Meinungsumfrage: Habt ihr schonmal einen Bug benutzt?


Startseite Foren Off Topic Meinungsumfrage: Habt ihr schonmal einen Bug benutzt?

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218713
      SFX Botzelmann
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      Ich möchte eine allgemeine Meinungsumfrage starten zum Thema „Bugusing“.

      Daher meine Frage:

      Habt ihr in einem Fungame in irgendeinem Spiel schonmal einen Bug benutzt und dadurch einen Vorteil gegenüber einem anderen Spieler gehabt? (zB. bei Halo durch einen Super Bounce auf ein Dach gekommen und vor dort gesniped, bei Tony Hawks einen Wallshuffle gemacht oder bei Rainbow Six durch Wände geschaut usw.)

      Ein einfaches „Ja“ oder „Nein“ reicht schon aus, vielleicht noch den Bug, den ihr schonmal benutzt habt.

    • #322661
      Anonym
      Gast

      Also Bugs nutze ich nie aus, wenn ich zocke. Glitches Spiele ich schon, aber auch nur dann wenn alle mitmachen und es nicht mehr ums ballern geht.

    • #322665
      MONTROX
      Teilnehmer

      im offlinebereich kann es schonmal vorkommen, aber online hab ichs noch nie gemacht. bin aber auch zu selten online um an solche bugs zu kommen. ich lese oft hier im forum, vorallem im esport bereich, etwas über bugusing. ich kannte bis jetzt noch keinen einzigen davon.

      erstens sollte es in spielen keine bugs geben, vorallem im onlinepart nicht und ich bin absolut gegen bugusing im onlinebereich!!!
      hab mich genug geärgert mit den freezern in pes6, kann auch sein das ich schon einige buguser in shooter getroffen habe, nur ists mir nicht aufgefallen da wie gesagt ich diese bugs nicht kenne.

    • #322663
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also am schlimmsten finde ich die Cheater in Halo 2.. aber das hat ja nicht direkt was mit Bugs zu zun.. also ja eigendlich schon, da wenn es die nicht gäbe, dann wäre das Cheaten sicherlich nicht möglich.. aber persönlich nutze ich die überhaupt nicht.. hab mal die Granatensprünge in Halo 2 ausprobiert, aber das hat nicht so ganz funktioniert.. sind ja aber eigentlich auch keine Bugs. 😉

    • #322666
      TuLaShock
      Teilnehmer

      Ich nutze sie manchmal beim Bouncen in Snipers, wenn ich kein bock habe ernst zu spielen…sonst mache ich das nie. 😉

    • #322662
      Anonym
      Gast

      Ich finde auch dann sollte man keine Bugs nutzen. Bugs wird es halt in jedem Spiel geben, ein Bugfreies Spiel ist ausgeschlossen. Bei manchen Spielen dauert es länger bis man sie entdeckt aber dafür können die Entwickler auch nichts. Denn wenn das Spiel nicht gut wäre, würde es keiner Spielen und keiner die Bugs entdecken.

      Ich finde es gut, dass die Entwickler dann Updates und Patches rausbringen, aber diese können dann auch wieder Bugs haben und so geht das dann immer weiter.

    • #322670
      GBG Shadowking
      Teilnehmer

      Ich nutze den ein oder anderen Entwickler Bug, wie zum Beispiel bei Halo 2 im Multiplayer auf der Karte mit dem Warthog in den Häuserschluchten und dem UNSC Zelt und dem kaputten Scarab. Ich geh immder auf das Zelt Spring auf die Mauer und auf diese hervorstehende Holzlatte und Spring auf die zweite Holzlatte, auf die Wand und schwupps bin ich aus der Karte raus.

    • #322667
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      Ich benutze ab und zu mal einen Bug. Nicht um zu gewinnen oder so, nur um Freunde zu Ärgern! Sonst benutze ich eigentlich auch keine Bugs.

    • #322668
      TCS HiRo
      Teilnehmer

      Ich hasse bugs…..deshalb hasse ich auch viele der Spieleentwickler.^^

      Ich kann mich noch an einen bug in NFS für PSX…..denek mal Hot pursuit oder so…..da flog man unter der strecke mit 900 kmh völlig unkontrolliert herum…..den haben wir des öfteren genutzt.

      Aber im e-sport finde ich es soooo dermaßen kacke, weil es eben an den Entwicklern liegt wie viele und vorallem welche bugs vorkommen.

      Die Spieler, die in der heutigen Zeit schon zu Sportlern Mutieren, nutzen diese bugs dann auch meist nur wenn sie kurz vor dem verlieren sind…..da kann man nur hoffen das der e-sport nicht eines Tages stirbt wegen eben genau solchen Dingen.

      Denn wenn man betrachtet dass Leute wie ich von Anfang am e-sport Begeistert sind und die szene zwar insgesamt immer professioneller wird, dann stellt sich für mich die Frage warum ich (und da bin ich nicht allein) nicht zufrieden bin und es mir Nerven kostet mich noch weiter für dieses Thema zu interessieren bei diesen ganzen flames, abzocke seitens admins usw.

      Versteht mich nicht falsch aber ich denke wenn viele ältere Generationen mal aufhören würden, dann würde all die Aufbauarbeit des e-ports wieder von vorne beginnen.

      Eigentlich geb ich die Hauptschuld den Entwicklern….denn nicht nur die e-sport szene muss wachsen (was sie ja ohnehin tut), sondern auch die games ansich müssen besser werden.

      Postet eure Meinunge dazu, würde mci hinteressieren.^^

    • #322669
      Anonym
      Inaktiv

      was ist ein bug ❓

    • #322664
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Kurz gesagt ein Programmierfehler.. kannst sonst hier mal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.