Neues Buch von einem Member


Startseite Foren Off Topic Neues Buch von einem Member

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228134
      Commandant Che
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich wollte hier eben Bekannt machen, dass ich ein Buch geschrieben habe und würde mich freuen, wenn es einige Member kaufen und vor allem, natürlich nur bei Gefallen, auch weiterempfehlen würden.

      Dieses Buch wird in etwa 2 Wochen überall im deutschsprachigen Raum in jedem Buchhandel zu kaufen sein.
      Wer nicht warten und es sofort haben möchte, der kann es ab sofort direkt bei Wagner Verlag zu einem Preis von €11,90 Versandkostenfrei beziehen.

      Falls es einige Member lesen sollten, so würde ich mich wahnsinnig über Eure Meinungen freuen!
      Dafür verspreche ich auch, dass ich auf jede Rezension persönlich antworten werde, sollte dies erwünscht sein. 😉

      Für alle Interessierten, hier die Bezugsquelle:
      wagner-verlag.de/ünal_ejder/insane
      ISBN: 978-3-86279-163-7

      Liebe Grüße
      Che

    • #469458
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hab den Link mal angeklickt, klingt spannend. Werde mal reinschauen!

      Schon ne Briefmarke zum Buch erschienen? glückwunsch!

    • #469454
      Commandant Che
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die Glückwünsche Pizza!

      Solltest du dir das Buch wirklich kaufen, so wäre ich dir sehr für eine persönliche Meinung dankbar.

      Wo hat schon die Gelegenheit, sich persönlich mit einem Autor auszutauschen und vor allem natürlich, mit ihm zusammen zu zocken und ihm auch ab und an Mal einen virtuellen Headshot zu verpassen? 😉

    • #469459
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Lassen Sie sich von dieser höchst interessanten, wendungsreichen und mit Liebe und Hoffnungen erfüllten Geschichte verführen!

      Wenn sie das erfüllt bin ich schon fast zufrieden. Hab ehrlich gesagt lange nicht mehr gelesen, finde es aber eine schöne Sache.

    • #469455
      Commandant Che
      Teilnehmer

      Ich hoffe, dass es deine Erwartungen erfüllt!
      Was ich dabei unbedingt vermeiden wollte ist, einen Roman zu schreiben, der auf keinen Fall „schnulzig“ sein durfte.
      Daneben musste natürlich die Story in jeder Hinsicht absolut nachvollziehbar und auch logisch sein.
      Kaum etwas ist schlimmer, als wenn der Leser sich fragt, wie dies oder das jetzt möglich ist, obwohl jenes es ausgeschlossen hat.

      Aber lass es mich mal so sagen: Wenn du auf Filme wie Inception, Matrix oder ähnliches stehst, dann bin ich mir sicher, dass es dir gefallen wird.
      Wobei ich für mich persönlich sagen muss, dass ich den ersten Teil von Matrix überragend fand, den zweiten gerade so sehenswert und den dritten absolut nicht mochte.

      Vielleicht kann man sich ja so etwas mehr von meinem Roman vorstellen.
      Und wenn es gut läuft und ich Glück haben sollte, dann wird es sich vielleicht der eine oder andere kaufen und vielleicht auch hier seine Meinung zu posten. Was natürlich für mich persönlich sehr wertvoll wäre!
      😉

    • #469460
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Werde ich aufjedenfall machen, das verspreche ich.

      Ich frage mich aber noch, wie es dazu kam, das du einen Roman schreibst? Immerhin dauert das ganze mehr als 2-8 Tage 😛

    • #469456
      Commandant Che
      Teilnehmer

      Ich würde dir sehr gern dazu antworten, aber das alles gehört einfach nicht in ein öffentliches Forum. Jedenfalls nicht in all seinen Einzelheiten.

