Microsoft verteidigt "Games with Gold"


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Microsoft verteidigt "Games with Gold"

Ansicht von 63 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229053
      Anonym
      Gast

      Hab folgendes per Zufall ( 😉 ) auf Twitter gefunden:

      oxm.co.uk wrote:
      Speaking to OXM at our reader-exclusive Xbox One hands-on event last night, Xbox Live product manager Pav Bhardwaj has discussed the future of Microsoft’s Games with Gold program, whereby Gold subscribers are handed two free downloadable Xbox 360 titles a month. There’s still no definite word as to whether the program will continue past the end of 2013, but Bhardwaj suggested that it could „“evolve““ along lines drawn by Microsoft’s free-to-play strategy on Xbox 360 and Xbox One.

      „We announced it at E3, and every month since then we’ve released two games on the first and the 16th of each months, and they’ve gone down really, really well,“ Bhardwaj observed. „It’s a benefit obviously to Xbox Live Gold customers, and it’s a great way of getting people onto the platform. Getting free games is always fantastic, and they’re great classic games, triple-A-rated games. We’ve got some great games coming up in the next couple of months – I’ve just seen the roadmap for those.“

      To date, Microsoft has given away Crackdown, Dead Rising 2, Dead Rising 2: Case Zero, Shadowrun, Banjo Kazooie: Nuts & Bolts, Magic: The Gathering – Duels of the Planeswalkers 2013, Rainbow Six Vegas, Defense Grid: The Awakening, Fable 3 and Assassin’s Creed 2. As you’d expect, some of these have been better-received than others – Microsoft’s Larry Hryb has apologised for the disappointment over Defense Grid in particular.

      „We’re going to run the program Games with Gold up until December, and then we’ll take a look at the program, see how well it’s done, and how we want to go forward with it,“ Bhardwaj continued. Pushed for his own feelings on whether and how the program might continue, he pointed to Microsoft’s plans for free-to-play on Xbox Live.

      „It’s great value for Xbox Gold customers currently on Xbox 360, and as we go forward we’ve got free-to-play games with Xbox Gold as well. We’ve got World of Tanks coming, on the Xbox One we’ve obviously got Killer Instinct. So it could be an evolution of the current program in other ways, but nothing more to say at the moment.“

      Some Xbox Gold subs have complained that certain titles offered under Games with Gold are too old to be of interest. Microsoft sees the situation differently – the idea is to rediscover lost classics, not give away titles that are still on shelves. „They’ve probably got a huge collection of games already anyway,“ suggested Bhardwaj. „They may have traded their old games in by now, so it’s a great way of kind of offering them their classic games back.

      „The guys who are wanting the brand new stuff on the platform – like I say, we’re bringing out all these free-to-play games on Xbox Gold, that’s kind of what we’re offering these guys,“ he went on. „The Games with Gold program that we’ve currently got is very much aimed at new customers – getting them onto the platform.

      „So that’s kind of how we’re angling them. And we’re still offering great value on multiplayer gaming, entertainment applications, with the whole Gold proposition.“

      You’ll read about each and every Games with Gold title via our continually updated free Xbox games list. The latest freebie is Rainbow Six Vegas, or Banjo Kazooie: Nuts & Bolts if you live in South Africa – Microsoft will announce the next one shortly before 1st October.

      Die Aussagen kann jeder reininterpretieren, wie er will… was mir nicht gefällt, ist, dass Microsoft suggeriert, dass sie sich (dank/wegen Games with Gold) in Zukunft auf Free-2-Play-Spiele konzentrieren möchte. Für mich heißt es aber folgendes: Microsoft beendet das „Games with Gold“-Programm und fängt an paar „Free-2-Play“-Spiele (auf die Xbox One) zu bringen – MEINER MEINUNG NACH: Bullshit! Klar, „Free2Play“ Sachen sind nett… aber ABZOCKE (im Vergleich zu kostenlosen VOLLWERTIGEN SPIELEN, selbst wenn sie älter sind)!

      Ich habe „Rainbow Six: Vegas“ schon immer gehasst (mag keine Taktikshooter), aber ich spiele es 1000 mal lieber als ein „Free 2 Play“-Spiel, SELBST WENN ES GUT IST! :frust:

      GRUND:

      • Vollwertige Spiele haben eine längere Spieldauer!
      • Vollwertige Spiele wollen nicht (zumindest nicht nur) dein Geld!
      • Vollwertige Spiele haben mehr Gamerscore zum achieve’n!

      Bin mir sicher dass diese News auch im NewsFeed gepostet wird, aber ich dachte mir, dass es dort weniger bequem ist, über dieses Thema zu diskutieren. Kinder, eure Meinung ist gefragt.

    • #476849
      Cloudoc
      Teilnehmer

      und was ist jetzt daran neu? Es war doch sowieso nicht geplant das games with gold programm noch millionen jahre weiterlaufen zu lassen. Laut meinem alten gedächtnis informationen bis einschließlich dezember und dann wars das.

    • #476799
      Anonym
      Gast

      @Cloudoc 261067 wrote:

      und was ist jetzt daran neu? Es war doch sowieso nicht geplant das games with gold programm noch millionen jahre weiterlaufen zu lassen. Laut meinem alten gedächtnis informationen bis einschließlich dezember und dann wars das.

      Offiziell hieß es „Bis Dezember und dann gucken wir mal“, was für mich so viel heißt wie „Bis Dezember, dann setzen wir’s ab, dann bekommen wir 10.000.000 Hassmails und Morddrohungen und machen weiter mit den kostenlosen Spielen“. Aber tja… it’s Microsoft, of course they gonna ruin it! 😉

    • #476850
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Hab keine ahnung was du hast, sie hätten das auch nicht machen müssen.

    • #476800
      Anonym
      Gast

      @Cloudoc 261072 wrote:

      Hab keine ahnung was du hast, sie hätten das auch nicht machen müssen.

      Doch… hätten sie früher oder später schon, spätestens dann, wenn PSN anfängt PS4 Spiele herzuschenken – der Druck würde für M.S. zu groß werden.

    • #476859
      K4TL
      Teilnehmer

      Microsoft hat dem jetzt schon ewig Stand gehalten, warum nicht auch zukünftig? Ich seh das genauso wie Cloudoc.

      Was du da selbst hineininterpretierst muss doch nicht bedeuten, dass MS das auch so umsetzt, wie du dir das denkst.

    • #476801
      Anonym
      Gast

      @K4TL 261089 wrote:

      Was du da selbst hineininterpretierst muss doch nicht bedeuten, dass MS das auch so umsetzt, wie du dir das denkst.

