Nat Typ strikt UPnP nicht erfolgreich


Startseite Foren Fragen & Antworten Nat Typ strikt UPnP nicht erfolgreich

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #809866
      MortRainey
      Teilnehmer

      Hallo Miteinander,

      ich habe auf der Xbox One X das Problem, dass mein Nat-Typ strikt ist – mit dem Hinweis: „UPnP nicht erfolgreich“. Bei der alten Xbox One gab es keine Probleme. Ich habe eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware. UPnP ist natürlich aktiviert, statische IP vergeben, Teredo-Filter deaktiviert, die Ports zudem alle statisch geöffnet. Selbst als exposed Host stellt sich keine Besserung ein.

      Ich würde mich über helfende Tipps sehr freuen, dafür vorab schon einmal vielen Dank!

    • #814195
      Alone2510
      Teilnehmer

      Ich habe fast das selbe Problem.
      Bei mir steht der NatTyp mit exposed Host auf „Offen“
      Hört sich im ersten Moment ja nicht schlecht an aber
      jedes mal wenn ich dann auf Nat typ testen gehe steht einmal das der nat typ offen ist und beim nächten mal steht das der nat typ nicht verfügbar wär. Dadurch kann ich online spielen vergessen werde ständig gekickt ?

    • #814284
      MortRainey
      Teilnehmer

      Bei mir lag es letztendlich an einer statischen IP-Adresse des Providers. Nach Rücksprache mit diesem hat er die IP auf dynamisch umgestellt, seitdem funktioniert alles einwandfrei.

      Das Phänomen mit dem scheinbar offenem Nat hatte ich aber auch oft.

    • #814316
      Alone2510
      Teilnehmer

      Mmhh komischerweise ging bei meiner alten XBox One auch alles ohne probleme.
      Kann man den irgendwo sehen ob die Ip Adresse auf statisch oder dynamisch steht ?
      Habe eine FritzBox 7360
      Internet Anbieter ist Netcom Kassel

    • #814404
      MortRainey
      Teilnehmer

      Bei meiner alten XB ging es auch. Scheinbar verträgt sich die Neue nicht mehr so gut mit statischen IPs. Ich habe/konnte es nicht sehen. Hatte einfach bei der Thüringer Netkom angerufen und mein Problem geschildert. Die hatten dann relativ schnell den entscheiden Verdacht.

    • #814496
      Alone2510
      Teilnehmer

      Danke werde ich auch mal probieren und denen mein problem schildern.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.