Next Gen Spiel


Startseite Foren Xbox 360 Next Gen Spiel

Ansicht von 62 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #220593
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Hi all zusammen

      Ich möchte gern mal was zu den Next-Gen Spielen sagen.
      Sicher schaut die neuen Spiele super aus aber so wirklich zufrieden bin ich nicht damit.
      Also Grafik und Physik sind einfach ein wahnsinn man glaub wirklich das man sich einen Film anschaut aber die Spiellänge zieht dabei den kürzen.
      Ich habe mir die Xbox mit Gears of War gekauft.Das spiel ist einfach ein Wahnsinn.Super Grafik,tolle Steuerung die Story ist auch nicht übel aber nach 5 Kapiteln ist es aus.Naja kann man nichts machen.
      Dann hab ich mir eben Oblivion gekauft weil ich hatte Morrowind schon auf PC.Also dachte ich mir wenn ich schon Morrowind hatte wird das auch Super.Mir ist es im Spiel vorgekommen als würde ich im Wald spazieren aber der Hauptquest mit ca. 15 Aufgaben war schon kurz sicher gibt es ja auch die Nebenquest aber die sind meistens gleich ( Rette den und den, Töte den und den, Finde das oder das, Hol mir das oder das) und sowas wird eben nach der Zeit auch fad oder die Oblivion Tore.Sehen sehr gut aus aber das jedes dritte Tor dem 1 ähneld und das die Meisten höhlen gleich ausschauen ist schon enttäuschend.

      Dann hab Dead Rising gekauft.So viel hab ich schon lange nicht mehr bei einen Spiel gelacht.Also das man (fast) alles was man findet als Waffe verwenden kann und die Fotos machen ist schon lustig und das man am Bildschirm tausende Zombis hat die sich ohne Ruckeln bewegen nicht schlecht.Aber auch wieder sehr Kurz.

      Ich habe mich dann für ein Beat’m Up Spiel entschieden und was kommt für die Xbox360 in frage natürlich DOA4.Die Location schauen schon gut aus und das man die Gegner irgendwo hinunter hauen kann ist auch super.Die Moves sind auch nicht schlecht aber auch auf Schwer ist es sehr leicht wenn ich es vergleiche mit Mortel Kombat für den SNES war es sehr leicht.Aber das wichtigste im Spiel ist das die Brüste der Frauen wackeln und das nicht wirklich realistisch.

      Dann habe ich Bioshock bekommen bin sehr fasziniert von dem Spiel.Grafik ein Wahnsinn,Story genail, Location genail die kranke düstere Musik genial.Aber die Gegner schauen alle gleich aus haben nicht wirklich meherer Stimmen und das war das kurzeste Spiel was ich habe.

      Also das ist meine Meinung nicht das sich irgendwer angegriffen fühlt.
      Sicher faszinieren mich die neuen Spiele immer wieder aber ich bin sehr entäuscht das die Spiele so kurz sind.Und auch wenn man glaub das ist ein Film oder man glaubt man rennt persönlich dort herum bringt mir das sehr wenig wenn ich es in ich sag mal 10 Stunden durch gespielt habe.Dann steht es im Regal und das nächste Next-Gen Spiel kommt ins Haus.

      LG
      MasterOfDesaster

    • #357100
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Kann man nichts machen. Und 10 Stunden wären ja schon eine schöne Spielzeit. Aber früher waren Spiele auch nicht gerade länger, wenn man nicht irgendwo ständig hing. Bin seit ATARI bei den Konsolen und finde nicht wirklich, dass ind er neuen generation die Spiele immer kürzer werden. Wenn man nicht gerade RPGs spielt, sind doch alle Spiele irgendwo kurz.

    • #357139
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Naja ich merke schon einen großen Unterschied zwischen den heutigen Games und den von früher.
      Also meiner Meinung sind die schon kürzer.

      Natürlich ist ein RGP länger als ein Shooter das ist mir schon klar aber ich finde wennst jetzt z.b. Half-Life mit Gears of War ( Ich meine nicht die Story,nicht dir Grafik,Nicht die Charaktere… sondern die Spielzeit )vegleichst war Half-Life auch länger.

      Oder kommt mir das nur so vor weil die meisten Spiel auf der Xbox wirken sehr kurz.

    • #357094
      Z0RN
      Verwalter

      Gears of War spielt man ja auch online, im Coop, sucht alle Marken usw. usw. mit einmal durchspielen ist es nicht getan. Außerdem sollte man unbedingt auf Wahnsinnig durchzocken 😀 Ich nehm bei allen Spielen immer den höchsten Schwierigkeitsgrad, dann habe ich auch länger etwas davon.

    • #357140
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Also die Marken habe ich beim ersten mal Spiele schon alle gehabt.Hab es aber auf Leicht gespielt und dann nochmal auf Wahnsinnig.
      Natrülich kannst ja auch GS Sammeln da musst eben so oft spiele bist alles hast aber meiner Meinung ist es fad wenn ein Spiel durchspielst und dann eben nur um GS zu sammeln das spiel noch 10 Mal durchspielst.

    • #357096
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Zu GOW kann ich nichts sagen, weil ich das nicht hab, aber mal zu Oblivion.. da verstehe ich deinen „Frust“ überhaupt nicht… 🙄 Das Spiel ist jetzt in seinem Genre immer noch das beste, das es gibt! Man kann damit so viele Stunden verbringen… und damit meine ich nicht nur 10 oder 20… und die Quests sind jetzt wirklcih nicht immer gleich.. du musst halt alle Gilden durchzocken usw.

    • #357095
      Z0RN
      Verwalter

      Naja manche spielen ja auch Assassins Creed einfach rupp zupp durch, ohne dabei einmal über den Tellerrand zu schauen und eine „Nebenquest“ zu machen. Wenn man sich den Aufgaben in einem Spiel nicht stellt und nur den Abspann sehen will dann kommt man meistens auf eine geringe Spielzeit.

