Neue Dashboard Nervt !!!!


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Neue Dashboard Nervt !!!!

Ansicht von 71 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223404
      DAGLUC
      Teilnehmer

      Hi, als das alte Dashboard noch war hab ich mir paar themen gekauft, die man seid dem neuen dashboard nur noch zur hälfte sieht, das ist total nervig, kann man da was mchen ??? ihr wisst schon wegen dem balken der bis zur mitte des bildschiermes geht…

    • #408307
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      DAGLUC wrote:
      Hi, als das alte Dashboard noch war hab ich mir paar themen gekauft, die man seid dem neuen dashboard nur noch zur hälfte sieht, das ist total nervig, kann man da was mchen ??? ihr wisst schon wegen dem balken der bis zur mitte des bildschiermes geht…

      da lässt sich leider nichts machen…

    • #408330
      DAGLUC
      Teilnehmer

      is doch voll beschiss von MS, hab mit die themen gekauft und jetzt seh ich nur die hälfte, ich zeige die an und fordere schadensersatz :D:D:D

    • #408289
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jo stimmt. MS hat ja auch nie vor dem release des NXE gezeigt, wie es aussehn wird, nie..[ironie aus] nur schon monate vorher zich mal..-.-

    • #408311
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      die habens nie vorheer geziegt nur so fast ein jahr vorher hahaha

    • #408306
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Das einzige was wirklich nervt ist, dass es nie Inhalte zwischenspeichert. Da stöbert man in einer Liste und lässt sich die Details zu einem Artikel anzeigen, muss man beim zurückgehen erstmal wieder warten bis die Elemente aus „stöbern“ angezeigt werden. Sowas hätte man zwischenspeichern können -.-

    • #408290
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich muss sagen was mich nich nervt ist, wenn jetz z.b. bei jetz bei xbox oder dem ähnlichen dingens da steht z.b. RE5 trailer. jetz klickt man das an in der hoffnung nur zu dem trailer zu kommen, aber nein, da muss sich erstmal eine sektion besondere downloads öffnen, daneben nochmal ne stange normaler downloads, wo das neue teil dabei is, und daneben das andere zeugs auch. is ja an sich cool nech, aber man muss ja nich für EINE EINZIGE neue sache gleich das ganze programm auffahren…das nervt irgendwie

    • #408316
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      ich muss sagen was mich nich nervt ist, wenn jetz z.b. bei jetz bei xbox oder dem ähnlichen dingens da steht z.b. RE5 trailer. jetz klickt man das an in der hoffnung nur zu dem trailer zu kommen, aber nein, da muss sich erstmal eine sektion besondere downloads öffnen, daneben nochmal ne stange normaler downloads, wo das neue teil dabei is, und daneben das andere zeugs auch. is ja an sich cool nech, aber man muss ja nich für EINE EINZIGE neue sache gleich das ganze programm auffahren…das nervt irgendwie

      Wenn du aber ein bestimmtes Video anklickst, kannst du es schon direkt downloaden, steht ja dann oben in der Lister der möglichen Downloads, aber es nervt, dass die Konsole dann so lange nachladen muss….

    • #408291
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja ich weiß, es steht in der liste der möglichen downloads, nichts destotrotz muss das auch erstma geladen werden, und auch nur weil das zeug drumrum auch geladen werden muss. fand ich damals irgendwie besser.

    • #408279
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Microsoft müsste nachlagen.

      Das neue Dashboard an sich ist super. DerMarktplatz ist in Sachen Funktion und Optik weitaus besser, als der alte Marktplatz. Jedoch war dieser weitaus schneller.

      Man sollte eine Option haben, was geladen werden soll und was nicht. So dassman beispielsweise die Hintergrundgrafik deaktivieren kann, den Punkt „Besondere Downloads“ etc.

      Außerdem wäre eine Option für den breiten grauen Streifen des NXE im Hauptbildschrim angebracht, welche erlaubt diesen Balken durchscheinend erscheinen zu lassen. Dann wäre auch das Problem mit den alten Themes erledigt, worüber sich ja scheinbar doch einige aufregen.

