Neues Spielemedium gefordert!


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Neues Spielemedium gefordert!

Ansicht von 36 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225678
      Black Fry
      Teilnehmer

      Hoffe ich bin hier richtig ist mein erster Thread, also ich hätte da folgenden Vorschlag zu machen. Liefert die Spiele bitte auf USB-Sticks aus statt auf DVD oder via Download.
      Es geht um folgendes Ständig ist das Laufwerk platt weil es zuviel arbeitet, selbst mit Installation auf HDD hält es unwesentlich länger verbessert aber insgesamt die Performance (Ladezeiten, Nebengeräusche, etc).
      Die USB-Sticks sind mittlerweile Groß genug um Spiele draufzupacken, man kann durch Rubbelcodes vor Mißbrauch und Kopien schützen. Verpackungen werden wieder wie in den 80er Kassettencover.
      Vorteile: weniger Umweltbelastung durch Verpackungsmüll, keine Ladezeiten oder Installation sondern wie zu seligen Modulzeiten und das beste für den Hersteller zum Schluß verkauft sich Titel xyz nicht kann man den USB-Stick wiederverwenden um einen anderen Titel auszuliefern.
      Vorteil für den Händel weniger Lagerkapazität durch geringere Auslastung und die Möglichkeit schwache Titel dem hersteller zurückzuführen.
      Was haltet ihr davon?

    • #445259
      Ix JumPeR xI
      Mitglied
      Black Fry wrote:
      Hoffe ich bin hier richtig ist mein erster Thread, also ich hätte da folgenden Vorschlag zu machen. Liefert die Spiele bitte auf USB-Sticks aus statt auf DVD oder via Download.

      Besorg dir eine Jtag Xbox 360,dann kannste games installieren und OHNE DVD Spielen 😉 Wahlweise auch per Externer HDD.

      Black Fry wrote:
      Es geht um folgendes Ständig ist das Laufwerk platt weil es zuviel arbeitet, selbst mit Installation auf HDD hält es unwesentlich länger verbessert aber insgesamt die Performance (Ladezeiten, Nebengeräusche, etc).

      Installation kann helfen und die Konsole nicht im Betrieb bewegen 🙄

      Black Fry wrote:
      Die USB-Sticks sind mittlerweile Groß genug um Spiele draufzupacken, man kann durch Rubbelcodes vor Mißbrauch und Kopien schützen.

      Sowas lässt sich sehr einfach knacken….

      Black Fry wrote:
      Verpackungen werden wieder wie in den 80er Kassettencover.
      Vorteile: weniger Umweltbelastung durch Verpackungsmüll, keine Ladezeiten oder Installation sondern wie zu seligen Modulzeiten und das beste für den Hersteller zum Schluß verkauft sich Titel xyz nicht kann man den USB-Stick wiederverwenden um einen anderen Titel auszuliefern.
      Vorteil für den Händel weniger Lagerkapazität durch geringere Auslastung und die Möglichkeit schwache Titel dem hersteller zurückzuführen.
      Was haltet ihr davon?

      Was ein MÜLL

    • #445267
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Und jeder weiß wie schnell ein USB stick verloren gehen kann 😉

    • #445276
      stephank2711
      Teilnehmer

      Halte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich was von. Eine Anleitung sollte erstmal trotzdem noch dabei sein, damit hätte sich die Platzsparung also auch schon erledigt (und nein, ich will kein x-mal zusammengefaltetes Blatt Papier als Anleitung haben). Eine DVD dürfte in der Herstellung auch preiswerter als ein USB-Stick sein, und wer das dann wieder bezahlen darf dürfte klar sein. Und auch ob das in Hinsicht Zugriffszeit auf aktuellen Konsolen schneller wäre mit einem USB-Stick wage ich zu bezweifeln.