    • #357097
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Jep, das sehe ich auch so. Aber ich hab jetzt AC inkl. Nebenquests innerhalb von 3 Tagen durchgespielt.. Und jetzt bleibt mir eigentlich nur noch das Flaggensuchen… aber ich setz mich da sicher nicht tagelang hin um dann vielleicht doch nur 30 von 33 zu finden und den Erfolg trotzdem nicht zu bekommen. 😉 Da warte ich jetzt lieber bis man im Netz ne Liste, oder am besten sogar Karte, mit den Verstecken der Flaggen findet. 😉

    • #357101
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      GX Basilea wrote:
      Jep, das sehe ich auch so. Aber ich hab jetzt AC inkl. Nebenquests innerhalb von 3 Tagen durchgespielt.. Und jetzt bleibt mir eigentlich nur noch das Flaggensuchen… aber ich setz mich da sicher nicht tagelang hin um dann vielleicht doch nur 30 von 33 zu finden und den Erfolg trotzdem nicht zu bekommen. 😉 Da warte ich jetzt lieber bis man im Netz ne Liste, oder am besten sogar Karte, mit den Verstecken der Flaggen findet. 😉

      Genau so werde ich das auch machen. Habe nur noch ein paar Nebenquests und dann heißt es erstmal warten, bis die Flaggenverstecke im Internet zu finden sind. Habe keinen Bock nachher 32 von 33 zu haben und stundenland in der Standt rumzurennen.

    • #357104
      Kaoru zero one
      Mitglied

      solcher erfolge find ich eh dumm, also wo man irgendnen scheiß der einen spielerisch null weiterbringt suchen muss…aber das hab ich schonmal erwähnt, naja was die spielzeit angeht, so find ich nicht wirklich das die games dramatisch kürzer werden…..

    • #357137
      GL Nekekami
      Mitglied

      Spiele die zu kurz sind werden halt aus der Videothek ausgeliehen und gut ist 😉 Ich bin nicht bereit für 6 Stunden Spiel 60-70 € hinzublättern. Anders sieht es dann wieder aus, wenn die Spiele einen schönen Multiplayer haben. Vor allem bei Shootern mit Coop-Modus bin ich auch gern bereit diese öfter durchzuspielen … also auch zum Kauf bereit. Gears of War z.B. hab ich bisher 4 mal mit verschiedenen Kumpels durchgespielt und es macht immer noch Laune (vor allem immer wieder schön zu sehen, wie begeistert die von der Grafik sind ^^).

    • #357108
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach das is doch schwachsinn mit der spielzeit! das ist doch bei jedem unterschiedlich! du(threadersteller) hast vielleicht den ganzen tag zeit und kannst so 3 spiele an nem tag durchspielen aber ich zum beispiel hatte bioshock nich an einem tag durch, bei mir verteilte sich das auf eine woche oder so, ganz einfach weil ich auch noch andere dinge zu tun hab. also gleich zu sagen n spiel ist superkurz nur weil mans gradwegs an einem stück durchspielt ist doch schwachsinn

    • #357138
      GL Nekekami
      Mitglied

      Naja, Zeiteinteilunng hin oder her. Es gibt dennoch eine ungefähre zeit, die der Durchschnittsspieler an einem spiel sitzt. Ob jmd an nem 6-Stunden-Spiel ein Wochenende oder nen Monat sitzt ändert nichts daran, dass das Spiel nunmal in 6 Stunden machbar ist.

    • #357127
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      ach das is doch schwachsinn mit der spielzeit! das ist doch bei jedem unterschiedlich! du(threadersteller) hast vielleicht den ganzen tag zeit und kannst so 3 spiele an nem tag durchspielen aber ich zum beispiel hatte bioshock nich an einem tag durch, bei mir verteilte sich das auf eine woche oder so, ganz einfach weil ich auch noch andere dinge zu tun hab. also gleich zu sagen n spiel ist superkurz nur weil mans gradwegs an einem stück durchspielt ist doch schwachsinn

      Sehe ich genau so wie du? Da sind wir uns mal einig. 🙂
      Z.B. AC. Ich habe jetzt ohne Witz AC bestimmt schon 9 Stunden gezockt und bin gerade in Damaskus und muß Tamir töten (Gedächtnisabschnitt 2). So viel zu der Spielzeit. Ganau so verhält sich das bei mir mit BioShock und GoW. GoW bin ich gerade nach vier Monaten in Akt 2. Gut habe auch schon einen Monat nicht gespielt. Und Online noch gar nicht. Das Gleiche bei Halo3. Story bin ich gerade in Level 5 von 9. Und Online noch gar nicht gezockt. U.s.w., u.s.w.
      G.R.A.W. habe ich hier seit ich meine Box habe liegen und wurde noch gar nicht gezockt. Also überhaupt nichts! CoD3 habe ich gerade 50 GS.

      Ihr seht das kommt immer darauf an wie schnell man da durchläuft. Ich mache das immer ganz langsam und lasse mit sehr viel Zeit. So macht mir das auch viel mehr Spaß. Also das die neuen Games zu kurz sind, darüber kann ich mich nicht gerade beschweren.

      Was mir aber bei den neuen Next-Gen Games aufgefallen ist, ist folgendes. Das alle Games jetzt mit Kantenflimmern und Pop-Ups u.s.w. zu kämpfen haben. Jatzt stellt sich mir die Frage ob sie die Grafik allgemein noch nicht im Griff haben, oder die Konsolen (Xbox 360, PS3) an ihre Grenzen stoßen.