    • #408270
      Anonym
      Gast

      lol?
      wie kann man nur das neues dashboard nur nicht mögen das ist doch in allen punkten überlegen zum vorgänger

      vllt haste einen kleinen fernseher und nicht richtig eingestellt

    • #408280
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      ydstyy wrote:
      lol?
      wie kann man nur das neues dashboard nur nicht mögen das ist doch in allen punkten überlegen zum vorgänger

      vllt haste einen kleinen fernseher und nicht richtig eingestellt

      Was bitte hat die Fernsehgröße und -einstellung mit dem grauen Balken des NXE zu tun, der so oder so die Hälfte vom Hintergrundbild verdeckt? 🙄

      Außerdem ist es nicht in jeder Hinsicht überlegen.
      den Marktplatz zu durchstöbern ging beim alten Dashboard bedeutend schneller. Und bevor du drauf kommst, das hat nichts mit der Internetverbindung zu tun.

    • #408302
      Teilnehmer

      habs hier eh schonmal irgendwo erwähnt:
      viel bunt, aber nichts dahinter!
      wieso brauch ich son „schw***n“ avatar (die eh alle gleich aussehen!) und son „obergeiles“ buntes menü zum zocken?
      und das mit den themen is auch wieder so ne sache für sich.
      (is natürlich echt blöd wenn man vorher haufen geld für themen ausgegeben hat, die man jetzt eh nimmer richtig nutzen kann)

      und der marktplatz nervt mich total, da hab ich aber nen trick:

      seite anklicken, schöne runde mitm hund gehen und tada! die gwünschte marktplatzseite is fertig geladen! geil oder? 😉

    • #408292
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das gleiche geht auch mit nem toilettenbesuch 🙂 muss man aber früh gehn, sonst kriegt man kein sitzplatz mehr ;D

    • #408305
      duke125
      Teilnehmer

      moin………ich geh in der zeit frühstück holen…. 😮 😛

    • #408271
      Anonym
      Gast
      ZERO The Raven wrote:
      ydstyy wrote:
      lol?
      wie kann man nur das neues dashboard nur nicht mögen das ist doch in allen punkten überlegen zum vorgänger

      vllt haste einen kleinen fernseher und nicht richtig eingestellt

      Was bitte hat die Fernsehgröße und -einstellung mit dem grauen Balken des NXE zu tun, der so oder so die Hälfte vom Hintergrundbild verdeckt? 🙄

      Außerdem ist es nicht in jeder Hinsicht überlegen.
      den Marktplatz zu durchstöbern ging beim alten Dashboard bedeutend schneller. Und bevor du drauf kommst, das hat nichts mit der Internetverbindung zu tun.

      omg die paar sekunden mehr bevor man online ist und es durchstöbern kann 🙄 🙄

      naja die die es hassen können ja dagegen protestieren 😆 😆
      man muss es sich ja ned downloaden aber dann ist man nie wieder online 😆 😆

    • #408281
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Paar Sekunden… 😆

    • #408312
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      dafür siehts viel schicker aus ^^

    • #408282
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wäre nur schön, wenn es gut aussehen würde und trotzdem so schnell wäre. Über die Optionen, die ich ein paar Posts zuvor schilderte, wäre es ja sogar eventuell möglich, aber nein, gibt es ja nicht, zumindest noch nicht.

    • #408333
      MichaelBLaszke
      Mitglied

      also bei mir ist das Dashboard ziemlich fix, sowohl die Menüführung als auch die Downloads

    • #408283
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Dann geh mal auf beispielsweise die neuen Downloads und klicke dort auf ein Spiel. Das dauert meist immer einige Zeit, bis wirklich alles geladen wurde und ist längst nicht so flott, wie es früher war.

