Mein Live spinnt


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Mein Live spinnt

Ansicht von 46 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217377
      AdF ZoomY
      Teilnehmer

      Hi zusammen,

      seit einigen Tagen beobachte ich bei meiner XBOX ein komisches „Verhalten“.

      Ich kann mich mal bei Live anmelden und mal nicht. Dann kann es sein dass ich mitten in nem Spiel einfach aus Live rausfliege und für ne halbe Stunde auch nicht mehr rein komm. Egal was ich mach (XBOX neustarten, Router neustarten ect.) Mein Freund und ich sind beide bei Live angemeldet aber hatte bis vor Kurzem noch nie Probleme. Woran kann das liegen?? Vielleicht könnt Ihr mir (uns) weiterhelfen.

      Greetz
      ZoomY

    • #269555
      Kyng Michi
      Mitglied

      Naja … man hätte da ne vermutung…
      die letzen tage war ja schulfrei und da waren die ganzen kinder von morgens bis abends im internet, vielleicht hats dein isp nicht mitgemacht und war einfach überlastet,
      am besten einfach mal die tage nochmal probieren und wenns trozdem nich klappt mal schaun ob nur die Xbox Live verbindung trennt oder auch andere sachen (icq verbindung z.b.)
      öhm ansonsten wenns sich nicht legt
      Hotline vom ISP & Microsoft anrufen,
      irgendwer wird dir sicher helfen können…

      mehr wüsste ich momentan nicht,
      was sagt der rest dazu ? 😆

    • #269532
      Z0RN
      Verwalter

      hehehe michi deine vermutung liest sich klasse :lool:

      ich hab aber in den letzten tagen genau das gleiche problem, entweder meldet sich mein gt nicht autom. an oder erst nach ein paar minuten.
      mitten im spiel öffne ich dann den guid eund dann steht da „mit xbl verbinden“ :- 😕

    • #269561
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      also ich habe mal probiert bisschen PDZ live zu zoggen , das game haut mich so oft ausser leitung !

      auch im koop mit nem kumpel sehr laggy .

      ich hoffe da wird sich live noch allgemein ne menge verbessern ❗ ❗ ❗

    • #269559
      nsa EA Jogi
      Mitglied

      Hi zusammen,

      bin der Freund von ZoomY. Ich hab grad über ne halbe Stunde mit dem Xbox Support telefoniert und rausgekommen ist garnichts.

      Sie hatten nur Vermutungen.

      Das es evtl. daran liegen könnte, dass wir 2 360er an den Router angeschlossen haben. Jedoch haben auch andere das Problem mit nur einer Konsole.

      Und außerdem passiert es ja auch wenn nur eine Konsole von uns online ist.

      Was man versuchen könnte wäre, dass man der 2ten Konsole ne eigene IP gibt. Aber wie gesagt wenn es daran liegen würde, dann dürfte es ja nur passieren wenn wir beide online sind.

      Auf jedenfall weiß ich jetzt so viel wie vorher.

      Gruß

    • #269533
      Insanity Soul
      Mitglied

      Also ich hatte das heute auch ein paar Mal. Schon bei PES kam dann plötzlich „Ein Fehle ist aufgetreten“.

      Jetzt gerade bei NHL kam’s auch plötzlich. Einfach rausgeflogen.

      Hab dann diesen Diagnose-Test gemacht bei MS Live. Da kam dann raus, dass bei meiner MTU (Maximal Transmission Unit) der Fehler läge. Muss bei 1364 liegen. Sonst werde ich gar nicht angemeldet. Aber bisher lief’s einwandfrei.

      Gab’s bei einem 1&1 User heute ähnliche Probleme?

      Grüße Marcus

    • #269543
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich bin auch gerade rausgeflogen, und hab mich nicht mehr anmelden können.
      und die xbox.com seite war auch down.
      ich denke ein kompletter absturz.

    • #269534
      Insanity Soul
      Mitglied

      Ok, war aber komisch. Denn ich hatte das heut das 1. Mal bei PES.

      Erst als ich die Konsole wieder neu hochgefahren bin ging’s wieder. Aber ungewiss wie lange.

      Mal abwarten, vllt kommt’s morgen nicht mehr.

    • #269544
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab heute zuwenig gespielt um beurteilen zu könne obs öftre ausgefallen ist.
      bei mir wars nur 1 mal kurz nach 22 uhr.

    • #269535
      Insanity Soul
      Mitglied

      Geht’s bei dir nun wieder?

    • #269545
      MONTROX
      Teilnehmer

      die xbox.com seite geht wieder.
      die box hab ich ausgeschaltet da sowiso schon bettruhe ist 😮 😀

      aber wart einen moment, ich probiers aus.

      edit:
      yep, funktioniert wieder.

    • #269536
      Insanity Soul
      Mitglied

      Ok alles klar. Dann kann ich nun auch beruhigt ins Bett gehen 😀

    • #269563
      truhlik
      Mitglied

      ich heute den ganzen tag online gespielt und hatte keine probleme

    • #269560
      nsa EA Jogi
      Mitglied

      Die Meldung mit dem MTU Fehler hatte ich gestern auch zum ersten Mal. Hab aber erfahren, dass es scheinbar sogar weltweit diese Probs gibt in letzter Zeit.