    • #357105
      Kaoru zero one
      Mitglied

      spielzeit ist nicht das einzige was ein spiel ausmacht, das hängt wohl immer mit den prioritäten des spielers zusammen die er an ein spiel festlegt, mir persönlich ist es schnuppe wie lang ein spiel ist, hauptsache ich werde in der zeit die das spiel hat bestens unterhalten, schlimm ist das bei spielen die zwar „lang“ sind aber irgendwo mittendrinnen so öde werden das man keine lust mehr hat das game weiterzuzocken… dan fängt die länge nämlich an gegen mich zu arbeiten, dann hat man am ende en spiel was man nichtmal beendet hat und das ist viel weniger die 60€ wert als nen 6 stunden spiel…

      meine priorität liegt auf der story, wenn die schön knackig erzählt ist, schöne wendungen bietet und das spiel einen in die atmosphäre richtig reinzieht, dann war es sein geld wert und dann ist mir schnuppe wie kurz die waren(speziell hab ich da jetzt an die spiele tomb raider legend, bioshock und the darkness gedacht, da diese spiele alle in wenigen stunden beendet sind)

    • #357109
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jopp das stimmt. auch wenn the darkness oder bioshock kurz sind, mein gott dafür sind sie doch hammer. geile grafik, coole story, is doch klar dass die beiden spiele nich jeweils 50 stunden anhalten können. wäre ja auch sonst öde wenn man immer wieder wohin muss, wobei man schon längst hätte fertig sein können.

      In The darkness kann man sich auch fragen „man wieso kann ich nich einfach dahin, mach big bang und damit hat sich das“ aber es ist halt nich zu lang gemacht, was gut ist

      greenwolf, du sagst der eine soll AC behalten auf keinen fall halo3 holen wenn du halo3 noch nichma online gespielt hast und die story durch hast:?:

    • #357128
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Cloudoc wrote:

      greenwolf, du sagst der eine soll AC behalten auf keinen fall halo3 holen wenn du halo3 noch nichma online gespielt hast und die story durch hast:?:

      Und warum hab ich das wohl noch nicht?

    • #357110
      Cloudoc
      Teilnehmer

      weil du wie in deinem post gesagt so viele spiele abwechselnd spielst? 8) das is aber keine antwort auf meine frage^^ deswegen kannst doch halo3 nich schlecht machen sozusagen, wenn das einer darf dann jemand wie ich der sich mit dem spiel auch auskennt 🙂

    • #357129
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich mach das ja nicht schlecht. Ich sag nur das AC besser ist und ich es nie gegen Halo 3 tauschen würde. Das ist alles.

    • #357111
      Cloudoc
      Teilnehmer

      trotzdem hörte sich der post so an. vorallem mit den vielen „!“ drin und so^^ steh einfach zu deinem post^^

    • #357130
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      trotzdem hörte sich der post so an. vorallem mit den vielen „!“ drin und so^^ steh einfach zu deinem post^^

      Junge ich steh immer zu meinen Posts. Alles klar?

    • #357112
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Alter, nö

    • #357106
      Kaoru zero one
      Mitglied

      könnt ihr euch zwecks halo3 auch in dem halo3 threat streiten…danke(was mitr übrigens ganz recht wäre, weil die da nur über den multiplayer labern)

    • #357141
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Also jeder sieht das anders.
      Und was Cloudoc geschrieben hat das ich den ganzen Tag Zeit hätte ist nicht so.Ich war eine Woche im Krankenstand und habe Bioshock durchgespielt.
      Gears of War hab ich auch noch mal gestartet und war wieder durch.Und Oblivion hab ich wieder angefangen und bin auch wieder auf Lvl 50 und habe alle Quest gemacht(Hauptquest,Kämpfer,Magier,Assassin,Arena,Vampir,…..) und jetzt herum rennen und die Oblivion Tore zu schließen ist nicht wirklich mehr interressant.Weil die Meiner Meinung alle gleich ausschauen.

      Sonst wenn ich Arbeiten bin rennt ich Xbox unter der Woche überhaupt nicht. Vielleicht gerade am Wochenende 2-3 Stunden.War eben nur so entäuscht das ich in einer Woche 3 Spiele durch hatte.Und deswegen der Thread.
      Also wenn ich nicht im Krankenstand gewesen wäre hätte ich bestimmt Bioshock auch noch nicht durch.
      Jetzt wird jeder sagen na ist ja kein Wunder wennst nichts anders machst außer zocken das du es gleich durch hast.Aber ich wollte eigentlich sagen das zur Zeiten der PS2 ich es nicht geschafft habe ein Spiel in 2 Tagen Krankenstand durch zu spielen.Und man sieht bei den meisten Berichten Tolle Grafik aber dafür kurz.
      Und wo jetzt das Kantenflimmern dazu kommt da denk ich mir schon meinen Teil da kaufst die ein Spiel hast lauter Fehler drinnen und dann ist es auch noch Kurz.

      Soll jetzt nicht heißen das ich die Xbox360 beschissen finde, bin sehr zufrieden und will auch nicht hören na dann kauf die die PS3.Sowas ist einfach nur kindisch,ist doch jedem das seine welche Konsole er zuhasue stehen hat.

      LG
      MasterOfDesaster

    • #357113
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich hatte geschrieben „du hast vielleicht den ganzen tag zeit“ nur noch so als randbemerkung^^

      ich hatte auch ma nen thread aufgemacht in dem ich die heutigen spiele ansprach, muss aber nich hier gewesen sein. In dem thread gings auch darum dass mir die heutigen titel irgendwie komisch vorkommen. Damals(nehmen wir jetzt ma ps2) hatten spiele noch herz und man spielte sie wirklich oft und lange und gerne, aber heutzutage holt man sich n spiel, denkt sich coole grafik, hats durch und dann wars das meist. Es gab noch nie die richtig geilen superdauerbrenner wo wirklich alles stimmte.