    • #408334
      MichaelBLaszke
      Mitglied

      ich lad mir immer neue Demos runter, wenn sie rauskommen.
      In der Regel dauert es zwischen 10-20 Minuten (bei DSL600)
      Klar kann es bei heiß erwarteten Demos wie letztens Mirrors Edge oder Left4Dead mal auch etwas länger dauern, aber schlimm wars bis jetzt noch nie

    • #408317
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich hab ne 16.000er Leitung und bei mir werden Demos etc auch recht fix heruntergeladen, das ist hier ja aber nicht gemeint. Der Marktplatz ist bei mir auch (trotz der 16.000er Leitung) verdammt langsam, dh. wenn ich ich ein Spiel anklicke und mir da die Downloads angucken will läd das Dashboard erst mal mehrere Sekunden, bis ich die Spiel-Infos angezeigt bekomme, dann nochmal mehrere Sekunden für alle Downloads und dann nochmal mehrere Sekunden für den entsprechenden Download. Ich finde das neue Dashboard ja schon recht übersixhtlich und auch optisch ist es ein Hingucker, aber in Sachen Marktplatz muss sich meiner MS was einfallen lassen, denn das ist mit dem alten Dashboard alles schneller gegangen…

    • #408301
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      Die langen ladezeiten müssen nicht unbedingt was am neuen dashboard haben das kann auch sein das einfach zuviele online sind und das ganze überlasstet wird das alles langsamer wird vergesst nicht es sind haufen leute dazu gekommen es gibt tage da läuft das dashboard ratz fatz bei mir und manchmal langsamer jeder hat wohl andere erfahrungen aber vergesst nicht das es mal soviel leute waren das es damals beim alten dashboard abgekackt ist für einige tage ich denke es liegt eher da dran und nicht am neuen dashboard weil wie gesagt anfangs war es recht schnell

    • #408318
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      RapierRyu wrote:
      Die langen ladezeiten müssen nicht unbedingt was am neuen dashboard haben das kann auch sein das einfach zuviele online sind und das ganze überlasstet wird das alles langsamer wird vergesst nicht es sind haufen leute dazu gekommen es gibt tage da läuft das dashboard ratz fatz bei mir und manchmal langsamer jeder hat wohl andere erfahrungen aber vergesst nicht das es mal soviel leute waren das es damals beim alten dashboard abgekackt ist für einige tage ich denke es liegt eher da dran und nicht am neuen dashboard weil wie gesagt anfangs war es recht schnell

      Also bei mir ist es jeden Tag, egal zu welcher Uhrzeit, gleichlangsam…

    • #408284
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Genau, es geht nicht um die Download-Zeit einer Demo beispielsweise, sondern darum, dass es einfach zu lang dauert, bis man bei einem Spiel auf dem Marktplatz sämtliche Inhalte sieht. Gemeint ist die Übersicht mit den Screens, der Beschreibung, den „Besonderen Download“ usw. Und genau diese Übersicht dauert einfach viel zu lang und das hat nichts mit der eigenen Internetverbindung zu tun oder der Aktualität der Sachen.

    • #408335
      MichaelBLaszke
      Mitglied

      jop, hab mich oben verlesen

    • #408337
      frankfurt1985
      Teilnehmer

      X-Box ist generell scheiße und dreck. Mann muss für onlineaktivitäten bezahlen und die so laut. Scheiß auf microsoft Sony for theworld!!!!

    • #408304
      Zombrex
      Teilnehmer
      frankfurt1985 wrote:
      X-Box ist generell scheiße und dreck. Mann muss für onlineaktivitäten bezahlen und die so laut. Scheiß auf microsoft Sony for theworld!!!!

      Um so eine scheiße zu schreiben haste dich Extra Angemeldet. 🙄

    • #408338
      frankfurt1985
      Teilnehmer

      Deine Mudder!!!!!!

    • #408319
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      frankfurt1985 wrote:
      Deine Mudder!!!!!!

      Das heißt wohl ja…

    • #408339
      frankfurt1985
      Teilnehmer

      Dein Vadder!!

    • #408320
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      frankfurt1985 wrote:
      Dein Vadder!!

      lol, Junge, hast du an nem Samstag Abend nicht besseres zu tun?

    • #408340
      frankfurt1985
      Teilnehmer

      ……..

