Metro 2033


Startseite Foren Xbox 360 Metro 2033

Ansicht von 150 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225855
      XoJawbreakeRoX
      Mitglied

      Moin wollt ma nen Thread zu Metro 2033 aufmachen,weil ich keinen gefunden hab 😉
      Mal nen paar Infos:
      Plattform:
      Xbox 360
      Weitere Plattformen:
      PC
      Genre:
      Actionspiel
      Erscheinungsdatum:
      30.03.2010
      USK-Alterseinstufung:
      Kennzeichnung ausstehend
      Hersteller:
      THQ

      Den Trailer find ich auch geil,werds mir vielleicht sogar holen.Mal schauen 😀
      Was meint ihr zum Spiel?

    • #447215
      BooZha
      Teilnehmer

      Was ich bis jetzt gesehen habe, sah schon sehr gut aus 🙂

    • #447210
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Sieht aus wie S.T.A.L.K.E.R

    • #447217
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wenns so wird, wirds gut.

    • #447202
      Frank Phoenix
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      wenns so wird, wirds gut.

      Meine ich auch…

      Das ist doch sogar von ehemaligen Stalker Entwicklern, von daher könnte man sich drauf freuen wenn man Stalker mochte.

    • #447206
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Also was ich bisher gesehen habe sah wirklich ganz gut aus.
      Aber dennoch werde ich es mir erstmal nicht holen. Da mein Budget für Mass Effect 2 und bald Aliens vs. Predator ausgeschöpft ist. Und wenn dann will ich mir dann noch Bioshock 2 holen.
      Es sei denn Bioshock 2 wäre ein Flopp und alle sagen das dieses Metro 2033 viel besser ist.

    • #447281
      damnWalKer
      Teilnehmer

      Aber woher sollen „alle“ deinen spiele geschmack kennen??

      Wenn ich mir ein Spiel kaufe, höre ich NIE auf andere Leute …

      Bei guten spielen sagten viele , dass die Spiele scheiße wären,
      obwohl sie sehr gut waren … verstehst du was ich meine?

    • #447218
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      so mach ichs auch immer 😉

    • #447149
      Anonym
      Gast

      also die previews und trailer sehen ja schon mal gut aus. das war leider auch bei vielen anderen spielen schon so, die dann aber ein totaler flopp waren.
      deswegen abwarten und tee trinken. 🙂

    • #447283
      Iceman1
      Mitglied

      Man sollte nie auf andere hören, da man selbst einen eigenen und individuellen Geschmack hat.
      Die vor ab Videos sahn nicht schlecht aus, bin mir aber noch nicht so sicher wie gut das Gameplay wirklich ist da…… warten!!!

    • #447240
      SN0W
      Mitglied

      Bei dem Titel bin ich vorsichtig, denn es gibt bis dato zu wenig Material, dass ich sagen kann „fett, das MUSS ich haben…“. Grafik ist gut, aber Gameplay soll laut einigen Magazinen nicht sehr gut sein; gerade die Steuerung ist etwas hacklig. Bei dem Spiel warte ich auf einen Test. Was aber schon mal klasse ist, ist die Atmosphäre, die man in den Trailern vermittelt bekommt.

    • #447221
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Also das Game sieht schonmal nicht schlecht aus, bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Auch die Trailer machen lust auf mehr. Bin aber auch ein wenig skeptisch, daher werde ich auch erst einmal einen ausführlichen Test abwarten, und es mir lieber aus meiner Videothek ausleihen! 😉

    • #447226
      Memo261
      Mitglied

      also das buch ist richtig gut als ich das damals gelesen habe dachte ich schon wäre das geil wenn da ein spiel draus gemacht werden würde.

      hoffentlich wird es gut

    • #447150
      Anonym
      Gast

      Naja bin noch skeptisch was dieses Spiel angeht,aber wenns von den S.T.A.L.K.E.R. macher ist kann man auf was gutes hoffen!

    • #447282
      damnWalKer
      Teilnehmer
      EM1LE 239 wrote:
      „fett, das MUSS ich haben…“.

      Das aht mich an etwas erinnert: Wo ist eigl Nova ?? xDxD
      war diese Woche so schön im Forum.. 😀 😉

      Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel nicht enttäuschend wird…
      Weil wenn es „streng linear“ ist …(ist es ja auch)

      und dazu noch ohne ende shooter einlagen, weiß ich nicht was
      ich davon halten soll………

    • #447227
      Memo261
      Mitglied

      lest lieber mal das buch das ist der hammer dann will man auch das spiel spielen

    • #447241
      SN0W
      Mitglied

      Das wäre eine Überlegung Wert, sich den Roman zuzulegen…

    • #447235
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ich wart den erstn test ab….bis jetzt find ich des game wahnsinnig…..
      krasse grafik und atmosphäre

      wenns gut wird wirds vllt. sogar vor battlefield gekauft^^

    • #447209
      Zombrex
      Teilnehmer

      Hier der Inhalt der CE.

      uweullfd.jpg

    • #447242
      SN0W
      Mitglied

      Die CE soll ja laut eigenen Aussagen GO- Exklusiv sein…

    • #447222
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Das buch macht noch lange kein gutes Spiel drauß! 😕

    • #447243
      SN0W
      Mitglied

      Sicherlich, aber es leifert eine gute Vorlage, denn so ist zumindest die Story schon mal „sicher“.