    • #357150
      MasterBlackD
      Mitglied

      das kannste nun wirklich nicht sagen… oblivion stufe 50 und alle gilden durchgespielt… xD bis ich auf stufe 50 war hatte ich am pc über 100 h … glaub ich dir nicht ausserdem is die hauptquest 100 % mehr als 15 quests lol.
      Viel mehr. Und dann noch alle Gildenquests… boahh da kommst du aber auf verdammt viele Quests. 🙄 Ausserdem gibts noch shivering isles und knights of the nine… die hab ich auch aber shivering isles konnte ich noch nicht richtig antasten obwohl ichs seit release habe^^ einfach keine zeit für… vllt. nächste ferien aber eben wie gesagt:

      so schnell kriegt man oblivion nicht durch! Ist das längste spiel, dass ich besitze und dass ich je gespielt habe 😉 inkl. alte.

    • #357114
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach das is gar nich so schwierig grad, n kumpel rief grad an ob ich ihm n paar GS besorgen kann, ich hab n paar game smitgenommen wie bioshock, oblivion, PES08 und so hab dann innerhalb von 2 stunden in jedem game alle GS gehabt, so lange dauert das echt nicht :king:

    • #357135
      Madox Virus
      Teilnehmer

      bei oblivion in noch nich mal 2h alle GS?
      wie soll das denn gehen???

    • #357131
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      ach das is gar nich so schwierig grad, n kumpel rief grad an ob ich ihm n paar GS besorgen kann, ich hab n paar game smitgenommen wie bioshock, oblivion, PES08 und so hab dann innerhalb von 2 stunden in jedem game alle GS gehabt, so lange dauert das echt nicht :king:

      Ja klar. Du hast bei PES 08 in zwei Stunden 1000 GS erspielt. Glaub ich dir niemals! Allein schon weil es länger dauert eine Saison erfolgreich zu spielen. Geschweige denn die ganzen „Erziele 100 Tore“ u.s.w. Erfolge.
      Und BioShock in zwei Stunden durchzuspielen und auch auf 1000 GS zu bringen halte ich auch für sehr sehr schwierig!

      Und ich habe AC in 15 Minuten durchgespielt und auf 1000 GS gebracht. 😆 😆 😆

    • #357115
      Cloudoc
      Teilnehmer

      an die 2 vor mir, ähm ihr habt meinen post echt ernst genommen?? damit wollte ich den threadersteller verarschen 😡

    • #357107
      masterpipe1
      Mitglied

      Zum Thema mit der Spieledauer, möchte ich sagen, dass wenn man einen Shooter oder Spiele aus anderen Genre länger machen würde, käme Langeweile auf. Denn in Shooterspielen machst du praktisch immer dasselbe. In RPGs ist es auch sehr schwer über etliche Stunden die Spannung zu halten.

    • #357116
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Oblivion hat mich schon nach kurzer zeit gelangweilt, weil mir die ganzen ladezeiten und die unsinnigen missionen auf die eier gingen

    • #357099
      MONTROX
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      an die 2 vor mir, ähm ihr habt meinen post echt ernst genommen?? damit wollte ich den threadersteller verarschen 😡

      es ist nicht wirklich aus deinem post hervorgegangen das du es als scherz meintest.
      ich dachte du machst was mit gamesaves oder so ähnlich.

      und falls du öfter versuchst jemanden zu „verarschen“ wirst du dich wohl über eine nachdenkpause nicht beschweren dürfen.

      https://www.xboxdynasty.de/forum/viewtopic.php?t=6937

    • #357117
      Cloudoc
      Teilnehmer

      MasterBlackD schrieb das hier:
      „das kannste nun wirklich nicht sagen… oblivion stufe 50 und alle gilden durchgespielt… xD bis ich auf stufe 50 war hatte ich am pc über 100 h … glaub ich dir nicht ausserdem is die hauptquest 100 % mehr als 15 quests lol.
      Viel mehr. Und dann noch alle Gildenquests… boahh da kommst du aber auf verdammt viele Quests. Mit den Augen rollen Ausserdem gibts noch shivering isles und knights of the nine… „

      drauf war mein post gerichtet. und damit man hätte merken müssen dass ich es kein ernst von mir sein kann hätte ich wohl nich diesen smiley: 😉 hinmachen müssen, aber ich dachte der eine würde reichen.

      Naja nur so viel dazu nochmal^^

      PS: vielleicht solltet ihr euren Warntext da ma n bisschen aktuallisieren, weil -> „, wovon allein heute 2 User bis Ende September von Xboxdynasty verbannt werden. “ 😮

    • #357092
      Anonym
      Gast
      masterpipe1 wrote:
      Zum Thema mit der Spieledauer, möchte ich sagen, dass wenn man einen Shooter oder Spiele aus anderen Genre länger machen würde, käme Langeweile auf. Denn in Shooterspielen machst du praktisch immer dasselbe. In RPGs ist es auch sehr schwer über etliche Stunden die Spannung zu halten.

      Hmm also ein Shooter mit 50 Stunden Spielzeit fände ich solange die Story dabei immer gut bleibt mehr als geil. Dafür dürfte auch ein Level mehrmals aber mit anderen Aufgaben vorkommen, sowie wie z.B. in den 3D Marios. 😀 Ist das eigentlich der Grund warum RPGs so eine lange Spielzeit haben? Zig Quests in einer großen Welt wobei sich die Bereiche in denen die Quests spielen überlappen…

    • #357118
      Cloudoc
      Teilnehmer

      man oblivion ist doch auch nur „so lang“ weil es ne unendlich tödliche ladezeit hat :ugly:

    • #357098
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      man oblivion ist doch auch nur „so lang“ weil es ne unendlich tödliche ladezeit hat :ugly:

      Naja, also es hält sich ja noch in Grenzen bei Oblivion… dafür, dass es so grosse Bereiche sind. Beim Vorgänger von Oblivion war das ja mörderisch.. teilweise über eine Minute..