    • #408313
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      @ Admin: wie wärs mit ner verwarnung oder sonst was langsam nervt der

    • #408272
      Anonym
      Gast

      Sowas kann ja auch nur aus Frankfurt kommen.. harlol.gif

    • #408331
      The Hoff
      Mitglied

      Auf sowas sollte man garnet reagieren. Ist wahrscheinlich ein 16 jähriger der in der windel hängen geblieben ist, und jetzt einen auf dicke hose macht.

    • #408303
      Teilnehmer
      KaMpFpOpEl wrote:
      @ Admin: wie wärs mit ner verwarnung oder sonst was langsam nervt der

      ich finds lustig! 😀

    • #408277
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich finds auch irgendwie lustig, kann es aber nicht dulden.
      ich finds auch traurig dass es immer wieder solche leute gibt die sich anmelden und sinnlos provozieren.

      also VERWARNUNG für frankfurt1985

      hab screenshots gemacht und die kommentare editiert.

    • #408273
      Anonym
      Gast
      MONTROX wrote:
      ich finds auch irgendwie lustig, kann es aber nicht dulden.
      ich finds auch traurig dass es immer wieder solche leute gibt die sich anmelden und sinnlos provozieren.

      also VERWARNUNG für frankfurt1985

      hab screenshots gemacht und die kommentare editiert.

      also ich würde ihn gleich sperren 😆
      meldet sich hier an und beleidigt andere ohne richtigen grund und die beleidigungen sind 🙄 🙄

      und wen er sich fankfurt1985 nennt.1985 könnte sein geburtsjahr sein das heißt ein 23-24 jähriger beleidigt uns

      dank den neuen dashboard gibt es den party-modus der ist cool

    • #408314
      KaMpFpOpEl
      Mitglied
      ROCKthePOLLY wrote:
      Sowas kann ja auch nur aus Frankfurt kommen.. harlol.gif

      da kann ich nur zustimmen :ugly:

    • #408322
      CHAIN of HEAVEN
      Teilnehmer

      Also wenn ich ehrlich bin find ich NXE eig ganz ok und so aber des ständige gehänge wenn man den Guide Knopf drückt gehen mir allmählich auf den Sack. Mitten in nem Spiel hängt dann alles derbe wenn ich ne Nachricht anschauen will und das Problem mit dem Thema find ich persönlich nich so schlimm^^ hab mir selber eins gemacht wo genau draufpasst ohne dass es verzehrt wird (ich hab 1080p mit auflösung 1920×1080 Pixel).
      Hier is mal n Thema wo ich gemacht habe wenn ihr es sehen wollt auf link klicken:

      http://img505.imageshack.us/my.php?image=xbox360hollowichigoiz1.jpg

    • #408293
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das sag ich ja auch schon die ganze zeit. diese beschissenen hänger wenn man mal den guideknopf drückt, gibs aber auch so…is ja nich so dass man mal keine 5 sekunden warten kann aber es nervt einfach. das is wie wenn man hier irgendwo n klick machen will, man drückt, und dann nach etlichen sekunden machts klick und es passiert was, da wird man genauso verrückt..

      nein kritisiere nicht, ich bin nur neutraler beobachter ^^

    • #408323
      CHAIN of HEAVEN
      Teilnehmer

      MS könnte locker mal n Update oder so rausschmeißen damit es Dashboard schneller und flüßiger läuft die habens ja auch entwickelt also sollten MS meiner Meinung nach auch dafür sorgen dass alles einwandfrei funktioniert

    • #408308
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      :weg: ahhhhhhhhh,ah ne is ja nur dein avatar 😆
      sag mal siehst du in echt auch so aus? 😆

      Aber ein Update wäer schon nicht schlecht,ich hab neuerdings manchmal extreme Hänger drin,das ich nicht haben^^

    • #408324
      CHAIN of HEAVEN
      Teilnehmer

      ??? meinst du mein Avatar? Wenn ja dann kann ich dich beruhigen^^ ich schau ganz normal aus. Ich hab versucht mein Avatar so wie Hollow Ichigo aus Bleach hinzukriegen^^ In dem Link wo ich vorher gepostet hab kannste den sehen 😆

