Monkey Island 2: Le Chuck’s Revenge (Special Edition)


Startseite Foren Xbox 360 Monkey Island 2: Le Chuck’s Revenge (Special Edition)

Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226108
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Schon seit einigen Tagen geistern Gerüchte durchs Netz, nach denen eine Umsetzung des Klassikers Monkey Island 2: Le Chuck’s Revenge für Xbox Live Arcade erscheinen soll. Und nun gibt es eine Bestätigung von offizieller Seite.

      So hat Lucas Arts nun bestätigt, dass bereits im Sommer das zweite Abenteuer von Guybrush Threepwood auf Xbox Live Arcade erscheint. Im Gegensatz zur letzten Special Edition, werdet ihr diesmal auch die Möglichkeit haben, den Protagonisten direkt zu steuern, im Gegensatz zur klassischen Steuerung. Audiokommentare der Entwickler sowie unveröffentlichte Artworks runden das Paket ab.

      Bezüglich genauem Erscheinungstermin und Kosten des Downloads sind leider noch keine Infos bekanntgegeben worden.

      pic-1123.jpg
      pic-1122.jpg
      pic-1121.jpg
      pic-1120.jpg
      pic-1119.jpg

    • #449861
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Freu mich auf das Spiel^^

      So nebenbei, der Thread steht im falschen Bereich 😉

    • #449874
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer
      Burgimann 87 wrote:
      Freu mich auf das Spiel^^

      Ja, ich auch, und wie… 😀

      Burgimann 87 wrote:
      So nebenbei, der Thread steht im falschen Bereich 😉

      Oooops 😳

      EDIT: Hier mal noch der Vergleich Klassiker vs. Remake!

      unbenannt1o.png
      unbenannt2qm.png
      unbenannt3d.png
      unbenannt4d.png
      unbenannt3i.png

    • #449864
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ist bereits so gut wie gekauft 😀 Ich hoffe mal, dass die Verkaufszahlen ähnlich gut wie beim ersten Teil sein werden, und das wir uns weiterhin auf einige Remakes freuen können, beispielsweise den Indiana Jones Adventures 🙂

    • #449858
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ja ist gekauft, danach können die noch gerne teil 3 hinterher schmeißen(den müssten sie nichtmal grafisch bearbeiten…) und ich bin happy

    • #449859
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Find ich auch nicht schlecht. Mal gucken wie teuer er wird.

    • #449875
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Also The Secret of Monkey Island (Special Edition) kostete AFAIK 1’200 Points und war die mehr als wert.

    • #449865
      stephank2711
      Teilnehmer

      Den ersten Teil kriegt man glaube ich seit Anfang für läppische 800 MS-Points, und jeden Point war es auch wert 🙂 Ich denke mal Teil 2 wird ähnlich teuer sein, aber selbst für 1200 Points würde ich es direkt kaufen 🙂

    • #449854
      Anonym
      Gast

      Oh nein wie geil! Das ist bereits gekauft. Definitiv. Ich LIEBE Monkey Island^^

    • #449862
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      o HARDSTYLER o wrote:
      Also The Secret of Monkey Island (Special Edition) kostete AFAIK 1’200 Points und war die mehr als wert.

      Hat doch 800MPs gekostet, oder täusche ich mich da?

    • #449876
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Kann auch sein, ist schon lange her.^^

    • #449880
      MementoMori CU
      Mitglied

      Doch-soviel ich weiß-waren es 800…

    • #449877
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Hast Recht….

      XboxDynasty wrote:
      Vielen Adventure-Fans unter euch wurde seinerzeit warm uns Herz, als LucasArts eine Neuauflage des Klassikers Monkey Island für den Xbox Live Marktplatz ankündigte. Die Zeit verging wie im Flug. Denn schon in zwei Tagen steht The Secret of Monkey Island Special Edition auf dem Marktplatz für euch bereit. Der Preis des Titels liegt bei fairen 800 Microsoft-Points. Für die Neuauflage wurden sämtliche Hintergründe im Spiel komplett von Hand neu gezeichnet und auch sonst auf den neuesten Stand gebracht. Wer den Klassiker lieber im alten Original-Gewand spielen möchte, hat im Spiel die Möglichkeit zwischen neuer und alter Version zu wechseln.

