Monkey Island Special Edition bald auf dem Marktplatz


Startseite Foren Xbox 360 Monkey Island Special Edition bald auf dem Marktplatz

Ansicht von 136 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224258
      stephank2711
      Teilnehmer

      Siehe hier 😀

      Für mich definitiv die Nachricht der E3, da hat Microsoft sich ja wirklich mal was feines für den Marktplatz gesichert 🙂 DAS Kult-Adventure überhaupt in einer Neuauflage, meinetwegen könnten wir morgen Spätsommer haben 😀

    • #423417
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Ich hatte damals einen Amiga 2000 und hatte das Game auf Diskette 😀

      Da werden Erinerungen wach, aber leider hab ich mein Amiga nicht mehr…die Jahre haben an ihm genagt….bedenke ich war da 7 Jahre, wo ich die Kiste bekam ^^

      Das Game wird echt ein Hit!!!!!!!!

      Was meist du, wie viel MS Points werden sie uns dafür abnehmen?

    • #423430
      stephank2711
      Teilnehmer

      Habs bei mir sogar noch original samt Amiga 500 zu Hause rumliegen, komme aber eher selten dazu das alles wieder aufzubauen, etc. 🙂

      Ich denke mal, 1.200 MS Points werden es schon werden, aber in den Fall bin ich auch gerne bereit die zu löhnen. Adventures gibts ja leider eh so gut wie keines auf der XBox, und dann auch noch eine Kult-Umsetzung des wohl mit besten Adventures aller Zeiten, da werde ich nicht widerstehen können 🙂

      Ich hoffe auch, dass sich das gut verkauft und eventuell weitere Spiele als Neuauflagen umgesetzt werden, genug zur Auswahl gäbe es ja (Maniac Mansion, Zac Mc Kraken, Indiana Jones, etc.) 🙂

    • #423397
      FAR Paule
      Teilnehmer

      Sau geil!!! ich freu mich!!!

    • #423399
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Wie geil. Was habe ich dieses Game geliebt. Das werde ich mir definitiv kaufen.

    • #423385
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich auch dafür hole ich mir sogar das erste mal points 😉

    • #423398
      FAR Paule
      Teilnehmer

      Jetzt fehlt nur noch Indiana Jones (das original).

    • #423353
      GX Styla
      Mitglied

      Hmm… das wäre jetzt mal meine Gelegenheit das Game zu zocken 😉 hab das bisher noch nicht einmal gespielt^^

    • #423373
      Anonym
      Inaktiv

      Wollte das Game imma haben, aba hatte damals einen C64 und das gabs glaube ich nur auf Amiga. Aba jetzt kann ich es ja auf der Xbox zocken 😀

    • #423354
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ich werds mir auf jeden fall holen =) auf deutsch hoff e die haben die geilen synchro sprecher ausm dritten teil dabei auf deutsch =) das wäre super 🙂

    • #423355
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      jetzt wo ich die hp gesehen habe freu ich mich immer mehr drauf =) das ist son tolles spiel das ist echt so ka. da werden echt so geile errinerungen wach obwohl ich das nie so intensiv gespielt hatte. aber ich hatte das auch auf nem amiga und ja nen kumpel aufm pc und das war so grundschul zeit oh man das wird so toll =) 1200 Points werd ich auch investieeren obwohl ich eher an 1600 denke das es so teuer wird.. aber sieht schick aus .. muss nur noch ne deutsche synchro dahin =)

    • #423431
      stephank2711
      Teilnehmer

      Weiß eigentlich jemand schon was genaueres, also wann es herauskommen soll? Spätsommer war das letzte was ich gehört hatte, kann es ehrlich gesagt kaum erwarten 😀

      Preislich rechne ich auch mit 1.600 Punkten, aber das ist mir das Spiel auch wert 😀

      Überhaupt scheint derzeit ein wenig die Zeit der Adventures auf dem X360 Markplatz zu sein 🙂 Wallace & Gromit ist sicherlich Geschmackssache, aber Sam & Max dürfte schon ein recht hohes Kaliber sein 😀 Habe letztens kurz die Demo angetestet, sieht sehr nett aus. Wobei ich da die 1.600 Punkte schon ein klein wenig dreist finde; ist immerhin nicht gerade das neueste Spiel, zumal gabs einzelne Episdoden davon beim PC schon als Gratisdownload. Aber was solls, ich als alter Adventure-Fan finde die Entwicklung gut, bitte mehr davon 🙂

    • #423356
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      als nächstes bitte die alten Indy Adventures =) und Day Of The Tentacle

    • #423432
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich denke mal, gerade bei ersterem sind die Chancen gar nicht mal schlecht. Indiana Jones and the Fate of Atlantis beispielsweise wird demnächst (leider nur für Wii und ältere/Handheldsysteme) als Bonus zu dem neuen Indiana Jones Spiel mit rausgebracht :); je nachdem wie sich Monkey Island verkaufen wird könnte ich mir schon vorstellen, das da weitere Remakes der alten Klassier folgen werden 🙂

      Die LucasArts Adventures haben ja gerade bei den Jahrgängen, die C-64, Amiga und Konsorten noch miterlebt haben ja absoluten Kultstatus, ich würde mich auch darauf freuen wenn da noch einiges nachkäme; vielleicht auch ein Maniac Mansion?! 😀 Aber freuen wir uns erstmal auf die SE von Monkey Island 😀

    • #423400
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      stephank2711 wrote:
      Ich denke mal, gerade bei ersterem sind die Chancen gar nicht mal schlecht. Indiana Jones and the Fate of Atlantis beispielsweise wird demnächst (leider nur für Wii und ältere/Handheldsysteme) als Bonus zu dem neuen Indiana Jones Spiel mit rausgebracht :);

      So grottig wie das Teil wohl auf der Wii sein soll, tun sie wohl auch gut daran, den alten Teil dabei zu tun, damit man wenigstens auch Gegenwert für sein Geld bekommt.

    • #423357
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      das wusst ich gar nciht das der alte teil dabei ist

      hab ja ne wii aber das indi wollt ich mir nicht kaufen naja vllt. komtm das bei wii ja auch als download raus .. ja ich hatte auch fate of atlantis =) das soltlen die auch mal verfilmen und den letzten kreuzzug =)

    • #423374
      JohnnyCage666
      Teilnehmer

      Huch, welch erfreuliche Meldung… 😀

      Keine Frage, wenn es verfügbar ist werde ich zuschlagen… 😎

      Da macht man mal nichts falsch… 😉

    • #423375
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich würde mich auch sehr über Maniac Mension, Zack McCracken freuen. Fand ich damals auf dem AMIGA sehr geil.

    • #423401
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ja, das waren schöne Zeiten mit glorreichen Spielen. Wäre schön, wenn mehr davon auf dem Arcade Marktplatz erscheinen würde.