    • #408294
      Cloudoc
      Teilnehmer

      bin ja mal gespannt wann das nächste update kommt. müsste doch eigentlich bald soweit sein, sollte doch auch bald 1 vs 100 kommen, vielleicht is da gleich ne kleine verbesserung mit bei 😉

    • #408310
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      NXE ist gut gelungen es müsste eben nur die kleinen ecken und kanten abgeschliefen werden…wurden ja schon einige ekcen und kanten genannt…

    • #408309
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      CeS g0dL1k3 v2 wrote:
      ??? meinst du mein Avatar? Wenn ja dann kann ich dich beruhigen^^ ich schau ganz normal aus. Ich hab versucht mein Avatar so wie Hollow Ichigo aus Bleach hinzukriegen^^ In dem Link wo ich vorher gepostet hab kannste den sehen 😆

      dann bin ich ja froh 😆 😉

    • #408325
      CHAIN of HEAVEN
      Teilnehmer

      Ohja^^ ich bin ein sehr normalaussehnder ganz, ganz lieber und netter Mensch der ein paar Aggressionen gegen manch Personen hegt die ich bzw. wir alle kennen xD

    • #408300
      fLx maYbe
      Teilnehmer

      Im großen und ganzen ist das NXE mal eine gelungene Abwechslung zum alten Dashboard.

      Das es zu beginn nicht ganz rund laufen wird war wohl vorherzusehen oder habt ihr jemals ein Update erlebt was von Anbeginn ohne Probleme lief ?

    • #408326
      CHAIN of HEAVEN
      Teilnehmer

      Hm als ich heute mit der Xbox ongekommen bin is n Update gekommen. Hat jmd ne Ahnung was des bewirkt? (Sry falls die Frage shcon einmal gestellt wurde)

    • #408285
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
    • #408327
      CHAIN of HEAVEN
      Teilnehmer

      Hm thx für den Link aber des HDMI und Audioquellen zeugs is mir eig egal^^ ich will dass die endlich die Bugs mit der Party und den ar***lahmen guide fixxen. Ich dreh sonst noch am Rad *joke*

    • #408274
      Anonym
      Gast

      fix du doch die bugs 😀
      hab das gefühlt es ladet alles schneller….. also wen man online ist und dann durchstöbert

    • #408332
      The Hoff
      Mitglied
      ydstyy wrote:
      fix du doch die bugs 😀
      hab das gefühlt es ladet alles schneller….. also wen man online ist und dann durchstöbert

      Fix du doch mal die Bugs in deiner Rechtschreibung.
      Wie willsten auch offline was durchstöbern? 🙄

    • #408328
      CHAIN of HEAVEN
      Teilnehmer

      Ich würde es gerne fixen wenns ich könnte und ich die Lizenz für NXE hatte. Aber wenn ich grad mal ein paar Millionen übrig hab werd ich mir die Lizenz kaufen und die Bugs fixen^^

    • #408321
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      ydstyy wrote:
      fix du doch die bugs 😀
      hab das gefühlt es ladet alles schneller….. also wen man online ist und dann durchstöbert

      Das gefühl hab ich nicht, bei mir ist der Marktplatz immer noch so langsam…

    • #408286
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Lass ihn doch in dem Glauben, dass alles schneller geht auf dem Marktplatz. 😉

    • #408336
      MichaelBLaszke
      Mitglied

      Der Fix war tatsächlich sinnvoll, seitdem kann ich mein HDMI Kabel nutzen, vorher ging es überhaupt nicht, fragt mich nicht wieso

    • #408275
      Anonym
      Gast
      TheHoff wrote:
      ydstyy wrote:
      fix du doch die bugs 😀
      hab das gefühlt es ladet alles schneller….. also wen man online ist und dann durchstöbert

      Fix du doch mal die Bugs in deiner Rechtschreibung.
      Wie willsten auch offline was durchstöbern? 🙄