      Naja, bisher haben sie nur deswegen „Stand gehalten“, weil es von Anfang an versprochen war, dass es bis Dezember geht. Dennoch hast du selbstverständlich recht. Ganz tief in mir drin denke und hoffe ich ebenfalls, dass es nach Dezember weiterhin kostenlose Spiele gibt (die man sich nicht umständlich in anderen Regionen holen muss). Wenn ich aber eins aus der Firmenpolitik gelernt habe, die Microsoft betreibt, dann dass sie nie die von ihnen (angeblich) erhoffte Kundenzufriedenheit erreichen und für gewöhnlich meilenweit daneben schiessen… (ganz egal, was man als Beispiel nimmt, es trifft auf alle Bereiche zu, die mir spontan einfallen)

      … deswegen mach ich vorsichtshalber jetzt schon Panikstimmung, damit ich später nicht in einen Schockzustand versetzt werde.

    • #476830
      Anonym
      Inaktiv

      Ähm .. man kann auch über alles schimpfen!
      Also ehrlich gesagt ist mir das wayne, wenn Sony schon etwas länger mit ihrem PS+ Angebot Gamer Spiele kostenlos zur Verfügung stellen. Das war ja ein klarer Schritt für ein positives Argument sich eine Playstation 3 zu kaufen. Jede Firma macht solche Dinge als Taktischer Zug um mehr Marktanteile zu bekommen. Die XBOX hat mit ihren zig Funktionen per LIVE online Gaming auf der Konsole mit der XBOX (2001) eingeleitet. Klar, dass Microsoft schon auf eine längere Zeit mit Erfahrung zurück greifen kann wie SONY und diese sich dann mit dem PS+ System helfen mussten.

      Deine Sig macht mich grad wahnsinnig xD Vor allem, was denkst du wieso es Spielekonsolen gibt? Oder in den Jahren immer mehr für Games getan wird? Es geht um Geld und nicht weil sie dich als Menschen lieb haben. Das sollte jedem klar werden.

      Das Games with Gold System ist auch einfach ein taktischer Zug von Microsoft um weitere zukünftige Käufer zu bekommen. Ist doch klar aber was ist daran schlimm? Schau dir die Spiele an, die bisher kamen (UK)
      Fable III
      Es kommt eine Anniversary Edition von FABLE 1 und FABLE Legends
      Assassins Creed II
      Es kommt Assassins Creed IV als Launchtitel
      Crackdown
      Es werden demnächst mehr Informationen zu Crackdown 3 geben.
      Dead Rising 2
      Nachfolger ist Launchtitel.
      Rainbow Six: VEGAS
      Der Nachfolger „Patriots“ kommt auf der Xone.

      Daran siehste ja auch, dass selbst die Spiele richtig gewählt wurden für die Zukunft. Ich kauf mir auch immer die Nachfolger, wenn mir die Vorgänger gefallen haben. Es ist Werbung, nichts als Werbung und keine „Microsoft hat uns lieb, aber nicht so lieb wie SONY“. Das ist fucking Business und wir sollten einfach alle das ausnutzen soweit es geht. Kostenlos? Ja dann zocks mit deinen Freunden. Du hättest die Box doch dennoch wenn das Projekt nie veröffentlicht wurde oder? Ich sehs einfach als kleines Bonbon.

      F2P find ich garnicht teurer wie das eigentliche Produkt. Spartan Legends hätt ich mir sogar für 10€ gekauft, da es am Anfang echt klasse war. Nach einigen Spielstunden kristallisiert sich aber mehr raus, ob es nur ein Hype am Anfang war und lässt (wie in meinem Fall) die Finger davon. Ich hab 10€ gespart! Ab und zu starte ich es noch, aber mich da reinhängen wie ich es in anderen Beat em UP Spiele gemacht habe (ich war Profi: http://www.youtube.com/watch?v=FDZwmEPIvPM) werde ich nicht .. aber bin schon auf Killer Instinct gespannt 😀

    • #476802
      Anonym
      Gast

      qione, du stellst mich gerade als einen naiven 13-jährigen dar, der den Hersteller anhimmelt, der die besseren Spiele verschenkt, das ist nicht der Fall. :/

      Was die PS+ Sache angeht, hatte ich das Pech das erst zu erfahren, nachdem ich mir die Xbox 360 geholt habe. Mir ist es durchaus bewusst, dass die angebotenen Spiele reine Werbeaktion für die kommenden Nachfolger sind, aber trotzdem: Wieso sollte man nicht ausnahmsweise von Werbung profitieren können? Es sind vollwertige Spiele, die man bekommt, wenn sie einem nicht gefallen, ist es nur reine Geschmackssache.

      Ich kämpfe hierbei nur um mein Recht von Werbeaktionen profitieren zu können (ohne dabei nach jedem Level mein Portemonnaie zücken zu müssen). Microsoft soll und darf „Free 2 Play“-Spiele auf deren Konsolen bringen, ich bin lediglich dagegen, wenn die „Free 2 Play“-Sache ein Ersatz für „Games with Gold“ wird.

      Klar, vielleicht sehe ich es nur so dramatisch, weil ich es toll finde, die ganzen „älteren“ Spiele als neuer Xbox Besitzer nicht extra kaufen zu müssen, während sie die meisten von euch eh bereits besitzen, aber trotzdem, ich bin sicher es gibt mehr Leute auf der Welt, die meine Meinung teilen.

      PS: Ich habe meine Signatur für dich in etwas „mehr zeitgemäßes“ geändert. 😉

    • #476831
      Anonym
      Inaktiv

      Tut mir Leid wenn es so rüber kam, das war auf keinen Fall von mir gewollt.
      Wir alle finden die Games with Gold Aktion gut 🙂 Okay, du hast Recht, dass ich die meisten Titel eh schon hatte, aber es ist trotzdem coole Aktion für die Gamer, die ihre XBOX erst seit 2,3 Jahre besitzen. Ob die Aktion in das neue Jahr übergeht, kann man halt auch nur spekulieren. Ich denke, wenn ihre Taktik Früchte trägt, wird es weiter gehen. Das sie als „Ersatz“ F2P machen glaub ich nicht. Ich mein, die bringen ja jetzt schon F2P raus, wenn sie Bock haben 🙂

    • #476803
      Anonym
      Gast

      @qione 261097 wrote:

      Ob die Aktion in das neue Jahr übergeht, kann man halt auch nur spekulieren. Ich denke, wenn ihre Taktik Früchte trägt, wird es weiter gehen. Das sie als „Ersatz“ F2P machen glaub ich nicht. Ich mein, die bringen ja jetzt schon F2P raus, wenn sie Bock haben 🙂

      Ich hab meine Xbox erst seit ca. 2 – 3 Monaten wieder (nach insgesamt 4 Jahren :D) deswegen profitiere ich persönlich von „Games with Gold“ sehr 😀 (obwohl mir nicht jedes Spiel gefällt, aber wie bereits erwähnt: Geschmackssache).

      Nachdem wie Microsoft auf die „unerfreulichen“ und „enttäuschten“ Kommentare, als Defense Grid (oder wie das Arcade Spiel hieß) rauskam, reagiert hat, denke ich, dass sie eine ähnliche Kommentarwelle erwarten wird, falls sie im Neujahr sagen „Tja Leute, es wahr schön, aber das war’s jetzt!“ – deshalb fühle ich mich diesbezüglich etwas „abgesichert“.