    • #423419
      Abzocker3000
      Teilnehmer

      Hoffenltich wird NIX an der story oder an den sprüchen verändert die sprüche fand ich immer geilo! Am besten wär immernoch wenn die sprecher sagen wie es mit text steht monkey islandTM^^(Das wird doch dann mit Stimmen sein oder?)

    • #423390
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Mal gespannt, hab leider nur den 3. Teil gespielt ^^ aber da könnte ich ja dann den ersten Nachholen :]

    • #423418
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Guybrush 😉

    • #423370
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ist gekauft! wann genau kommt das teil?

    • #423358
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja im sommer ich hoffe mal schon ende juli =) das wäre geil und hoffentlich mit deutschen stimmen weil englische sind schon am start mal ne andere frage kann es sein das man die Grafik switschen kann so wie bei R-Type bei einem video auf youtube und ich glaub auch dieses dynasty video hier ist das andauernt so aber ich weiß jetzt nicht ob das video bearbeitet wurde oder das so ist das wäre natürlich noch geiler =) so mal alt Retro dann mal wieder neu =) das wäre der Hammer !!!

    • #423376
      o GreenWolf o
      Mitglied
      EktomorfRoman wrote:
      ja im sommer ich hoffe mal schon ende juli =) das wäre geil und hoffentlich mit deutschen stimmen weil englische sind schon am start mal ne andere frage kann es sein das man die Grafik switschen kann so wie bei R-Type bei einem video auf youtube und ich glaub auch dieses dynasty video hier ist das andauernt so aber ich weiß jetzt nicht ob das video bearbeitet wurde oder das so ist das wäre natürlich noch geiler =) so mal alt Retro dann mal wieder neu =) das wäre der Hammer !!!

      Welches Video denn? Wo ist denn das Video? Einen Link brauch. 😉

    • #423359
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ah türlich mom ich gucks mir grad an =) also ist richtig geilo wenn das so ist .. also ich denk mal schon das es so ist ^^ wie bei r type nur 100000 mal geiler =) weil ich monkey island liebe =)

      hier der link http://www.youtube.com/watch?v=5UDrXP3qM2Q&feature=fvst

    • #423360
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ach sry. sagt er ja gleich am anfang =) das das geht aber das finde ich richtig geilo guckt euch mal das ganze video an sau geil alles =)

    • #423361
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      achso und bitte kauft euch das alle gleich =) damit die gute verkaufszahlen haben und dann auch noch teil 2 und 3 für die xbox rausbringen und vllt. auch maniac mansion oder day of the tentacle oder indiana jones usw. =)

      achso hier mal was anderes schreibt doch mal so just for fun auf was für erfolge ihr meint kommen

      also ich könnte mir denken es gibt bestimtm nen erfolg fürs durchspielen ohne diese tipps einblenden zu lassen

    • #423402
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ich werde es mir definitiv holen. Eines der Kultspiele! Teil 2 damals sogar mit glaube 11 Disketten auf dem Amiga gezockt. A real Discjockey!

    • #423433
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ja, Teil 2 hatte, wie auch Indy 4, am Amiga 11 Disketten. Ich denke mal, du hast es damals auch nur mit einem Laufwerk gespielt, oder ;)? Wobei mir das damals gar nicht mal so viel ausgemacht hatte. Zu der Zeit hatte ich nur den Amiga, gab für mich schlimmeres, und mehr Zeit hatte man irgendwie auch 😀

      Ich werde es mir übrigens auch holen. Das einzigste was man daran vermurken könnte wäre die Grafik, aber die sah bisher, bis auf Guybrush, der wirklich ein wenig daneben getroffen ist, gut aus. Nicht zu viel erneuert und verbessert, sondern scheinbar nur die alten Grafiken ein wenig aufpoliert, so gehört sich das für ein anständiges Remake 🙂 Zudem kann man, gerüchteweise, ja auch die alten Grafiken nutzen…

      Ich hoffe auch, das da noch einiges folgt. Teltale haut ja da auch schon einiges raus, beispielsweise Sam & Max und Wallace & Gromnit. Ersteres würde mich auch interessieren, aber für den Preis von 1.600 MS-Points ein wenig grenzwertig. Immerhin ist es auf dem PC ja schon länger draußen, und dort gab es auch bereits einer der sechs Episoden kostenlos. Zweiteres interessiert mich von den Charakteren eher weniger.

      Aber für ein Monkey Island würde ich dann sogar 2.100 Points ausgeben, wobei es auch gern preiswerter sein kann 😉 Vom Gesamteindruck für mich immer noch die unerreichte Krönung des Genres, knapp gefolgt von Indiana Jones IV, MI 2, Maniac Mansion, etc. Die könnten auch gern noch umgesetzt werden 🙂

    • #423403
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      stephank2711 wrote:
      Ja, Teil 2 hatte, wie auch Indy 4, am Amiga 11 Disketten. Ich denke mal, du hast es damals auch nur mit einem Laufwerk gespielt, oder ;)?

      Nein, ich war da ganz dekadent und hatte noch ein zweites Laufwerk 8)

    • #423362
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wir hatten auch ein externes laufwerk aber irgendwie hat das nicht gefunkt und bei uns hatte monkey island irgenwie nur 4 disks =( und meine mutter hats weggeworfen was ein glück kommt das für xbox raus =)

    • #423372
      ViZiONEER
      Teilnehmer

      Habe alle Teile verschlungen!!! Ich hoffe es wird auch lokalisiert, bei Sam&Max, welches ja auch von TellTale kommt und seit kurzem auf Arcade zum DL bereit steht ist es ja nicht der fall.

      Dann wärs sicher auch für meine bessere Hälfte interessant.

      *HOPE*

    • #423404
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      EktomorfRoman wrote:
      wir hatten auch ein externes laufwerk aber irgendwie hat das nicht gefunkt und bei uns hatte monkey island irgenwie nur 4 disks =( und meine mutter hats weggeworfen was ein glück kommt das für xbox raus =)

      Teil 1 hatte 4 Disks. Teil 2 11 Disks, genau wie Indy IV.

    • #423434
      stephank2711
      Teilnehmer

      @CUZ: Denke mal es wird auf jeden Fall eine deutsche Übesetzung geben, dass Original selbst hatte ja schon eine. Deutsche Lokalisation ist fraglich denke ich, wird ja „nur“ ein Arcade-Game. Auf der anderen Seite sicherlicht möglich, mal schauen 🙂

    • #423377
      o GreenWolf o
      Mitglied
      stephank2711 wrote:
      @CUZ: Denke mal es wird auf jeden Fall eine deutsche Übesetzung geben, dass Original selbst hatte ja schon eine. Deutsche Lokalisation ist fraglich denke ich, wird ja „nur“ ein Arcade-Game. Auf der anderen Seite sicherlicht möglich, mal schauen 🙂

      Was ist denn eine Lokalisation? Eine Kanalisation kenne ich. 😆

    • #423459
      Nennips 71
      Teilnehmer

      Bin mal gespannt wann es kommt. Freu mich schon.