    • #447151
      Anonym
      Gast
      EM1LE 239 wrote:
      Sicherlich, aber es leifert eine gute Vorlage, denn so ist zumindest die Story schon mal „sicher“.

      das kommt aber auch darauf an inwiefern die sich an dem buch orientieren.

      es gibt viele klasse bücher, aber deren verfilmung ist einfach nicht gelungen. ich weiß jetzt allerdings nicht wie die quote bei büchern und spielen ist, aber eine „sichere“ story macht auch noch kein gutes spiel, da es ja keine garantie ist, dass das spiel genauso wie das buch wird.

    • #447244
      SN0W
      Mitglied

      Nun, dann streich „Buchvorlage=gute Story“ und nimm statt dessen, Buchvorlage=klasse Atmosphäre. Denn das hat das Game nun wirklich- eine gelungene Atmo.

    • #447152
      Anonym
      Gast

      Das stimmt. Kommt schon in den Videos klasse rüber.

    • #447245
      SN0W
      Mitglied

      Ich finde aber leider, dass es zu wenig von dem Spiel bisher zusehen gab, dass man sagen kann „ohne Zweifel- kauf ich!“. Da warte ich auf Meinungen hier bzw Tests in Magazinen oder online…

      Potential hat das Spiel auf jeden Fall finde ich.

    • #447236
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      wis hr pb des psiel rollenspiel elemente hat?

      also wie in fallout dass man zeug mit sich rumschleppn
      und level aufsteign kann

      bin echt heiß auf des spiel

    • #447246
      SN0W
      Mitglied

      Es wird doch kein RPG?! Es ist ein SHOOTER! Da ist nix mit aufleveln oder mega viel Equippment.

    • #447153
      Anonym
      Gast

      du experte informier dich mal. das ist ein postapokalyptischer rpg shooter. 😎

    • #447237
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      du experte informier dich mal. das ist ein postapokalyptischer rpg shooter. 😎

      sehr richtig……….ich stells mir in etwa vor wie fallout
      des war ja auch n shooter mit rollenspiel-elementen

    • #447291
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied
      GhOsTrIdErMo wrote:
      Thorus82 wrote:
      du experte informier dich mal. das ist ein postapokalyptischer rpg shooter. 😎

      sehr richtig……….ich stells mir in etwa vor wie fallout
      des war ja auch n shooter mit rollenspiel-elementen

      glaube ich nicht das es so wird metro wird sicher viel linearer werden als fallout 3

    • #447154
      Anonym
      Gast

      was hat linearität mit dem genre zu tun

    • #447292
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      das es sich einfach nicht so spielen wird wie fallout 3 da dir das einiges mehr an freiheit bietet als metro ist doch das selbe wie bei final fantasy 13 das game ist ein rpg aber trotzdem nicht so wie z.b. final fantasy 7 da es dir einfach nicht die freiheit bietet wie teil 7

    • #447155
      Anonym
      Gast

      ja was was das heisst aber beantwortet net die frage was das mit dem genre, worum es vorher ging, zu tun hat

    • #447293
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      vom genre her ist es klar das gleiche aber weil er schreibt er stellt es sich wie fallout 3 vor habe ich eben so drauf geantwortet klar das gleiche genre wird sich trotzdem anders spielen

    • #447211
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Geiles Bild!

      metro-2033-the-last-refuge-ss-10.jpg

    • #447294
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      geile wumme haut bestimmt ordentlich rein 😈

    • #447247
      SN0W
      Mitglied

      So, noch mal wegen dem Genre:

      „Facts & Features:
      – Metro 2033 ist ein packender, atmosphärischer First-Person-Shooter mit bahnbrechender Technologie, kompletter DX10-Unterstützung und NVIDIA PhysX Support für High-End Gaming PCs, die eine unglaubliche Grafik ermöglicht!
      – Erleben Sie den alltäglichen Horror einer zerstörten Gesellschaft, die in konstanter Angst lebt!
      – Stellen Sie sich der Dunkelheit der Tunnel, in denen Mutanten ihre Beute jagen und geisterhafte Erscheinungen in den Schatten lauern!
      Erkunden Sie die verlassenen Städte an der Oberfläche, in denen nur Gasmaske und Gewehr Sie vor der vergifteten Welt und den gefährlichen Kreaturen schützen können!
      – Behalten Sie die Nerven und treten Sie dem ungewissen Terror entgegen!“

      Nix mit MEGA RPG Elementen ala FALLOUT.

      Es wird ein SHOOTER, wo man auch erkunden kann.

      Sicherlich hat man ein Inventar etc, aber es wird kein Spiel, bei dem man auflevelt.

    • #447219
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      habe grad die erfolge gesehen. sind im Prinzip recht easy.

    • #447248
      SN0W
      Mitglied

      Also wenn die Gs so billig sind, werde ich es mir auf jeden Fall irgendwann zulegen. Da ist nichtmal was mit HOHEM SCHWIERIGKEITSGRAD. KLingt alles sehr easy 😉

      Und weil ihr sagtet „RPG“- es gibt LEVELERFOLGE. Also SHOOTER, nix RPG! Man kann Level auswählen!