    • #357142
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Also nicht böse gemeint aber ihr macht dann irgendwas in Oblivion falsch wenn ihr nach 15 Std erst Lvl 10 seit oder weniger.
      Weil man hat ja diese Hauptfähigkeiten und wennst da drinnen hast (Ich nehme als Beispiel die sachen die ich im Spielverlauf nie oft gebrauche und erst am Schluss aufmotze) Nahkampf,Veränderung,Schütze,Schmied,Leichte Rüstung, Verzauberung dann ist es klar wennst nicht mitn Lvl rauf kommst.
      Wennst nimmst Schwertkampf,Schwere Rüstung,Beschwörung,Schleichen, Zerstörung,Athletik,Handelsgeschick dann bis schnell auf Lvl 50.Und dann sind die Quest auch keine Herausförderung mehr.
      Da brauchst nur die Arena Quest machen und bist schon ca. lvl 8.
      Und die Addons shivering isles und knights of the nine habe ich nicht

      Den meinsten Spielern geht es eh mehr um die GS als um die Spiele.Aber dafür profitiert die Wirtschaft weil ich habe schon in anderen Foren gelesen wo nicht die Frage war „Wie ist das Spiel“ sonder wie schnell bekomme ich alle GS.Und dann ist es den Leuten egal wie lange man spielt oder wie packet die Story ist solange man genug GS sammeln kann und die Grafik einen umhaut.

    • #357119
      Cloudoc
      Teilnehmer

      tja es gibt aber auch leute die rushen nich so einfach durch ein spiel wie oblivion, sondern schauen sich ma gerne und öfters um und spielen es lieber n bisschen ausführlicher als schnell alles hochzuskillen und so schnell wie möglich durchzukommen

      Quote:
      Naja, also es hält sich ja noch in Grenzen bei Oblivion… dafür, dass es so grosse Bereiche sind. Beim Vorgänger von Oblivion war das ja mörderisch.. teilweise über eine Minute..

      dafür gefiel mir Morrowind trotzdem besser…

    • #357143
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Als ich es das erste mal gespielt hatte hab ich mich ja auch umgesehen.
      Nur als ich es das zweite mal durch gespielt habe war es eben kurz ich habe mich auch gewunder das es nicht wirlich lange ist.
      Ist doch logisch das wenn man es schon mal gesehen hat das es nichts besonders mehr ist.
      Oder fährst du nach Rom und bist jedes mal hin und her gerissen wennst das Kolosseum siehst, oder den Eifelturm in Paris????Nicht wirklich

      Ich finde auch das Morrowind besser war als Oblivion

    • #357120
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich würde es noch nichma schaffen oblivion ein 2. mal zu spielen, da mich der erste durchgang schon langeweilt hat

    • #357144
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Und da wären wir wieder beim Thema dir gefällt Morrowind besser. Warum???
      Ist ja eignetlich genau das gleiche Spielprinzip?
      1. Du bist auserwählt um etwas zu machen!
      2. Eine Riesige Welt!
      3. DutzendeRüstungen, Waffen,Zaubersprüche…..!
      4. Verschieden Quest(Haupt,Magie,Kampf,…..)!

      Aber dir gefällt Morrowind besser???

      Bei mir war es das sich Morrowind nicht so von der Story gezaht hat.Bei Oblivion muss man immer das holen und das besorgen usw… Bei Morrowind wurde bei jedem Quest immer von dem Neravine geredet und …….Bamm du erfährst das du es bist.
      Bei Oblivion am Anfang hab ich mir auch schon gedacht als mir der König das Amulett gab das ich der Nachfolger bin aber das wurde im Ersten oder zweiten Quest dann schon gelöst das man es nicht ist.Und seit dem war die Hauptquest nicht wirklich spannend.

    • #357121
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hm, naja das hat bei mir auch damit zu tun dass für mich damals Morrowind einfach was ziemlich bombastisches war. Sone große Welt, wo man absolut frei ist und alles erkunden kann. das kannte ich bis dato gar nich, und wenn dann nur für pc halt. aber war ja selbst kein pc spieler. Und als ich es dann hatte spielte ich es immer ganz besessen, es fesselte mich auch ziemlich, vorallem wegen der bücher und dem ganzen gotteskram und so. Ich hab einfach ne stärkere bindung zu Morrowind, zu den städten, zu den menschen.

      Oblivion hat es nie so geschafft mich zu fesseln, vielleicht auch weil es halt nichts weiter als ne weiterentwicklung war. Klar manche sehen in Oblivion das übergame schlechthin, aber ich finde so viel hat sich da nich geändert, man muss auch mal über den tellerrand hinaussehen können

    • #357145
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Und das ist es eben warum für mich die Spiele kurz vorkommen weil es das alles schon mal gegeben hat.Es ist bei den Next-Gen Spielen nichts neues außer die geniale Grafik.

    • #357132
      o GreenWolf o
      Mitglied
      MasterOfDesaster wrote:
      Und das ist es eben warum für mich die Spiele kurz vorkommen weil es das alles schon mal gegeben hat.Es ist bei den Next-Gen Spielen nichts neues außer die geniale Grafik.

      Dann mach doch selber ein Spiel das 100 Stunden dauert und etwas behandelt was es so noch nie gegeben hat.

    • #357146
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Wennst mir Finanzell hilfst könne wir was machen

    • #357122
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dann bin ich mit dir doch auf einer wellenlänge 🙂

      und greenwolf, glaub mir, wenn ich die mittel hätte und das können dann würde man wenigstens ma n paar ausgeklügelte sachen zu sehn bekommen

    • #357147
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      freut mich

      Also was mach ma?