      Es kann sein, dass ich dem Newsbeitrag falsch verstanden habe, aber irgendwie klang dieser schon so für mich, als würde Microsoft planen „Free 2 Play“-Games den Spielern als „Games with Gold“ andrehen wollen (-> Gold Account als Vorraussetzung zum spielen – siehe Happy Wars, das die meisten von uns mal gespielt haben, aber nach ’ner kurzen Weile wieder von der Festplatte gelöscht haben).

    • #476832
      Anonym
      Inaktiv

      Ja nee, so ist das nicht gemeint. Und die Games die du nicht magst spielste halt so lange bis du keine Lust mehr darauf hast 🙂 Du hast ja dann eh nichts dafür bezahlt.

      Defense Grid war eigentlich ganz in Ordnung das Spiel 😀 Also ich habs gern gespielt. Das nicht jedes Spiel ein „Knüller“ für einen ist, ist klar. Bisher kamen noch keine KINECT Titel, dann solls mir Recht sein xD

      Die Spiele die Gratis erscheinen haben sowieso kein kommerzieller „Erfolg“ mehr für alle Beteiligten, von daher ist es ja nun Gratis und dient als Werbung für Fortsetzungen. Wenn jemand wie du die Spiele nach holen mag, der kauft sich die dann Gebraucht etc. und da kosten die eh bei manchen Internet Portalen (Werbung kann ich per PN machen :D) 1-5€ .. also davon verdienen die nix.

      Das Microsoft in den letzten Monaten mit ihren Statements daneben griffen, haben sie ja selbst gemerkt. Zb: „Wenn ihr nicht dauerhaft online sein könnt, kauft euch die x360“ oder „Ihr seid Schuld, dass nicht alle innovative Features mehr funktionieren, da wir die Online Pflicht gekapert haben“ bla bla … wenigstens ist jetzt die Einstellung „Wir hören auf unsere Spieler und deswegen ändern wir die Dinge so, damit ihr glücklich seid“ ziemlich gut, auch wenn sie wahrscheinlich keine andere Möglichkeit mehr sahen das Desaster in irgendeiner Form zu retten.

      Es sind halt Firmen – die gehen Risiken ein. Dead Space3, Need 4 Speed etc. kann man inGame Dinge mittels Geld direkt freischalten. Die DLC Politik ging auch nur Schrittweise, weil sie nach und nach versuchen eben ihre Grenzen auszutesten in wie weit der Spieler mit geht. Microsoft wollte wie auch valvE mit Steam die Online Pflicht dem Spieler geben – hier muss man halt bedenken, dass Publisher auch viel Druck auf die Konsolenhersteller machen. Immerhin sind 90% der Spiele die wir spielen nicht nur für die Konsole, die wir besitzen. Es gibt viele Aussagen die belegen, dass SONY das mit der Online Pflicht auch vor hatte. Da die Xone vor der PS4 vorgestellt wurde, hat man eben daraus gelernt (wer würde das nicht) und hat viele Dinge vor Ankündigung geändert. Zb. keine Online Pflicht. Gebrauchtspiele möglich (gibt ein geiles Tutorial Video wie man Spiele ausleiht xD haha) und eben das PS4 Bundle ohne Kamera, was ja dann möglich machte, dass die PS4 100€ weniger kostet.

      EA, Sony und weitere wollen uns als Kunde eher gesagt das Geld. Da verstehe ich auch oft nicht dieses gehate unter den Konsolenspieler, die eben zB GTA auf der PS3 spielen und nicht auf der x360. Schwachsinn. Ich war total froh, dass SONY in punkto Gaming weiterhin das Neuste präsentiert und nicht wie Nintendo eben erneut mit einer alten Technik ins Rennen geht. Somit entsteht ein hin und her.. jeder will dem anderen die Kunden abschwätzen und bietet daher immer neue und andere Dinge. Ohne SONY hätten wir kein Gratis Spiel bei der Day One Edition oder mit einem Aufpreis von 30€ Call of Duty: Ghosts. Ohne das, hätte Sony nicht das Bundle mit Killzone, Kamera und einen weiteren Controller für 499€.

    • #476804
      Anonym
      Gast

      Da hast du Recht. Die Wirtschaft und die daraus resultierende Konkurrenz ermöglicht es dem Konsumenten mehr zum selben Preis zu bekommen beziehungsweise das selbe zu einem besseren. Wenn es nach mir gehen würde, sollte Sega und nVidia ebenfalls eigene Konsolen rausbringen, einfach nur, damit die Konkurrenz und somit auch der Druck für die Hersteller steigt.

      Die DLC-Politik bei bestimmten Herstellern ist leider sehr enttäuschend. EA Games mag zwar Spielern anbieten Content zu kaufen, den sie durch durchspielen selbst freispielen könnten, aber das ist noch gar nichts im Vergleich zu Capcom und Tecmo-Koei. Diese bieten nämlich Spielern Kostümpakete (z. B. bei Street Fighter, Marvel Vs Capcom und Street Fighter X Tekken sowie Dead Or Alive) wür 15,00 € und aufwärts an, die (außer der Optik) nichts am Spielerlebnis ändern.

      Selbstverständlich ist jeder Spieler, der sich das kauft bzw. darauf reinfällt selbst Schuld, aber allein der Versuch diesen in die Falle zu locken ist unter aller Würde. Als Einzelner kann man nur zusehen, aber irgendetwas muss getan werden um die Industrie aufzuhalten, sich in diese Richtung zu bewegen! :c

    • #476833
      Anonym
      Inaktiv

      Ich glaub du hast den falschen Button gedrückt, das in deinem Zitat habe ich nie geschrieben. Änder das bitte mal!

      Nun das SEGA und nVidia auch mitmischen sollen, find ich jetzt nicht so eine gute Idee. Durch zu viele Firmen geht zuviel verloren. Wenn SEGA nur noch ihre Titel auf ihre Konsole bringt.. das wäre doof, da brauch ich ja dann zwei Konsolen.

      Nun, wir sind aber schon deutlich vom Thema abgekommen 😉 Geht ja mehr um Microsofts Statement gegenüber „Games with Gold“.

    • #476828
      MONTROX
      Teilnehmer

      Also ich find das man die Games die man durch Gold bekommt auch nur mit Gold spielen kann garnicht so übel.
      Ich hab durchgehend seit der XBOX1 meine 12 Monatsabos, einfach weil ich das gute System unterstütze.

      Die Leute in meiner Friendlist werden auch wissen das ich trotz Gold fast nurmehr Offlinespiele spiele und ich nur alle paar Monate die Xbox einschalte für ne Woche oder zwei für ein neues Spiel.

