Netzwerkverbindung Vodafone / Kabeldeutschland

Startseite Foren Xbox LIVE Netzwerkverbindung Vodafone / Kabeldeutschland

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 7 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  snickstick Vor 2 Monate. 3 Wochen.

Betrachte 9 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Author
    Artikel
  • #811590

    Mike Myers
    Participant

    Moin Zusammen,
    ich habe bei Vodafone einen Kabelvertrag mit 400mbit. Bei meiner Xbox one x kommen aber ca. nur 200mbit an und manchmal nur 90mbit. Downloads laufen sogar manchmal nur mit 20 – 30mbit, teilweise noch weniger. Das der Download Mal seine Geschwindigkeit hält gibt es gar nicht, die springt wie wild hin und her.
    Gibt es da besondere Einstellungen damit ich auf die ca 400mbit komme?
    Meine Box ist auch mit LAN Kabel verbunden so daß am WLAN nicht liegen kann.

    #814549

    Patte57
    Participant

    Ich selber habe einen reinen 50 MBit DSL-Anschluss von 1&1. Ich halte aufgrund der Upload-Geschwindigkeit nichts von Kabel.

    Habe aber das selbe Problem wie du. Von meinen 50 MBit kommen auf Konsole im Download oftmals nur 20 MBit an. In Normalfall sogar nur 13-17 MBit. Meine anderen Endgeräte schaffen deutlich höhere Geschwindigkeiten.

    Meine Konsole ist über WLAN verbunden. Habe es auch schon über den Google DNS probiert – keine Besserung.
    Ich probiere es demnächst mittels LAN-Verbindung und hoffe auf Verbesserung.

    #815206

    dancingdragon75
    Participant

    Ich habe auch Kabel Vodafone mit 400..

    das ist ein Problem im Netz von vodafone, die wissen Bescheid und arbeiten dran.. es heisst so bis Frühjahr solls passen.. meist komm ich auch so auf 200-300..

    in der box selbst bei games DL so 100-200/sec

    zurzeit ist aber alles ok, hatte aber auch mal ne Zeit wo es so elend langsam war..

    #822567

    olsystems
    Participant

    Also ich habe einen 500MBit Anschluss und bei mir kommen auch 500 bei der Box an, aber auch nicht konstant.
    Was völlig normal ist, denn die MS Server sind auch nicht die schnellsten.
    Das verwendete LAN Kabel ist auch ein entscheidender Punkt bei der Sache, dazu Google DNS und die passenden Einstellungen in der FritzBox.

    @patte57
    Was ist die Grundlage für deine Behauptung das die Upload Geschwindigkeit dich von Kabel abhält?
    Ich habe aktuell knapp 100Mbit an Upload speed…
    Doppelt so schnell wie dein Download 🙂

    #824256

    Erasox
    Participant

    @olsystems

    Das liegt unter daran das im VDSL z.b. 100mbit down bekommst und upload 50mbit während bei kabel deutschland z.b. bekommst bei 100mbit down nur 6 mbit upload. bei 200 mbit 12 mbit. um auf 50mbit upload zu kommen musst du den 500er tarif buchen. 😉 also bei weiten teurer als vdsl + kein shared medium.

    #824259

    olsystems
    Participant

    @erasox
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Vodafone bietet die Möglichkeit das man seinen Upload erhöhen kann, kostet aber auch ein paar Euro mehr.

    Ich brauche daher keine 500MBit Leitung für 50Mbit Upload.

    Vor kurzem erst eine Leitung gemacht mit 200Mbit Down- und 50Mbit Upload und das für 50€ ca. pro Monat.

    #824394

    Erasox
    Participant

    Ja aber ich rede von dem was sie normal anbieten. Da kann ich in deinen Vergleich
    bei mir den Telekom Anschluß nehmen über glasfaser und bekomme 200mbit down und 100mbit upload kostet 5 euro mehr und da komm ich auch auf 200/100 bei 50 Euro.

    Darum kommt für mich Vodafone z.b nicht in Frage. Weil warum 200/12 wenn ich 200/100 bekommen kann ? Man muss sich einfach vorher schlau machen was geht ^^

    #844362

    Oberfranke1983
    Participant

    Ich bin bei Vodafone Kabel und habe 500 MBits, man sollt die DNS Einstellungen vornehmen, ein Video gibt es Von Xboxdynasty auf Youtube dreifache Downloadgeschwindigkeit.

    #845888

    snickstick
    Participant

    Du bekommst immer nur die Geschwindigkeit die dir der Server auf der anderen Seite zur Verfügung stellt. Wenn du wissen willst was deine Leitung wqirklich bringt muss du ein PC oder Laptop per Kabel mit Deiner Fritzbox verbinden und dann den Fritzbox Speedtest machen. Da siehst du dann wie schnell deine Leitung grade ist. Der MS Server bringt immer nur soviel Downloadgeschwindigkeit wie der Anbieter des Games bei MS gebucht hat.

Betrachte 9 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.