      Zudem möchte ich als Sammler lieber ganz normale Verpackungen haben um ehrlich zu sein 🙂

    • #445247
      Anonym
      Gast

      und die aussage man kann die sticks wiederverwenden.
      wer schickt den stick denn zurück zum hersteller??
      unnötige umweltbelastung durch transportwege 😎

    • #445270
      Memo261
      Mitglied

      mal im ernst so ein usb stick bringt nur nachteile

      1.würden die spiele dann noch mal um 10-20 euro teurer.
      2.ist das medium cd für den hersteller besser zu gebrauchen da man cd-dvd-blue ray in massen productionen pressen kann.
      und usb stick musss man einzeln bespielen.
      3.ein usb stick kann mehr fehler hervorufen als eine dvd,heißt der stick geht gerne mal schnell kaput und kann dann die daten nicht mehr wieder geben,eine dvd wenn sie nicht gerade zerbrochen ist und oder extrem verkratzt hält ewig
      4.bei einem usb stick lassen sich die spiele dann ja noch einfacher brennen wobei das ja dann nicht mehr nötig ist.sonder ich ziehs mir aus dem netzt und dann pack ich es auf nen stick.

      also die idee ist BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD und wird sich auch nie durchsetzen

    • #445248
      Anonym
      Gast

      Man kann sicher auch Daten auf Stahlwolle speichern. Aber @BlackFry: Schonmal was von dem Spruch: „Never change a winnig team“ gehört?

    • #445271
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      MemoGstar wrote:
      mal im ernst so ein usb stick bringt nur nachteile

      1.würden die spiele dann noch mal um 10-20 euro teurer.
      2.ist das medium cd für den hersteller besser zu gebrauchen da man cd-dvd-blue ray in massen productionen pressen kann.
      und usb stick musss man einzeln bespielen.
      3.ein usb stick kann mehr fehler hervorufen als eine dvd,heißt der stick geht gerne mal schnell kaput und kann dann die daten nicht mehr wieder geben,eine dvd wenn sie nicht gerade zerbrochen ist und oder extrem verkratzt hält ewig
      4.bei einem usb stick lassen sich die spiele dann ja noch einfacher brennen wobei das ja dann nicht mehr nötig ist.sonder ich ziehs mir aus dem netzt und dann pack ich es auf nen stick.

      also die idee ist BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD und wird sich auch nie durchsetzen

      stimmte eignetlich in allen punkte zu….M$ setzt auf Games on Demand…nicht mein ding aber so wirds vermutlich kommen…nur dann müssen auch viel größere und billige festplatten kommen und ich spreche hier von mehreren TB…….also ist die cd/DVD/Blue Ray immer noch die beste lösung…und was die neue Xbox bringt darüber läßt sich nur spekulieren…

    • #445249
      Anonym
      Gast

      Richtig. Im Prinzip müsste MS dann mal die Platten von der Datenmenge und dem Preis an die PS3 anpassen… Da kann man ja schließlich auch mehr oder weniger alles einbauen… Das find ich so furchtbar an der X-Box360, dass man da so extrem auf das Originalzubehör angewiesen ist. Bei Kameras ist das schließlich auch anders. Als Canon merkte, dass kein Schwein Canon Kameras kauft, weil man auch nur Original Objektive kaufen kann, haben sie den Markt gaaaaanz schnell auch für Drittanbieter geöffnet.

    • #445256
      MONTROX
      Teilnehmer

      also ich find die ansätze schon ganz gut.
      natürlich die antworten dazu auch.

      dass immer mehr mit downloads kommt ist auch schon vorhersehbar.
      immer größere arcadespiele, games on demand, addons mit größe eines hauptspiels,….

      wir werden sehen wies kommt.

    • #445275
      johannes1555
      Teilnehmer

      also ich bin mit dem jetzigen stand zufrieden 😀 😉

    • #445260
      Ix JumPeR xI
      Mitglied
      johannes1555 wrote:
      also ich bin mit dem jetzigen stand zufrieden 😀 😉

      Ich mit meiner jtag box auch ;D 1TB Festplattenspeicher ist schon was feines 😀

    • #445268
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      und wahrscheinlich illegal da homebrew right?

    • #445257
      MONTROX
      Teilnehmer

      und auch in fast jeden thread auch noch posten das er eine hat 🙄
      ich würd mich freuen wenn alle die eine illegale hardware haben gebannt werden, aber nicht nur die konsole.