      Ich hoffe es klingt jetzt nicht zu böse wenn ich schreibe das es für mich Schnorrer sind die alle Regionen abgrasen für ein 5 Euro Spiel (gebraucht) und es dann mit dem Silberaccount spielen.
      Da fänd ichs in Ordnung wenn man nur mit Goldaccount spielen kann.
      Und so 12+2 Monate Gold kosten ja wenn man etwas schaut nur um die 35 Euro.

      edit:
      mein Beitrag paßt nicht so ganz dazu, aber hab mich hauptsächlich auf diese Aussage bezogen:

      Es kann sein, dass ich dem Newsbeitrag falsch verstanden habe, aber irgendwie klang dieser schon so für mich, als würde Microsoft planen „Free 2 Play“-Games den Spielern als „Games with Gold“ andrehen wollen (-> Gold Account als Vorraussetzung zum spielen – siehe Happy Wars, das die meisten von uns mal gespielt haben, aber nach ’ner kurzen Weile wieder von der Festplatte gelöscht haben).

    • #476805
      Anonym
      Gast

      @qione 261109 wrote:

      Nun das SEGA und nVidia auch mitmischen sollen, find ich jetzt nicht so eine gute Idee. Durch zu viele Firmen geht zuviel verloren. Wenn SEGA nur noch ihre Titel auf ihre Konsole bringt.. das wäre doof, da brauch ich ja dann zwei Konsolen.

      Nun, wir sind aber schon deutlich vom Thema abgekommen 😉 Geht ja mehr um Microsofts Statement gegenüber „Games with Gold“.

      Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber was mich persönlich angeht, gibt es kein einziges Spiel von Sega, dass einen „Sega-Konsole“-Kauf rechtfertigen würde, falls es eine geben würde.

      Grundsätzlich gilt: Je mehr Konkurrenten, desto größer der Konkurrenzkampf… und letztendlich: desto größer der Gewinn bei’m Konsumenten.

      Microsoft und Sony veröffentlichen fast zeitgleich eine neue Konsole. Durch den Konkurrenzkampf wurde der Preis soweit runtergedrückt, dass er beispielsweise bei Sony’s Playstation 4 bei 399,- € angesetzt worden ist und nicht wie bei der Playstation 3 bei 599,- €.

      Jetzt stellt euch vor neben Microsoft und Sony würden noch mehr Hersteller Konsolen zu genau dem selben Zeitpunkt veröffentlichen – alle auf einem vergleichbaren Stand – und jeder der Hersteller drückt seinen Preis unter dem von Sony und Microsoft… denkt ihr Microsoft und Sony würden bei ihren 499,- € bzw. 399,- € bleiben? Unwahrscheinlich.

      Deswegen: auch wenn ich mir (trotzdem) (irgendwann) nur eine Konsole kaufe, würde es mich sehr freuen, wenn es mehr Konsolen geben würde.

      @MONTROX 261110 wrote:

      Ich hoffe es klingt jetzt nicht zu böse wenn ich schreibe das es für mich Schnorrer sind die alle Regionen abgrasen für ein 5 Euro Spiel (gebraucht) und es dann mit dem Silberaccount spielen.
      Da fänd ichs in Ordnung wenn man nur mit Goldaccount spielen kann.
      Und so 12+2 Monate Gold kosten ja wenn man etwas schaut nur um die 35 Euro.

      MONTROX, ich glaube du bist auf dem Thema nicht ganz auf dem neuesten Stand… oder du hast etwas durcheinander gebracht:

      Alle „Games with Gold“ Spiele (egal ob Fable III, Assassin’s Creed 2 oder Rainbow Six: Vegas) sind alle „immer“ spielbar: Ganz egal ob man online, offline oder silber ist. Der Gold Status wird nur dazu benötigt um das Spiel runterladen zu dürfen, er wird aber nicht dazu benötigt die Spiele zu Spielen.

      Die Spiele, für die man einen Gold-Account benötigt um diese zu Spielen sind nur alle „Free 2 Play“-Spiele, die derzeit von Microsoft angeboten werden (Happy Wars, Spartacus etc.).

      Das „abgrasen aller Regionen“ ist nur die Suche nach kostenlosen Spielen, welche nicht für das „Games with Gold“-Programm vorgesehen sind, die es nur in bestimmten Regionen als kostenlos angepriesen werden. Selbstverständlich ist nicht jedes Spiel, das man dort kostenlos findet, im Geschäft teuer, aber wenn man dort beispielsweise das 2 – 3 Wochen junge „Rayman Legends“ kostenlos runterladen kann (was Anfang der Woche möglich war), dann freut man sich darüber.

    • #476834
      Anonym
      Inaktiv

      Merkst du NINTENDO irgendwo? Also ich nicht. Ein Kumpel in facebook schrieb sogar „Die wiiU ist schon draußen?!?“ und das erst letzte Woche xD …

      MONTROX wrote:
      Ich hoffe es klingt jetzt nicht zu böse wenn ich schreibe das es für mich Schnorrer sind die alle Regionen abgrasen für ein 5 Euro Spiel (gebraucht) und es dann mit dem Silberaccount spielen.
      Denke nicht jeder sitzt wirklich da und „grast“ alles ab. Langt ja schon wenn man hier auf die Seite geht 🙂 Hehe .. Aber ich seh das eher als schlau an, wenn man sich so Games erbeutet. Ich habs bisher noch nicht getan, aber ich hatte mal wirklich keine schöne Zeit und konnte mir nur alle 3 Monate ein gebrauchtes Spiel kaufen. Ich weiß wie es ist, wenn man keine Kohle hat und vor allem heutzutage wo du 1 Festen und 2 Nebenjobs machst und es langt immer noch nicht. Ein Schaden entsteht auch nicht dadurch BEI Microsoft. Bei Gebrauchtspiele verdient nur der Verkäufer etwas, der Rest nicht. Du hast selbst geschrieben, dass man LIVE für 35€ bekommen kann. Regulär kostet es 59€ (wenn ich mich nicht irre, oder? xD) wieso bezahlst du nicht den höheren Wert?
    • #476806
      Anonym
      Gast

      @qione 261114 wrote:

      Merkst du NINTENDO irgendwo? Also ich nicht. Ein Kumpel in facebook schrieb sogar „Die wiiU ist schon draußen?!?“ und das erst letzte Woche xD …

      Microsoft = arbeitet.
      Sony = arbeitet.
      Nintendo = sitzt high auf der Wiese und pustet Pusteblumen kaputt.

      Nein, aber mal im ernst: Nintendo lebt in einer eigenen Welt. Wenn sie dadurch irgendwo Konsumenten finden, ist das ja auch okay – aber für viele Gamer wurde Nintendo deswegen uninteressant.

      @qione 261114 wrote:

      Du hast selbst geschrieben, dass man LIVE für 35€ bekommen kann. Regulär kostet es 59€ (wenn ich mich nicht irre, oder? xD) wieso bezahlst du nicht den höheren Wert?

