Nat Typ strikt UPnP nicht erfolgreich

Startseite Foren Fragen & Antworten Nat Typ strikt UPnP nicht erfolgreich

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Alone2510 Vor 9 Monate. 1 Woche.

Betrachte 6 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Author
    Artikel
  • #809866

    MortRainey
    Participant

    Hallo Miteinander,

    ich habe auf der Xbox One X das Problem, dass mein Nat-Typ strikt ist – mit dem Hinweis: „UPnP nicht erfolgreich“. Bei der alten Xbox One gab es keine Probleme. Ich habe eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware. UPnP ist natürlich aktiviert, statische IP vergeben, Teredo-Filter deaktiviert, die Ports zudem alle statisch geöffnet. Selbst als exposed Host stellt sich keine Besserung ein.

    Ich würde mich über helfende Tipps sehr freuen, dafür vorab schon einmal vielen Dank!

    #814195

    Alone2510
    Participant

    Ich habe fast das selbe Problem.
    Bei mir steht der NatTyp mit exposed Host auf „Offen“
    Hört sich im ersten Moment ja nicht schlecht an aber
    jedes mal wenn ich dann auf Nat typ testen gehe steht einmal das der nat typ offen ist und beim nächten mal steht das der nat typ nicht verfügbar wär. Dadurch kann ich online spielen vergessen werde ständig gekickt 😑

    #814284

    MortRainey
    Participant

    Bei mir lag es letztendlich an einer statischen IP-Adresse des Providers. Nach Rücksprache mit diesem hat er die IP auf dynamisch umgestellt, seitdem funktioniert alles einwandfrei.

    Das Phänomen mit dem scheinbar offenem Nat hatte ich aber auch oft.

    #814316

    Alone2510
    Participant

    Mmhh komischerweise ging bei meiner alten XBox One auch alles ohne probleme.
    Kann man den irgendwo sehen ob die Ip Adresse auf statisch oder dynamisch steht ?
    Habe eine FritzBox 7360
    Internet Anbieter ist Netcom Kassel

    #814404

    MortRainey
    Participant

    Bei meiner alten XB ging es auch. Scheinbar verträgt sich die Neue nicht mehr so gut mit statischen IPs. Ich habe/konnte es nicht sehen. Hatte einfach bei der Thüringer Netkom angerufen und mein Problem geschildert. Die hatten dann relativ schnell den entscheiden Verdacht.

    #814496

    Alone2510
    Participant

    Danke werde ich auch mal probieren und denen mein problem schildern.

Betrachte 6 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.