    • #445273
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Das mit den USB Sticks halt ich für nicht durchsetzbar und uninteressant – siehe die Argumente der vorherigen Posts. Die Zukunft wird aus Download und DVD bestehen. MS will zwar immer mehr per Download, aber bei der auch in Zukunft wohl steigenden Größe der Spiele bleiben auch Datenträger wichtig. Es gibt halt auch XBox Besitzer, die nicht mit ihrer Konsole am Netz sind bzw. die eine schwache Internetverbindung haben und keine Interesse haben sich 10GB zu laden.

    • #445277
      Mr Taurin
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      und auch in fast jeden thread auch noch posten das er eine hat 🙄
      ich würd mich freuen wenn alle die eine illegale hardware haben gebannt werden, aber nicht nur die konsole.

      bin genau deiner meinung

    • #445250
      Anonym
      Gast

      zum thema games on demand

      in deutschland leider schlecht da man nur die cut versionen bekommt…

      und…


      @MONTROX
      der jumper schreibt ja auch gerne pn ins forum rein 🙄

      naja nix gegen ihn er ist ja was besseres wie wir was der alles kann

      wie die posts von nova mit den geilen games 😆 😆 😆 😆

      mfg KK

    • #445261
      Ix JumPeR xI
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      und auch in fast jeden thread auch noch posten das er eine hat 🙄
      ich würd mich freuen wenn alle die eine illegale hardware haben gebannt werden, aber nicht nur die konsole.

      Neid? 😀
      Mit sowas sollte und gehe ich nicht Online 😉

      @Killkoop
      fängste schon wieda an? Wenn ich jetz was dazu poste,drohste mir auf Live wa? xD

    • #445265
      Cloudoc
      Teilnehmer

      in Live? eher in REAL LIVE! ;D;D

    • #445279
      Black Fry
      Teilnehmer

      Also erstmal danke an alle die sich ein paar Gedanken gemacht haben und klar sind ein paar meiner Ansätze vielleicht blöd oder wirtschaftlich unsinnig aber ich denke es muss doch eien vernünftige Lösung für das Problem geben. Den Games on demand Service finde ich zum Beispiel nicht so schlecht allerdings wie hier schon geschrieben gibt es nur cut Versionen von 360 Spielen und das zu völlig überzogenen Preisen. Beispielsweise Mass Effect gibt gebraucht in der Collectors-Edition inkl. Making-off diverse Themen im Steelbook für 24.95 die Live-version kostet 29,95 ohne Anleitung, Hülle, etc.
      Dazu kommen die Preise für die Hdd, denn wer viel downloaded braucht ne größere Platte und 60 GB für 79€ ist ja wohl völlig überzogen für den Preis kriegt man normalerweise 1 Terrabyte.
      Spiele Installation gut und schön mir ist totzdem das Laufwerk abgeraucht und da bin ich wohl nicht der einzige also irgendwelche Vorschläge wären sinnvoller als Beleidigungen nix für ungut… 😉

    • #445251
      Anonym
      Gast

      Ist USB nicht zu langsam?
      Wieso nicht einfach die DVD durch Blu-Ray ersetzen?

    • #445269
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Preis, wahrscheinlich 😉

    • #445278
      Mr Taurin
      Mitglied

      soweit ich gehört hab ist die lesegeschwindigkeit von blueray langsamer als die der dvd
      trotzdem hätte ich sehr gern einen blueray player für die 360 allein für die filme da müsste ich mir nicht extra einen kaufen aber naja so teuer sind die ja mittlerweile auch nicht mehr^^

    • #445282
      o0oNEOXo0o
      Mitglied

      Also in Zukunft wird eh alles ganz anders laufen, es wird online games später ausschließlich als stream geben, da man diese nicht kopieren kann. Außerdem sind diese neuen Konsolen auch von der Anschaffung her um einiges günstiger. Die ersten Konsolen kommen dieses jahr raus. Wenn ich jetzt nicht mit Handy on wäre würde ich auch einen Link posten, kommt dann später nach. Vielleicht setzt sich dieses System noch nicht sofort durch, aber spätestens in 3-4 Jahren wird sich dieses System durchsetzen.da lohnt es nicht jetzt noch usb sticks als Medium auf den Markt zu werfen.
      Mfg NEOX[/list]

    • #445252
      Anonym
      Gast

      Das nennt sich OnLive, wird aber nicht die nächste Generation sein. Bis dahin werden die Internet-Leitungen nicht überall schnell genug sein. In einigen Jahren vielleicht, aber wenn Microsoft beim 360-Nachfolger nicht komplett auf Games On Demand setzt (was ich nicht so toll fände), wird es wohl die Blu-Ray Disc werden.