    • #447156
      Anonym
      Gast

      anscheinend weisst du nicht was ein rpg shooter is du knaller.
      bioshock is auch einer und is kein rpg game gott das sowas frei rumläuft und deine dumme art is echt zum schreien geht mal gar nicht erst auf dicke hose u dann bloss heisse luft

    • #447212
      Furious Taz
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      anscheinend weisst du nicht was ein rpg shooter is du knaller.
      bioshock is auch einer und is kein rpg game gott das sowas frei rumläuft und deine dumme art is echt zum schreien geht mal gar nicht erst auf dicke hose u dann bloss heisse luft

      noob5.jpg

    • #447249
      SN0W
      Mitglied

      GENAU.

      RPG Shooter- OMG, ich kann garnicht aufhören zu lachen 😆

      Und was ist dann BLands im Vergleich zu Bio? Lass mich raten, Open World RPG Shooter :LOL:

      als wenn Bio1/2 soooo viele RPG-Elemente hat :LOL:

      ich kenne keine zeitung, die sagte „super RGP shooter!“

      es hieß immer S H O O T E R

      aber is klar, RPG shooter 😆

    • #447157
      Anonym
      Gast

      definition mein bester

      und warum lachst du schaust die ganze zeit im spiegel???

      EDIT: hat einer von euch schon das buch gelesen??? oder is das oldschool hier u macht keiner mehr?

    • #447250
      SN0W
      Mitglied

      Ich bin nicht dein Bester, und genau, wenn du auf DEFINTION und Eigenschaften von RPGs schaust, wirst du feststellen, Metro ist keins.
      Aber egal, für dich ist es ein RPG. Was soll´s.

      Und wenn du den Thread verfolgen würdest- es hat hier jmd das Buch gelesen 😉

    • #447158
      Anonym
      Gast

      ich bin nicht deine pussy das du mir zuzwinkern musst.

      und ich habe nie gesagt das es ein reines RPG is klaro caro????

    • #447295
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      neuer trailer zum game macht lust auf mehr 😎

      http://www.youtube.com/watch?v=ib09Cw9-k04

    • #447159
      Anonym
      Gast
      Grim Reaper ML wrote:
      heuer trailer zum game macht lust auf mehr 😎

      http://www.youtube.com/watch?v=ib09Cw9-k04

      auf jeden fall. 🙂

    • #447296
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      lol ich sollte schlafen gehen hab heuer geschrieben meinte natürlich neuer 😆

    • #447160
      Anonym
      Gast
      Rantanplan wrote:
      Grim Reaper ML wrote:
      heuer trailer zum game macht lust auf mehr 😎

      http://www.youtube.com/watch?v=ib09Cw9-k04

      auf jeden fall. 🙂

      seh ich auch so 😀

      ich lese auch grad das buch, also das buch gefallt mir schonmal 😀

    • #447161
      Anonym
      Gast

      das buch is echt genial. mal schauenwie sehr das spiel dem buch folgt. aber metro 2034 soll nich so toll sein

    • #447228
      Memo261
      Mitglied

      ja der trailer macht schon lust.
      würde mal gernbe wissen ob es ein multiplayer gibt

    • #447297
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      soweit ich weiß wurde doch gesagt das es keinen gibt

    • #447162
      Anonym
      Gast
      Grim Reaper ML wrote:
      soweit ich weiß wurde doch gesagt das es keinen gibt

      richtig

      Gibt es für Metro 2033 einen Multiplayer-Modus?
      Multiplayer-Fans werden enttäuscht, denn Metro 2033 wird ein reines Singleplayer-Vergnügen.

    • #447163
      Anonym
      Gast

      obwohl potenzial da wäre wenn man das buch liest die verschiedenen partein. evtl sogar soviel für ein mmo game

      aber finde es besser das es reines singleplayer gibt

    • #447164
      Anonym
      Gast

      Ich hab mir jetz mal gameplayvideos angeschaut,die Grafik iss echt Bombe!Und Gameplay sagt mir auch zu!

      Das Spiel ist definitiv gekauft.

    • #447165
      Anonym
      Gast

      bestell meins nächste woche muss noch auf kumpel warten bis der kohle zusamm hat u dann hab ich das auch.
      bin bloss gespannt in wie weit buch u game wirklich zusammen passen

    • #447166
      Anonym
      Gast

      ich finds scheisse, dass die special edition exklusiv über amazon.de in D vertrieben wird. kommen 5€ aufschlag wegen „ohne jugendfreigabe“ drauf, weil man es persönlich annehmen muss.

    • #447167
      Anonym
      Gast
      Rantanplan wrote:
      ich finds scheisse, dass die special edition exklusiv über amazon.de in D vertrieben wird. kommen 5€ aufschlag wegen „ohne jugendfreigabe“ drauf, weil man es persönlich annehmen muss.

      Bei gamesonly haben sie auch die special edition.Dort bekommste sogar noch Red Faction Guerilla gratis dazu.

    • #447168
      Anonym
      Gast

      kostet auch 79,99€ und red faction brauch ich nicht. bei amazon.de kostet es 64,99, aber kommen halt die 5€ dazu. werd mir dann glaub ich nur die normale version kaufen und das beim media markt oder so, spar ich mir versandkosten.