      Zry für den Post, LoooL

    • #408278
      MONTROX
      Teilnehmer

      so, und jetzt wieder etwas mehr ontopic bitte

    • #408295
      Cloudoc
      Teilnehmer

      irgendwie geht mir datt nich in kopp wie man nach 4 monaten immernoch nich nen kleinen fix rausbringen kann um zumindest diese slowdowns wegzumachen -..-

    • #408287
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Die Slowdowns vom Guide, solltest du die meinen, werden wohl in dieser Konsolengeneration nie verschwinden, da es, so zumindest meine Erfahrung, vom jeweiligen Spiel abhängt, welchesman gerade zockt, wie sich der Guide verhält.

      Bei einigen games funktioniert der Guide ohne nennenswerte Verzögerung, bei anderen wieder, stockt es erstmal heftig.

      So oder so… Ist kein zu schwieriges Problem.

      Einzigst der neue Marktplatz nervt vollkommen. Zwar sind die neuen Features richtiggut gelungen, aber leider alles nicht zu Gunsten der Ladezeiten.

      Aber das Problem besteht ja nicht nur auf dem Marktplatz. Auch die Freundeslisten und komischer Weise sogar die Spielebibliothek sind betroffen.
      Wenn ich meine Konsole starte und gehe dann sofort in die Spielebibliothek, kann es schon mal richtig lange dauern, bis ich meine Liste von Arcades, Demos etc. angezeigt bekomme.

    • #408296
      Cloudoc
      Teilnehmer

      zero ich mein doch noch nichmal im spiel. da wars ja teils schon immer so. aber die gibs ja auch so wenn du steuerung bist. was jetzt mal auch dein letzten teil mit einschließt. das nervt einfach pur, wenn man sich irgendwo verklickt, wieder mit b raus will, das erstmal stockt, lädt……..es weitergeht, man dem ne nachricht schicken will und das gleiche dann wieder passiert..
      für mich is das schon schwerwiegend denn ich schreib viele nachrichten.

      das mit der bibliothek, marktplaz und so is halt die andere geschichte. die mich aber weniger nervt weils ja nich jeden tag großartige neue must have videos oder demos gibt..

    • #408276
      Anonym
      Gast

      Bis vor ca. 1 Woche hatte ich nicht solche Probleme mit dem Dashboard. Jetzt hängt es täglich mehrere male. Egal ob ich gerade ein Spiel am laufen habe oder nicht.

      Eine nervige Angelegenheit die MS schnellstens beheben sollte.

    • #408297
      Cloudoc
      Teilnehmer

      den satz mit dem schnellstens haben wir schon im november gebracht , gehört hat uns aber keiner ;P

    • #408315
      KaMpFpOpEl
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      den satz mit dem schnellstens haben wir schon im november gebracht , gehört hat uns aber keiner ;P

      kann ich nur zustimmen XD

    • #408298
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ^^

      „Ja hallo, ich bins wieder, euer boris und ich bin in eurer xbox! heute zeig ich euch mal hier unsere arbeitsplätze hier und die verschiedenen mitarbeiter. das is z.b. mister X: Ja hallo, ich bin ….und bin größtenteils für xbox live zuständig, dass auch alles läuft und so. ich und meine kollegen bemühn uns sehr, dass alles zur zufriedenheit des kunden läuft und geht.“

      Gut, danke für dieses aufmerksame arbeiten..Ugly:

    • #408288
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Was ist eigentlich aus Boris geworden? Scheinen ja keine neuen Videos mehr zu kommen.

    • #408299
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja. ich erinnere nur an den kleinen text damals als das NXE kam…“es werden wieder neue vids kommen..“

      jou, dauert wohl noch. das war vor dem update besser^^

    • #408329
      CHAIN of HEAVEN
      Teilnehmer

      Also bist jetz hat er sich noch nich an seine Vorsätze für 2009 gehalten oder hat ganz einfach die Liste mit seinen Vorsätzen verloren xD

Ansicht von 71 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.