    • #445280
      Black Fry
      Teilnehmer

      Ja das Thema On Live und das David Perry Konkurrenzprodukt dessen Name mir grad entfallen ist hab ich auch verfolgt. Aber das Problem das ich in den gestreamen Spiele sehe ist nicht nur die benötigte Bandbreite der Internetverbindung, die wohl nicht überall verfügbar sein wird, sondern was passiert mit den gemieteten Spielen. Was passiert wenn sich Titel xyz nicht verkauft, mir aber gefällt und plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht. Das ist ja heute schon üblich, das Server vom Netz genommen werden wenn es sich nicht mehr lohnt – aktuelles Beispiel Chromehounds oder diverse ältere Fifa Titel. Ich denke das es da draußen immer noch Leue gibt die diese Titel gerne weiter online gespielt hätten.
      Und eine völlig lagfreie Steuerung bei einem gestreamten Beat them up scheint mir im Mehrspieler unmöglich klappt ja jetzt noch nicht mal mit gekauften Titeln. Ich denke usb 2.0 wäre eine echte Alternative kann aber natürlich mit der datenmenge einer Blu-Ray nict mithalten. Denke aber,es ist utopisch zu glauben das die 360 einen Blu-Ray player bekommt.

    • #445274
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Black Fry wrote:
      Denke aber,es ist utopisch zu glauben das die 360 einen Blu-Ray player bekommt.

      Denke ich auch, denn dann müsste MS ja eingestehen, dass man mit seinem HD Laufwerk aufs falsche Pferd gesetzt hat. Dann doch lieber den Scheiß Download Business vorantreiben.

    • #445272
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Black Fry wrote:
      Denke aber,es ist utopisch zu glauben das die 360 einen Blu-Ray player bekommt.

      Denke ich auch, denn dann müsste MS ja eingestehen, dass man mit seinem HD Laufwerk aufs falsche Pferd gesetzt hat. Dann doch lieber den Scheiß Download Business vorantreiben.

      naja so schlimm ist das HD laufwerk ja nicht könnte man trotzdem gut für games nutzen und die externen laufwerke bekommt man eignetlich überall hinterhergeschmissen…aber sie müssen ja nicht blue ray nehmen sondern einfach die HD DVD weiterentwickeln..es muss ja nicht für filme genutzt werden sondern nur für games…

    • #445262
      Ele1905
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Black Fry wrote:
      Denke aber,es ist utopisch zu glauben das die 360 einen Blu-Ray player bekommt.

      Denke ich auch, denn dann müsste MS ja eingestehen, dass man mit seinem HD Laufwerk aufs falsche Pferd gesetzt hat. Dann doch lieber den Scheiß Download Business vorantreiben.

      naja so schlimm ist das HD laufwerk ja nicht könnte man trotzdem gut für games nutzen und die externen laufwerke bekommt man eignetlich überall hinterhergeschmissen…aber sie müssen ja nicht blue ray nehmen sondern einfach die HD DVD weiterentwickeln..es muss ja nicht für filme genutzt werden sondern nur für games…

      Die HD DVD ist tot. Die Filmindustrie hat auf Blu-ray gesetzt. auf lange sicht wird sich immer nur eine Variante durchsetzen. Wie damals bei der Video Kasette.

    • #445263
      Kaoru zero one
      Mitglied

      also ich persönlich denke das ein laufwerk wo ich eine cd ähnliche scheibe einlege wirklich verltet ist und denke das black fry da ne gute idee hatte…nicht unbedingt USB…aber ich denke das die industrie mal abgesehen von downloadspielen auch wirklich wieder auf module(in irgendeiner form) zurückgreifen sollte, zum einen weil die daten direkt vom modul gelesen werden kann, neuere spiele werden logischweise nochmehr grafik und so nen zeusch haben, also vielmehr datenmengen die in echtzeit gelesen werden müssen, das ist auf dauer mit nen laufwerk einfach nicht realisierbar…sony zeigt das mit seine bluray doch ganz gut, mehr als zwei drittel aller spiele die ich für den sonykasten besitze musste ich instalieren weil man die daten nicht schnell genug in echtzeit von der blueray lesen kann….da nützt es auch nix wenn da noch so viele daten drauf sind…