    • #423435
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hier ist von einem Erscheinungstermin 15.07.2009 die Rede. Das wäre der Hammer, ich hoffe wenn wird es auch zeitgleich veröffentlicht, kann es ehrlich gesagt kaum noch abwarten 😀 8)

      Bin schon fast so weit den alten Klassiker noch mal als Warmlauf vorzuspielen 😀

    • #423363
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      das wäre echt der hammer .. aber bitte lasst die synchro auf deutsch sein weil bei diesem sam und max wars ja auch englisch

    • #423436
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich kanns auch kaum erwarten 🙂

      Mit der Syncro seh ich gute Chancen, auf jeden Fall aber wirds wohl deutsche Untertexte haben denke ich. Im Gegensatz zu den erst vor einigen Jahren erschienenden Sam & Max Episoden wurde Monkey Island damals bereits mit deutschem Text (das war anno 1990 ja nicht unbedingt Standard, Sprachausgabe sowieso noch nicht) ausgeliefert, ich denke daher mal der wird auf jeden Fall dabei sein. Wie es mit der Sprache aussieht mal abwarten, ist ja „nur“ ein Marktplatzspiel. Andererseits natürlich auch kein gerade unbekanntes, also hoffen wir mal ein wenig 🙂

    • #423405
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Boah, wär das geil, wenn das nächste Woche käme. Habe da nämlich Urlaub.

    • #423406
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
    • #423386
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      klingt gut muss nurmal Points holen irgenwie 😉

    • #423437
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich werde die Tage dann auch direkt mal das örtliche Kaufhaus zwecks diesen aufsuchen 😀

      Bei mir wirds ne 1.600 Points Karte; wenns preiswerter wird krieg ich die Punkte sicherlich auch weg, aber auch für 1.600 würde ich es mir definitiv holen; alleine der Nostalgiefaktor, die genialen Charaktere, die Atmosphäre und den Charme den das Spiel hat lohnen sich allemal 🙂

      Werde mir dafür wohl den darauf folgenden Samstag freilegen, das Spiel spielt sich einfach am besten abends mit nem schönen Pina Colada oder ähnlichem 8)

      Ich freu mich drauf; hoffentlich kommt noch mehr 😀

    • #423378
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Aber wirds das auch in deutsch geben?

      Guybrush Threepwood. „Was für ein blöder Name“ sagte der Pirat.

    • #423387
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      nach meinen infos englisch @dreisechzig.

    • #423327
      Anonym
      Gast

      Da kann man sich ja auf was freuen in den Ferien da kommt auf jedenfall ,,History-Feeling´´ auf 😆
      Ich werds mir aufjedenfall kaufen..

    • #423438
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hier steht jetzt endlich auch was zum Preis, 800 MS-Points; ist gekauft 😀 Zudem sind bereits weitere Klassiker als Download via Steam angekündigt; Ich denke wenn sich das Teil gut verkauft sicherlich auch auf dem Marktplatz 😀 😀

    • #423364
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      nur 800 boar wie geil =)

    • #423389
      angichen
      Teilnehmer

      Also bei dem Preis von 800 MS Points ist das für „Liebhaber“ absolut unschlagbar. Ich wäre bereit gewesen das doppelte zu zahlen. Um so erfreulicher die Wendung. 🙂

      Dann heißt es nur hoffen das es wirklich nächste Woche rauskommt.

      LG

    • #423407
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Super, 800 Points. Wenn man bedenkt, was für ein Mist auf dem Marktplatz teilweise mehr kostet, ist das doch echt mal ein fairer Preis.

    • #423328
      Anonym
      Gast

      Das ist nen fairer Preis für ein geniales Spiel
      Ne Frage wann genau kommts denn rAUs???????

    • #423408
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
    • #423329
      Anonym
      Gast

      Solange es in den Ferien ist….is et SUPA 😆 😆

    • #423439
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich hab mir auch schon nächsten Samstag mit PinaColada und karibischen Klängen eingeplant 😀

      Wie siehts denn da mit den zeitgleichen Veröffentlichungen aus? Ist damit zu rechnen das es in etwa zeitgleich auf dem amerikanischen und europäischen Markt erscheinen wird? Steht zwar überall nächsten Mittwoch, aber offiziell ist ja noch nichts auf XBox.com etc. zu finden.
      Wie stehen denn erwartungsgemäß die Chancen auf eine Veröffentlichung nächste Woche auf dem deutschen Markt?

    • #423330
      Anonym
      Gast

      Ich denke schon das es nächste Woche rauskommt….
      genaueres kann ich aber nicht sagen Aber Pina Cloada hört sich supa an…. 😆 😆 😆

    • #423365
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja und wir ham zufällig dieess pina colada mix zeug ausm lidl geholt =) billig schmeckt gut brauch halt nur noch den saft dazu und dann mixxen und dann =) monkey island und schön gemütlich alles 🙂 ja das wird geil beste idee überhaupt =) danke @ stephank2711 ^^

    • #423331
      Anonym
      Gast

      Ma iich will auch wat zum züppeln haben… 😆 😆

    • #423440
      stephank2711
      Teilnehmer

      Kein Problem @Ektom 😀 Ich freue mich auch schon richtig drauf, der Samstag Abend ab 20 Uhr ist wie gesagt schon reserviert 😀 Auch wenn ich mich wohl ein wenig zurücknehmen muss es nicht vorher zu spielen 😉

      @Zockerbraut: Sind ja nur noch dreieinhalb Tage in etwa 🙂 Ich hoffe ja auch noch drauf, das wenn sich das Spiel gut verkauft auch die anderen Klassiker nachfolgen, die werden aktuell ja via Steam für PC vorbereitet, denke bei den passenden Verkaufszahlen sicherlich auch etwas für den Marktplatz 🙂

      Oder vielleicht auch Tales of Monkey Island: Das ist gerade die erste Episode auf PC raus, und die soll, trotz neriviger Steuerung und gewöhnungsbedürftiger Steuerung, aber sonst sehr gut gelungen sein. Das wäre auch noch so was, mal schauen 😀

    • #423332
      Anonym
      Gast

      To stephank2711 dake für die aufmunterung und ich nehm mir deinen Tipp zu Herzen ….thx 😆

    • #423441
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hier noch kurz die Bestätigung das es wohl auch in Europa am 15.07. erscheinen wird 😀 😀 Dann hoffe ich mal auf gute Downloads, würde mich nämlich wie schon in dem Bericht auf weiteres auf der Reihe freuen. Und wenn es wirklich bei den 800 MS-Points bleibt ist es eigentlich ein Pflichtdownload für jeden Retro- und Adventure Fan 😆