      Guybrush, wir freuen uns auf deine Ankunft!

      😉

    • #449872
      NussDoerben
      Mitglied

      *-*
      Danke! Danke danke danke!
      Gewünscht und bekommen, definitiv hammergeil 🙂 Neben Sonic das Arcardespiel, dass mich momentan ins Schwärmen bringt. Ich freu mich sehr drauf, gute Richtung in die das hier so geht. Wird auf jedenfall sofort bei Veröffentlichung gekauft =)

    • #449866
      stephank2711
      Teilnehmer

      Yep, ich werds auch direkt kaufen. Gerade den zweiten Teil der Reihe (den recht miesen vierten Teil, sowie das neue mal ausgenommen) hab ich nicht so oft gespielt, so das ich wohl wieder ein wenig die rätseln muss um durchzukommen 😀

      Ich hoffe da kommt noch mehr, beispielsweise:

      Monkey Island 3
      Maniac Mansion
      Zak Mc Kracken
      Indiana Jones 3 + 4
      Day of the Tentacle
      Sam & Max
      Loom

      um nur mal einige zu nennen. Wenn die preislich bei 800 MS-Points (gerne auch mal als DVD im Laden, natürlich auch teurer) liegen ist das mehr als fair, immerhin werden die Spiele bisher auch noch ein wenig aufpoliert.

      Also, bitte mehr davon 🙂

    • #449860
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Sam & Max gibts doch schon. Oder ist das was anderes? ^^^

    • #449873
      NussDoerben
      Mitglied
      o GreenWolf o wrote:
      Sam & Max gibts doch schon. Oder ist das was anderes? ^^^

      Sam & Max ist eigentlich eine Comicserie, die eine Parodie auf – vorallem – amerikanische Detektiv und Polizeigeschichten darstellt. Aufgrund der Popularität entstand so auch eine Videospielserie die als Point n‘ Click’s umgesetzt wurden. Dazu zählen u.a. die Spiele „Sam & Max Hit the Road“, „S & M Plunge through Space“ & „S & M Freelance Police“.
      Die Sachen auf XBL sind meines Wissens nach eine Fortführung der Spieleserie als Episodic Content (Und passenderweise auch in mehrere Seasons eingeteilt) und damit keine Remakes der alten Sachen wie es z.B. bei Monkey Island SE der Fall war, sondern neue Spiele. Die sollen soweit ich weiß auch ganz gut sein, aber der Wunsch nach einer Neuauflage der alten Klassiker war hier geäußert worden 😉

      Aber bei der Gelegenheit auch noch eine Frage von mir – was war „Loom“ nochmal? Das Spiel mit der Noteneinbindung bzw. in der Musik eine wichtige Rolle spielte, oder?

    • #449863
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      NussDoerben wrote:
      Aber bei der Gelegenheit auch noch eine Frage von mir – was war „Loom“ nochmal? Das Spiel mit der Noteneinbindung bzw. in der Musik eine wichtige Rolle spielte, oder?

      Korrekt.

    • #449867
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hier gibts passend dazu auch noch alte Testberichte zu Loom 🙂 Zu Sam & Max hier

    • #449856
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      freue mich auch riesig auf das spiel 🙂 das ist zu geil einfach

    • #449857
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      morgen ist es ja schon so weit =) freu

    • #449868
      stephank2711
      Teilnehmer

      Warte auch schon die ganze Zeit 😀 Kann es zwar eh nur kurz heute Abend spielen, aber das WE ist ja auch bald da 😀

      Edit: Ist seit eben eingetroffen 🙂

    • #449869
      stephank2711
      Teilnehmer

      So, gekauft und runtergeladen 🙂

      Erste Meinung nach knapp 10 – 15 Minuten Spielens:

