neues von der usk


Startseite Foren Off Topic neues von der usk

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224369
      TheSpoil
      Teilnehmer

      heute war wieder mal eine konferenz bei uns in dresden.
      auf dieser wurde festgestellt das die prüfung der spiele durch die unterhaltungsmedium selbstkontrolle in jedem 2. spiel als zu niedrig eingestuft wird. soll heissen wir dürfen uns in kommender zukunft auf eine verschäfte kontrolle einstellen und es werden mehr spiele nicht für die jugend freigegeben.

      eure meinung!!

    • #427184
      Z0RN
      Administrator

      „NEVER ENDING STORY“ in Deutschland! Ich bin für ein europaweites PEGI System, denn was bringt es etwas in Deutschland zu verbieten, wenn ich es in Österreich oder woanders genauso herbekomme. Einfach ein .at hinter die Domain und schon ist alles erlaubt? Was hat das mit Jugendschutz zu tun?

      „Viel rauch um nichts“ … da gibt’s sogar einen Film zu…gehört sicher auch verboten! 😉

    • #427192
      Vinterkrig666
      Teilnehmer

      Noch schärfere Kontrollen? Das nächste wäre ja eher gleich der Verbot. Warum übernehmen die nicht auch das Pegisystem, da ist klar zu erkennen, um was es sich für Spielinhalte handelt. Die Eltern müssen nur noch danach schauen und daran scheitert es ja aber total und deshalb sollen 18er Medien verboten werden nur weil die Eltern sich nicht um ihre 15 Jahre alten Halosuchteln kümmern und nicht kontrollieren was die zocken oder anschauen. Fafür aber Volljährige bevormunden ist natürlich die einfachste Möglichkeit. IV. Reich wir kommen!

    • #427190
      Player 1
      Teilnehmer

      Sowas geht voll auf die nerven ist zu brutal zack index nerv pur

    • #427194
      Anonym
      Inaktiv

      Wer hat wo was festgestellt? Welche Leute scheinen meinen zu müssen, dass die Spiele zu lasch bewertet wurden? Ist es nicht eher so, dass jedes zweite Spiel hier in Deutschland zu hart rangenommen wird?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kontrollen NOCH schärfer werden können. Jetzt wird ja schon zensiert bis zum geht nicht mehr. Ich frage mich wirklich welche Leute das bitte beurteilt haben.
      Hoffentlich haben diese Menschen nicht zu einen großen Einfluss darauf. Sonst würde ich der USK schon zutrauen noch straffer ranzugehen… Vielleicht wird Mario ja wirklich bald ein „ab 16“ Titel werden… Mal schauen wie es sich entwickelt. *mit Popcorn hinpflanz*
      Weil eigentlich kann es ja egal sein. Solange der Import noch nicht strafbar ist, wird es nur wenige kratzen. *Forum mit Popcorn vollkrümel*

    • #427193
      Chiakixs
      Teilnehmer

      haha
      da muss ich nicht nur schmunzeln, sondern anfagen zu lachen, weil das meiner Meinung nach schon wieder mal ein Indikator dafür ist, dass schon bald eine große Zensurwelle bzw. ein Zensurtsunami auf uns zu kommt.

    • #427188
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Z0RN wrote:
      Ich bin für ein europaweites PEGI System

      Absolut die Lösung der Zukunft! Ich denke auch, dass es irgendwann so kommen wird, die Frage ist nur, wie lange das noch dauert…

    • #427191
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Ich versteh das nicht, die Spiele werden viel zu hart drann genommen in Deutschland. Bald wird CSS nicht mehr auf Lan-Partys gespielt sondern Pokemon da das auch ein sehr gewalt verherlichendes Spiel ist. Aber soll mir egal sein wenn es das Spiel hier nicht gibt bekommt man es halt aus den USA oder so.

    • #427189
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Aertikel 5 (1) unseres Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

      Das ich nicht lache.

    • #427186
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ohohohoh Zensur findet hier nicht statt? da läuft was verkehrt..

    • #427187
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ich sag nur die zensursula….

      ZENSI……ZENSA…..ZENSURSULA……LA……LA…LA…..

      http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk

      jetzt muss einer noch eins zur USK machen…..

    • #427185
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      ^^ Ich finde das Lied is en Ohrwurm …

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.