      Er ist Administrator, er darf das. 😀

    • #476860
      semaphor34
      Teilnehmer

      jetzt gebe ich auch mal meine Sosse dazu.

      #games with gold

      in jedem Geschenk eines grossen Unternehmen an seine Kunden lassen sich die Werbeeffekte nkaum vermeiden. selbst, wenn MS mir geld gibt, dann ist es trotzdem ein Werbegeschenk.

      tatsache ist, MS hat bestaetigt, dass Games with Gold bis Dezember vorhanden sein wird. was danach damit sein wird, darueber gibt es noch kein statement.

      # free2play

      jetzt kommt es darauf, wie man „Games with Gold“ versteht. bevor die Aktion Games with Gold kam, konnte man schon ein paar Games( bessser gesagt f2p games) mit Goldmitglied spielen. Fuer mich sind es 2 unterschiedlichen Sachen. Eine ist Games with Gold und die andere ist F2P Games with gold, die aber schon vorher gab.

      Wenn man beide als eine zusammen fasst, sowie wie qione das tut, dann wird man eher enttaeuscht sein, nachdem man die MS Tweetmeldung gelesen hat.

      # MS macht das nur, was sie in Sachen Game with Gold gesagt hat, mehr ist es nicht. ich wuerde es gut finden, wenn sie mit game with gold weiter machen. ist klar. aber ich mache sie jetzt nicht dafuer verantwortlich, wenn mir das f2p konzept wegen Games with Gold nicht gefaellt.

    • #476829
      MONTROX
      Teilnehmer

      @ Liquit Ocelot, es stimmt das ich da was durcheinandergebracht habe, aber hab ich sofort in meinem Beitrag editiert auf was sich meine Aussage bezogen hat.
      Ich denke das 90% der User die Spiele aus allen Regionen saugen diese Spiele unter eine Stunde spielen und dann ruhen lassen.
      Aber egal, im Prinzip wenns MS ermöglicht sollte man es auch ausnutzen können.
      Bin trotzdem der Meinung das es besser wäre wenn man die Gratisspiele nur mit Gold spielen kann.

      Und ich bin kein Administrator!!!
      Ich bin „nur“ Moderator der hier ohne Bezahlung online ist, einfach aus den Grund weil ich schon ewig hier bin und es ein tolles Team ist (und ich früher über alles was mit Xbox zu tun hatte bescheid wußte).

      Und warum ich nicht den Vollpreis für Gold zahle? Ganz einfach, es ist billiger ganz legal zu kaufen. Ich brauch dafür nicht Fremdaccounts oder dergleichen. Wobei ich sagen muß das ich wohl die 60 euro nicht zahlen würde bei meiner Onlinezeit.
      Was ich auch schon öfter nutzte waren Amazondeals wo man ein Shirt, Spiel oder Controller dazubekommen hat.
      Da gabs auch Preise um die 40euro, wenn man da die Goodies abzieht ist der Goldpreis noch geringer als im Ebay.

      Hätte MS diese Aktion nicht gestartet gäbe es wohl weniger Diskussionen.
      Ich war bis jetzt eigentlich zufrieden mit den kostenlosen Arcadespielen, kann aber auch sein das sie zufällig meinen Geschmack getroffen haben (Doritos Crash Course und Harms Way)

    • #476807
      Anonym
      Gast

      @MONTROX 261125 wrote:

      Ich denke das 90% der User die Spiele aus allen Regionen saugen diese Spiele unter eine Stunde spielen und dann ruhen lassen.
      Aber egal, im Prinzip wenns MS ermöglicht sollte man es auch ausnutzen können.
      Bin trotzdem der Meinung das es besser wäre wenn man die Gratisspiele nur mit Gold spielen kann.

      Da hast du gar nicht so unrecht. Die meisten Spiele werden kurz angespielt um zu sehen, wie’s ist, und werden dann in die Ecke geworfen für schlechtere Zeiten… aber ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen (bzw. es wäre berechtigt), wenn Gratisspiele sich nur mit einem Gold-Account starten lassen.

      @MONTROX 261125 wrote:

      Und ich bin kein Administrator!!!
      Ich bin „nur“ Moderator der hier ohne Bezahlung online ist, einfach aus den Grund weil ich schon ewig hier bin und es ein tolles Team ist (und ich früher über alles was mit Xbox zu tun hatte bescheid wußte).

      Sorry, dann hab ich was falsches gehört. (war in keinster Weise negativ gemeint)

      @MONTROX 261125 wrote:

      Und warum ich nicht den Vollpreis für Gold zahle? Ganz einfach, es ist billiger ganz legal zu kaufen. Ich brauch dafür nicht Fremdaccounts oder dergleichen. Wobei ich sagen muß das ich wohl die 60 euro nicht zahlen würde bei meiner Onlinezeit.
      Was ich auch schon öfter nutzte waren Amazondeals wo man ein Shirt, Spiel oder Controller dazubekommen hat.
      Da gabs auch Preise um die 40euro, wenn man da die Goodies abzieht ist der Goldpreis noch geringer als im Ebay.

      Punkt für dich. Was eBay (und manche CD-Key-Shops) angeht, habe ich gehört, dass diese mit gestohlenen Kreditkarten gekauft werden und dann eben verkauft… weswegen ich versuche mich davon fernzuhalten… aber dieses Gerücht ist (so viel ich weiß) nicht bewiesen.

      @MONTROX 261125 wrote:

      Hätte MS diese Aktion nicht gestartet gäbe es wohl weniger Diskussionen.
      Ich war bis jetzt eigentlich zufrieden mit den kostenlosen Arcadespielen, kann aber auch sein das sie zufällig meinen Geschmack getroffen haben (Doritos Crash Course und Harms Way)

      Da hast du wahrscheinlich recht, aber nicht jede Diskussion ist automatisch was schlechtes. Diesen Thread zum Beispiel finde ich persönlich sehr gut. Anfangs war ich zwar nur „etwas“ empört auf Grund des Standpunktes von Microsoft, aber ich finde es schön, dass man sich hier darüber (und über ähnliche Sachen) sehr gut austauschen kann. 🙂

    • #476835
      Anonym
      Inaktiv

      Ich kauf mein Abo seit 8 Jahren für 30-35€. Wieso? Ah ja Geld sparen. Nichts anderes. Ich hab dich deshalb gefragt, weil du eben die Leute anschmierst, die sich mit Absicht Accounts anlegen um kostenlos Spiele zu bekommen (Schnorrer). Kein Mensch würde je nachfragen woher „genau“ das Geld gerade kommt, dass von einem Fenster auf die Straße fällt. So ist es auch mit dem Abo. Wenn es solche Dinge gibt, hebt man sie gerne auf.