      Hoffe mal, dass es sich bald bessert.

    • #269537
      Insanity Soul
      Mitglied

      Heute hatte ich bisher nix an Fehlern.

      Nur die typischen NHL-Bugs 😉

    • #269547
      RYU
      Mitglied

      Komisch das ich gerade so’n Thread entdecke. Mich hauts seid einiger Zeit ebenfalls gut alle 2,3.. Spiele raus. Egal ob bei Battlefield oder Quake4. Kann man halt nix machen.

    • #269556
      TommyKnocker06
      Mitglied

      Ich kann mich auf einmal nicht mehr verbinden hat jemand dass gleiche problem? Wenn ich die verbindung teste zeigt es den fehler bei xbox live.

    • #269548
      D3vilCrash
      Teilnehmer

      XBL geht um ca 15Uhr wieder online

    • #269540
      Iron Becks
      Teilnehmer

      Gibt es irgendwelche Gründe?

    • #269557
      TommyKnocker06
      Mitglied

      bei mir geht Live nicht mehr wegen irgendwelcher servicearbeiten.Weiss jemand wann es wieder online geht?

    • #269554
      TuLaShock
      Mitglied
      TommyKnocker06 wrote:
      bei mir geht Live nicht mehr wegen irgendwelcher servicearbeiten.Weiss jemand wann es wieder online geht?

      glaub ein paar Stunden oder a day, leider 🙁 🙁

    • #269549
      kroenen74
      Teilnehmer

      also ich habe das folgende problem.seit gestern spackt mein xbox live ab.mitten im spiel flieg ich aus xboxlive raus.oder wenn ich dann online bin.werden bei meiner freundesliste nicht die avatarbilder und erfolge der freunde angezeigt.was soll denn der mist.was ist denn jetzt nun wieder kaputt.dann hab ich mal ein connection test gemacht.wobei er bei xbox live verbinden den fehler aufgezeigt hat.so ne probleme hatte ich bis vor ein paar tagen noch garnicht.

    • #269553
      I LiquidBlue I
      Mitglied

      Habe derzeit das gleiche Problem und habe das auch schon von vielen Leuten gehört, dass das seit dieser Woche (nach den Wartungsarbeiten) aufgetreten ist. Die Live-Verbindung wird ständig unterbrochen, Spielerfolge lassen sich nicht anzeigen, wenn man jemanden zum Chat einlädt öffnet sich nicht der Bildschirm, in dem man sehen kann, ob jemand dem Chat beigetreten ist oder nicht und und und…

      Wüsste mal gerne was da los ist und wann das wieder behoben wird…

    • #269562
      DandB Jason
      Teilnehmer

      Ich habe genau die gleichen Probleme, dachte schon das liegt an meiner Leitung oder dem X-Klotz

    • #269568
      audi2drive
      Teilnehmer

      Ich habe auch Probleme mit Xbox Live. Werde fast alle 5-10 Minuten von Live getrennt. Und komme manchmal nicht mehr rein. Außerdem wird mir beim Verbindungstest angezeigt das das LAN nicht verkabelt ist, was natürlich nicht stimmt.
      Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, aber seit ca. 1 1/2 Wochen kann man nicht mehr vernünftig Live gehen.
      Das macht echt kein Spaß mehr! 👿

    • #269538
      Insanity Soul
      Mitglied

      Frag doch mal bei deinem DSL-Anbieter nach, ob da irgendwelche Probleme sind.
      Bin gestern bei Live auch plötzlich rausgeflogen. Grund war allerdings ein Problem bei Live. Wurde über die Tests angezeigt. Vllt hat MS mit den Servern in D Probleme momentan.

      Grüße Marcus

    • #269569
      audi2drive
      Teilnehmer

      Also am DSL-Anbieter kann es eigentlich nicht liegen, da ich den diese Woche gewechselt habe und die Probleme immer noch da sind. Außerdem wird ja nicht die Internetverbindung getrennt, die bleibt bestehen, sondern nur die Verbindung zu Xbox Live.

    • #269558
      TommyKnocker06
      Mitglied

      ich kann mich den ganzen morgen schon nicht anmelden.Weis jemand was von wartungsarbeiten?

    • #269550
      kroenen74
      Teilnehmer

      also wenn ich den xboxlive test mache,hört er bei msu oder so auf.schau dann nach und dort steht,dass wartungsarbeiten sind bis morgen gegen 6.59uhr.huch,was ist denn jetzt los.
      also ich komme heute morgen auch nicht rein

    • #269539
      StarCrAsh
      Teilnehmer

      jap stand auf Area das heute XBL wartungsarbeiten sind für 24 h….

      was alles neu sein soll wird dann nach den Update bekannt gegeben

    • #269551
      kroenen74
      Teilnehmer

      bestimmt mal wieder sichtbar garnichts.nur irgentwelche fixes

    • #269570
      audi2drive
      Teilnehmer

      soweit ich weiß handelt es sich nicht um die üblichen Wartungsarbeiten und es soll auch nichts mit dem Herbstupdate zu tun haben.
      So wie es aussieht wird sich wohl etwas auf xbox.com unter MyXbox ändern, denn auf Xbox.com, die zurzeit ja nicht erreichbar ist, steht:

      We’ll be back soon with amazing new My Xbox® features!