    • #447169
      Anonym
      Gast

      Hast auch wieder recht!^^

    • #447257
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Habs grad angezogt und bin doch sehr positiv überrascht, ist stalker nicht unähnlich^^ grafik top, sound sowieso und das tolle ist man kann auch die original soundausgabe einstellen also spricht man dann dort logischerweiße russisch obwohl die dt. bzw. englischen sprecher auch gut sind aber das flair halt nicht so rüber bringen können. sehr gut is auch das es nur ein reines singleplayer vergnügen ist und kein unausgereifter MP dabei ist, ein großes danke an die entwickler. es besitzt auch ein wendecover was ich doch sehr begrüße da mir das cover sehr zusagt. Ist zwar am ende nix neues aber man hat die endzeitatmosphäre gut eingefangen, mal schauen wie lang denn die reise wird durch die metro^^

    • #447195
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      Habs auch angezockt und i-wie isses doch nicht so der bringer. Die Steuerung fühlt sich so schwammig/komisch an^^

    • #447251
      SN0W
      Mitglied

      Genau wie AvP kein Überraschungshit geworden. Schade. Die Grafik ist ja sehr gut, aber wie Jumper und auch Tester sagen- STEUERUNG ist crap. Da kann/wird auch kein Patch fixen. Da haben die Entwickler wohl Potential verschenkt. Schade…

      Aber zum G holen taugt es allemale 😆

    • #447286
      Bane1981
      Teilnehmer

      na dann ist ja gut 🙄 ich hol mir doch kein Spiel nur wegen Gs ❗

    • #447252
      SN0W
      Mitglied

      Andere schon Bane ^^

      Wobei ich an METRO eingentlich hohe Erwartungen hatte; sicherlich war mir klar- es wird kein HIT, aber dass es soo nja „mies“ ist, wusste ich nicht. Für die Gs oder zwischendurch ok, aber auf keinen Fall zum Vollpreis!

    • #447213
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Die Grafik und der Anfang sehen so Hammer geil aus 😮

      http://www.youtube.com/watch?v=0MuLbLLM1tk

    • #447289
      Anonym
      Inaktiv
      King Cartman360 wrote:
      Die Grafik und der Anfang sehen so Hammer geil aus 😮

      http://www.youtube.com/watch?v=0MuLbLLM1tk

      Das liegt vielleicht daran dass es die PC-Version ist. Es ist immerhin ein natives DX11-Spiel. Schon ironisch, kommt ein paar Russen daher aus dem Nichts und werfen das erste native DX11-Spiel auf den Markt, inklusive allem was DX11 zu bieten hat 😀

    • #447258
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Als ob ein Game schrott währe nur weil die Steuerung komisch währe. Ich komm mit der gut zurecht, ist genau das gleiche rumgeheule wie bei Just Cause 2, da währe die steuerung auch „komisch“. Die meisten Games die als Hit gehyped wurden, ich denke da an MW2, haben ja mal so richtig abgeloost oder neulich BC2 mit seinen Serverspielchen 🙄 Da kann man sagen scheiße aber naja und ich bin schon drauf gespannt wenn Jumper BC2 zu Fail Company2 tauft. Oder wie währe es mit (Metro) Failtro 2033 😆

    • #447170
      Anonym
      Gast

      Habs mir auch bestellt bin ma gespannt.

      @vinterkrieg

      Hör nich auf die anderen,die wissen ja nich was sie verpassen! 🙂

    • #447259
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Für mich als Endzeitfan ist es genau das richtige^^ Ich höre auch nicht auf andere Meinung seien es nun Spielemagazine wie GamePro etc. die eh alle für ein guten Test Namenhafter Spielereihen bestochen werden. Der Geschmack entscheidet am Ende.

    • #447171
      Anonym
      Gast

      Dito

    • #447260
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Ich find auch den Schwierigkeitsgrad nicht grad ohne, weil die Gegner schon sehr viel aushalten und wenn das Magazin alle is hat man echt ein Problem. Liegt vlei auch an meine mangelnten Fähigkeiten als Gelegenheitszocker^^

    • #447172
      Anonym
      Gast

      Werde es leider erst Diensatg in den Händen halten,bin froh das GO es schon lagernd hat,wo hast du es her?

      Und noch ne Frage,gibt es viele verschiedene Waffen?Kann man sich wie bei S.T.A.L.K.E.R. andere Kampfanzüge anziehen?Gibts sowas wien Shop wo wann sich waffen und so kaufen kann,also soen händler.^^

      Würds nur gern ma wissen!^^

    • #447261
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Ich habs vom Gamestation für 51€ 😉 Gibt so einige die du auch upgraden kannst. Shops gibt auch und deine Währung ist Militärmunition^^ Mit den Anzügen weiß ich nicht

    • #447173
      Anonym
      Gast
      Vinterkrig666 wrote:
      Ich habs vom Gamestation für 51€ 😉 Gibt so einige die du auch upgraden kannst. Shops gibt auch und deine Währung ist Militärmunition^^ Mit den Anzügen weiß ich nicht

      Inwiefern upgraden?

    • #447262
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Na Visiere und so´n Zeug aber nicht so ein unrealistischer Quatsch wie in AoT

    • #447174
      Anonym
      Gast
      Vinterkrig666 wrote:
      Na Visiere und so´n Zeug aber nicht so ein unrealistischer Quatsch wie in AoT

      Das iss gut!^^

    • #447263
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Das hätteste dir nicht bei Go kaufen müssen, weils keine Cut von gibt aber Go schreiben bei jeden 18 er Titel Uncut hin. Ist eigentlich verarschung was die machen, zu mal die auch sehr teuer sind.