    • #476851
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Punkt für dich. Was eBay (und manche CD-Key-Shops) angeht, habe ich gehört, dass diese mit gestohlenen Kreditkarten gekauft werden und dann eben verkauft… weswegen ich versuche mich davon fernzuhalten… aber dieses Gerücht ist (so viel ich weiß) nicht bewiesen.

      nix gegen dich Liquid, aber du achtest auf sowas, und ziehst dir trotzdem games mit anderen accounts etc, wo man sonstwas für eingeben und hinterlegen muss? Ist doch irgendwie ein gegenspruch oder?

      Um mal auf die free 2 play spiele zurückzukommen:

      Ich hab jetz gestern mal Spartacus Legends gezockt. Das spiel ist ganz okay, aber man merkt stark, dass es genauso auf zusatzeinnahmen ausgelegt ist, wie smartphonespiele schon seit 5 jahren oder so. Im sinne von „kauf dir doch gegen X MS points X Goldmünzen und du kannst dir die tollsten sachen leisten“ Selbst im Ladebildschirm wird man auf geschickte art und weise auf diesen weg bracht…

    • #476808
      Anonym
      Gast

      @Cloudoc 261139 wrote:

      nix gegen dich Liquid, aber du achtest auf sowas, und ziehst dir trotzdem games mit anderen accounts etc, wo man sonstwas für eingeben und hinterlegen muss? Ist doch irgendwie ein gegenspruch oder?

      Zu sagen, dass ich darauf achte wäre vielleicht übertrieben, aber da in den Nutzungsbedingungen von Microsoft u. a. steht dass „nicht rechtmäßiges erlangen von Codes“ ein Banngrund ist, bin ich etwas vorsichtig… ich meine „nur weil ich es rechtmäßig gekauft habe, bedeutet nicht unbedingt, dass der Verkäufer es rechtmäßig erlangt hatte… und gebannt wird der, der den ‚heißen‘ Code einlöst“.

      @Cloudoc 261139 wrote:

      Um mal auf die free 2 play spiele zurückzukommen:

      Ich hab jetz gestern mal Spartacus Legends gezockt. Das spiel ist ganz okay, aber man merkt stark, dass es genauso auf zusatzeinnahmen ausgelegt ist, wie smartphonespiele schon seit 5 jahren oder so. Im sinne von „kauf dir doch gegen X MS points X Goldmünzen und du kannst dir die tollsten sachen leisten“ Selbst im Ladebildschirm wird man auf geschickte art und weise auf diesen weg bracht…

      Ja, solche „Bildschirmpopups“ haben mir schon die Laune am spielen auf dem iPhone kaputt gemacht. :mecker: Ist einer der Hauptgründe, weswegen ich mich nicht mit „Free-2-Play“-Sachen zufrieden geben kann.

    • #476836
      Anonym
      Inaktiv

      F2P Games sind alle so bedämmert … aber tjo .. Doritos Crash Course 2 find ich ja sau genial, auch wenn überall steht „kauf dir mit echtem Geld besseres Zeug“.

    • #476809
      Anonym
      Gast

      Bei GTA Online wird man sich auch Spielgeld kaufen können, stand heute im Newsfeed… 😡

    • #476852
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Doritos crash course ist ja noch schlimmer! alter falter, das spiel ist so bunt und vollgepumpt mit so einem scheiss „kauf“ content, das gibs nich…Münzen, sterne, kauf dir dies und das. alter…jedes level neu freikaufen, was für ein beschiss.

      Teil 1 war echt göttlich aber so macht es echt kein spaß..da muss ich mich echt zwingen..

    • #476810
      Anonym
      Gast

      Spiele-Entwickler sollten lernen es hinzubekommen „Free 2 Play“-Spiele zu machen, mit denen sie Geld verdienen, ohne dass das Spiel selbst kniend rum flennt und bettelt, dass du endlich dein Portemonnaies auspackst!

    • #476853
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja, da zahl ich lieber 5€ im voraus als hinterher im menü zu sehn „ahh, die guten rüstungen kriegst du nur gegen viele goldmünzen“….

    • #476811
      Anonym
      Gast

      @Cloudoc 261159 wrote:

      Ja, da zahl ich lieber 5€ im voraus als hinterher im menü zu sehn „ahh, die guten rüstungen kriegst du nur gegen viele goldmünzen“….

      6beebee9a6af2951ae658696cb29f25f.jpg

      Sehe ich genau so!

    • #476854
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Deine Antwort war inhaltlich zu kurz. Sie gibt mir kein Content zum antworten.

    • #476812
      Anonym
      Gast

      @Cloudoc 261163 wrote:

      Deine Antwort war inhaltlich zu kurz. Sie gibt mir kein Content zum antworten.

      Auf Grund der Entwicklung des „In-Game“-Vertriebskanals (oftmals auch als „DLC“ bezeichnet), muss ich Ihrem Argument, einen gewissen Betrag zum Erwerb abzuführen, um während des Spieleerlebnisses nicht von Kaufempfehlungen aufhalten zu lassen, zustimmen. Dieses Verhalten bei Spielen empfinde ich als äußerst demotivierend, weshalb ich von solchen Spielen inzwischen generell abgeneigt bin.

      mind-blown.gif
    • #476855
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hmmmmmmmm..ok

    • #476813
      Anonym
      Gast

      Deine Antwort war inhaltlich zu kurz. Sie gibt mir kein Content zum antworten. 😀

    • #476856
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Was ich meine ist…

      ach f*ck it, soll microsoft sich doch dazu äußern. Immer muss ich hier mein mann stehn^^

    • #476814
      Anonym
      Gast

      @Cloudoc 261184 wrote:

      Was ich meine ist…

      ach f*ck it, soll microsoft sich doch dazu äußern. Immer muss ich hier mein mann stehn^^

      Aha, du hast also einen Mann, der auf dich Zuhause wartet!? O__o

    • #476857
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Bitte nicht vom Thema ablenken. :motz:

    • #476815
      Anonym
      Gast

      @Cloudoc 261192 wrote:

      Bitte nicht vom Thema ablenken. :motz:

      Dito! 😉

      Mit „Might & Magic Clash of Heroes“ als nächster „Games with Gold“ Titel fühle ich mich… bisschen hinter’s Licht geführt… ABER DA ICH JA SCHON RAYMAN GEHOLT HABE (und genug anderer toller, noch nicht durchgespielter Titel habe) ist es mir nicht sooo wichtig.

    • #476837
      Anonym
      Inaktiv

      Wieso hinters Licht?
      Das Game wird Mies sein, aber ey! Immerhin ist es Kostenlos xD

      Wie sagen die Deutschen gern?
      „Dett Schnitzel war net gut, aber billig!“

    • #476858
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Da kann man sich sicher wieder geile Power und magic gegen wenige euros erkaufen ;D

    • #476816
      Anonym
      Gast

      @qione 261229 wrote:

      Wieso hinters Licht?
      Das Game wird Mies sein, aber ey! Immerhin ist es Kostenlos xD

      Wie sagen die Deutschen gern?
      „Dett Schnitzel war net gut, aber billig!“

      Das sagen nicht „die Deutschen“, das sagen höchsten „dä Sachsän“ 😀

      Hinter’s Licht geführt deshalb, weil mir das das Arcade-Retail-Verhältnis im Oktober für letzten 45 Tage nicht gefallen wird.