    • #423333
      Anonym
      Gast

      Da haste aufjedenfall Recht,stephank2711
      Ich freu mich schon riesig drauf….. 😆 😆 😆 😆

    • #423366
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja pina colada trinken mit schirmchen und so =) und dazu monkey island spielen bester abend =)

    • #423334
      Anonym
      Gast

      Hab mir grade extra Zutaten für meine Spezial Pina Colada geholt jetz fehlt nur noch das Game…… 😆 😆

    • #423442
      stephank2711
      Teilnehmer

      Keine Sorge, laut allen Quellen die ich bisher gefunden habe wirds morgen für 800 MS Points auf dem Marktplatz zu finden sein 😀 Passt auch, denn auf Steam (PC) wurden schon andere LucasArts Klassiker für 3,99 Euro verkauft, morgen soll da auch Monkey Island SE gleichzeitig zum XBox Live Download folgen.

      Für einige sicherlich noch interessant: Die Sprachausgabe von Monkey Island: SE wird englisch sein, bei den Untertiteln kann man aber auch die deutsche Sprache auswählen (News bei http://www.adventure-treff.de/index.php ,kann leider keinen direkten Link auf die News setzen, einfach ein wenig die Neuigkeiten runterscrollen, da gibts dann auch ein paar feine Bilder).

      Finde ich ok so. Mit einer deutschen Sprachausgabe hatte ich eh nicht mehr gerechnet, dafür wäre der Aufwand bei 800 MS-Points wohl zu groß geworden, die damaligen Talkie-Computerversionen hatten wenn ja auch nur die englische Sprachausgabe. Ich hoffe, bei den deutschen Untertiteln wird auf die von Boris Schneider-Johne zugegriffen (ja, der Boris Schneider-Johne ;); war zu Zeiten wo das Spiel ursprünglich erschien noch bei einem Magazin namens Power Play als Redakteur zuständig und hat damals die deutschen Übersetzungstexte für Monkey Island geschrieben gehabt), die waren sehr gut.

      Kurz, könnte nicht schon Mittwoch sein?! 😀

    • #423409
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Super, englische Sprachausgabe und dazu deutsche Untertitel. Einmal werden wir noch wach….

    • #423367
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wie geht denn ein spezial pina colade ? 😀 haben dieses zeug ausm lidl geholt wo du den auch mit ananassaft mixen kannst

    • #423352
      MONTROX
      Teilnehmer

      soo, wieder ontopic plz.
      diverse rezepte könnt ihr ja gerne per pn austauschen

    • #423379
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Also ich werde es mir auch holen. Hole mir gleich noch 2100 MS Points bei der Grotte. Hab momentan nur noch 50 MS Points übrig. Dann hab ich also 2150 Punkte.
      Aber es trifft sich sehr gut eigentlich. Denn dadurch das es nur 800 Punkte kosten wird, bleiben mir dann noch 1350 Punkte übrig.
      Und was hole ich mir dann noch wahrscheinlich dazu? Na?

      *Trommelwirbel*

      RICHTIG! Battelfield 1943.
      Kostet ja 1200 Punkte.

    • #423420
      Abzocker3000
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Also ich werde es mir auch holen. Hole mir gleich noch 2100 MS Points bei der Grotte. Hab momentan nur noch 50 MS Points übrig. Dann hab ich also 2150 Punkte.
      Aber es trifft sich sehr gut eigentlich. Denn dadurch das es nur 800 Punkte kosten wird, bleiben mir dann noch 1350 Punkte übrig.
      Und was hole ich mir dann noch wahrscheinlich dazu? Na?

      *Trommelwirbel*

      RICHTIG! Battelfield 1943.
      Kostet ja 1200 Punkte.

      😆 genau das gleiche habe ich auch vor^^

    • #423380
      o GreenWolf o
      Mitglied

      😆
      Zwei Idioten ein Gedanke. 😉 ^^^

    • #423421
      Abzocker3000
      Teilnehmer

      😆 kann es nicht endlich morgen sein?!?

    • #423443
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ist es ja schon, aber noch ist es leider noch nicht da 🙁 Na egal, darf eh gleich erstmal arbeiten gehen, trotzdem kann ich es kaum erwarten 😀

      Bin mal gespannt, wie die da die Gamerpoints setzen wollen, das Spiel selbst hat ja eigentlich nur drei Kapitel; wobei es sowieso dann wohl das erste Spiel überhaupt sein dürfte, in dem ich alle Points holen dürfte, und wenns nur die 200 sind 😉

    • #423335
      Anonym
      Gast

      Endlich is heute und meine Finger brennen vor VORFREUDE…. 😆 😆

    • #423444
      stephank2711
      Teilnehmer

      Es ist auch bereits auf dem Marktplatz verfügbar und wird gerade runtergeladen 😀 😀

    • #423391
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Dann wünsch ich viel Spaß.. ich zock erst mal die Demo an ^^

    • #423445
      stephank2711
      Teilnehmer

      wer noch den Marktplatz-Link braucht: http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/00000001-0000-4000-8000-000058410995


      @Chontamenti
      : Danke 🙂 Ich kenne ja bereits das original, und da man sogar die original Grafik einstellen kann, kann da eigentlich nichts schiefgehen; das riskier ich für den Preis 😀

      Wenns du es noch nicht kennst kann ich dir aber auch die Demo nur anz Herz legen 🙂

    • #423336
      Anonym
      Gast

      Genau das Spiel is aufjedenfall nen Muss 😆 😆

    • #423392
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Hab nur den 3. Teil gespielt ^^#
      Demo wird im Laufe des Tages sicher gezogen ;D

    • #423410
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Es ist nach wie vor fantastisch. Die neue Grafik gefällt mir gut. Heute Abend werde ich es wohl ausführlich zocken. Den Lösungsweg dürfte ich eh noch weitgehend im Kopf haben, das habe ich schon beim Anspielen gemerkt. Hoffentlich kommen die anderen Lucas Art Adventures auch noch raus.

    • #423337
      Anonym
      Gast

      Ja Day of Tentacle wäre cool 😆

    • #423446
      stephank2711
      Teilnehmer

      Das hoffe ich auch; LucasArts will die Verkaufszahlen ja im Auge behalten, wenns gut läuft dürfen wir mit mehr rechnen 🙂

      Aber mal was anderes, lädt es derzeit jemand runter? Ich bin da jetzt seit knapp 3 Stunden dran, und seit knapp einer dreiviertelstunde geht bei 10 % nichts mehr?! Ist das normal bei Microsoft-Downloads, oder haben die da die Leute ein wenig unterschätzt, die alle das Spiel haben wollen? Ich ziehe normalerweise nur abends, aber in diesem Fall hab ich mal ne Ausnahme gemacht.