    • #447175
      Anonym
      Gast
      Vinterkrig666 wrote:
      Das hätteste dir nicht bei Go kaufen müssen, weils keine Cut von gibt aber Go schreiben bei jeden 18 er Titel Uncut hin. Ist eigentlich verarschung was die machen, zu mal die auch sehr teuer sind.

      Ja ich weiß sind zwar überteuert haben aber en super service.Hatte noch nen Gutschein,da ich eine letzte bestellung storniert hab.Aber mittlerweile kostet es dort kaum mehr als bei der spielegrotte.

    • #447264
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Naja die wollen auch ihre 60 € haben + Versand, das geht auch billiger. sogar in Deutschland^^

    • #447176
      Anonym
      Gast

      Ja,aber hatte zum Glück noch ne Gutschrift für GamesOnly,sonst hätt ich bis Dienstag gewartet und wär in en Saturn gegangen.^^

    • #447265
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Saturn LoL Ich will gar ne wissen was die dafür haben wollen^^

    • #447177
      Anonym
      Gast

      Da bekomm ich neue Games ab 55 euro manchmal.^^
      Aber obs jetz 55 oder 70 sind,ist für mich kein großer unterschied.

    • #447266
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Für mich macht das schon ein großen Unterschied. Bei uns gabs sogar BC2 für 49€ neu^^ So, wir sollten langsam mal wieder btT sonst gibts mecka vom chef^^

    • #447178
      Anonym
      Gast

      Jo wollt grad sagen.^^

      Wir zwei sind aber die einzigsten die momentan hier diskutieren. xD

    • #447267
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Na weil der Rest es crap findet wegen der Steuerung^^ Ich denke aber wenn dann paar mehr das Game haben zum offizielen Releace geht hier schon mehr ab.

    • #447223
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Also ich habe das Game am Samstag bei Saturn für 55 €uro gekauft. Bin total begeistert von dem Spiel, sehr schöne Grafik, toller sound, geile Waffen und eine düstere Atmosphäre. Ich kann es nur empfehlen! 😉

    • #447179
      Anonym
      Gast
      PegasusSUNNY wrote:
      Also ich habe das Game am Samstag bei Saturn für 55 €uro gekauft. Bin total begeistert von dem Spiel, sehr schöne Grafik, toller sound, geile Waffen und eine düstere Atmosphäre. Ich kann es nur empfehlen! 😉

      55 euro,wie bei mir.^^

      Aber hab es ja bei GO bestellt,deshalb dauerts noch bis morgen!^^

    • #447214
      Furious Taz
      Teilnehmer
      Vinterkrig666 wrote:
      Saturn LoL Ich will gar ne wissen was die dafür haben wollen^^

      55€ 😛

    • #447203
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Also ich finde das Spiel sehr gut!

      – Spannend
      – sehr gute Grafik
      – schön düstere Zukunft
      – nette ideen (Gasmaske, Ladegerät usw.)

      Die Waffen könnten abwechlungsreicher sein, aber es gibt schlimmeres. Leider scheint es keinen großen Wiederspielwert zu haben.

      Hoffe aber trotzdem noch auf Stalker für die 360!

    • #447180
      Anonym
      Gast

      Es hat ja 13-16 stunden Spielzeit.Also kann man sich auf ein langes düsteres Abenteuer freuen.

    • #447268
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Bin jetzt Kapitel 2 und das Spiel wird immer besser, da es auch abseits des Weges einiges zu endecken gibt, außer die Monster die ein ans Leder wollen^^ Ich bin nur grad am rätseln wie das nochmal ging das ich die Taschenlampe auflade.

    • #447204
      Frank Phoenix
      Teilnehmer
      Vinterkrig666 wrote:
      Ich bin nur grad am rätseln wie das nochmal ging das ich die Taschenlampe auflade.

      Rechten Stick gedrückt halten und dann RT triggern.

    • #447269
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Ach ja^^ vielen dank Frank 😉

    • #447181
      Anonym
      Gast

      Nachdem ich das Spiel zum ersten mal durchgespielt habe werde ich auch mal das Buch lesen.^^

    • #447270
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Vlei kann man das Buch auch als Lösungsbuch nehmen, wenn es sich doch das Spiel sehr streng an die Vorlage hält 😉

    • #447182
      Anonym
      Gast

      Wäre Praktisch! 😛

    • #447271
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Mal schauen wo es vom Spiel den Soundtrack gibt, der is gut gelungen.

    • #447238
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      gibts eig. schon nen ersten test zum game???

      würd mich mal interessieren…..

    • #447272
      Vinterkrig666
      Mitglied

      In der GamePro ist der erste, Hat 86% bekommen. Ist aber immer besser selber anspielen weil auf Tests darf man nicht vertrauen 😉

    • #447239
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ds is ja schon mal recht gut…..

      bei spielen die ich schlecht einschätzn kann wart ich immer tests ab

    • #447273
      Vinterkrig666
      Mitglied

      War bei mir ein Blindkauf was ich sonst nie mach. Da ich eigentlich meist, wenn vorhanden, die demo zocke aber das Risiko hat sich gelohnt, das Spiel ist echt ein Geheimtipp.

    • #447205
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Bin jetzt durch, soweit ganz gut alles nur fand ich diese „Traumszenen“ am ende auf dauer nervig.