      @Cloudoc 261230 wrote:

      Da kann man sich sicher wieder geile Power und magic gegen wenige euros erkaufen ;D

      Ich höre Microsoft schreien: „hört auf euch jede Woche 3 neue Spiele zu kaufen und fangt an eure Spiele durchzuspielen! Gibt euer Geld lieber für Spielgeld und Rüstungen aus… euer Geld kriegen wir ja sowieso, wieso sollten wir euch dann also schlecht beraten?“

    • #476838
      Anonym
      Inaktiv

      Eins muss ich dir Harry Potter ja lassen – Es stimmt schon das man etwas Enttäuscht ist.
      Wie jeder Junky hab ich mir die Präsentation gegeben und als sie das vorgestellt haben mit Games with Gold war halt ACII und HALO3 das Aushängeschild und mich hat das voll geflasht. „Boar geil, dann kommen die coolen Klassiker wieder für jedermann und die Leute spielen es wieder 4 Wochen im Multiplayer“ (natürlich wegen den Erfolgen -_-) und man kann halt in Erinnerung schwelgen oder was wes ich.

      Man hatte wahrscheinlich selbst seine Erwartungen zu hoch gesetzt. Vor allem wenn man es alle zwei Wochen mit Playstation+ vergleicht. Oder wie sieht das bei euch aus?

    • #476817
      Anonym
      Gast

      @qione 261251 wrote:

      Eins muss ich dir Harry Potter ja lassen – Es stimmt schon das man etwas Enttäuscht ist.

      Natürlich habe ich recht. Ich habe das mit meinen magischen Fähigkeiten recherchiert! Ich würde doch keine Halbwahrheiten in einem Forum posten! 😀

      @qione 261251 wrote:

      Wie jeder Junky hab ich mir die Präsentation gegeben und als sie das vorgestellt haben mit Games with Gold war halt ACII und HALO3 das Aushängeschild und mich hat das voll geflasht. „Boar geil, dann kommen die coolen Klassiker wieder für jedermann und die Leute spielen es wieder 4 Wochen im Multiplayer“ (natürlich wegen den Erfolgen -_-) und man kann halt in Erinnerung schwelgen oder was wes ich.

      Man hatte wahrscheinlich selbst seine Erwartungen zu hoch gesetzt. Vor allem wenn man es alle zwei Wochen mit Playstation+ vergleicht. Oder wie sieht das bei euch aus?

      Naja, meine „Erwartungen“ waren bisschen tiefer(-gelegt :king:). Mir hätte es gerecht wenn es nur Retail-Games for free gibt, die nicht scheisse sind. Es mussten keine Kassenschlager und Blockbuster sein, aber „nicht scheisse“ hätte mir gereicht… die Arcade Games sowie Shadowrun, Lost Planet 2, Crackdown und Fable III haben dieser Erwartung aber nicht standgehalten. (-> die anderen Spiele gefallen mir zwar auch nicht unbedingt, aber da ist es nur eine Geschmackssache… aber wenn ein Spiel einfach „schlecht“, „schlecht gemacht“, „voller Bugs ist“ oder „die Framerate bei normalen Bedingungen ständig einbricht“, dann ist das ein Grund für mich es als „scheisse“ zu bezeichnen. :/

      EDIT: Ich finde Microsoft sollte deren PR-Abteilung in ALLEN Bereichen komplett austauschen. Die hätten bei der Veranstaltung die Arcade-Titel nennen sollen, dann wären wir alle „mhhh… PS+ ist viel besser… aber hey… wenigstens schenkt Microsoft ETWAS her…“ und dann kommt plötzlich AC2 und DR2 und und und… und alle voll so baff! 😉

    • #476839
      Anonym
      Inaktiv

      16 kommt ja HALO3 .. wer freut sich? Also ich freu mich auf jeden Fall! Dann hab ich es endlich 3 Mal xD

    • #476818
      Anonym
      Gast

      Die Freude hält sich meinerseits in Grenzen. Wäre es nicht von Anfang an angekündigt gewesen, wäre die Freude jetzt wahrscheinlich wesentlich größer. ^^

      Wie bereits im Newsfeed erwähnt: ZW hat mit dieser Aktion jetzt das ganze Pulver verschossen… ich will nicht sagen, dass ab jetzt nur noch miese Titel kommen werden, aber Kracher werden es nicht mehr.

    • #476840
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich bin bisher zufrieden. Klar waren Titel dabei die nicht hätten sein müssen aber ja… ich hab eh schon alle „Kracher“ durchgespielt.

    • #476819
      Anonym
      Gast

      Von den Games-with-Gold spielen hab ich hingegen bisher keins auch nur zur Hälfte gespielt… außer Code Veronica X

    • #476841
      Anonym
      Inaktiv

      Ja also ich kenn nur die Deutschen, sorry 🙂

    • #476820
      Anonym
      Gast

      Eben… und von den deutschen war nix dabei, dass mich genug motivierte, es durchzuspielen… 😀

    • #476842
      Anonym
      Inaktiv

      Ja also ich wüsste nicht, wie es bei mir aussehen würde, wenn die jetzt erst neu für mich wären.. hab die Box ja seit 1 Monat nach erscheinen gekauft. Zu der Zeit, als die Games aktuell waren, war’n die schon nice 🙂 (bis auf LOST PLANET 2)

    • #476821
      Anonym
      Gast

      Muss hinzufügen, dass ich AC2 schon auf dem Mac gespielt habe… aber dadurch, dass Ubisoft bei der Mac-Fassung keinen Gamepad-Support eingebaut hat, reichte der „Spielspaß“ nicht einmal bis zum ersten „Mittelalter“-Ereignis! 😛

    • #476843
      Anonym
      Inaktiv

      Schade eigentlich. Teil2 war der beste Teil bisher.

      Ich hatte ma von dir gelesen das du Games nie wirklich durch zockst. Woher kommts?

    • #476822
      Anonym
      Gast

      Doch… tu ich schon… nur nicht alles… auf der Xbox 360 (also den letzten 3 Monaten) habe ich bisher:

      • Tekken Tag Tournament 2
      • Metal Gear Rising
      • Ninja Gaiden 3: RE
      • Need For Speed: Most Wanted
      • Borderlands 2 (obwohl schon auf dem Mac durchgespielt)
      • Saints Row IV
      • Devil May Cry 4
      • Resident Evil 5 (obwohl schon am PC/Mac durchgespielt)
      • Final Fantasy XIII-2 (auf 98% – 99% -> mir fehlt nur ein Fragment)
      • Rayman Legends
      • Zone Of The Enders HD Collection (beide Teile)
      • Metal Gear Solid HD Collection (auch hier: beide Teile)
      • R. E. Code: Veronica X
      • Dishonored

      Dafür gibt es eine doppelt oder dreifach so lange Liste mit Spielen, die noch nicht durchgespielt worden sind. Diese beinhaltet u. a. Kracher wie „Far Cry 3“ und „Bioshock Infinite“.

      Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Spiele „sammle“ und mir deswegen 3 neue kaufe, bevor ich ein bisheriges durchgespielt habe. Wenn es was neues gibt, wird es reingelegt und angespielt und kommt dann auf den „noch durchzuspielen“ oder den „irgendwann vielleicht durchzuspielen“ Stapel.

      Diese Woche z. B. hab ich mir ein gebrauchtes (:heul:) „Final Fantasy XIII“, das „Gears Of War“ Triple Pack und die „Ultimate Rapture Edition“ von Bioshock. (Letztere beiden sind „nur“ bestellt, jedoch noch nicht geliefert worden – immer diese Britten)

    • #476844
      Anonym
      Inaktiv

      Ich kauf auch meistens im Schnitt 15 gebrauchte auf einmal und spiele aber eins nach dem anderen durch. Ich hab hier auch noch das zweite Batman seit gut 3/4 Jahr … aber das kommt eben erst dran, wenn ich die vorigen Spiele durchgespielt habe. Ich besitze so ein Regal, da tu ich die dann nach einer Reihenfolge rein (hehe) aber wenn was neues kommt durch eine Aktion (Games on Demand, Arcade Deals, Geschenke von Frauschen) dann zieh ich die eben manchmal vor.

      Ende November kommt ja die XBOX ONE dazu, da habe ich mir CoD: Ghost und Ryse vorbestellt. Die werde ich dann auch in meiner Liste vorziehen und danach wieder mit den restlichen X360 Games weiter machen 🙂

      FarCry3 ist kein Kracher. Ist eigentlich eher im unteren Mittelfeld der Spiele.

    • #476823
      Anonym
      Gast

      Ich versuche mich dazu zu disziplinieren erst einmal Resident Evil 6 durchzuspielen und GTA V… und dann FF XIII

    • #476845
      Anonym
      Inaktiv

      Also Resident Evil 6 ist wirklich einer der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe. Wenn du es auf ganz schwer spielen magst, bin ich im CoOp dein Mann 😀

    • #476824
      Anonym
      Gast

      Ich hab es letzten Monat mit einem Kumpel offline im Co-Op gespielt.. endete damit, dass ich im 2. Kapitel von Leon alle Türen aufeinmal geöffnet habe (die mit den Zahlen-Codes – du erinnerst dich?) und ihn dann mit Brandgranaten gekillt habe und anschliessend in einen Lachflash-Zustand verfallen bin. Offline-alleine macht es also mehr Sinn, denke ich. Außerdem muss der andere Spieler dann seine eigene Munition und Kräuter sammeln, das Spiel droppt aber nicht mehr als im Einzelspieler. :/

      Es ist kein schlechtes Spiel – im Gegenteil, es ist klasse! Es hat nur nichts mit dem gewöhnlichen „Resident Evil“-Gameplay zu tun.

    • #476861
      Torch
      Teilnehmer

      ich fand den 5. vieeeel besser, hab den 6. hier stehen, im regal… einmal gespielt seitdem am stauben.

    • #476846
      Anonym
      Inaktiv

      Selbst als nicht Resident Evil Titel ist das Spiel shit. Ständig diese Quicktime-Scheiße. Außerdem denkt man am Anfang „Wow Cool viele Kampagnen“ aber drauf geschissen .. die Missionen und die Orte wiederholen sich. Die Struktur der Levels ähneln sich 1:1 und diese „Ich muss richtung Kamera rennen, weil hinter mir eine riiiiiiiiiesen Explosion stattfindent“ kann ich nach dem 10ten Mal im selben Spiel nicht mehr sehen. Rätsel sind fast so gut wie keine da, 90% der Türen gehen im CoOp nur zu zweit auf (WTF?!?). Und wenn du alleine eine Tür aufmachst…boar wer macht so eine Tür auf? *schubs* *Boden gugg*. Die Menüführung ist das schlimmste was ich bisher in einem Spiel erlebt habe vor allem, versuch dich ma einfach zu ducken xD Dann die Todessequenzen dauern länger wie das Level selbst (okay ist bisschen übertrieben, aber dennoch dauern die ewig -_-*)

      Und der 5er.. da will ich erst gar nicht anfangen xD Schritte+Schießen kennen die nicht. Dann diese *ich hab einen Stock im Arsch* Bewegungen. Oder dieses Resident Evil Gefühl, ich sitzt auf dem LKW und ratter und ratter wie in einem Gears of War auf meine Gegner … ne ich lass es jetzt..

    • #476825
      Anonym
      Gast

      Das einzige das mich nervt ist „OMG, ich bin gleich tot, schnell Knarre hoch und paar Zombies mit in den Tod reißen…“ doch bevor man abdrücken kann wird einem schon hoch geholfen… FFFFFUUUUUUUUuuuuhhhh!!!! -.-

      Aber was mir WIRKLICH SEHR gefällt, ist, dass es viel schneller ist als die vorherigen Titel – also laufen->zielen-> abdrücken… einfach viel flüssiger – wie ein komplett neuer Titel (und das ist dass was andere wohl hassen).

    • #476847
      Anonym
      Inaktiv

      Nö, das Movement ist mal aktueller, aber immer noch veraltet. Ach und was noch total beschissen ist, ist die „Action Kamera“ die dann einfach mal in den Himmel schaut, dass du ja mitbekommst wie der Heli etc abzischt obwohl grad vor dir ein Gegner steht und dir schaden zu fügt. Selbst in Cutscenes bekommste als Schaden x’D

    • #476826
      Anonym
      Gast

      Hab ich bei’m Endgegner des zweiten Kapitels auch mitbekommen… aber… Schoßhund Helena hat mich geheilt bevor ich überhaupt die Waffe ziehen konnte x’D

      -> Deswegen ist Einzelspieler besser – würde man zusammen spielen, wäre Helena auch am verrecken x’D

    • #476848
      Anonym
      Inaktiv

      Du bist Einzelkind, right?

    • #476827
      Anonym
      Gast

      @qione 261655 wrote:

      Du bist Einzelkind, right?

      Hahaha… nein. Nur weil ein Spiel ein Mehrspieler-Modus hat, bedeutet das nicht, das dieser auch Sinn macht. Wenn ich etwas im Multiplayer spielen möchte, dann lege ich mir Tekken oder Far Cry rein. Und jetzt mal im ernst: Ich sag auch nicht, dass du keine Freunde hast, nur weil du den ganzen Tag vor der Konsole sitzt und zockst… und dass das ganze so schlimm geworden ist, dass du ein „Profi-Zocker“ geworden bist. 😉

Ansicht von 63 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.