      Ich wäre für ein Spiel das die Mischung von GTA,Army of Two,Dead or Alive 4,Gears of War, Command & Conquere(bestimmt falsch geschrieben)

      Die Umgebung von GTA und erweiterbar wie in Command & Conquere
      Den Kampfstil von DOA4 aber nur wenn es um Nahkampf geht.
      Den CO Modus von Army of Two.
      Und den Waffenstil von Gears of War.

      Story???
      Keine Ahnung aber nicht irgendwas wo man böse Aliens oder „The-big-homie-checka-Morecka-Gangster-Mafia-Gladiator-Boss“ oder Terroristen bekämpfen muss.Man bekämpft einfach alle die sich nicht mit dir Verbünden wollen

      Also mit den Daten von Oben würde es so auschauen.
      Du kannst 2 Chars von 27 Charaktere wählen.Alle sind Mega-Ninja-Elite-Soldaten und haben verschiede Fähigkeiten.
      Du bist in einer Stadt und musst dich mal sammeln und eine Elite-Ninja-Einheit zusammen stellen.Durch normales Rekrutieren in einer Kaserne oder durch empfehlungen von der Straße wenn du dich dann hoch „geboxt“ hast zum Bürgermeister oder so.(Weil es vielleicht im Jahre 2222 spielt heißt man nicht Bürgermeister sondern Imperator oder Schlicht und einfach „The-Chief“ oder noch besser „MASTER CLOUDOC DESASTER) kannst auch die Stadt erweitern.

      Wenn du dann an der Spitze bist kannst du mehr bauen und deine Stadt weiter bauen. Dein Geld bekommst du am Anfagn mit deinen Partner durch Aufträge wo du verschiede leute killen musst oder so Später wennst MASTER CLOUDOC DESASTER bist durch die Einnahmen der Stadt.Wenn in deiner Stadt einer einen Fehler macht wird er einfach erschossen weil du willst ja nicht in den ruin gehen(Klingt sehr nach Diktatur…aber so ist es einfach)Aber man hat auch die möglichkeit die Leute zu unterstützen und ihnen zu helfen damit es nicht zu brutal wird.irgendwann hast dann deine Armee von Killermaschinen die für dich in den Tot gehen würden.Du kannst natürlich mit jeden Einzelnen reden und die schauen nie gleich aus(auch wenn sie ein muttermal statt links rechst haben keine Duplikate jeder ist einzigartig) und haben nie die gleiche stimme maximal wennst 100000 hast kann es vor kommen das minimal 2 die gleiche stimmen haben.

      So jetzt hast deine Armee und du bist mit deinen Partner der gefürchteste Auftragskiller auf der ganzen Welt,Sonnensystem?,Universum,Parralleluniversum?…..einfach überall.

      So jetzt mach du mal weiter.Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht

    • #357123
      Cloudoc
      Teilnehmer

      sorry, wiürds gern lesen, aber ich hab keine zeit mehr, mach ich dann heute abend oder so^^°

    • #357133
      o GreenWolf o
      Mitglied
      MasterOfDesaster wrote:
      freut mich

      Also was mach ma?

      Ich wäre für ein Spiel das die Mischung von GTA,Army of Two,Dead or Alive 4,Gears of War, Command & Conquere(bestimmt falsch geschrieben)

      Die Umgebung von GTA und erweiterbar wie in Command & Conquere
      Den Kampfstil von DOA4 aber nur wenn es um Nahkampf geht.
      Den CO Modus von Army of Two.
      Und den Waffenstil von Gears of War.

      Story???
      Keine Ahnung aber nicht irgendwas wo man böse Aliens oder „The-big-homie-checka-Morecka-Gangster-Mafia-Gladiator-Boss“ oder Terroristen bekämpfen muss.Man bekämpft einfach alle die sich nicht mit dir Verbünden wollen

      Also mit den Daten von Oben würde es so auschauen.
      Du kannst 2 Chars von 27 Charaktere wählen.Alle sind Mega-Ninja-Elite-Soldaten und haben verschiede Fähigkeiten.
      Du bist in einer Stadt und musst dich mal sammeln und eine Elite-Ninja-Einheit zusammen stellen.Durch normales Rekrutieren in einer Kaserne oder durch empfehlungen von der Straße wenn du dich dann hoch „geboxt“ hast zum Bürgermeister oder so.(Weil es vielleicht im Jahre 2222 spielt heißt man nicht Bürgermeister sondern Imperator oder Schlicht und einfach „The-Chief“ oder noch besser „MASTER CLOUDOC DESASTER) kannst auch die Stadt erweitern.

      Wenn du dann an der Spitze bist kannst du mehr bauen und deine Stadt weiter bauen. Dein Geld bekommst du am Anfagn mit deinen Partner durch Aufträge wo du verschiede leute killen musst oder so Später wennst MASTER CLOUDOC DESASTER bist durch die Einnahmen der Stadt.Wenn in deiner Stadt einer einen Fehler macht wird er einfach erschossen weil du willst ja nicht in den ruin gehen(Klingt sehr nach Diktatur…aber so ist es einfach)Aber man hat auch die möglichkeit die Leute zu unterstützen und ihnen zu helfen damit es nicht zu brutal wird.irgendwann hast dann deine Armee von Killermaschinen die für dich in den Tot gehen würden.Du kannst natürlich mit jeden Einzelnen reden und die schauen nie gleich aus(auch wenn sie ein muttermal statt links rechst haben keine Duplikate jeder ist einzigartig) und haben nie die gleiche stimme maximal wennst 100000 hast kann es vor kommen das minimal 2 die gleiche stimmen haben.