      Also vermutlich irgendwelche neuen Features im Liveservice.

      weiter Infos:
      http://static.flickr.com/120/271784206_ed0fe3920f_o.jpg

    • #269552
      kroenen74
      Teilnehmer

      sagt mal,habt ihr letztes weekend auch mal wieder probleme gehabt,mit leuten zu chatten.also ich konnte am samstag gegen 23uhr mit nem kollegen nicht wirklich chatten.also eingeladen,ne minute gechattet und bum rausgeflogen und das ging min. 7-8mal so.bis ich die schnauze voll hatte.
      habt ihr auch solche probleme?

    • #269573
      SLF Schumi
      Mitglied
      JC 74mfh wrote:
      sagt mal,habt ihr letztes weekend auch mal wieder probleme gehabt,mit leuten zu chatten.also ich konnte am samstag gegen 23uhr mit nem kollegen nicht wirklich chatten.also eingeladen,ne minute gechattet und bum rausgeflogen und das ging min. 7-8mal so.bis ich die schnauze voll hatte.
      habt ihr auch solche probleme?

      ne

    • #269564
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hatte auch keine Probleme.

    • #269574
      SLF Schumi
      Mitglied

      nur manchmal ( vielleicht 1 mal im Monat) verbindet mich meine konsoles gar nicht mit live!!!

    • #269541
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      So ich schreib mein Problem mal hier rein… hat jetzt gerade sonst noch irgendjemand Probleme mit Live? Weil ich konnte mich zuerst nicht anmelden, oke nochmals probiert.. dann hats für 10 min gefunzt und nacher bin ich rausgefallen.. wollte mich wieder anmelden.. geht nicht.. oke dann Verbindungstest gemacht.. ist optimal ausgefallen:
      p2407071439kt0.jpg

      Wo liegt jetzt bitte das Problem? Kann in diesem Fall nicht bei mir liegen, oder?

    • #269565
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Mein Live spinnt ebenfalls. Der Marktplatz ist nicht verfügbar und sonst scheinen auch alle mit Live verbundenen Sachen sehr sehr langsam zu funktionieren oder sie funktionieren gar nicht erst, wie das REP System.

      Bei mir besteht die Konsole ebenfalls fehlerfrei den Live Test. Da sind wohl jemanden ein paar Server abgeraucht. ^^

    • #269571
      masterpipe1
      Mitglied
      Nero Redgrave wrote:
      Mein Live spinnt ebenfalls. Der Marktplatz ist nicht verfügbar und sonst scheinen auch alle mit Live verbundenen Sachen sehr sehr langsam zu funktionieren oder sie funktionieren gar nicht erst, wie das REP System.

      Bei mir besteht die Konsole ebenfalls fehlerfrei den Live Test. Da sind wohl jemanden ein paar Server abgeraucht. ^^

      Ja bei mir genau das gleiche, wenn ich mich bei Live abgemeldet hab funzt es wieder.

    • #269542
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      So bin jetzt endlich mal reingekommen.. nach 2 Minuten kam dann mal die Meldung dass plötzlich 10 Freunde online sind.. naja mal schauen, wie lange das hinhält. 😉

      EDIT 15.11: So das wars schon wieder.. „Von Xbox Live getrennt“.. 🙄 👿

    • #269530
      Anonym
      Gast

      Habe meine Xbox ausgemacht, den Stromstecker vom Router gezogen und dann wieder eingesteckt und die Xbox wieder hochgefahren. Mach ich immer wenn I-Net nicht funzt. Jetzt läufts wieder.^^

    • #269546
      MONTROX
      Teilnehmer

      bei mir hat es auch nicht funktioniert.
      da aber auch xbox.com nicht funktioniert hat war ich erleichtert.

      mittlerweile geht sowohl xbox.com als auch live wieder

    • #269575
      DesmoBrenner
      Teilnehmer

      Naja 🙂 teilweise… weder Spielaktualisierungen noch Marktplatz content… und alle fünf Minuten werde ich aus XBL geschmissen…

      Gut das ich nicht der einzige bin

    • #269566
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also bei mir klappt jetzt auch wieder alles.

    • #269572
      masterpipe1
      Mitglied

      Ja bei mir auch, weiss jemand woran das gelegen hat?

    • #269567
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      masterpipe1 wrote:
      Ja bei mir auch, weiss jemand woran das gelegen hat?

      Wahrscheinlich nur ein technischen Problem. Vielleicht der ein oder andere Server abgeraucht. 😉

    • #269531
      Anonym
      Gast

      Bei mir läuft auch wieder alles. 😉

Ansicht von 46 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.