      ich will wieder module

    • #445253
      Anonym
      Gast
      Kaoru zero one wrote:
      sony zeigt das mit seine bluray doch ganz gut, mehr als zwei drittel aller spiele die ich für den sonykasten besitze musste ich instalieren weil man die daten nicht schnell genug in echtzeit von der blueray lesen kann….da nützt es auch nix wenn da noch so viele daten drauf sind…

      Das liegt daran, dass das BD-Laufwerk in der PS3 so langsam ist. Man könnte auch schnellere Herstellen, die wären dann aber genau so laut wie das DVD-Laufwerk der Box.
      Warum sollte MS nicht auf BDs setzen? Klar will man die Spiele lieber online verkaufen, weil dann nicht die bösen Händler dran verdienen, aber auch viele andere Hersteller und Filmstudios, die der HD-DVD Treue geschworen haben, setzen jetz auf BD.
      Also, wenn MS komplett auf den Online-Vertrieb setzen wird werde ich, wie viele ander bestimmt auch, mir keine XBOX der nächsten Generation kaufen.

    • #445254
      Anonym
      Gast

      wären module nicht wieder ein rückschritt???

    • #445258
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich glaub ich hab mal was gelesen dass module schneller sind und sicherer wegen kopieren. nur zuwenig speicherplatz.
      aber das sollte ja heutzutage kein problem mehr sein.

      aber falls es wer genau weiß oder googelt bitte mich zu korrigieren.

      edit: habs gefunden und hab mich richtig erinnert:

      Quote:
      MODULE

      Vorteile

      * Geringe (kaum wahrnehmbare) Ladezeiten im Vergleich zu optischen und magnetischen Speichermedien, da keine Mechanik zum Auslesen der Daten benötigt wird
      * Aus Herstellersicht ist es von Vorteil, dass das Kopieren eines Moduls extrem aufwändig ist und daher praktisch nicht praktiziert wird. Allerdings ist es mit speziellen Gerätschaften ohne weiteres möglich, die meist urheberrechtlich geschützten Inhalte eines Moduls auszulesen und als Binärdaten auf anderen Medien wie beispielsweise einer Festplatte oder einem Flashmodul zu speichern.
      * Module sind kompakt, robust und unempfindlich gegenüber Erschütterungen, da sie keine beweglichen Teile enthalten – Dies ist ein Grund, warum Module oft in tragbaren Spielekonsolen eingesetzt werden.
      * Module können Zusatzhardware enthalten, die über die ursprünglich vorgesehenen Möglichkeiten der Konsole hinausgehendes ermöglichen, beispielsweise ein Grafikchip zur Erzeugung spezieller Effekte. Ein prominentes Beispiel ist der Super FX-Chip, der in einigen SNES-Spielmodulen eingesetzt wurde.

      Nachteile

      * hohe Produktionskosten im Vergleich zu optischen Speichermedien wie CD-ROM und DVD
      * auf Grund der vergleichsweise geringen Speicherkapazität können kaum Video- und Audiosequenzen in die Spiele integriert werden
      * Es sind keine Geräte für Endbenutzer verfügbar um Sicherungskopien von Modulen anfertigen zu können die wieder als Modul normal genutzt werden können. Mit spezieller Hardware können Sicherungskopien auf andere Medien wie Flashspeicher oder Festplatte geschrieben werden. ROMs auf Festplatte können auf Computern mit einem Emulator emuliert werden.

      ist ein auszug von:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Modul_%28Computerspiele%29

    • #445264
      Kaoru zero one
      Mitglied

      das ist mein reden, damals kamen module aus der mode weil sie einfach nicht über den nötiegn speicherplatz(im gegensatz zur cd) verfügten…heutzutage ist das anders…man kann vielmehr datenmengen unterbringen was defintiv kein nachteil mehr sein sollte….davon abgesehen werden die teile auch immer kleiner(usb stick größe ist doch vollkommend ausreichend, zudem könnte man speicherstände auch auf den modul unterbringen, was gut wäre wenn man mal wieder bei nen kumpel einfach weiterzocken möchte….

      ich denke nicht das module nen rückschritt wären, sondern einfach nur back to the roots, mal ganz davon abgeshen wären die konsolen auch wieder kleiner weil der platzhirsch „DVD laufwerk“ verschwinden würde

    • #445281
      Anonym
      Inaktiv

      Wie schon oben erwähnt komme ich jetzt auch mal darauf zurück.