    • #423338
      Anonym
      Gast

      Ich glaub der Ansturm is einfach zu groß,deswegen dauert es solange 😉

    • #423416
      wig I kriz
      Mitglied

      hallo

      ist das spiel auf deutsch ?
      gruss
      kriz

    • #423339
      Anonym
      Gast

      KA aber ich mein ja 🙄
      Wie gesagt ich bin mir aber net sicher… 😆

    • #423340
      Anonym
      Gast
      wig I kriz wrote:
      hallo

      ist das spiel auf deutsch ?
      gruss
      kriz

      da steht classic version ist auf englisch.auf wunsch kann man dt. untertitel einstellen

    • #423393
      Chontamenti
      Teilnehmer

      kann ’s sein, dass die Demo zeitlich begrenzt is? Fand ich bissl doof, dass mitten in nem Dialog die Demo zu ende war 🙁

    • #423341
      Anonym
      Gast

      jetz echt??lad mir die grade runter…na dat is ja ne sch´´´´ 😈

    • #423394
      Chontamenti
      Teilnehmer

      bei mir war ’s jedenfalls so.. war bei den 3 Piraten in der Bar, bin raus.. dann kam LeChuck mit seinem Diener.. dann haben die sich unterhalten, und mitten drin war s fertig .. mitten im Satz 😯

    • #423342
      Anonym
      Gast

      also meine meinung:

      ich persöhnlich kenne das game ned da ich damals mario kart nur gespielt habe und lucasarts ist eine firma die ich gut finde

      also ich persöhnlich finde das game sehr interessant auch wen die sprach englisch ist zum glück gibt es noch dt. untertitel

      irgendwann schalte ich das game frei 😆

    • #423343
      Anonym
      Gast

      Ich lad gleich die Demo runter und freu mich schon saumäßig auf das komplette Spiel….
      😆 😆 😆

    • #423447
      stephank2711
      Teilnehmer

      Meins ist eben fertig geworden und wird gleich erstmal ausgiebig gezockt. Ich wollte es zwar eigentlich erst am WE anfangen, aber was solls; spiel ichs halt einmal mit neuer, und am WE dann noch mal mit der Originalgrafik 😀

    • #423381
      o GreenWolf o
      Mitglied

      So ne SHEIßE man! Ich will das Game auch haben. Und wollte mir deswegen jetzt MS Points bei der Grotte holen und gleich online Abrufen. Aber siehe da. Nichts mehr verfügbar. Alles ausverkauft!
      Wer weiß wann die jetzt wieder welche haben werden.

    • #423344
      Anonym
      Gast

      Ich bin pleite dabei würde ich es so gerne spielen…. 👿 😥 😥

    • #423345
      Anonym
      Gast

      lol?
      kauf doch bei mdiamarkt odr saturn points

      ich habe noch 800points 😎

      es gibt doch zwei versionen oder?
      eine classic version und eine interface version von sind die genauen unterschiede?

    • #423388
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Classic = Alte Grafik
      Interface = Neue Grafik 😉

    • #423448
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ja, aber das blicke ich noch nicht ganz. Ich kann nur die verbesserte Fassung spielen, nicht die Classic-Version; warum verstehe ich aber auch nicht ganz, ich bekomme halt die Meldung „die Classic-Version steht nur in englisch“ zur Verfügung?! Nur kann ich die Untertitel gar nicht umstellen, die sind automatisch deutsch, während die Sprachausgabe wie erwähnt englisch ist. Ich vermute mal, ich muss da meine Systemeinstellungen wohl auf Englisch setzen, oder wie?!

      Kommen wir also mal zur „verbesserten“ Fassung: Kurz und knapp: super :daumen:. Es ist halt ein grafisch leicht aufgepepptes Monkey Island, nicht mehr, nicht weniger. Guybrush wirkt ein wenig gewöhnungsbedürftig, sieht ein wenig mehr aus wie der aus Teil 3, ansonsten ist aber soweit alles detailgetreu umgesetzt worden und sieht auch wirklich gut aus. Unterschiede zum Ur-Monkey Island konnte ich bisher keine rausfinden, bis auf den ein oder anderen Gag 🙂

      Die Steuerung: angenehm. Man braucht nur kurz, dann hat man sie verinnerlicht. Ein wenig hakelig ist allerdings das jeweilige Icon per Steuerkreuz anzuwählen, auch die Piraten für das Fechten anzuklicken ist ein wenig umständlich. Ansonsten keine Beschwerden 🙂

      Fazit (bis jetzt): So muss ein Remake aussehen. Die Grafiken wurden wie erwähnt verbessert, so das man es sich auch auf größeren TV-Geräten anschauen kann. Die Sprüche sind auch heute noch fast unerreicht, aber LucasArts konnte da eigentlich auch nichts mit falsch machen. Ist die 800 MS-Points für Fans von Monkey Island, die es auf aktuellen Systemen spielen wollen absolut wert. Ich hoffe, es verkauft sich gut und es wird noch mehr der klassischen LucasArts Titel veröffentlicht 🙂

    • #423384
      The FraXXeR 360
      Mitglied
      Code:
      Ja, aber das blicke ich noch nicht ganz. Ich kann nur die verbesserte Fassung spielen, nicht die Classic-Version; warum verstehe ich aber auch nicht ganz, ich bekomme halt die Meldung „die Classic-Version steht nur in englisch“ zur Verfügung?! Nur kann ich die Untertitel gar nicht umstellen, die sind automatisch deutsch, während die Sprachausgabe wie erwähnt englisch ist. Ich vermute mal, ich muss da meine Systemeinstellungen wohl auf Englisch setzen, oder wie?!

      einfach im Spiel die „Backtaste“ drücken, so kannst du zwischen den Versionen hin und her schalten

    • #423449
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hey, das waren dann direkt mal die ersten 5 Pkte 😀 Danke für den Tipp 🙂 Das kommt wohl davon wenn man die Anleitung nur kurz überfliegt 😉

    • #423346
      Anonym
      Gast
      The FraXXeR 360 wrote:
      Code:
      Ja, aber das blicke ich noch nicht ganz. Ich kann nur die verbesserte Fassung spielen, nicht die Classic-Version; warum verstehe ich aber auch nicht ganz, ich bekomme halt die Meldung „die Classic-Version steht nur in englisch“ zur Verfügung?! Nur kann ich die Untertitel gar nicht umstellen, die sind automatisch deutsch, während die Sprachausgabe wie erwähnt englisch ist. Ich vermute mal, ich muss da meine Systemeinstellungen wohl auf Englisch setzen, oder wie?!

      einfach im Spiel die „Backtaste“ drücken, so kannst du zwischen den Versionen hin und her schalten

      auch ein danke meinerseits 🙂
      werde es gleich mal testen 😉

      EDIT:
      geil! man kann immer hin und her wechseln ohne start zu drücken und alles einzustellen wie bi street fighter 2 turbo hd remix

      überlege ob ich es kaufn werde da es auch auf den ipod touch erscheint
      *nachdenk*

    • #423450
      stephank2711
      Teilnehmer

      Kauf doch einfach beide Versionen 😀 Denk mal bei der X 360 Version hast du einfach den Vorteil des größeren Screens 🙂

      Das mit der Backspace Taste gefällt mir auch richtig gut, da kann man wirklich jederzeit blitzschnell umwechseln. Dürfte übrigens die alte DOS-Version (eventl. die von CD-Rom) sein, die Amiga-Version hatte meines Wissens noch keine Icons, da wurden die Gegenstände noch in einer Reihe runtergeschrieben.