      Die Grafik ist wirklich super gemacht, gefällt mir. Und ja, auch Guybrushs Haar ist akzeptabel 😉 Positiv fällt auch die „direkte“ Steuerung auf, also das man Guybrush auch direkt zum jeweiligen Ziel mittels Pad bewegen kann und nicht erst auf den Zielort klicken muss. Steuerungsmäßig ist es angenehm, jedenfalls für Konsolenverhältnisse. Über das Spiel selbst muss man ja eigentlich nicht viel verlieren, wers kennt liebt es 😀

      Zum Negativen: Die Schrift. Ist zu klein geworden, bzw. liest es sich nicht allzu gut wenn es auf hellerem Hintergrund geschrieben ist (jedenfalls bei meinem HD-Ready mit HDMI-Anschluss). Wenn man sich näher zum Bildschirm bewegt kann man es recht gut lesen, sollte aber eigentlich nicht der Sinn sein. Im klassichen Modus gibt es zudem wieder nicht die Möglichkeit die deutschen Untertitel einzublenden. Für mich zwar nicht relevant, aber für den in oder anderen eventuell gut zu wissen.

      Trotz allem, für Fans des Spiels Pflichtkauf, gerade für die lächerliche Summe von 800 Points 🙂 Bin schon auf die Kommentator-Szenen der damals Beteidigten gespannt 🙂

    • #449870
      stephank2711
      Teilnehmer

      Bin inzwischen in LeChucks Festung angekommen und bemerke doch, dass man nach knapp 18 Jahren schon das ein oder andere vergessen kann 😉 Habe das Spiel allerdings damals auch nur einmalig durchgespielt. Kapitel 1 war ja noch kein großes Thema, bis auf die Kleidungssache, ab Kapitel 2 wars mir aber nur noch mit Hinweisen möglich. Da sind Rätsel dabei, da käme heute kein Mensch mehr drauf (das macht es übrigens mehr als symphatisch), ich glaube die Leute die es damals nicht gespielt haben bzw. die damaligen LucasArts Klassiker verpasste haben, sind wohl ohne Lösung aufgeschmissen..

      Ganz tolles Remake, bereitet mir viel Spaß, vor allem hat dieses Steckenbleiben natürlich auch den Vorteil das man länger was von dem Spiel hat 😀

    • #449878
      MeteorVANTANA
      Mitglied

      bin ganz deiner meinung.

      ich z.b. habe damals leider nicht die gelegenheit gehabt solche spiele zu spielen.

      und ich komm mir einfach nur dumm vor wenn ich auf diese rätsel nicht komme xD.

      monkey island 3 fand ich aber schwieriger

      trotzdem finde ich monkey island genial xD

      ich werds auf alle fälle noch mit kommentaren von den entwicklern durchspielen xD

    • #449855
      Anonym
      Gast

      Hm, Ich glaube ich habe Appetit bekommen. 800 Punkte sind ja nun auch nicht die Welt und man sollte gute Spiele schon kaufen (auch wenn sie wie hier ganzes GB gross sind). MI1 war schon gut, auch wenn ich es seitdem nie wieder gespielt habe :/

      Werd aber gleich mal an die XBOX zurück und da eben was erledigen – bis die Tage also 😉

    • #449871
      stephank2711
      Teilnehmer

      MI 2 ist ein Traum; und wenn du es nicht gerade von damals auswendig kennen solltest, dann versuch es mal ohne Hilfsfunktion durchzuspielen. Selbst ich, der damals das Original (wie auch immer) mal durchgespielt hat, bin bei der Neuauflage doch teilweise arg verzweifelt.

      Meine Empfehlung: Einen freien Abend (ohne am nächsten Tag arbeiten zu müssen oder sonstwas), ein paar Bier (je nachdem), X360 anschmeissen und das Setting genießen, sowas ist für mich einfach ein rundum gelungener Spieleabend 🙂

    • #449879
      Reach2Day
      Mitglied

      ist ein gutes game kannte den Klassiker noch hatte ihn aber nie geschafft, höchstens teil 1 darum hab ich mir teil 2 als Arcade geholt und sitze bei diesem blöden Spuck Wettbewerb fest

Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.