NHL 09


Startseite Foren Xbox 360 NHL 09

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222209
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Wie in jedem Jahr, so entwickelt EA einen weiteren Ableger zur NHL. Ich freu mich extrem drauf(wie eigentlich jedes Jahr) 😀 . Letztes Jahr haben sie den Skill Stick weiter verfeinert, was ein Schritt in die richtige Richtung war. Dieses Jahr wollen sie in der Defense etwas machen. Ich zweifle zwar, dass sie dieses Jahr etwas Entscheidendes ändern, aber ich hoffe.
      Was denkt ihr?

    • #390916
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      klingt ganz interessant obwohl ich nicht so der ih fan bin ich bevorzuge football aber falls mans günstig bekommt echt ne übelgung wert

    • #390904
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Es gibt schon 2-3 Videos, die die neuen Features zeigen. Die Features hören sich gut an, wenn sie einigermassen umgesetzt werden, kann das ein echter Fortschritt fürs Defensive Play sein.

    • #390912
      x roaddog
      Teilnehmer

      Freue mich auf das Game. Das mit dem Defensiv Skill-Stick wird die Defensivarbeit mit Sicherheit erheblich erleichtern.

      Ausserdem freu ich mich darauf, dass man den Puck vom Gegner fernhalten kann. Gabs im 08er ja auch schon ab und an. Da habens die Spieler aber noch automatisch gemacht. Im 09er soll die Funktion auf einem Knopf liegen.

      Absolutes Highlight wird aber mit Sicherheit der „Be a Pro mode“. Von der AHL zum NHL-SUperstar. Habe ich mir schon nach dem ersten Madden mit Superstar-Mode auch für NHL gewünscht. Frage mich nur, wie man das mit dem Reihenwechsel umsetzen will aber wird schon hinhauen. Bin aufjedenfall sehr gespannt auf den Modus. Werde mir dann erstmal einen Goalie und einen „Dangler“ erstellen immerhin haben die diese Klasse Dekes drauf. 🙂

      Das neu gestaltete Fighting-System möchte ich natürlich auch antesten. Am Jersey ziehen hat irgendwie immer gefehlt und bisher waren die Kämpfe einfach nur lästig.

      Aber ich muss sagen, ich bin richtig heiß auf das Spiel.

    • #390911
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Leute,

      wer möchte kann sich unserem EASHL Team anschliessen, habe eine Seite eingerichtet und momentan sind wir 7 Members für NHL, mit einer Hand voll von euch wären wir schon im zweistelligen Bereich, das wär doch schon mal was. Also schaut vorbei und schliesst euch uns an.

      http://www.ghl.6x.to

      MfG

      Euer

      Chris

    • #390917
      Anonym
      Inaktiv

      Das Vertrauen in EA´s NHL Serie wächst und wächst wieder. Während man die letzten Jahre als PS2 und PC User mächtig verascht wurde und lediglich NHL2005 1.2/1.3/1.4 bekam hängt sich EA auf der 360 wirklich rein. Die Verbesserung der letzten 2 Jahre, die Einführung des Skillstick haben das Spiel wieder zu einem Highlight werden lassen, was die Konkurenz hinter sich zu lassen Vermag.

      Auch wenn noch keine Demo des Spiels draußen ist, werdeich mir das Spiel wohl ganz sicher holen. Mittlerweile echt wieder eine Frage des Vertrauens. Die angesprochenen Videos machen Lust auf mehr und man freut sich schon auf die Demo und das Release. Dann wird erstmal wieder zu 8 auf 2Tv´s und Boxen ein kleines Turnier gespielt.

      Da ich für 2K jetzt keinen Extrathread aufmachen will pack ich es hier mit rein:

      Heute die Demo von 2K gezogen. Während 2K auf der PS2 eigentlich DIE Referenz war hinkt es auf der Box sehr hinterher. Einen Skillstikc hat man bei 08 gänzlich weggelassen, lediglich ein leichtes Stickhandling war vorhanden. Sicher ganz nett um den Goalie was zu narren, aber auch nichts ganzes.