    • #423368
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ich find das spiel sau geil nur schade das im classic modus alles englisch ist.. also spiel ich grad nur die neue version

    • #423451
      stephank2711
      Teilnehmer

      Das mit dem Classicmodus verstehe ich auch nicht ganz, schließlich war das Original damals in Deutschland ja auch übersetzt gewesen; man hätte also einfach auf die deutsche DOS- oder CD-Version zugreifen können.

      Ich spiele es aktuell auch mit der neuen Grafik, finde das auch sehr gelungen muss ich sagen, auch von der Sprachausgabe sehr nett 🙂 Bisher hält sich weiterhin mein positives Fazit, wobei ich hoffe das bei der Classic-Version die deutsche Übersetzung noch per Update folgen wird 🙂

    • #423347
      Anonym
      Gast
      stephank2711 wrote:
      Kauf doch einfach beide Versionen 😀 Denk mal bei der X 360 Version hast du einfach den Vorteil des größeren Screens 🙂

      Das mit der Backspace Taste gefällt mir auch richtig gut, da kann man wirklich jederzeit blitzschnell umwechseln. Dürfte übrigens die alte DOS-Version (eventl. die von CD-Rom) sein, die Amiga-Version hatte meines Wissens noch keine Icons, da wurden die Gegenstände noch in einer Reihe runtergeschrieben.

      gebe aber doppelt soviel geld aus und müsste es 2mal durchspielen….

      in der classic version gibt es keine sprachausgabe (oder irre ich mich)

      find es cool interface modus = breitbild
      classic modus = 4:3

    • #423460
      DaFrOzEnFiRe
      Teilnehmer
      VNtachi wrote:
      in der classic version gibt es keine sprachausgabe (oder irre ich mich)

      find es cool interface modus = breitbild

      Ne stimm schon^^

      Mal ne andere Frage:
      Wieso sind beim Interface Modus, zumindest bei mir, so 2-3cm dicke Balken zu allen Seiten?

    • #423395
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Weil es ein ewig altes Spiel ist? ^^
      Die können ja nich alles Strecken, dann würde es ja schlimm aussehen..

    • #423348
      Anonym
      Gast

      2-3cm? O.O bei mir sind das ca20cm! xD

      aufjedenfall wurde das game liebevoll design 😉

    • #423461
      DaFrOzEnFiRe
      Teilnehmer
      Chontamenti wrote:
      Weil es ein ewig altes Spiel ist? ^^
      Die können ja nich alles Strecken, dann würde es ja schlimm aussehen..

      Hätte man schon da es einen komplett neuen und moderneren Look hat.
      Bei der alten Version ist das klar da sind es ja auch nicht 2-3cm sondern gut ,wie VNtachi schon sagte, 10-20cm (je nach TV Größe)^^

    • #423411
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Also, ich finde die englische Sprachausgabe super. Bei dem ein oder anderen Wortwechsel bin ich aber froh, den deutschen Text zu haben, auch wenn die Übersetzungen, obwohl sie gut ist, teilweise wenig mit dem englischen zu tun hat.
      Was ich nicht verstehe ist, dass sich alle so darüber aufregen, dass die Ur-Version nur in englisch zu spielen ist. Habt ihr alle kein Englisch mehr in der Schule?

    • #423452
      stephank2711
      Teilnehmer

      Nein, aufregen nicht direkt. Eher nicht ganz verstehen warum sie denn fehlt, schließlich war Monkey Island damals auch schon auf deutsch übersetzt worden, es wäre also kein großer Aufwand gewesen diese als Auswahlmöglichkeit zu nutzen.

      Wobei ich aktuell auch der neueren Umsetzung den Vorzug gebe, ich schalte nur ab und an mal in einigen Sequenzen auf die alte um. Insgesamt gesehen ist das, was LucasArts da für knapp 800 MS-Points rausgebracht hat schon erste Sahne, siehe mein Fazit weiter oben im Thread. So kanns gerne auch mit den anderen Klassikern weitergehen.

      Am meisten würde ich mir ja eine Neuauflage von Indiana Jones and the Last Crusade und Monkey Island 2 wünschen, beide Spiele hab ich nämlich nicht mehr ganz so stark im Kopf 😀 Ach, am besten sollen sie sich direkt ihre Spielesammlung 10 Adventures vornehmen und davon ne SE machen, und gut ist 😀 😀

    • #423396
      Chontamenti
      Teilnehmer
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Habt ihr alle kein Englisch mehr in der Schule?

      Da muss man ja nachdenken beim Spielen.. das kannst du den Leuten doch nicht antun ^^

    • #423422
      Abzocker3000
      Teilnehmer

      Hoffentlich kommt auch bald monkey island 2 und indy mit neuer + alter grafik und so raus^^ Habs grad durchgezockt und muss sagen das die Neuauflage wirklich gut gelungen ist wenn die classic version noch in deutsch kommt wäre es perfekt. Ich muss es nochmal zocken ahhh 😀

    • #423349
      Anonym
      Gast
      Chontamenti wrote:
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Habt ihr alle kein Englisch mehr in der Schule?

      Da muss man ja nachdenken beim Spielen.. das kannst du den Leuten doch nicht antun ^^

      man kann doch mit dt.untertitel einstellen fertig 😉

      wen monkey island sich gut verkauft kommen bestimmt bald andere games raus von lucasarts 😉

    • #423423
      Abzocker3000
      Teilnehmer
      VNtachi wrote:
      Chontamenti wrote:
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Habt ihr alle kein Englisch mehr in der Schule?

