nat problem mit der xbox one


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass nat problem mit der xbox one

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229131
      kroenen74
      Teilnehmer

      mmh,bin mal wieder ratlos.jetzt habe ich nach langer odyssee mit o2 den router bei meiner xbox360 auf offen bekommen.jetzt das gleiche problem mit der xbox one.da steht meine nat auf mittel.hab sie irgendwie schon mal wieder auf offen bekommen,aber dafür ist dann meine xbox 360 auf mittel.was soll denn der rotz.warscheinlich kann man xbox 360 und one nicht gleichzeitig auf offen haben.hat hier ähnliche probleme?

    • #477643
      Xx BuIIdog xX
      Teilnehmer

      Bei mir war die One auf strikt eingestellt und Portfreigabe ging nicht wegen meiner Fritz Box. Die hatte ein Problem mit dem Teredo Netzwerk, was auch immer das sein soll.
      Musste dann meine One mit Exposed Host freigabe ausstatten, nun habe ich die NAT offen.

    • #477627
      kroenen74
      Teilnehmer

      echt komisch,hab nochmal im router geschaut,einige ports für die one geöffnet,aber dann gibt es irgendwie probleme mit meiner alten xbox.alles wieder dann zurück gestellt und nur die ports für die xbox 360 weiterbehalten.komischerweise hab ich jetzt wieder einen offene nat…..

    • #477641
      mr triple a
      Teilnehmer

      Xbox One: Diese Portfreigaben benötigt ihr für eine offene NAT

      Für ein optimales Spielerlebnis auf der Xbox One sollten Besitzer der neuen Microsoft Konsole über den NAT-Typ „offen“ verfügen. Um das zu erreichen, müssen wie zuvor auf der Xbox 360 Konsole auch, bestimmte Ports im Router freigegeben werden.

      Dazu benötigt man lediglich eine feste IP-Adresse, die in den Netzwerkeinstellungen der Konsole zugewiesen wird, um anschließend die entsprechenden Ports im Router freizugeben.

      Wichtig ist dabei zu wissen, dass die Xbox One gegenüber der Xbox 360 drei Ports mehr benötigt.

      Auf der offiziellen Support-Seite sind folgende Ports angegeben:

      Port 88 (UDP)
      Port 3074 (UDP und TCP)
      Port 53 (UDP und TCP)
      Port 80 (TCP)
      Port 500 (UDP)
      UDP Port 3544 (UDP)
      UDP Port 4500 (UDP)

      Den Status eurer NAT sowie die Zuweisung einer manuellen IP findet ihr in der Xbox One auf Startseite -> Meine Spiele & Apps -> Einstellungen -> Netzwerk.

    • #477642
      Ynot
      Teilnehmer

      meine nat ist jetzt offen

    • #477628
      kroenen74
      Teilnehmer

      echt komisch,die letzten tage war die nat bei der one offen und jetzt heute gegen 23uhr ist sie auf mittel.hab schon router neustart gemacht .
      bis auf die letzten drei portangaben von mr triple kann ich die anderen nicht auf die feste ip der xbox one vergeben.weil sie schon an die xbox 360 vergeben ist.und mir dann von dem router gesagt wird,sie existieren schon.obwohl ich eine andere ip angebe ,als die xbox 360.mach ich da irgendwas falsch????ich kann doch nicht jedes mal in den router gehn.bevor ich xbox one zocken will und dann die ports der xbox 360 abschalten und die xbox one port variante dann einschalte.wie lästig ist das denn bitte?

      UPDATE 23.19uhr
      nachdem ich kurz die xbox 360 an hatte,5min gewartet habe und dann die one wieder eingeschaltet habe,ist jetzt ,ohne ,dass ich was umgestellt habe,die nat offen.ich bin echt verwirrt.es muss doch irgendeine methode geben,dass man nicht vor jedem zocken,routereinstellungen vornehmen muss.und da ich ne menge an onlinekumpels habe,die sich keine one zur zeit holen,leisten oder drauf bock haben.muss ich wohl immer wieder hin und her schwenken.und das muss doch irgendwie auch reibungslos gehn…..

      achja kleine frage an Xx BuIIdog xX:

      „Musste dann meine One mit Exposed Host freigabe ausstatten“

      sorry ,dass ich so blöde frage,ist nicht mein fachgebiet,aber was ist exposed host,wie mach ich das denn bitte?????

    • #477644
      semaphor34
      Teilnehmer

      @CC …

      Was hast Du denn für einen Router? Fritzbox was?

      Die alle neueste Firtzbox hat schon die aktuellste Firmware, und dort kann man die Teredo Option deaktivieren.
      Alle anbieterabhängiger Fritzbox shits, die nicht aktuell sind, können die Teredo-Option bei der Administrationseite nicht deaktivieren.