      Dieses Jahr scheint 2K das Ganze was ernster zu nehmen. Schießen, Stickhandling… alles auf dem Stick. Aber…. und da kommt es wieder…. ist das ganze nicht wirklich ausgereift. Man kann nur hoffen, dass 2K im richtigen Spiel das ganze was besser realisiert. Glaube es aber nicht wirklich. Während man bei EA direkt glaubt man habe einen Schläger in der Hand fühlt sich das bei 2K irgendwie nicht wirklich toll an. Es ist was lahm und es kommt kein Hockeyfeeling rüber. Vielliecht wenn man es länger spielt, mehr entdeckt und sich mit beschäftigt. Imo reicht das nicht ganz. Die Faszination des Skillstick war bei EA direkt da. Auch bei 360 Anfängern die selber richtig Hockey spielen war da ein richtiger WOW-Effekt zu merken. In 1-2 Jahren könnte, 2K wenn sie sich ranhalten, das ganze ganze schon wieder anders aussehen. Aber dieses Jahr wird es wohl nicht an EA vorbei gehen.

      Gruß
      mc

    • #390905
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Also ich habe mir einmal eine 2k version gekauft(07) und war davon gar nicht begeistert. EA spiele ich schon 6 Jahre und bin zufrieden, seit der Einführung sogar sehr zufrieden. Die 2k Version ist mir einfach spielerisch zu unrealistisch und grafisch zu schlecht. Der Einzige Punkt indem die 2k Version besser ist, ist der Umfang, der ist einfach grossartig, aber was nützt einem der grösste Umfang wenn das Game sonst total schlecht ist.

    • #390913
      x roaddog
      Teilnehmer

      Die Präsentation bei der Demo von NHL2K9 war aber schon ganz Nett. Allerdings ist das Spielgefühl derart schlecht, dass mir dieses Spiel auf keinen Fall ins Haus kommt.

      Ausserdem sieht das Logo der Pens bescheiden aus. Das ist kein „gold“ sondern braun was die bei 2KSports da ins Logo gepackt haben. Für mich als Pens-Fan ein SKANDAL. 😀

    • #390918
      Anonym
      Inaktiv
      masterpipe1 wrote:
      Also ich habe mir einmal eine 2k version gekauft(07) und war davon gar nicht begeistert. EA spiele ich schon 6 Jahre und bin zufrieden, seit der Einführung sogar sehr zufrieden. Die 2k Version ist mir einfach spielerisch zu unrealistisch und grafisch zu schlecht. Der Einzige Punkt indem die 2k Version besser ist, ist der Umfang, der ist einfach grossartig, aber was nützt einem der grösste Umfang wenn das Game sonst total schlecht ist.

      Du kannst aber nicht die Xbox 2K mit EA Vergleichen. Da liegt 2K Welten zurück was das Gameplay angeht. Aber zu PS2 Zeiten war es schon eine Referenz. Während EA sich auf run and gun beschränkt war 2k was die Steuerung und den Realismus angeht klar besser. Bei EA gingen die Spielen doch immer 2stellig aus. Spiele gegen Freunde waren oft nur Glückssache und die Tore meist die selben.
      – Querpass – Tor
      – Wristshot von der blauen

      Die Golies konnten nur ein paar Paraden.

      Appropo Goalies. Die sind bei 2k mal wirklich nett. Jedenfalls bei 2k9 fand ich die Bewegungen und die Vielfalt schon beeindruckend..

      @roaddog
      Die Präsentation hat mich stocken lassen, ich war begeistert. Auch als ich den „Skillstick“ bemerkte war ich begeistert. Kurz danach aber wieder ernüchtert…. Es kommt kein Feeling auf. Im Sommer, wenns das Spiel wieder für 15€bei Amazon gibt werde ich es evt. mal aus Spaß holen.

      Das Logo der Pens MUSS braun sein! Black ´n Gold gehört zu Beantown 😈 Und lustigerweise sitzt da auch 2K 😉

    • #390914
      x roaddog
      Teilnehmer

      Stimmt, die Goalie-Animationen waren auch noch ein kleines Highlight in der Demo.