      So jetzt hast deine Armee und du bist mit deinen Partner der gefürchteste Auftragskiller auf der ganzen Welt,Sonnensystem?,Universum,Parralleluniversum?…..einfach überall.

      So jetzt mach du mal weiter.Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht

      Tschuldigung aber du bist ein Träumer oder? Ich habe zwar als Technischer Illustrator fast keinen Plan davon wie Spiele gemacht und entwickelt werden, aber stell dir das mal nicht so leicht vor.
      Alles was du bisher hast ist eine (Tschuldigung) blöde Idee.
      Und selbst die in die Tat umzusetzen wäre ernorm schwierig. Und du willst dann völlig alleine ohne die technischen und finanziellen Mittel ein Spiel auf die Beine stellen? Weißt du eigentlich wie viel Leute an einem Spiel arbeiten? Und das nicht völlig umsonst übrigens.
      Und dann würdest du noch das Perfekte Game abliefern das völlig ohne Kantenflimmern, Pop-Ups u.s.w. daherkommt. Und nicht zu vergessen das eine super logische Story ohne Fehler hat und auch noch 100 Stunden geht.
      Also du bist echt ein Träumer. Aber macht mal beide eures Spiel. Wenn dann am Ende Pac-Man bei rumkommt habt ihr meinen Respekt.
      Vielleicht können dir hier einige die Ahnung davon haben wie Spiele gemacht werden und was alles dazugehört, dir kurz erklären wie das läuft.

    • #357102
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Bin zwar jetzt nicht der Game-Programmierer, aber ich weiß wie lang es allein dauert mit einem gescheiten 3D Programm Models und andere Sachen zu erstellen. Diese dann auch noch zu animieren, auf die Umgebung anzupassen etc. dauert selbst wenn man es sehr gut kann enorm lange.

    • #357148
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Ich war selber Programmierer hab aber seit 2 jahren nichts mehr gemacht also müsste ich mich auch wieder einlaben und ich weiß was das für ein Aufwand ist.Alleine ein Programm zu schreiben was auch noch funktioniert und sehr unfangreich ist wo 50 Leute arbeiten und du sehr unter Zeitdruck stehst weil erst wenn du mit einen Teil Feritg bist das nächste Team weiter machen kann.Und ich bin mir sicher das ca. 400 Leute oder mehr an ein Spiel arbeiten und das es jahre dauert bis es zum Release kommt.
      Aber mein Gott seht das nicht so haglich.
      Man kann ja wohl seine Vorstellungen eines Spiels erwähnen.
      Auch wenn es nicht geht.
      Und PAC-Man kann auch nicht so schwer sein.Wir haben in der Schule im Editor Boulderdash (Commodore Zeiten–>Das Maxerl was herum rennt und Diamenten einsammelt) gemacht aber das ist auch schon wieder 4 Jahre her.Mann muss sich nur dafür Interressieren und was brauche ich Finanzelle Mittel???
      Die Spieleproduzenten brauchen deshalb Millionen Dollar weil sie die Arbeiter bezahlen müssen.Ein gscheiter Programmierer bekomm ca. Netto seine 3500€.Und wennst da jetzt ich sag mal 100 hast sind das schon 35000€ nur die Programmierer die 40 Stunden die Woche arbeiten jetzt musst dann noch Überstunden dazu rechnen und da kommst dann schon mal ca. auf 500000€ nur Mitarbeitskosten für die Programmierer und das waren ja nicht alle.Dann kommen noch die Lizenzen für die Programme kosten ja auch nicht wirklich wenig.
      Dann kommen noch die Grafiker usw…..Also wirst sicher mal alle Personalkosten schon auf deine 1,5 Mille kommen.

      Und ich habe ein Schulkollege der wird in einer Firma arbeiten die Spiele Programmiert den Namen weiß ich aber nicht mehr da kann ich ihm fragen und auch fragen wie Viele Leute daran arbeiten.Er wird dort eben den 3D-Models das laufen lernen.

      Und außerdem wir haben ja Zeit?Wir haben ja keinen Stress.

    • #357134
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ja dann mach mal ruhig.

    • #357124
      Cloudoc
      Teilnehmer

      damit hast du deine chance vertan greenwolf an der million zu laben 😉

      Aber die Vorstellungen sind shcon extremst muss man sagen. So „krass“ hab ich mir das natürlich nicht vorgestellt. hat sich auch n bisschen nach strategiespiel angehört, was eh nich so mein ding ist 🙂

      Aber es gibt halt immer wieder diese stellen wo man sich fragt „mensch warum haben die das nich so gemacht, oder ma übder den tellerand geguckt“ usw. sowas nervt mich, wenn halt keine ideen da sind

    • #357149
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Ist ja erst das erste Konzept darüber könne wir noch reden
      Was stellst du dir vor???

    • #357125
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich stell mir grad nich viel vor da ich zur Zeit viel mehr mit Arbeit beschäftigt bin als mit zocken. Aber wenns ma wieder anders is lass ich was hören^^

    • #357093
      Anonym
      Gast
      MasterOfDesaster wrote:
      freut mich

      Also was mach ma?

      Ich wäre für ein Spiel das die Mischung von GTA,Army of Two,Dead or Alive 4,Gears of War, Command & Conquere(bestimmt falsch geschrieben)

      Die Umgebung von GTA und erweiterbar wie in Command & Conquere
      Den Kampfstil von DOA4 aber nur wenn es um Nahkampf geht.
      Den CO Modus von Army of Two.
      Und den Waffenstil von Gears of War.

