Monkey Island


Startseite Foren Xbox 360 Monkey Island

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224433
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Hi leute hab grad bissl bei youtube geservt und da stand was von monkey island 5 und so und ja so comic look wie teil 3 aber meinen kenntnissen gibt es das doch gar nicht oder irr ich mich da ist das vllt. geplant und wenn ja vllt. haben wir ja auch glück und wenn die special editon viel gekauft wird bringen die teil 5 als richtiges xbox 360 spiel raus

    • #427667
      stephank2711
      Teilnehmer

      Teil 5 ist tatsächlich in Planung. Das ganze soll von Telltale Games rauskommen und wohl ähnlich wie bei Sam & Max in Episoden verkauft werden, näheres siehe hier.

      Bleibt abzuwarten das ganze. Monkey Island hat mit dem 4ten Teil leider einiges seiner alten Qualitäten eingebüßt, war der einzige Teil den selbst ich als großer Monkey Island Fan nicht mehr durchgespielt hatte. Allgemein macht mir der Grafikstil ein wenig Sorgen, mal schauen wie es aussieht wenn es denn fertig ist.

      Einen XBox 360 Ableger könnte ich mir schon vorstellen, kommt sicherlich auch drauf an wie sich die anderen Sachen von Telltale derzeit (Sam & Max, Wallace & Gromnit) auf dem Marktplatz verkaufen.

    • #427661
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      habs grad gesehen hmm gefällt mir kein meter vom stil her… der guybrush sieht blöd aus und le chuck noch blöder… und wieder dieses 3d hatte bei youtube wie gesagt nen video gesehen da sind 2 , 3 bilder dabei da steht monkey island 5 dabei aber halt so grafik wie vom 3er

      http://www.youtube.com/watch?v=xXu9-AB6zNQ

      hier

    • #427668
      stephank2711
      Teilnehmer

      Testbericht der ersten Episode von Tales of Monkey Island (PC); mal schauen, ich werde es mir wohl auch mal besorgen wenn alle Episoden durch sind; hoffen wir mal auf eine X360 Umsetzung davon 🙂

    • #427662
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wie ist das eig. mit diesesn episoden leute das kenn ich mal gar nicht =(

    • #427660
      VISA LexX
      Teilnehmer

      Tales of Monkey Island ist kein offizieller 5. Teil.

      Zum Episodenformat: Telltale bringen ihre Spiele in einzelnen Episoden heraus, die meistens Monatlich erscheinen. Was das genau bringt,weiss wohl niemand. Wird wohl irgendne marketingstrategie sein.

      Bei Tales of Monkey Island ist es aber so, das man im Vorraus für alle Episoden bezahlen muss, und diese dann monatlich bekommt. Das ist allerdings ein sehr schlechter Schachzug meiner Meinung nach.

    • #427669
      stephank2711
      Teilnehmer

      SK L4xX hat soweit ja schon fast alles gesagt 🙂

      Das ist wie damals bei Sam & Max, welches ja aktuell auf dem Marktplatz zu finden ist, damals aber auch in Episoden (6 Stück) am PC verkauft wurde.

      Du kannst das Spiel über http://www.telltalegames.com/ ordern, Kostenpunkt 34,95 $. Alternativ ist meines Wissens auch ein Download über Steam möglich, ich weiß aber nicht was das kostet.

      Hast du es geordert bekommst du dann nach und nach diese 5 Episoden. Nachteil an dem ganzen ist meiner Meinung neben dem Vorauszahlen auch das die Episoden noch gar nicht fertiggestellt sind. Es ist zwar nicht zu befürchten das Telltale jetzt pleite geht, aber du kannst die andern Episoden auch qualitativ nicht beurteilen. Und du brauchst wohl eine Kreditkarte um es zu ordern, was ja auch nicht unbedingt jeder hat.

      Hier kannst du dir übrigens eine Demo für den PC ziehen. Ist anzuraten, das Spiel selbst soll zwar tatsächlich gelungen sein, die Steuerung und je nachdem die Grafik sind aber sicherlich Geschmackssache.

      Ich werde es mir wohl holen sobald alle Episoden draußen sind und das dann, wie ich mal hoffe, wie bei Sam & Max in einem Komplettpaket verkauft wird; vielleicht dann ja sogar auch auf dem Marktplatz, hängt sicherlich davon ab wie gut Telltale die aktuellen Titel Sam & Max und Wallace & Gromit dadrauf verkaufen kann.

    • #427663
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      danke werd die demo mal ziehen aber bin überhaupt kein pc zocker mehr =) vllt. komtms ja auch für die box raus

    • #427670
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich hoffe mal; nutze den PC wie du nämlich eigentlich nicht mehr zum spielen. Mal schauen, wenn sich die jetztigen Telltale Spiele gut verkaufen denke ich mal wir dürften da Glück mit haben 🙂

    • #427664
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      also hier diee demo läuft auf meinem pc kein meter.. also kaum spielbar nur ruckel und ok die insel fand ich ja das die im ersten teil besser und gieler aussieht und mit tollem intro als das jetzt.. und die elane und der le chuck sehen total dumm aus

      aber das spiel könnte ja trotzdem gut sein

      guybrush geht sogar dachte der sieht dumm aus aber ist ganz ok
      vllt. kommts ja für die 360 raus .. nen richtiges spiel wäre schön und kein download

    • #427666
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer

      Sie reden Englisch aber antworten geben kansst du auf deutsch….voll beklobt

    • #427671
      stephank2711
      Teilnehmer

      @Ektom: Würde da eher mit einem Downloadgame ala Sam & Max rechnen. Telltale hat sich zwar inzwischen einen ganz guten Ruf in Hinsicht Adventures aufgebaut, scheint aber dennoch noch recht klein zu sein. Ich denke auf dem PC wirds sicherlich eine Zusammenfassung der Episoden zu kaufen geben wenn alle veröffentlicht wurden, aber das Gros der Adventurespieler favorisiert meist auch eher den PC; Adventures auf Konsolen waren bisher, bis immer mal auf 2 – 3 Außreisser, Mangelware.

      Wobei es aktuell ja recht gut aussieht bei der X360; wenn die SE von Monkey Island sich da gut verkauft dürfte sicherlich noch einiges aus dem Hause LucasArts kommen, und deren Klassiker sind auch heute noch mit das beste was es in dem Genre gibt, vor allem vom Wortwitz her. Bleibt also abzuwarten, hoffen wir mal das beste 🙂

    • #427665
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja genau und ich glaub monkey island hat sich schon geil verkauft =) dann m üssten die dieses jahr noch mit indi 4 und monkey island 2 nachziehen das würde sich bestimmt auch super verkaufen und dann dieses tales of monkey island als richtige disk version mit allen episoden und bonus zeug oder so ^^

    • #427659
      Anonym
      Gast

      Hab mir letztes WE Monkey Island gezogen. Vollkommen geil! Da kamen alte Erinnerungen hoch. Aber ich fand als kleines Kind war das noch ne ganze Ecke schwieriger. Ich weiß noch, dass ich maximal bis zum zweiten Teil (also die Reise) gekommen bin und diesmal hab ichs am Wochenende durchgezockt. Egal, ich spiels grad zum zweiten Mal durch^^

    • #427672
      Anonym
      Inaktiv

      Habe mir gestern die Demo runtergeladen. Ich bin völlig begeistert! 😀
      (Auch wenn MI3 immer mein Lieblingsteil sein wird…)

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.