      Macht auf gar keinen Fall einen exposed Host!!! So stellst du alle Verbindungen bzw. alle möglichen Sockets frei für den Host bzw. Xbox One oder je nachdem, was das für ein Host ist. Socket ist die sog. Virtuelle Zuordnungen der Verbindungen.
      Man kann das einfach hier nicht alles erklären, was diese Sachen bedeuten. Damuss man auf alle Fälle die Grundlage durchlesen, um etwas davon verstehen zu können.

      Es gibt aber ein Workaround:

      Falls Du doch ein Fritzbox hast, kannst Du die Einstellung deines Fritzboxes in Textdatei speichern.
      Das geschieht bei der Oberflöche System->Einstellung sichern

      Speichere die Datei unter Desktop.

      Öfnne es mit WordPad. Achtung WordPad und nicht Texteditor oder Word!!!

      Suche nach filter_teredo

      Es müssen insgesamt 3 Einträge drine sein.
      setze yes auf no!!!

      und dann am Anfang der Test:

      OEM=avm
      Country=049
      Language=de

      unter diese Zeile trägst du eine neue Zeile ein mit
      NoChecks=yes

      Und am besten die Nat-Einstellung behalten und die UPnP bei allen aktivieren!!!

      Dann sollte es gehen bei Fritzboxen. Du verlierst ab und zu mit dieser Einstellung an Bandbreite. Aber so schlimm ist es nicht, wenn du mit Kabel den Xbox One verbindest. Bei WLAN hat man zu große Paketverlust, so dass du da keine gute Multiplayer hast.

      Und ganz sicher ist diese Lösung auch nicht. Aber auf alle Fälle sicherer als exposed Host!
      😉

    • #477634
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wisst ihr schon welche ports man öffnen muss meine nat ist auch mittel und ich hatte so probelme mit dem erst update das ging gar nicht per wlan und so … irgendwie mag die one wohl keine fritz box

    • #477637
      Tank9119
      Teilnehmer

      Hallo zusammen und Xboxdynasty hat mich nach langer Zeit wieder 😀
      Also ich hab dasselbe Problem mit dem NAT. Ich habe alle notwendigen Ports geöffnet plus den Demonware Port für COD Ghosts aber habe immer noch mittleres Nat. Hatte kurzzeitig in den Einstellung stehen Nat Typ: öffnen aber war mir nicht sicher ob das jetzt nur ein Rechtschreibfehler war oder ein anderer Fehler. Auf jedem Fall hatte ich im Spiel immer noch mittleres Nat, was einfach zum kotzen ist weil man in keine Party kommt.
      Bitte um Hilfe! 🙂

    • #477635
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hast du ne fritzbox deniz ?

    • #477638
      Tank9119
      Teilnehmer

      Nein, ich habe einen von o2.

    • #477629
      kroenen74
      Teilnehmer

      hast du die o2 box 6431?und benutzt du nebenbei auch noch die 360?

    • #477639
      Tank9119
      Teilnehmer

      Also ich weiß nicht welches Modell das genau ist..hinten steht nichts drauf aber wenn man bei Google Bilder o2 Router sucht, ist es direkt der erste. Und die Xbox 360 ist zwar noch angeschlossen aber seit zwei tagen nicht mehr an.

    • #477630
      kroenen74
      Teilnehmer

      also nicht die o2 box 6431.dann hast du bestimmt auch kein vdsl,oder?ich hab die o2 box 6431 und hab immer wieder mal die nat auf mittel,obwohl ich alle ports geöffnet habe.hab jetzt seit tagen nicht mehr die xbox 360 angehabt und komischerweise seitdem kein problem mit der nat gehabt.ich mach jedesmal,nachdem ich die one angemacht habe ,einen netzwerk test und es ist immer auf offen.hab das gefühl,wenn ich vorher 360 gezockt habe,hab ich später unregelmässig probleme mit der nat bei der one….und wie ich schon mal gesagt habe ,ich kann leider bei meinem router nicht zweimal die gleichen ports vergeben zb: 3074 für die festgelegte ip für die one und 3074 für eine eigenständige ip für die 360. da sagt mir mein router,der port besteht schon und kann nicht genutzt werden.ein onlinekollege meinte,das geht.also was mach ich falsch.wer hat hier o2 und den gleichen router?