      Da muss man ja nachdenken beim Spielen.. das kannst du den Leuten doch nicht antun ^^

      man kann doch mit dt.untertitel einstellen fertig 😉

      wen monkey island sich gut verkauft kommen bestimmt bald andere games raus von lucasarts 😉

      Er meinte bestimmt für die classic version da sind nur englische untertitel

    • #423453
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich hab eben gemerkt, dass da doch noch einige Lücken bei Monkey Island mit der Zeit gekommen sind; Melee Island hab ich noch ohne größere Probleme hinbekommen, beim Rezept und dem Übersehen eines Gegenstandes auf dem Schiff fings aber direkt mal wieder an 😉 Und auf Monkey Island kämpf ich mich derzeit mehr schlecht als recht durch 😉

      Aber eigentlich gut so, wills ja noch ein wenig länger spielen. Wobei die Punkte an denen ich bisher hängen geblieben bin fast genau die gleichen wie damals waren; manche Dinge ändern sich halt nie 😀

    • #423412
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ich habe es schon durch und spiele ein zweiten Durchgang, um die fehlenden Erfolge noch zu holen. Weiß nämlich nicht,warum ich einen nicht bekommen habe, obwohl ich ohne Tipps gespielt habe.
      Habe das Spielen genossen, war wie ein guter Film, den man schon oft gesehen hat und immer wieder vor seinem inneren Augen abspielen kann.

    • #423424
      Abzocker3000
      Teilnehmer
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Ich habe es schon durch und spiele ein zweiten Durchgang, um die fehlenden Erfolge noch zu holen. Weiß nämlich nicht,warum ich einen nicht bekommen habe, obwohl ich ohne Tipps gespielt habe.
      Habe das Spielen genossen, war wie ein guter Film, den man schon oft gesehen hat und immer wieder vor seinem inneren Augen abspielen kann.

      habs auch grad ein zweites mal durchgezockt und mir fehlen noch zwei erfolge^^ Weiß jemand wie man carla, otis und meathok auf monkey island aussetzen kann?

    • #423454
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich werds wohl am WE durchgespielt haben, aber wohl auf alle Fälle auch noch ein zweites Mal, denn einen Erfolg krieg ich dank eines übersehenden Gegenstandes auf dem Schiff dank Nutzung eines Tipps eh nicht 😉 Und da will ich wirklich mal alle Punkte holen, das geht sonst gar nicht… 😀

      Egal, Monkey Island ist eh so eines der Klassikerspiele, die man immer mal wieder rauskramen kann, irgendwie altert es nicht wirklich 🙂

      Mal schauen, hoffentlich verkauft es sich gut, ich würde gerne Teil 2 auch in naher Zukunft verbessert sehen 😀

    • #423425
      Abzocker3000
      Teilnehmer
      stephank2711 wrote:
      Ich werds wohl am WE durchgespielt haben, aber wohl auf alle Fälle auch noch ein zweites Mal, denn einen Erfolg krieg ich dank eines übersehenden Gegenstandes auf dem Schiff dank Nutzung eines Tipps eh nicht 😉 Und da will ich wirklich mal alle Punkte holen, das geht sonst gar nicht… 😀

      Egal, Monkey Island ist eh so eines der Klassikerspiele, die man immer mal wieder rauskramen kann, irgendwie altert es nicht wirklich 🙂

      Mal schauen, hoffentlich verkauft es sich gut, ich würde gerne Teil 2 auch in naher Zukunft verbessert sehen 😀

      welchen erfolg denn?

    • #423413
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Abzocker3000 wrote:
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Ich habe es schon durch und spiele ein zweiten Durchgang, um die fehlenden Erfolge noch zu holen. Weiß nämlich nicht,warum ich einen nicht bekommen habe, obwohl ich ohne Tipps gespielt habe.
      Habe das Spielen genossen, war wie ein guter Film, den man schon oft gesehen hat und immer wieder vor seinem inneren Augen abspielen kann.

      habs auch grad ein zweites mal durchgezockt und mir fehlen noch zwei erfolge^^ Weiß jemand wie man carla, otis und meathok auf monkey island aussetzen kann?

      Für einen Erfolg musst du auf der Plattform, wo du den Fels runterstößt, speichern. Variante A) Schiff versenken und „Katapultvorrichtung“ drehen und Bananen vom Baum schießen. Variante B) Schiff nicht versenken. Je nach Variante Spiel beenden, dann Spielstand laden und andere Variante spielen.

    • #423455
      stephank2711
      Teilnehmer

      @Abzocker3000: So wie ich das verstanden hab, gibts ja auch einen Erfolg wenn man keine Hilfsfunktion nutzt; hab ich aber, da ich absolut auf dem Boot nicht weiterkam weil ich die ganze Zeit lang den richtigen Topf nicht gesehen habe 😕

      Aber wie gesagt, ich freue mich aufs zweite/dritte/etc. Durchspielen 🙂

    • #423426
      Abzocker3000
      Teilnehmer

      ach der erfolg ich habs heute zum zweiten mal durchgespielt und den erfolg hab ich heute erspielt^^ Ich werde es aber noch ein drittes mal durchspielen weil mir noch zwei erfolge fehlen 🙂 Und weil man es immer wieder spielen kann ohne dass es langweilig wird^^

    • #423382
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Welche Erfolge gibt es denn? Sind ja alles Geheimerfolge.
      Bin jetzt aus der Kanone auf dem Schiff rausgeschoßen worden und bin am Strand von Monkey Island.
      Und bisher habe ich nur 55 Points.

    • #423456
      stephank2711
      Teilnehmer

      *Spoiler*


      So viele habe ich auch nicht, auf jeden Fall gibts schon mal:

      – Punkte beim Beenden für jeden der drei? Abschnitte
      – wenn du 10 Minuten im Wasser bleibst (nur durch Hörensagen, würde daher vorher speichern, soweit ich weiß ist das auch die einzigste Stelle, an der man überhaupt sterben kann ;))
      – das Boot vor Monkey Island einmal zu versenken, und einmal halt nicht (stand hier im Thread)
      – x Ausbrüche aus dem Lager der Kannibalen (meine es waren 4 – 5)
      – das Spiel per Backspace im Klassikmodus starten

      Das wären die, die ich bisher gesehen habe.