      Insane ist eigentlich mein zweiter Roman. „Die fantastische Reise“, welche hoffentlich ebenfalls schon bald erscheinen wird, ist die eigentliche Antwort auf deine Frage.
      Wer es lesen wird, wird auch die Gründe nachvollziehen können, wie es bei mir zum Schreiben kam.
      Es hat mit einem unerschütterlichen Glauben an eine Freundschaft und mit unglaublichem Verrat zu tun.

      Wie uns das Leben halt so mitspielt, sind wir Menschen niemals davor gefeit, uns zu irren.
      Und je mehr wir anderen vertrauen, desto größer kann dieses Irren leider auch sein.

    • #469461
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      okay, ich schätze ich verstehe deine Beweggründe schon. Ansonsten kannst du mir gerne eine Private Nachricht da lassen.

    • #469457
      Commandant Che
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      für die, die es vielleicht interessiert, hier eine Pressemeldung zu meinem Buch:

      Sozialkritischer Roman: Insane (von Ünal Ejder, Autor aus Düsseldorf)

      (lifepr) Gelnhausen, 10.10.2011 – Mark, ehemaliger Angehöriger einer US-Eliteeinheit und späterer Wissenschaftler und Forscher kehrt von seiner Marsmission zurück zur Erde und muss feststellen, dass nichts mehr so ist, wie es war. Das Gesellschaftssystem, das er bei seinem Aufbruch ins Weltall hinter sich ließ, existiert nicht mehr. Stattdessen wird er mit der Macht der totalitären Staatengemeinschaft konfrontiert. Alle Menschen sind gleich, willenlos, ferngesteuert und doch scheinbar glücklich. Doch Mark bekommt die Möglichkeit, sich dem einzigen Widerstand anzuschließen.

      Was ist Wahrheit, was ist Täuschung? In seinem Roman entwirft der Autor Ünal Ejder eine Anti-Utopie, eine Welt, in der Zufriedenheit und Einigkeit, die ultimative Globalisierung und totale Vernetzung auf Kosten des freien Willens und der Menschenwürde gehen. Dabei werden die aktuellen Bedenken unserer Gesellschaft wie Datenschutz und gläserne Existenzen auf die Spitze getrieben. Die absolute Macht korrumpiert letztendlich jeden, und jeder ist käuflich. Die Freiheit, sich für einen Weg entscheiden zu können, wird zur Bürde. Zurück bleiben beklemmende ethische Fragen, die sich der Leser selbst stellen muss: Heiligt der Zweck jederzeit die Mittel? Und wenn wir es in den Händen haben, eine perfekte Illusion des Glücks zu leben, wie viel ist uns dann der freie Wille noch wert?

      Der Autor:

      Ünal Ejder wurde 1970 in der Türkei geboren und kam 1972 im Rahmen der Familienzusammenführung zu seinem Vater nach Deutschland. Seit 1988 war er bei der Firma Krupp Stahl, spätere Thyssen-Krupp, beschäftigt. Hier setzte er sich viele Jahre als gewähltes Mitglied des Betriebsrates für die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen ein. Als ihm nach fast 23 Jahren Betriebszugehörigkeit 2009 fristlos gekündigt wurde, sah er hierin eine ungerechtfertigte Reaktion der Unternehmensführung auf sein entschiedenes soziales Engagement. Obwohl er vor dem Arbeitsgericht Recht erhielt, war die Rückkehr an seinen alten Arbeitsplatz nicht mehr möglich. Ünal Ejder beschreibt dies als die schwerste Zeit in seinem bisherigen Leben. Um die erfahrene Ungerechtigkeit und die Enttäuschung über Menschen, die ihm nahe standen, verarbeiten zu können, begann er zu schreiben.

      Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Düsseldorf.

      Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:

      http://www.buecherkosmos.de/Insane.htm (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

      Gruß Che

    • #469462
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      ich muss zugeben ich bin nicht gerade ein bücherwurm..
      aber meine frau liest gerne solche romane.. ich denke ich werde ihr das buch kaufen und mal auf den nachttisch legen 😀 🙂

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.