      Weiß jemand wie man das alternative Ende für den Erfolg „Die Wahrheit“ bekommt?

    • #447234
      Valix1989
      Mitglied

      also ich habs erst heute bekommen da leider keines da war Hammer Grafik ey und Super Gaming Stimmung kann ich jedem Weiterempfehlen hammer
      kommt Moder Warfare 2 Stimmung nur hier ein bischen Düsterer als bei MO W 2

    • #447256
      PanikPrintzi
      Teilnehmer

      ich finde es auch klasse , das einzige was mich stört ist das man unmengen an mun für die gegner braucht , hatte gestern zig schrot munition verbraucht um einen gegner platt zumachen obwohl er genau vor mir stand .

      das nervt etwas !

    • #447183
      Anonym
      Gast
      crasc1803 wrote:
      ich finde es auch klasse , das einzige was mich stört ist das man unmengen an mun für die gegner braucht , hatte gestern zig schrot munition verbraucht um einen gegner platt zumachen obwohl er genau vor mir stand .

      das nervt etwas !

      Ja war bei mir auch,iss das en Bug?!^^

      Naja egal,das Game iss einfach geil,Atmossphäre iss einfach am besten,Gameplay und Grafik sind auch super!

    • #447284
      Iceman1
      Mitglied

      Also ich habe Metro2033 seit gestern Abend in meinem besitz und kann nur sagen das es ein klasse Game ist!!!
      War zwar von den Videos nicht so begeistert, aber als ich es kurz angespielt habe war ich vollendst zu frieden!
      Ob es so gruselig ist…
      … würd ich nicht sagen, aber ein gutes Game!
      Let´s rock and „SHOOT“!!!

    • #447253
      SN0W
      Mitglied

      Auf jeden Fall klasse Atmo, aber dennoch etwas unpräzise Steuerung, kein MP und etwas kurzer Solopart.

    • #447274
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Zum Glück kein MP oder Coop Rotz. So konnten und haben sich die Entwickler voll und ganz auf den Solopart konzentriert. Eins der wenigen Spiele wo man sich nicht mit dämlichen Amis etc. herumärgern muss.

    • #447184
      Anonym
      Gast
      EM1LE 239 wrote:
      Auf jeden Fall klasse Atmo, aber dennoch etwas unpräzise Steuerung, kein MP und etwas kurzer Solopart.

      was heißt für dich kurz?

      habs mir eben aus der videothek ausgeliehen und bin mal gespannt. bei gefallen, könnte es eine lange nacht werden. 😆

    • #447279
      I G POWER I
      Mitglied

      mal ne frage ist das spiel bei euch auch so verbuggt . beim schießen kommt es mir vor wie wenn alle kugeln vorbei gehen . und die gasmaske ist bei mir immer kaputt also ich sehe fast nicht wo ich hin laufen . und runter tun kann ich sie auch nicht . voll die fehler

    • #447232
      Chontamenti
      Teilnehmer

      @ORTHOX: Das wurde in einigen Tests bemängelt, dass es kein Trefferfeedback bei den Gegner gibt. Sprich die Reagieren nicht, wenn man sie trifft.

      Bei der kurzen Spielzeit wart ich aber lieber ab, bis es billiger zu haben is.

    • #447196
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wie ist denn das spiel so im gesamt bild ?

    • #447298
      ClearSky
      Teilnehmer

      Hab Metro 2033 schon ein wenig gespielt und ich muss sagen, das Metro 2033
      ein gelungenes Spiel ist.
      Die Atmosphäre ist toll und der Flair kommt gut rüber 😉

    • #447275
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Ich finde ist seid langen mal wieder ein Shooter der fesselt und ich hab noch keine Bugs bemerkt. Die, die über Munitionsknappheit klagen, wie wäre es mal damit die Gegend genau abzusuchen und über Kimme&Korn zu zielen.

    • #447224
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Ich spiele das Game jetzt auch schon länger, habe aber auch schon einige Bugs festgestellt. Und zwar reagieren Gegner ab und zu nicht auf Treffer, und welche zappeln tot auf den boden rum. Habe auch schon mal in der Luft ein schwebendes Brett gesehen! Aber trotzdem ein guter Shooter mit schöner Grafik und toller Sound, und natürlich düstere Atmosphäre. 🙂

    • #447285
      Iceman1
      Mitglied

      Es ist ein gutes und gelungenes Game!!!
      Soweit alles flüssig und reibungslos. Die Buggs hab ich auch ab und zu mal bemerkt, aber über sowas kann man hinwegsehn.
      Aber an alle, die es noch nicht haben, wartet bis es günstiger wird oder leiht es euch aus. Der Preis ist meines erachtens ein bissl zu hoch für das Game.
      Jedem das seine!

      Haut rein!!!

    • #447225
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Ich habe bei Saturn 55 €uro bezahlt, der preis ist völlig okay! 😉

    • #447220
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich denk über nen kauf nach.. 🙂

    • #447185
      Anonym
      Gast

      ich habe das spiel jetzt etwa 2 wochen ich finde es genial!!!

      und jetzt kommt ja noch ein dlc wollte mal fragen wer ihn außer mir auch noch holt???

    • #447290
      Homer Impson
      Mitglied

      Ich bin mir grad am überlegen ob ich mir 2033 noch holen soll oder alan wake.
      wenn ich mir 2033 hole dann den dlc direkt dazu.