      Eine DVD kostet etwa 1 Euro, ein USB-Stick kostet etwa 30-40 Euro. Wieso? Es ist nicht mit einem einfachen Stick getan, er muss mindestens auch die 12x Lesegeschwindigkeit einer DVD aufbringen (Damit arbeitet die Xbox 360). Dazu kommt noch dass dieser Preis für ein 8 Gb Modul ist, damit verliert man auch noch Speicherplatz zu den jetzigen DVDs. 16 Gb wären noch wesentlich teurer.

      Also bitte einmal alle die Hand haben die 30 Euro auf ein Spiel drauflegen um es auf einem Stick zu haben, na, dachte ich mir.

      Die Idee an sich ist ein netter Ansatz aber die Umsetzung momentan eher unfug, Flashspeicher ist viel zu teuer für sowas.

      Der Platz auf den DVDs reicht für die jetzige Generation noch völlig aus, die aktuellen Konsolen sind ja fast schon mit 512×512 Pixel Texturen überfordert und diese kann man noch sehr gut komprimieren. Zusätzlich gibt es sehr gute Audiokompresion mit wenig Qualitätsverlust usw. Die Spielmechanik an sich ist wohl das dünnste auf der Scheibe.

      Natürlich gibt es als Möglichkeit auch noch die BD, was macht man aber dann mit den anderen 39 Millionen Konsolen? „So Leute, ab heute müsst ihr euch nen Player dazu kaufen für 100 Euro sonst könnt ihr die neuen Spiele nicht mehr zocken“? Die Idee würde schnell nach hinten losgehen und man bräuchte ein schnelleres Lesegerät wegen den erwähnten Lesedurchsatz. Sonst hat man wieder das Dilemma wie bei der PS3 dass man die Spiele auf der Platte zwischenspeichern muss. Schon sind es 200 Euro für ein gutes Lesegerät und das investiert wohl kaum einer zusätzlich.

      Kurz und knapp, es gibt keine andere Möglichkeit die von Nutzen wäre. Der Onlinevertrieb ist eine Alternative aber auch keine Lösung. Ich denke aber soweit sind die Jungs die dort sitzen und sowas überlegen auch shcon gekommen 😉

      P.S: Wird sein Falcon nicht auf LiteOn gesetzt? Meines Wissens nach stellen die doch recht zuverlässige Laufwerke her?

    • #445255
      Anonym
      Gast

      Ich frage mich eigentlich, weshalb Microsoft nicht wieder auf HD-DVD zurückgreift? Klar, als Medium für Filme hat es eindeutig gegen Blu-Ray verloren, trotzdem hat es eine Menge Speicherplatz, den man bei Spielen natürlich ganz gut gebrauchen kann.

      Das mit dem Online-Vertrieb, via Games-On-Demand ist für die Leute ganz schön, die einen schnellen Internetanschluss haben, aber für die Menschen, die nicht mehr als DSL 2000 in ihrem Dorf bekommen ist das sicherlich keine Lösung.

    • #445266
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @USB 2.0: Wenn dann wohl eher 3.0, das als DeFacto Standard bereits 2010 eingeführt werden soll.

      @512×512 Pixel Texturen: So klein würde ich zwar nicht ansetzen, aber mehr wie 1024*1024 werden die wenigsten Spiele haben. GoW2 hat einige 2048er Texturen, aber das sind die wenigsten.

      @Module: Würde ich begrüßen. Wenn man sich anschaut wie klein die DS Module sind und wie viel darauf passt… Als eine technische Möglichkeit könnte ich mir Module auf SSD Basis vorstellen. Die sind verdammt schnell und können sehr häufig gelesen werden. Einzig im Preis sind sie zur Zeit noch wahnsinnig teuer 🙁

Ansicht von 36 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.