      Story???
      Keine Ahnung aber nicht irgendwas wo man böse Aliens oder „The-big-homie-checka-Morecka-Gangster-Mafia-Gladiator-Boss“ oder Terroristen bekämpfen muss.Man bekämpft einfach alle die sich nicht mit dir Verbünden wollen

      Also mit den Daten von Oben würde es so auschauen.
      Du kannst 2 Chars von 27 Charaktere wählen.Alle sind Mega-Ninja-Elite-Soldaten und haben verschiede Fähigkeiten.
      Du bist in einer Stadt und musst dich mal sammeln und eine Elite-Ninja-Einheit zusammen stellen.Durch normales Rekrutieren in einer Kaserne oder durch empfehlungen von der Straße wenn du dich dann hoch „geboxt“ hast zum Bürgermeister oder so.(Weil es vielleicht im Jahre 2222 spielt heißt man nicht Bürgermeister sondern Imperator oder Schlicht und einfach „The-Chief“ oder noch besser „MASTER CLOUDOC DESASTER) kannst auch die Stadt erweitern.

      Wenn du dann an der Spitze bist kannst du mehr bauen und deine Stadt weiter bauen. Dein Geld bekommst du am Anfagn mit deinen Partner durch Aufträge wo du verschiede leute killen musst oder so Später wennst MASTER CLOUDOC DESASTER bist durch die Einnahmen der Stadt.Wenn in deiner Stadt einer einen Fehler macht wird er einfach erschossen weil du willst ja nicht in den ruin gehen(Klingt sehr nach Diktatur…aber so ist es einfach)Aber man hat auch die möglichkeit die Leute zu unterstützen und ihnen zu helfen damit es nicht zu brutal wird.irgendwann hast dann deine Armee von Killermaschinen die für dich in den Tot gehen würden.Du kannst natürlich mit jeden Einzelnen reden und die schauen nie gleich aus(auch wenn sie ein muttermal statt links rechst haben keine Duplikate jeder ist einzigartig) und haben nie die gleiche stimme maximal wennst 100000 hast kann es vor kommen das minimal 2 die gleiche stimmen haben.

      So jetzt hast deine Armee und du bist mit deinen Partner der gefürchteste Auftragskiller auf der ganzen Welt,Sonnensystem?,Universum,Parralleluniversum?…..einfach überall.

      So jetzt mach du mal weiter.Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht

      :lool: Ich hab selten so einen Müll gelesen!

      Mischung aus GoW, DoA, AoT, GTA und C&C…was hast du denn geraucht!? :ugly:

      Ich würd ein traditionelles J-RPG ganz im Stil von Final Fantasy machen. Mit einem Unterschied…es spielt in einem Ghetto in den USA, in etwa so eins wie bei San Andreas, und die reden da auch so wie bei San Andreas^^

    • #357103
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Man Junge, hast du ne Ausdrucksweise. 🙄

      So ein Spiel wie du es beschrieben hast, würde ich nichtmal für 10€ mitnehmen. Wenn ich Ghetto-Kiddies sehen will, muss ich nurmal auf den Schulhof meiner alten Schule gehen.

    • #357152
      ZdT NeMeSiS SaN
      Mitglied
      Quote:
      Man Junge, hast du ne Ausdrucksweise.

      So ein Spiel wie du es beschrieben hast, würde ich nichtmal für 10€ mitnehmen. Wenn ich Ghetto-Kiddies sehen will, muss ich nurmal auf den Schulhof meiner alten Schule gehen.

      LOL

      ich glaube next gen heißt nicht gleich innovation, es gibt bestimmt einige gehirnampotierte hier, die sich eher ein spiel kaufen, was geil aussieht, als eins was ne gute atmosphäre, spielzeit etc. hat.

      es werden bestimmt noch genug spielen rauskommen die ma was neues ausprobieren, aber ich glaube die entwickler setzen lieber auf ein boot was auch schwimmt, wie viele andere davor, als en neues zu entwickeln, was eventuell untergeht – die passen sich zum großteil einfach den massenmarkt an
      UND DA LIEGT DAS PROBLEM

    • #357136
      p0llyK
      Mitglied
      MasterOfDesaster wrote:

      Ich wäre für ein Spiel das die Mischung von GTA,Army of Two,Dead or Alive 4,Gears of War, Command & Conquere(bestimmt falsch geschrieben)

      Wenn du was ganz neues machen willst, warum willlst du dann bei den oben genannten Spielen abgucken?

    • #357151
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Im großen und ganzen isses trotzdem besser als früher: Wenn ich hier manche höre,ohhh die bösen bösen Entwickler machen ja die Spielzeit so kurz…aba ma ehrlich:Wenn sie heute ein Spiel machen würden mit einer Spieldauer von 150 Stunden,würden wieder welche kommen und sagen: eyyhhh dann hab ich lieber ne bessere Grafik als so einen Müll…man kanns eh niemanden Recht machen…(die Kritik an Oblivion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,ich finde das es eines der besten Spiele überhaupt ist…vorallem mit der Erweiterung…mfg

    • #357153
      ZdT NeMeSiS SaN
      Mitglied
      Quote:
      die Kritik an Oblivion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,ich finde das es eines der besten Spiele überhaupt ist

      finde ich auch

      aber finde es schon schade, dass die entwickler von neuen innovationen bei ner neuen konsolengeneration sprechen und dann traut sich fast keiner etwas neues zu probieren (die meisten zumindestens).
      aber hätte ehrlich gesagt auch keinen bock auf en shooter, der ne spielzeit von 40 std hat und keine spannung mehr dabei is, weil sie die geschichte bis ins unermessliche strecken.

    • #357126
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das sag ich ja auch immer. damals dacht ich mir nur „whoa was da für spieel kommen werden, wenn auch nur ein einziger ma sone ideen hätte wie ich..“ tja und was alles mitschwimmt sieht man ja, frontlines und all son beiwerk wo man denkt, dass is von vor 5 jahren oder so…

Ansicht von 62 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.