Metal und Co.

Startseite Foren Community Metal und Co.

Dieses Thema enthält 312 Antworten und 37 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  axlrose1987 Vor 5 Jahre. 8 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 312)
  • Author
    Artikel
  • #223318

    EktomorfRoman
    Participant

    Hey Leute wollte mal wissen wer hie raus dem Forum auch Metal hauptsächlich hört .. also kein Linkin Park oder sowas sondern Machine Head, Slipknot, Bodom, Eisregen und so weiter

    intressiert mich mal wieviele zockende Metal Heads es gibt =)

    #407537

    KaMpFpOpEl
    Mitglied

    hier drüben ^^

    ich hör am liebsten death metal oder auch mal thrash metal

    #407403

    EktomorfRoman
    Participant

    ah coole sache =) was hörst du denn so ausser jetzt callejon ^^

    #407538

    KaMpFpOpEl
    Mitglied

    In Flames vergötter ich (live sind die so hammer)
    Children of Bodom
    Machine Head
    Trivium
    Arch Enemy
    …..

    eig ziemlich viel mir fällt jetzt nicht alles ein halt ^^

    #407586

    Vinterkrig666
    Mitglied

    Also zurzeit rotiert bei mir die neue Legion of the Damned, Holy Moses etc. oder die ein oder andere Black Metal Scheibe 😈

    #407404

    EktomorfRoman
    Participant

    oh ja in flames find ich acchhh geil da hab ich fast jedes album und den grünen pulli und das splattered phoenix t-shirt =) hätte gern noch dvd + cd live and abused

    #407499

    I Endstille I
    Mitglied

    Ich hör am liebsten Thrash/Speed Metal. Momentan hör ich nur Megadeth, allein der Song(und das Album) Killing is my Bussines… and Bussines is good!

    #407492

    ATS X ShadoXz
    Participant

    Also ich hab da keine bestimmte Metal-Richtung, einfach alles was sich in meinen Ohren gut anhört…^^

    Zur Zeit hör ich gern MetallicA (Death Magnetic), Slipknot (All hope is gone) Slayer, Disturbed, Black Heaven, Megadeath und Stone Sour.^^

    #407539

    KaMpFpOpEl
    Mitglied

    auch net schlecht stone sour finde ich persönlich aber besser als slipknot

    #407523

    Tank9119
    Participant

    Ich höre auch Slipknot und metallica

    Und hier noch paar andere:
    http://www.lastfm.de/user/Tank9119

    #407493

    ATS X ShadoXz
    Participant
    KaMpFpOpEl wrote:
    auch net schlecht stone sour finde ich persönlich aber besser als slipknot

    Ich find eig. beide gleich gut…^^

    #407405

    EktomorfRoman
    Participant

    ich find Slipknot besser =)

    #407406

    EktomorfRoman
    Participant
    #407530

    MaV
    Mitglied

    Also Linkin Park höre ich ganz gerne…..aber Metal ist mir da ne Nummer zu hart 🙂

    #407354

    Anonym

    Das sind so meine favouriten in Metal
    Linkin Park
    In Flames
    Slipknot
    Metallica
    Stone Sour
    Apocalyptica

    #407500

    I Endstille I
    Mitglied

    Linkin Park? 😆

    #407540

    KaMpFpOpEl
    Mitglied

    in flames ist mit abstand die beste band ever meiner meinung nach

    #407494

    ATS X ShadoXz
    Participant

    Meiner Meinung nach nicht… xDDD

    #407355

    Anonym
    EktomorfRoman wrote:
    Hey Leute wollte mal wissen wer hie raus dem Forum auch Metal hauptsächlich hört .. also kein Linkin Park oder sowas sondern Machine Head, Slipknot, Bodom, Eisregen und so weiter

    intressiert mich mal wieviele zockende Metal Heads es gibt =)

    Also nicht sowas wie LP sondern „richtigen“ Metal wie Slipknot….. Die Aussage lass ich mal so stehen wie sie ist^^

    Bww, joa also Metal ist jetzt nicht so das, was ich immer höre, aber ab und zu darfs neben Hardcore á la Sick Of It All auch mal 36 Crazyfists, BoySetsFire (ich weiß… Grenzwertig), Soil, Clawfinger, Disturbed und sowas sein.

    Wenn ihr hier über Musik diskutiert, dann sagt doch aber bitte nicht so Sachen wie „Ich finde A besser als B“ -„Bah du findest B gut, neee A ist viel besser.“

    Und um meine Meinung von Slipknot, System Of A Down oder Linkin Park oder Limp Bizkit auch mal ein bisschen zu untermauern:
    Völlig langweilige Basslines. Da schlafe ich fast ein… Sorry aber bis auf Spit it out oder Wait and Bleed hat Slipknot näherungsweise kein interessantes Lied. Über Systems Texte verlier ich besser kein Wort außer… Hohl. Wesentlich dümmere Texte findet man im Prinzip nur auf der aktuellen LinkinPark Platte. Limp Bizkit habe ich gerne gehört… Als ich 12 war oder so. Weil man halt nicht anderes kannte^^ Im Prinzip aber auch nichts anderes als LinkinPark. Man wird nicht direkt dumm, wenn man mal auf den Inhalt achtet, aber die Gefahr ist doch recht groß (klar, manchmal muss man auch was haben wo einfach die Melodie gut ist und man nicht auf den Text achten will… wären die Melodien wenigstens einprägsam).

    Metal ist für mich wie Punk. Nur viel schwieriger selbst nachzuspielen, weils halt mehr als 3 Akkorde gibt. Aber in beiden Musikrichtungen sollte das Hauptaugenmerk auf berauschenden Dampfwalzenrythmen und schnellen intelligenten Texten liegen.

    Und genau deshalb werde ich meinen Player jetzt mal auf Rammstein – Stein um Stein umschalten. Ich liebe bei Rammstein zum Beispiel nicht unbedingt den musikalischen Anspruch, sondern viel mehr die Tatsache, dass Rammstein der Gesellschaft den Spiegel vorhält und bei jeder neuen Platte in den Medien gesagt wird „Bah wie können die nur“, obwohl die Perversion nicht im Text sondern in der Tat liegt, die von eben diesen Medien immer krasser aufgegeilt werden. So ist zum Beispiel „Mein Teil“ von Rammstein nicht pure Provokation sondern ein lautes Lachen über die Medienwelt, die es nicht einmal verstanden hat über dieses Lied die Klappe zu halten sondern es durch intensives Berichten nur umso bekannter gemacht hat. Dumm… aber nicht für uns Metaller.

    Darum geht es für mich, wenn ich Musik bewusst höre.

    #407541

    KaMpFpOpEl
    Mitglied
    Achilles I 360 wrote:
    Meiner Meinung nach nicht… xDDD

    was findest du?

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 312)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.