    • #423427
      Abzocker3000
      Teilnehmer

      AUCH SPOILER

      Willensstark
      Das Spiel ohne Hilfestellungen abgeschlossen. 10 GS

      Ausbrecherkönig
      Fünf Mal aus den Kannibalenhütten auf Monkey Island entkommen. 10 GS

      Rekordhalter
      Alle Briefe und Notizen zwischen Herman Toothrot, LeChuck und den Kannibalen eingesammelt. 10 GS

      Spitze Zunge
      Guybrush hat alle Beleidigungen erlernt und ist der listigste Pirat, der jemals ein Schwert führte. 15 GS

      Zehn Minuten später…
      Guybrush kann seinen Atem zehn Minuten lang anhalten, aber keine Sekunde länger. 10 GS

      Das Finale
      Letzter Teil abgeschlossen: Das Finale. Guybrush verhindert, dass LeChuck Elaine Marley heiratet. 45 GS

      Unter Monkey Island
      Teil 3 abgeschlossen: Unter Monkey Island. Guybrush ist im Affenkopf und hat die Wurzel erhalten. 25 GS

      Die Reise
      Schließe Teil 2 ab: Die Reise. Guybrush ist mit einem Voodoo-Zauber nach Monkey Island gekommen. 25 GS

      Die drei Prüfungen
      Teil 1 abgeschlossen: Die drei Prüfungen. Guybrush hat sich als würdiger Pirat erwiesen. 25 GS

      Alte Schule
      Erlebe das klassische Original-Abenteuerspiel aus den frühen 90ern. 5 GS

      WENN ICH DIE ANDEREN NOCH HERAUSFINDE/SCHAFFE SCHREIB ICH ES HIER
      😉

    • #423383
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Rekordhalter
      Alle Briefe und Notizen zwischen Herman Toothrot, LeChuck und den Kannibalen eingesammelt. 10 GS

      Zählt die Information die am Baum hängt wenn man den Strand von Monkey Island betritt auch? Denn die kann man nicht abnehmen.

    • #423428
      Abzocker3000
      Teilnehmer

      ne die zählt nicht wenn du denkst du hast alle dann aber du hast den erfolg nicht dann guck mal bei den anderen 3 oder 2 stränden nach die hab ich am anfang auch vergessen 🙂

    • #423414
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Alle ausgesetzt – 10 GS
      Herman Toothrot erneut und Carla, Otis und Meathook auf Monkey Island™ ausgesetzt.

      Menschliche Kanonenkugel – 10 GS
      Du hast das Spiel in Rekordzeit durchgespielt. Wir hoffen, du hattest dabei einen Helm getragen!

      Ersteres habe ich ein Kommentare weiter oben beschrieben.

      Für den zweiten glaube ich unter 3 Stunden.

    • #423415
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Rekordhalter
      Alle Briefe und Notizen zwischen Herman Toothrot, LeChuck und den Kannibalen eingesammelt. 10 GS

      Zählt die Information die am Baum hängt wenn man den Strand von Monkey Island betritt auch? Denn die kann man nicht abnehmen.

      Ja, die zählt auch, aber man kann sie als einzige der neun nicht mitnehmen.

    • #423429
      Abzocker3000
      Teilnehmer
      Dr Gnifzenroe wrote:
      o GreenWolf o wrote:
      Rekordhalter
      Alle Briefe und Notizen zwischen Herman Toothrot, LeChuck und den Kannibalen eingesammelt. 10 GS

      Zählt die Information die am Baum hängt wenn man den Strand von Monkey Island betritt auch? Denn die kann man nicht abnehmen.

      Ja, die zählt auch, aber man kann sie als einzige der neun nicht mitnehmen.

      Ich glaub nicht das die zählt

    • #423369
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      auf jeden fall ein super geiles spiel =)

    • #423350
      Anonym
      Gast

      juhu heute ist im itunes store Monkey Island gelandet

      und das beste s es ist noch günstiger als die xbox 360version die kostet im itunes sotre nur 5,99€ :D:D

      wird gesaugt wen ich ne karte habe…..

      sind die erfolge für die xbox 360 eigenlich leicht zubekommen?

    • #423457
      stephank2711
      Teilnehmer

      Nicht wirklich verwunderlich, da die Spiele für Mobilfunkgeräte eigentlich grundsätzlich preiswerter sind 😀

      Und ehrlich gesagt spiel ich das Spiel auch lieber zu Hause an einem großen Hd-Gerät mit angenehmer Steuerung als auf einem kleinen Display irgendwelche Gegenstände zu suchen 😉 Aber jedem das seine, würde mich freuen wenn du dann eine kurze Berichterstattung machen könntest, ich hoffe das die das ganze gut umgesetzt haben und die Verkaufszahlen entsprechend sind 🙂

      By the way, weiß eigentlich jemand, wie sich die SE auf der X360 bisher verkauft hat? Ich hab bisher noch nichts weiter darüber gehört, wäre schon interessant zu wissen, immerhin will LucasArts weitere Neuauflagen ja von den Verkäufen abhängig machen?

    • #423351
      Anonym
      Gast
      stephank2711 wrote:
      Nicht wirklich verwunderlich, da die Spiele für Mobilfunkgeräte eigentlich grundsätzlich preiswerter sind 😀

      Und ehrlich gesagt spiel ich das Spiel auch lieber zu Hause an einem großen Hd-Gerät mit angenehmer Steuerung als auf einem kleinen Display irgendwelche Gegenstände zu suchen 😉 Aber jedem das seine, würde mich freuen wenn du dann eine kurze Berichterstattung machen könntest, ich hoffe das die das ganze gut umgesetzt haben und die Verkaufszahlen entsprechend sind 🙂

      By the way, weiß eigentlich jemand, wie sich die SE auf der X360 bisher verkauft hat? Ich hab bisher noch nichts weiter darüber gehört, wäre schon interessant zu wissen, immerhin will LucasArts weitere Neuauflagen ja von den Verkäufen abhängig machen?

      werd ich machen wen ich wieder ne itunes karte habe 🙂

      lucasarts hat noch keine verkaufszahlen veröffentlich wen ja da hätte XD news herausgegeben (oder nicht?)
      wäre doch toll wen m.i.2 rauskommen würde

      auch für den itunes store :D:D

    • #423371
      Painhawk
      Mitglied

      Bin gerade am Runterladen der Vollversion xD….Das Spiel ist genial auch wenn ich es nicht seit der ersten Stunde gespielt hab…Einfach ein Klassiker finde es ist jeden MS Point wert…ein must have für Klassik- und Point and Klick Adventure Fans

      Painhawk

    • #423462
      tom0089
      Mitglied
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Für einen Erfolg musst du auf der Plattform, wo du den Fels runterstößt, speichern. Variante A) Schiff versenken und „Katapultvorrichtung“ drehen und Bananen vom Baum schießen. Variante B) Schiff nicht versenken. Je nach Variante Spiel beenden, dann Spielstand laden und andere Variante spielen.

      Dumme Frage….wie kann man nochmal mit dem Katapult auf die Bananen schiessen wenn man den Stein bereits für das Schiff benutzt hat??

    • #423458
      stephank2711
      Teilnehmer

      Nimm dir einfach einen anderen 😉 Oben (also auf der Plattform, wo du auch den ersten Stein runtergeschmissen hast) sind auch noch weitere Steine. Nimm einfach einen davon bzw. mit einem der Befehle an die Abwurfstelle bringen, habs jetzt gerade nicht ganz im Kopf… 🙂

Ansicht von 136 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.