      Trotzdem finde ich 2K9 spielerisch einfach unterirdisch.

      Da brauche ich keine Demo zu NHL09 spielen um zu wissen, dass 2K9 keine Chance gegen das Spiel haben wird.

      Irgendwie ist das ein geben und nehmen. Dominiert 2KSports bei der NBA Reihe, liegt bei der NHL-Reihe doch EA weeeeeeit vorne.

      Eigentlich gut, dass es 2 Entwickler gibt, die die Lizenzen zu den beiden Ligen haben, denn so sind die Hersteller gefordert, neue Dinge in die Spiele zu integrieren um auf Kundenfang zu gehen.

      Mich überzeugt aber bei NHL schon alleine der Be A Pro Modus. Das Teil habe ich mir wie gesagt schon fürs 08er gwünscht. Da kann 2KSports noch so eine tolle Präsentation bieten, noch geilere Goalie-Animationen…sogar wenn sie das Logo der Pens richtig machen würde, würde ich hier zu NHL09 greifen. 🙂

    • #390919
      Anonym
      Inaktiv

      na toll. Die PS3 hat seit 3 Tagen schon die Demo auf dem Server liegen… 👿

      Late in August….. 🙄

    • #390906
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Ja ich weiss unsere Demo soll morgen kommen.

    • #390907
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Demo ist raus 😀

    • #390920
      Anonym
      Inaktiv
    • #390908
      masterpipe1
      Teilnehmer
      mc92 wrote:

      Ja für Deutschland scheint er verschoben, aber wir(CH) bekommen es wahrscheinlich schon am Dienstag.

    • #390900
      Anonym
      Gast

      Wurde leider auf den 25.09. nach hinten verschoben. Habe mich schon so auf Donnerstag gefreut.

    • #390902
      Z0RN
      Administrator

      Die Xboxdynasty VIVA PINATA JAGD ist eröffnet!

      Pinata Nummer 17 gibt es hier:
      Image_17sgdfzrte7.jpg
      Klickt auf das Bild für die große Sammelkarte

    • #390909
      masterpipe1
      Teilnehmer

      So ich habs jetzt, leider muss ich noch viel lernen, deshalb kann ich nicht so viel spielen. 😕

    • #390921
      Anonym
      Inaktiv

      Habs auch! Ein hoch auf die Nachbarländer. Ab und zu sind die doch mal für was zu gebrauchen 😈

      Schon netts Spiel, schöne Physik. Einige Kritikunkte hab ich aber. Aber da ein andermal was zu!

      Morgen erstmal den Onlinemodus testen.

    • #390903
      Z0RN
      Administrator

      und wir müssen noch warten 😥

    • #390922
      Anonym
      Inaktiv

      Dafür bekommt ihr jetzt schon Hilfe:
      Sie die ersten Tage gezockt und auch die erste „Zockernight“ mit 3 Freunden hinter mir! 7 Stunden am Stück… Sport ist ja sooooooo anstrengend!

      Das Spiel hat bei mir ne Macke! Und nicht nur bei mir!
      Die Box meckert des öfteren wegen der DVD! „DVD-nicht lesbar…..“

      Sowohl bei be a pro, als auch bei allen anderen Modi! Wenn manden Fehler hat, sollte man den Cache löschen. Weiß der Geier was da passiert ist. Hatte erst schon Angst das Laufwerk oder DVD hinüber sind!

      Quote:
      I RETURNED MY NHL 09 THREE TIMES AND NONE OF THEM WORKED SO I CALLED EA AND MICROSOFT AND TWO HOURS LATER THIS WAS WHAT THEY TOLD ME … IT WORKS !! GO TO THE LAST PANE IN THE XBOX MENU THEN GO TO MEMORY, PRESS Y FOR DEVICE OPTIONS, THEN PRESS X,X,LB,RB,X,X AND CLEAR YOUR CACHE !!

      http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=432040&tstart=0

      Ansonsten sehr nettes Spiel. Dieses Jahr sehr Defensiv gehalten. Das Gegnerische Drittel ist schwer einzunehmen und wenn man es mal hat, schwer zu halten. Die KI ist verbessert und die Puckphysik ein Traum. Vor allem wenn man mal selber auf dem Eis stand, weiß man was ich meine.