    • #447186
      Anonym
      Gast

      ich finde es persönlich genial aber man sollte selber wissen was man will…

      deine entscheidung

    • #447229
      Memo261
      Mitglied

      also ich fand das spiel jetzt nicht so prall und bin auch froh das ich es mir nur geliehen hatte.
      aber das kann auch daran liegen das ich das buch gelesen hab und das spiel halt nicht wirklich mit dem buch 1 zu 1 übereinstimmt

    • #447198
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich zocke es gerade und finde es sehr gut…

    • #447254
      SN0W
      Mitglied

      ich habe das spiel auch seit 3 Tagen und muss sagen- ÜBERRASCHUNGSHIT. die atmo ist perfect, grafik mehr als gut. nur die Kampfpassagen sind für mich zu wenig. aber rund um ein gelungenes Spiel, was man gespielt haben sollte!

      freue mich auf einen Nachfolger ^^

    • #447187
      Anonym
      Gast
      SN0W wrote:
      ich habe das spiel auch seit 3 Tagen und muss sagen- ÜBERRASCHUNGSHIT. die atmo ist perfect, grafik mehr als gut. nur die Kampfpassagen sind für mich zu wenig. aber rund um ein gelungenes Spiel, was man gespielt haben sollte!

      freue mich auf einen Nachfolger ^^

      nachfolger wird aufjedenfall kommen… geht gar nicht anders

      da es ja auch das buch metro 2034 gibt!!

    • #447199
      Kaoru zero one
      Mitglied

      vergiss nicht das an metro 2035 schon geschrieben wird..dabei soll es dann auch bleiben…wobei das das buch 2034 weniger auf action angelegt ist als der vorgänger…evtl wird auch das spieldesign dahin gegehend verändert…also so ne art masseffekt..mal sehen…wiedem auch sei hab heut morgen METRO 2033 auf 1000GS gemacht 🙂

    • #447188
      Anonym
      Gast

      bald kommt der dlc soll wieder 250G haben

    • #447200
      Kaoru zero one
      Mitglied

      also mit DLCs bin ich so nen bisl pingelig…irgendwann hab ich mir mal gesagt, wenn der was taugt wird er gekauft, wenn nicht werden auch extra gamerscore mich nicht dazu bringen kohlen reinzustecken…was besonders mappacks diverser shooter betrifft….

    • #447255
      SN0W
      Mitglied

      erwartet vom DLC nichts tolles- 2 neue Knifften, ein RANGER-Modus, wo DU und die Gegner mehr austeilen, dafür hast du weniger Mun…obs neue Mission gibt wurde nicht gesagt- wird eher nur der Schwierigkeitsgrad RANGER hinzugefügt…

    • #447189
      Anonym
      Gast

      400 points gut ist 😉

    • #447201
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ja das ist eben so nen dlc wo ich eher zwiespältiger meinung bin…man packt nen neuen schwierigkeitsgrad rein, neuen score und schon soll das ding gekauft werden…ich hab das spiel schon 2x durchgezockt…hab alles gesehen, wird wohl dann der preis und meine muse entscheiden ob ich geld in ne dritte runde investieren will…

    • #447276
      crusadersWay
      Teilnehmer

      durch hab ich es bis jetzt nur 1x, aber werd noch ein 2. mal angehen 🙂
      aber den DLC werd ich mir nicht holen, das ist mir definitiv zu wenig für`s Geld. ich hätte neue Levels erwartet .. .vielleicht auch mal die gleiche Story, oder zumindest Teile, aus der Sicht eines anderen zu spielen, wäre ganz interessant gewesen.

      Bugs sind mir auch einige aufgefallen … einer davon ist auch ziemlich übel.
      ich bin unter Beschuss in ein Loch gesprungen, hatte meine Gasmaske auf und hab gleichzeitig ein Medpack genommen. dooferweise war das der Eingang zum nächsten Level.
      als der dann geladen war, konnte ich nichts mehr machen, außer sterben … keine Waffen waren zu sehen, Maske konnte ich nicht abnehmen, keine Schalter drücken … nix!
      konnte ich nur lösen, indem ich den vorigen level nochmal neu gemacht habe.

      aber sonst, ein Top Spiel 🙂

    • #447230
      Memo261
      Mitglied

      ich finde halt wenn man das buch gelesen hat dann ist das game nicht mehr so toll

    • #447277
      crusadersWay
      Teilnehmer

      hab das Buch bis jetzt noch nicht gelesen, aber das Hörbuch zum Nachfolger hab ich mir jetzt geholt und wollte mal schauen wie es weitergeht 🙂

    • #447190
      Anonym
      Gast
      MemoGstar wrote:
      ich finde halt wenn man das buch gelesen hat dann ist das game nicht mehr so toll

      warum ❓

    • #447231
      Memo261
      Mitglied

      weil einige sachen im buch anders passieren als im spiel

      und zwar so ziemlich alles ist anders

    • #447280
      NussDoerben
      Mitglied

      Hättest du lieber eine Eins-zu-Eins Umsetzung des Buchs gehabt? Bringt diese Neuinterpretation nicht eine andere Sichtweise des Metro Universums mit sich? Ich hab weder das Spiel, noch das Buch, aber ich würde das jetzt eher als einen anderen Blickwinkel betrachtet, der eventuell auf andere Weise doch auch interessant sein kann. Bei Filmen ist sowas auch dauernd der Fall und doch nicht immer sofort deswegen gleich schlecht, versuch doch diese andere Metro-Realität für das zu genießen, was sie ist – etwas anderes als das Original Werk, mit losem Bezug darauf 😉

