Neues USK Logo?

Startseite Foren Off Topic Neues USK Logo?

Dieses Thema enthält 38 Antworten und 21 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  nightseed666 Vor 8 Jahre. 5 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 38)
  • Author
    Artikel

BaSh Da King
    Participant

b57el6icwgvi21h9o.jpg

Ist das das neue USK-Logo?Was meint ihr und wie findet ihr es?

Tank9119
    Participant

Ist das nur für Filme oder auch für spiele?
    Also mir ist eigl relativ egal wie das teil aussieht, weil i-wie doch eh nichts bringt und das cover kaputt macht

Anonym

eh… lol?
    ich glaube wen es rauskommt dann nur für filme den vor kurzen wurde das neue doch rausgebracht (es wurde größer)für die spiele.

Extreme Teddy
    Participant

Das ist das neue FSK Logo für Filme.
    Muss in der gezeigten Größe und auf der Vorderseite der DVD drauf sein.

Schnittberichte wrote:

Die neuen Kennzeichen haben eine Größe von 1200 mm² für das Frontcover und 250 mm² für den Datenträger. Während die Grundfläche durchsichtig ist, befindet sich in der Mitte ein undurchsichtiger Kreis in welchen die Freigabe zu finden sein wird.

Quelle: Schnittberichte

Cycrustheone
    Participant

warum verschandeln die jetzt auch noch die dvd cover sind die bescheuert oder was…warum reicht nicht ein einfaches zeichen hinten auf der Hülle und schluss damit ….

Anonym
    Quote:
    USK-Siegel – Neue Gestaltung
    Neue Alterskennzeichen geplant

Gehören die farbigen Siegel der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) bald der Vergangenheit an? Nach weit fortgeschrittenen Plänen des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) sollen die Alterskennzeichen der USK überarbeitet und weitgehend neu gestaltet werden. Entsprechende Konzepte bestätigte BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters nun gegenüber dem Branchendienst Gamesmarkt.

Demnach sollen sich die USK-Logos an den Siegeln der FSK anlehnen. „Im Unterschied zu den FSK-Kennzeichen wird es statt eines Kreises eine Raute im Zentrum des Kennzeichens geben“, so Wolters.

Im Mittelpunkt des neuen Logos soll zukünftig die Zahl stehen. Damit soll eine bessere Wahrnehmung der Altersklassifizierung einhergehen. Bereits Anfang kommenden Jahres soll das neue Zeichen auf den Spiele-Packungen prangern.

Mit Anfang kommenden Jahres ist natürlich das Jahr 2009 gemeint.
    Die News sind schon ein paar Tage älter. ^^

Extreme Teddy
    Participant
    Cycrustheone wrote:
    warum verschandeln die jetzt auch noch die dvd cover sind die bescheuert oder was…warum reicht nicht ein einfaches zeichen hinten auf der Hülle und schluss damit ….

Die Eltern ohne Hornbrille sehen so dann besser welche Filme ab 18 sind und sie ihren Kiddies zum B-Day schenken können, damit diese wieder 2 Wochen lang ihre Eltern in Ruhe lassen

Dark Cyberfreak
    Participant

Hab das gerade gefunden, passt vielleicht nich 100 prozentig, aber ein wenig schon…

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,385454,00.html

BRUCE VIIAYNE
    Participant

die logos werden in jedem bereich immer schlimmer…hammerhart

h0m3l3ss
    Mitglied

Kauft die Medien im Ausland, dann habt ihr das PRoblem nicht.

In 20 Jahren ist der Videospielemarkt in Deutschland nicht mehr existent, weil kein Entwicklerstudio mehr Spiele verkaufen darf… Wartet nur mal ab und denkt an meine Worte, wenn selbst ein Viva Piniata importiert werden muss.

KaMpFpOpEl
    Mitglied

omg sieht das kacke aus die amchen echt alles kaputt

Participant

versteh nich wie man sich da so aufregen kann, schließlich is das nur aufm cover, schlimmer wärs wenn das logo als eine art scrennsaver die ganze zeit durchs bild fliegen würde! (oops, ich hoffe da kommt jetzt keiner auf dumme gedanken!)
    außerdem, wenn interessiert noch das cover wenn der film, das spiel erstmal im laufwerk liegt?

MaV
    Mitglied

Naja….also wenn das selbe Symbol auch auf den Spielen zu sehen sein wird find ichs jetzt nicht umbedingt schlecht. Das sieht immer noch schöner aus als dieses riesige,dicke Verkehrsschild…..Außerdem ist der Rand um dem Kreis transparent und man sieht wenigstens ein wenig noch vom eigentlichen Cover.

Klar, schöner wäre es ohne….aber das find ich besser als die momentanen Spiegeleier….

The Hoff
    Mitglied

Von mir aus könnten die das Logo über die komplette packung machen, und dann das eigentliche spielecover unten links hinklatschen.

Wenns jemandem nicht passt kann er sich das US cover doch ausdrucken oder gleich die nichtdeutsche version kaufen. Versteh net wie man sich über sowas unwichtiges aufregen kann 🙄

Oder können cover mittlerweile krebs heilen? 🙄

BRUCE VIIAYNE
    Participant
    TheHoff wrote:
    Von mir aus könnten die das Logo über die komplette packung machen, und dann das eigentliche spielecover unten links hinklatschen.

Wenns jemandem nicht passt kann er sich das US cover doch ausdrucken oder gleich die nichtdeutsche version kaufen. Versteh net wie man sich über sowas unwichtiges aufregen kann 🙄

🙄

wenns dich nicht stört spar dir diese sinnfreien kommentare…

The Hoff
    Mitglied
    Ersguterkoenig wrote:
    TheHoff wrote:

🙄

wenns dich nicht stört spar dir diese sinnfreien kommentare…

Was ist daran sinnfrei, wenn ich leuten empfehle sich cover auszudrucken und diese dann in die hülle legen? Oder sich beispielsweise spiele aus UK zu bestellen? 🙄

Oder dürfen hier nur leute was drauf schreiben welche die USK logos „schrecklich, zum kotzen, widerlich, sinnlos“ etc finden?

I Endstille I
    Mitglied

Also die neuen USK Logos sind schrecklich, echt zum Kotzen, sie sehen widerlich aus und sind sinnlos 😆

BRUCE VIIAYNE
    Participant
    MP SturmSoldat wrote:
    Also die neuen USK Logos sind schrecklich, echt zum Kotzen, sie sehen widerlich aus und sind sinnlos 😆

So siehts aus soldat 😆 😆 😆 😆 😆

HR Kriz
    Mitglied

Wayne ?
    @ The Hoff
    bin ganz deiner Meinung…

Bin sowieso voll gegen die Deutschen Zensierten Ballerspiele… hab aufgehört mir solche zu kaufen …

Extreme Teddy
    Participant

Vielleicht sind die Publisher irgendwann so frei Wendecover zu nutzen. Auf der Vorderseite das Cover, dass den gesetzlichen Vorgaben entspricht und auf der Rückseite das Original Cover ohne irgendwelche Logos, etc. So könnte man daheim dann das Cover wenden 🙂

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 38)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.