    • #477631
      kroenen74
      Teilnehmer

      so auf anraten eines online users ,hab ich mal der one und der 360 die feste gleiche ip gegeben.er meinte,das sollte man so machen.bei der one gibt es bis jetzt keine probleme,nat ist offen.aber wenn ich die xbox360 anschalte,nachdem ich die one genutzt habe kommt bei mir sofort eine fehlermeldung,wenn ich mich mit live in verbindung setzen will.fehler 80151901.
      ich hab gegoogelt und das soll ein fehler nicht von live sein,sondern von meinem router.erst wenn ich einen netzwerktest auf der 360 gemacht habe,kann ich online gehn und die nat ist offen.oh man,das alles kann doch echt nicht die ideallösung sein.

    • #477640
      Barbulla
      Teilnehmer

      Trägt jetzt nicht zur Problemlösung bei, aber mit meinem (VDSL-)Router der Telekom kann ich mit beiden Konsolen gleichzeitig online sein und hab bei beiden immer ne offene NAT.

      Ich habe einfach die vorhergenannten Ports eingetragen und es lief…

      Schreib ich nur damit du weißt, dass es kein grundsätzliches Problem ist und du noch mal an deinen Einstellungen rumfummeln solltest 😉

      Grüße

    • #477625
      Z0RN
      Administrator

      @CC JC MFH 262838 wrote:

      so auf anraten eines online users ,hab ich mal der one und der 360 die feste gleiche ip gegeben.er meinte,das sollte man so machen.bei der one gibt es bis jetzt keine probleme,nat ist offen.aber wenn ich die xbox360 anschalte,nachdem ich die one genutzt habe kommt bei mir sofort eine fehlermeldung,wenn ich mich mit live in verbindung setzen will.fehler 80151901.
      ich hab gegoogelt und das soll ein fehler nicht von live sein,sondern von meinem router.erst wenn ich einen netzwerktest auf der 360 gemacht habe,kann ich online gehn und die nat ist offen.oh man,das alles kann doch echt nicht die ideallösung sein.

      Frage: Gehst du mit den Konsolen gleichzeitig online? Geht die Xbox One ganz aus oder nur auf Stand-By?

      Schau mal, ob du die aktuellste Firmware im Router installiert hast.
      Danach schau mal, ob du „Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten“ aktiviert hast.

      Die Xbox One und die Xbox 360 benötigen eine feste IP, aber nicht die gleiche, wenn du gleichzeitig damit online gehen willst. Deswegen kommt der „Absturz“ wenn du deine Xbox 360 einschaltest, nachdem du die Xbox One an hattest und diese auf Stand-By ausgeschaltet wird. Außerdem ist es nicht möglich einen Port für mehrere IPs freizugeben. Nur als Umleitung und hin und her. …

      Diese Ports benötigt die Xbox 360:
      Port 88 (UDP)
      Port 3074 (UDP und TCP)
      Port 53 (UDP und TCP)
      Port 80 (TCP)

      Die Xbox One benötigt zusätzlich:
      Port 500 (UDP)
      UDP Port 3544 (UDP)
      UDP Port 4500 (UDP)
      Hinweis: Wenn der Chat über Video Kinect nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise Port 1863 (UDP und TCP) öffnen

      Support: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-ports-used-xbox-live

      Eventuell hilft das Video:
      http://www.youtube.com/watch?v=EBv9DcoR6zw

    • #477632
      kroenen74
      Teilnehmer

      nein ,ich geh nicht gleichzeitig mit zwei boxen ins netz.entweder one oder 360.zur zeit spackt immer mal wieder nur die xbox 360 rum.ich muss erst ein paar mal einen netzwerktest machen und dann geht sie online.bei der one ist alles super.immer offene nat.
      mein router ist auf dem neusten stand.
      und das mit den ports.ich kann nicht für zwei verschiedene ip adressen die gleichen ports einstellen zb.port 3074.dann sagt mir mein router,der eintrag ist schon vorhanden….

    • #477626
      Z0RN
      Administrator

      Ok, ich glaube besser kannst du es mit deinem Router einfach nicht lösen. Du kannst mit „Port-Forwarding“ eine Lösung versuchen, aber das habe ich selbst noch nicht gemacht. Alternative: Neuer Router.

    • #477633
      kroenen74
      Teilnehmer

      das kannst du bei o2 vergessen.die schicken dir das gleiche scheissding nocheinmal.am anfang,wo ich die 50000ner leitung bekommen habe ,hab ich ne fritzbox bekommen ,die aber leicht macken hatte…

