe!

    Halo 1 war englisch, aber immer mit deutschen untertiteln,
    während halo 2 und 3 im Film deutsch mit untertitel waren, und während des Spiels in englisch, und – obwohl Untertitel aktiviert sind – keine eingeblendet werden..

    UK Pegi

    #695996

    Thorgal
    Participant

    Welche PEGI habt ihr denn ? Die normale EU oder die UK ?

    #696403

    benni16v
    Participant

    ÄH….
    letzte Zeile… – in meienm Beitrag, und im Beitrag darüber in der 3. Zeile von unten…

    beides UK Pegi.

    #702673

    Darklord Luke
    Participant

    Das ist ja wirklich verwirrent! Ich vermute jetzt mal, dass Thorgal ne andere PEGI Version hat als benni16v und Jogo79.
    Gibt da ja gerne sprachlich mal Unterschiede. Aber bisher hab ich halb und halb auch nie erlebt.

    #705375

    Thorgal
    Participant

    Ist etwas sonderbar. Meien Fassung ist 100% die UK. Englisches Cover, nur kein USK Symbol auf der Disc und direkt vor Ort bei HMV erworben, als ich in Manchester war. Ich spiele zwar eh in englisch (MS scheint ja nicht zu wollen das man in Deutschland auf englische Sprache umstellen kann, wie es auf andern Konsole und auch der 360 problemlos ging), da es so weit besser vertont ist, aber auf deutsch gestellt wird auch dementspechend geredet.

    Kann natürlich sein das es einen Unterschied macht, welche Ausgabe man hat. Habe nämlich die Limited Edition. Habe jetzt mal im Netz rumgelesen und es scheint so, das die UK Standard Edition nur deutsche Untertitel hat.

    #723216

    Anonym

    Ich habe heute mit einen Mitarbeiter von Gameware (Shop) geredet, der sagte mir! es handelt sich um eine Englischsprachige Version und somit keine Option (auch wenn welche da sind) für Deutsch.

Betrachte 9 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.