mehrere Xboxen miteinander verlinken


Startseite Foren Archiv Konsolenecke Xbox Xbox Technik mehrere Xboxen miteinander verlinken

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217283
      Mastercleaner
      Mitglied

      Hallo zusammen.
      In der Suchmaschine hab ich leider nichts gefunden deswegen eröffne ich ein neues Thema.
      Wir (10-12 Leute) wollen am 27.05. eine kleine Lan PArty machen.(alte Xbox)

      2 Boxen miteinander verknüpfen ist kein Problem, aber wie bekomm ich mehrere zusammen?
      Was benötige ich dazu und geht das Problemlos?

      Ein link oder Bild von den teilen wäre super von euch.

      Im voraus Vieln Dank
      Mastercleaner

    • #267736
      TommyKnocker06
      Mitglied

      Soweit ich weiss brauchst du nur einen sogenannten Netzwerk HUB oder SWITCH, ob du allerdings so viele boxen miteinander verlinken kannst weiss ich nicht.Den HUB bekommst du schon für 10 -15 Euro im Fachhandel

    • #267735
      Insanity Soul
      Mitglied
      TommyKnocker06 wrote:
      Soweit ich weiss brauchst du nur einen sogenannten Netzwerk HUB oder SWITCH, ob du allerdings so viele boxen miteinander verlinken kannst weiss ich nicht.Den HUB bekommst du schon für 10 -15 Euro im Fachhandel

      Hi,

      richtig ein HUB ist nötig. Ich denk das kriegst du hin, denn ich hab hier auch einen stehen um die Internetleitung für den PC wie die Xbox freizugeben.

      Aber 15 € für einen HUB der mindestens 10 Leute aushalten muss?! Seh ich anders, da sind schon so 25 fällig, denn sollte schon was Gutes sein meiner Meinung nach!

      Grüße Marcus

    • #267737
      Marth3000
      Mitglied

      Hi Ja HUB wäre eine Lösung.
      Die andere ist ein Switch. Genau das gleich Ding wie ein HUB, nur verschickt er die Informationpakete auf eine bessere Art. Das Teil kannst du auch bei deinem PC besser weiter verwenden als ein HUB.
      Du brauchst dann noch Cat-5 Kabeln (Netzwerkabeln) auf gar keinen Fall Crossover (Das sind die Dinger die meisten eine Rote Makierung haben und mit denen du eine Xbox mit einer anderen zusammensteckts). DIe bauchst ganz normale Netzwerkabel. Dann steckt du in jede Box ein Kabel und das andere ende steckst du dann in den Switch (da sind mehrer Anschlüsse dafür).
      Du solltest was ich weis auch mehrer Xbox zusammenstecken können (mehr als 4). Achte aber darauf, dass der HUB oder Switch den du kaufst auch genug Eingänge hat. Solltest du mehrer kleine HUBs kaufen, sollte das auch gehen, aber du musst beide wieder miteinander verbinden, bei dieser Lösung empfehl ich jedoch Switches, das ist sicher das es funkt.
      Das wars im Prinzip.
      Viel Spaß beim zoggn!

    • #267738
      GBG Shadowking
      Teilnehmer

      Es gibt aber ein Linkkabel, mit dem man 4 Xboxen miteinander verlinken kann.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Forum „Xbox Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.