      Zugegeben, manchmal isses was viel gestochere wenn man zu zweit/viert spielt und um die Wette den Pokechek bedient. Ein gutes Spiel und auch eine Verbesserung, aber auch mit viel Luft nach oben!

      Highlights könnten besser Präsentiert werden (NHL2K machts vor)

      Haken, halten, Stockschlag, Kampf auf einer Taste! WTF?

      Vor dem Tor wartet man auf den Pass, drückt den Stick und bekommt ne Strafe wegen Crosschek, weil man zu schnell gedrückt hat. Evt. was zu übertrieben.

      Free for All, warum hat man es wieder nicht integriert?
      ANleitung, viele Befehle vergessen, sowie andere Sache. Wofür sind die Punkte die beim X-Livespielen eingeblendet werden, oder hab ich das überlesen?

      Wieder zu viele Distanztore bei freier Sicht

      Goalies die bei Icing-Schüssen“ oder befreieungen die nah zum Tor gehen, oder von der Bande abprallen fast den Puck noch selber ins Tor lenken

      Der Befehl Goalie übernehmen ist zwar der alte, dauert aber länger bis man den Goalie dann endlich hat. Sehr Schade, damit konnte man sich oft und viel behelfen!

      Gruß
      mc

    • #390910
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Das mit der CD, ist so habe ich gelesen nur bei dem einen Laufwerk-Typ oder Ähnliches. Also wenn man den „falschen“ Typ hat, ist man am Arsch, kenne auch Fälle, ich hatte noch nie Probleme ausser einem Freeze.

    • #390923
      Anonym
      Inaktiv

      Sach mal, haste dich mal bei EAsportsworld angemeldet zum Video hochladen?

      Habe mich angemeldet, Gamertag angegeben, und nix ist passiert. Weder die 2 VIds die ich als Test mal gedreht habe, noch die Onlinestats sind mit dem Profil Verknüpft!

      Zumal die Seite noch auf english ist, und ne beta..

    • #390915
      x roaddog
      Teilnehmer

      Ich bin dort angemeldet. Habe ich aber schon zum Release von Madden 09 gemacht. Meine Videos sind alle da. 😉

      Ist aber diese typische „Gamertag-Verlinkungs“-Scheiße von EA. Irgendwie kriegen die das nie so richtig gebacken.

      Bei skate. hat das bei mir auch gute 2 Monate gedauert bis es endlich funktioniert hat.

    • #390924
      Anonym
      Inaktiv

      Habs raus
      – hatte mich mit ner Emailadresse angemeldet, die ich sonst für sowas nehmen und dann mein XLIVE Gamertag eingetragen soweit so gut.

      Man sollte sich, wenn man sich anmdeldet unbedingt mit der selben email anmelden, die man auch bei XLive angegeben hat. Und wenn das Passwort nicht geht, neues anfordern! dann läuft alles. Gut, dass es in der Beschreibung so gut hinterlegt ist. 🙄

      Damit kann ich jetzt voll durchstarten!

      Das Spiel ist übrigens in Deutschland auch teilweise raus! In KÖLN hatten es gestern Saturn (Hansaring) sowie Kaufhof (Schildergasse). Freunde von mir haben direkt zugeschlagen! Mal den Händler des Vertrauens anrufen kann also nicht schaden.

    • #390901
      Anonym
      Gast

      Servus.

      Ich habe mal eine Frage zu NHL 09. Und zwar habe ich die Konsole über meinen AV Receiver angeschlossen und habe festgestellt dass das Goalhorn (egal wie hoch ich den Schieber in den Optionen stelle) richtig leise ist.

      Habt ihr auch das Problem? Wenn ich NHL 08 reinlege platzen mir beim Goalhorn fast die Ohren weg 🙂 Aber so muss das ja auch sein.

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Gruß,
      Killerjockl

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.