    • #447278
      crusadersWay
      Teilnehmer

      1 zu 1 Umsetzungen sind eigentlich nie möglich, weil man es dann wahrscheinlich stinklangweilig machen würde.
      Ich denke man muß immer ein bißchen etwas ändern, wenn man eine Geschichte mit einem anderen Medium erzählen will.
      Aber auch ohne das Buch zu kennen, hatte ich bei Metro oft das Gefühl, das mir wichtige Infos einfach fehlen, um die Geschichte und die Beweggründe der einzelnen Personen wirklich nachvollziehen und verstehen zu können.

    • #447191
      Anonym
      Gast

      das denke ich auch

    • #447207
      DSaphir
      Teilnehmer

      Ist denn mittlerweile ein Patch draussen der einige der Bugs behebt? Denke über eine Kauf nach da es aus UK ziemlich preiswert zu bekommen ist, daher wäre es ja interessant zu wissen ob Zappel-Bug und Gegner-KI mal verbessert wurden, hat da jemand Infos oder Erfahrungen?

    • #447287
      MeteorVANTANA
      Mitglied
      crusadersWay wrote:
      1 zu 1 Umsetzungen sind eigentlich nie möglich, weil man es dann wahrscheinlich stinklangweilig machen würde.
      Ich denke man muß immer ein bißchen etwas ändern, wenn man eine Geschichte mit einem anderen Medium erzählen will.
      Aber auch ohne das Buch zu kennen, hatte ich bei Metro oft das Gefühl, das mir wichtige Infos einfach fehlen, um die Geschichte und die Beweggründe der einzelnen Personen wirklich nachvollziehen und verstehen zu können.

      deutsche synchro unterscheidet sich meiner meinung nach stark zwischen der russischen. das heißt besser zu verstehen ( fals russische sprachkenntnisse vorhanden sind xd) und informativer.

      ist aber eig. so ziemlich immerso genauso wie bei spielen von amerikanischen entwicklern ich sag nur gears of war das war ja wohl die schlechteste die ich je gehört hab xD

    • #447192
      Anonym
      Gast
      DSaphir wrote:
      Ist denn mittlerweile ein Patch draussen der einige der Bugs behebt? Denke über eine Kauf nach da es aus UK ziemlich preiswert zu bekommen ist, daher wäre es ja interessant zu wissen ob Zappel-Bug und Gegner-KI mal verbessert wurden, hat da jemand Infos oder Erfahrungen?

      zappelbug???

      gab viele grafikbugs wurde aber gepatcht

      gegner ki ist so mittelmäßig…

      aber game ist insgesamt gut DE version ist uncut

    • #447216
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Hab es angefangen zu spielen – auf russisch – aber dadurch das ich das Buch schon gelesen habe fand ich es bisher eher langweilig. Man wusste immer in etwas was als nächstes passiert bzw. passieren könnte. Muss ich mal weiter spielen…

    • #447193
      Anonym
      Gast

      deswegen lese ich keine bücher 😆 😉

    • #447233
      Chemical Curtiz
      Teilnehmer

      sind die achievements schon upgedatet worden?angeblich sind die Erfolge noch verbugged 😮 hat jemand von euch schon was frei geschaltet?

    • #447197
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      man ich brauch endlich auch metro die bücher waren schon so super bzw. der erste teil =) 2te teil ist bis jetzt auch gut

    • #447208
      DSaphir
      Teilnehmer
      Killkoop wrote:
      DSaphir wrote:
      Ist denn mittlerweile ein Patch draussen der einige der Bugs behebt? Denke über eine Kauf nach da es aus UK ziemlich preiswert zu bekommen ist, daher wäre es ja interessant zu wissen ob Zappel-Bug und Gegner-KI mal verbessert wurden, hat da jemand Infos oder Erfahrungen?

      zappelbug???

      gab viele grafikbugs wurde aber gepatcht

      gegner ki ist so mittelmäßig…

      aber game ist insgesamt gut DE version ist uncut

      Miz Zappelbug meinte ich den Bug das tote Figuren auf dem Boden nicht still ligen sondern manchmal rumzappelten, ein Bug im Ragdoll. Wenn zumindest schonmal Patches für Grafibugs raus sind, werden ja bestimmt auch einige andere Sachen schon gefixt sein… Habs jedenfalls bestellt…

    • #447194
      Anonym
      Gast

      ja und das mit dem ragdoll das stimmt aber das gabs auch am anfang bei GoW usw…

    • #447288
      debjay
      Teilnehmer

      ich hab’s mir gestern aus der videothek geholt und ein paar stunden gezockt. es macht schon spaß und ich mag die kleinen rpg elemente. allerdings kommt mir das spiel stellenweise sauschwer vor. man ballert und ballert auf die gegner und die fallen ewig nicht um. das ist vor allem richtig mies, wenn man von 4 oder 5 umzingelt ist. das nachladen dauert ja auch ewig. und ich spiele schon auf leicht! hab ich irgendwas verpasst? 😯

Ansicht von 150 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.