MegaDrive


Startseite Foren Archiv Konsolenecke Retro Systeme MegaDrive

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227769
      cyfex
      Teilnehmer

      Hi Community,

      hier könnt ihr euch zum Thema „Sega Mega Drive“ auslassen, war schon ne coole Zeit damals mit Sonic … usw.

    • #466475
      Redblade Sama
      Teilnehmer

      Ich habe SNES und Mega Drive immer abwechseln gespielt. Das sind zwei verschiedene Spielewelten für mich. Das SNES mit seinen bunten lustigen Spielen und das Mega Drive mit seinen Erdfarben und den auch nicht nur dadurch düsteren Spielen.

      Meine Lieblingsspiele waren:
      Shadow Dancer
      Road Rush
      Spiderman vs Kingpin
      Sonic
      Toejam and Earl
      WWF Royal Rumble
      NBA JAM (TE)

      auch gut:
      Mortal Kombat (mit Blut und brutalen Finishern)
      NHL Hockey
      NHLPA 93(oder so)
      Altred Beast
      Striker
      Toki

      Kennt die Spiele denn noch jemand? 😀

    • #466473
      cyfex
      Teilnehmer

      na klar kenn ich die Games noch, waren alles echte Klassiker … 🙂

    • #466474
      stephank2711
      Teilnehmer

      Alleine mit EA Hockey, NHLPA 93 und NHL 95 sowie Fifa Soccer habe ich Wochen und Monate verbracht. Absolute Lieblingsspiele, für die ich auch heute noch gern mal ab und an mein Mega Drive II rauskrame 🙂 Sonic und Road Rash 1 sowie Super Monaco Grand Prix waren weitere Higlights die ich immer und und wieder auf diesem System gespielt habe, nicht zu vergessen natürlich Castle of Illusion. Oder Cannon Fodder, IMG Tennis und Aladdin…

      Gibt einfach zu viele geniale Sachen auf dieser Konsole. Sega hatte mit dem Mega Drive eigentlich alles richtig gemacht, leider wurde es danach ein wenig konfus, Mega-CD und 32X habe ich gar nicht mehr mitbekommen.

      Mittlerweise hat Sega sich ja auf Software spezialisiert, deren Sega Mega Drive Ultimate Collection für X360/PS3 ist übrigens recht gut aufgemacht und beinhaltet viele Klassiker von Sega, wenn auch längst nicht alle. Dürfte inzwischen aber eigentlich überall für unter 20 Euro zu haben sein und ist für das Geld ein absouter Kauftipp für Mega Drive Fans 🙂

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Forum „Retro Systeme“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.