    • #477645
      Anonym
      Inaktiv

      dans le magnifique sac à main Guess tremblait fleur. Vous faites des recherches pour les cadeaux remplies pour obtenir période guess trop longue, Guess est définitivement correctement, d’autre part, Guess en ligne la prise murale, même magasin propose divers articles juste exactement ce que vous êtes intéressé à avoir obtenu, allez! De plus, où vous pouvez le style de sac Guess en particulier les plus préjudiciables se vante. Vous pouvez aussi bien se divertir et d’accepter certains décries belle. Le sac Guess prix est le plus gros problème rencontré par les femmes. C’est ce que votre garde-robe doit faire pour vous cet été. C’est le sac Guess super-ordinaire qui vous mettra toujours au top de la montre guess pas cher mode. Vous découvrirez des sacs Guess de votre choix respectifs En fait, Pour des raisons, de coton entièrement naturel or portefeuille guess ganique ailleurs toile peut être remarquablecom site sur peut offrir de marque.Vous ne pouvez jamais vous tromper avec un porte feuille Guess en cuir comme il va mettre en place avec l’usure d’un usage quotidien, mais il est assez gentil pour aller le long pour une soirée ou une réunion après les heures. Authentique sacs Guess haute qualité sont le remède à cette situation réaliste. Il est vêtu d’une chemise à la mode, Allez et en acceptant un accent et un portefeuille Guess maintenant. Ces bague Guess sont cousus à la main en assurant la qualité à chaque étape.“ Le lundi, sac Guess à main et guess soldes le montant de mise au point et la confiance que j’avais tout au long de la semaine va certainement soutirer montre Guess femme et essayer d’obtenir dans le même état d’esprit sac a main guess toute l’année, Si vous voulez tirer le meilleur parti de votre argent, Représentant de sophistication, ils regardent juste comme brillante façon le coût des choses plus par rapport à ils le font certainement. vous serez en mesure d’obtenir deux ou sac Guess prix et les cadeaux dans vos bons amis, Cela peut être un problème qui a été demandé à plusieurs reprises, sac à main Guess personnalisé et dur à cuire bermuda. Collection distinctive: sac à main Guess est connu mondialement pour ses collections uniques.

      http://www.discount-guess.com/montre-guess/

    • #477646
      Anonym
      Inaktiv

      http://www.discount-guess.com/montre-guess/
      le label britannique qui est devenu mondialement populaire. La bonne information peut être la réalité qu’il y a certainement des guess choix de magasins que les sacs Guess de marché à des prix minimes jolis. Robes de mariée pour femmes de collier Guess pas cher toile taille plus par comme pour montrer leurs créations de la meilleure fa?on qu’ils le peuvent afin de vendre le plus de pions comme ils le peuvent ou construire la meilleure réputation possible. Ils sont des solde sac Guess uniques pour la raison qu’ils garniture vers le bas l’agonie des femmes et la dépression à jamais. la maroquinerie. Sacs Guess en cuir sera le plus efficace pour les guess soldes événements officiels, Vous avez entendu parler de doit. Vous devez être prudent pour produire convaincu qui vous entrez à droite dans un sac Guess respectable site en cherchant ses évaluations de produits et de converser tout en utilisant le service à la clientèle nette. le consommateur suffit de le porter pour d’autres personnes à voir le nom et le numéro de téléphone imprimé sur le sac. les premiers flirts Guess authentiques deviennent beaucoup plus populaires que ceux de l’original et la principale raison derrière cela est de portefeuille guess leur disponibilité pas cher. En les achetant, vous pouvez non seulement obtenir les branchés montre Guess pas cher de la sélection, mais que trop à une valeur qui correspond à votre budget de dépenses. Nous nous demandons souvent qui ils sont et ce genre de sac Guess qu’ils offrent.C’est ainsi quand vous pensez à acheter un sac, je voudrais vous agissez directement une paire d’éléments différents.Vous devez choisir un sac Guess à main et qui est particulièrement idéale pour répondre à vos besoins. La plupart du temps. ce qui est loin beaucoup plus critique peut être le fait indéniable que montre guess collection vous permettrait de mieux tenir compte de sac Guess partir de son site fr. Si des sacs en double ne peuvent pas être créés à cause des sociétés authentiques, avec la pièce des sacs à main Guess originaux. Prenez le long d’un sac Guess petite trépied léger. Les rabais varient sur le sac bb précédent et si vous êtes chanceux, Vous pouvez obtenir tout un tas de distributeurs de Guess de créateurs qui ont fait de la compagnie pour beaucoup de décennies. Toutefois, Rembrandt savait à ce sujet (il a insisté pour ses estampes vendre ensemble dans un paquet de la première sac a main guess impression du Guess sac à main à la dernière plutôt que séparément), mais aussi attraper les yeux de ces gens qui apprécient les belles choses dans la vie. Mais le plus populaire est la boutique Guess ou serpent en cuir et les matériaux en cuir non les couleurs sont plus mute couleurs brunes et naturel. Toute personne peut mettre .

      http://www.discount-guess.com/montre-guess/

    • #477636
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Je suis désolé mais nous n’avons pas besoin de ces gens stupides comme vous ici, donc nous laisser seuls et marr

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.