MLG Pro Circiut Controller by VeP k4Ni


Startseite Foren Hardware & Zubehör MLG Pro Circiut Controller by VeP k4Ni

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren von VeP k4Ni.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228863
      VeP k4Ni
      Teilnehmer

      So ich stelle euch heute den Pro Circuit Controller von Mad Catz vor , den ich mir gestern gegönnt habe und mit dem ich mehr als nur zufrieden bin.

      Der Controller wird in einem doch recht großen Paket geliefert xD aber das ist zurecht bei dem was da alles drin ist. Es sind Austauschteile und ein weiteres Faceplate. So kann man sich seinen individuell aussehenden Controller zusammenbauen. Sehr nice. Ich habe mich für das matte Design entschieden mit den glänzenden Einbauteilen. Sieht echt gut aus. Da ich beim Kauf nicht drauf geachtet habe wie man das auswechselt war ich angenehm überrascht das man hier auf Schrauben und Klicker verzichtet hat . Es wurde die komplette Oberseite des Controllers mit Magneten versehen, das ist der Hammer sowas habe ich vorher noch niemals gesehen und ein nettes Feature was nicht jeder hat. Die Magneten sind aber so stark das dort nichts abfallen kann oder sich verschiebt. Diese augenscheinliche Spielerei hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert.

      Die Bauteile sitzen fetz, klar haben sie ein minimalen Spielraum bei der Platzierung aber das merkt man gar nicht beim Spielen ,man muss schon direkt drauf starren damit es überhaupt auffällt. An der Qualität wurde hier wirklich nicht gespart. Das kann man ja auch verlangen bei fast 100 Euro die man hinblättern kann. Der Controller hat an der Stelle wo beim normalen XBOX Controller ein Batteriefach sitzt die Klappe für die Gewichte . Dieses kennt man ja schon aus dem Pro Bereich vom PC bei den Mäusen. Wer es lieber schwer mag macht diese rein. Ich selber habe sie auch drinne , ein Gewicht liegt bei 35 Gramm und es gibt 2 davon.Wer nun meint die 70 Gramm merkt man nicht der sei gewarnt , dieses Gewicht merkt man da der Controller selbst schon ein nicht leichter ist.

      Ja jetzt kommt es, der Controller hat keine Möglichkeit mit Batterien oder Akkus versorgt zu werden da dieser Kabel gebunden ist. Dieses muss aber auch sein, damit es zu keinerlei Verzögerung kommt während der Eingaben im Spiel. Mich stört es nicht , so geht der Controller mangels Akkuleistung nicht während des Spiels aus.

      41QVTIteEDL.jpg

      In der Spielpraxis erwies sich der Pro Circuit als Monster das erstmal gebändigt werden muss. Dadurch das der Controller Butterweich reagiert ,hatte ich am Anfang echt Probleme und diese brauchten aber auch mindestens 5 Stunden um diese in den Griff zu bekommen. Alle Button und Trigger reagieren bei minimalen Druckpunkt wer also schon mit dem XBOX360 Controller schnell war beim schießen wird sich hier erschrecken. Es kommt einen vor wie Rapidfire . Ich selber habe es in COD BO 2 feststellen müssen und zwar bei der Chicom . Die Mags waren rasend schnell leer. Aber das ist nicht das einzige , die Bewegung ist um einiges flüssiger auf dem Bildschirm als man es gewohnt ist . Deadzone keine Spur. Das macht es am Anfang nämlich wirklich schwer, erstmal laufen und zu zielen wird hier zur Gedultsprobe da das Pad wirklich jede Eingabe genau übernimmt. Echt nice mittlerweile habe ich den Controller fast im Griff und würde ihn durch nichts mehr ersetzen. Auch das Snipern läuft wie am schnürchen Teilweise habe ich mich selber erschreckt was das Quickscopen angeht. Kaum Gegner gesehen und bamms „rasend schnell“ lag er auch.

      Der Controller hat auch eine Anti Nasse Hände Beschichtung die dafür sorgt das ihr keine rutschigen FInger bekommt. Auch ein tolles Feature ,kennt man zwar schon aber ich bin froh das ich es habe.

      Bisher ist mir nichts negatives Aufgefallen vielleicht habe ich ja einen Glücksgriff gehabt. Denn wenn man so liest, was im Internet so steht hatte ich erst ernsthafte Entscheidungsprobleme 🙂 mir das Teil zu holen.Mal sehen was über die Wochen noch so kommt.

      Ich kann bisher jedem diesen Controller empfehlen,der viel spielt und an Wettkämpfen teilnimmt , für die Gelegenheitsspieler reicht der normale Controller der XBOX360.

      Hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck von meinem neuen Liebling verschaffen .

      http://www.vep-clan.de

    • #475065
      Z0RN
      Administrator

      Super Vorstellung, noch ein paar Bilder mit in den Thread und wir überlegen uns auch so ein Teil zu kaufen. 😉

    • #475067
      VeP k4Ni
      Teilnehmer

      41QVTIteEDL.jpg

      Da hast ein Bild xD

    • #475066
      Z0RN
      Administrator

      Super! Also ich brauche nur ein perfektes Steuerkreuz für Street Fighter IV. 😀

    • #475068
      VeP k4Ni
      Teilnehmer

      na dann kannste das hier wohl knicken du Haufen :ugly: und dann wirste auch nenn Arcadestick besitzen 😀

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.