Nusseis Oder Softeis


Startseite Foren Off Topic Nusseis Oder Softeis

Ansicht von 31 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224681
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Hey Leute, hab grad streit mit meiner freundinn und es geht darum ob es Nusseis heißt oder softeis heißt und man sich dann halt so dumm die faust auf die stirn haut

      gruß Roman

    • #431781
      Anonym
      Gast

      Ich hab erst überlegt ob ich Antworten soll. Es heißt Softair, man hällt sich die Waffe in den Mund und drückt ab^^ Bitte nicht machen…

      Edit: Nusseis ist eine Eis sorte und Softeis (nicht Softair^^) ist nicht eine andere Sorte sondern ein ander Form der Zubereitung (Scheiße ich bin voll der besser Wisser)

    • #431801
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Aha so heist das und ich hab jetzt gedacht was willl der jettzt mit den zwei Eissorten

    • #431785
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      nein kennt ihr das denn nicht ???

      das hab ich schon öfter gesagt und mein vater kennt das auch

      das sagst du einfach so richtig dumm nusseis ( freundinn meint Softeis ) und packt sich an die stirn

      ^^ das ist son fun ding ka. genauer kann ichs jezzt nicht beschreiben

    • #431798
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      :D:D:D:D der geilste Thread ever!

      Ich hab keine Ahnung!

    • #431802
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      Schade ich wollte schon meine softair anlegen und abdrücken^^ Eis ist Eis und Basta 😛 😛 😛

    • #431782
      Anonym
      Gast

      Nein nein nein… Eis ist nicht gleich Eis. Softeis ist viel cremiger^^

      Aber beim nächsten Mal sag ich dem Verkäufer am Softeis Stand „Gib mich BITTE ein Nusseis.“ Sobald ich das getan habe, werden wir wissen wie es richtig heißt^^

      Edit: Aber Frauen haben generell wenig Gespür für die lustigen Versionen von Gegenstandsnamen. Wenn ich zum Beispiel zu meiner (mittlerweile Ex) Freundin gesagt hab „Ich nehm sone Eiterbrille“ (gemeint ist ein Puddingteilchen) ist die immer total ausgerastet^^

    • #431786
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      nein ^^ das sagt man nur so ka.

      wenn jemand dumm war oder was dummes getan hat Oh man wie soll ich das nur erklären sagt man dann so mit behindertem akzent nusseis bzw. softeis ich sag nusseis die freundinn softeis und packt sich an die stirn um den andern zu verarschen

      vllt. gibts das ja nur hier in hessen so

    • #431800
      Chris931
      Teilnehmer

      raff ich nicht^^

    • #431803
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      Ich glaub das tut hier keiner^^

    • #431799
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Also zu diesem Thread fehlt mir wohl der intellektuelle Zugang.

    • #431790
      Cloudoc
      Teilnehmer

      vielleicht kann er das nochmal in einem youtube video demonstrieren ;P

    • #431804
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      Also bei nusseis denke ich an eis mit nüssen und softeis ist eine bestimmte eis sorte! die aber auch nüsse haben kann^^ aber wir werden dieses rätsel wohl nie lösen oder??? o.O

    • #431791
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ist zu bundesländer spezifisch , bzw insider halt. hats noch nich bis hier hin geschafft. hier sagt man immernoch andere dinge wenn man sowas ausdrücken will..

    • #431805
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      da zu sage ich nur Ja mei a Durscht dabie

    • #431792
      Cloudoc
      Teilnehmer

      damit wär die verwirrung hier perfekt^^

    • #431806
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      ne einen habe ich noch im sack^^

      Schnapp`N do sippne nof Kipbf ^^

    • #431793
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich glaube DAS..beantwortet nicht die frage des threaderstellers :idee:

    • #431807
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      Als wenn man den unterschied zwischen nusseis und softeis so erklären kann das alle ihn verstehen! :hee:

    • #431794
      Cloudoc
      Teilnehmer

      vielleicht muss man auch nur mal die wörter bzw buchstaben tauschen..z.b. eisnuss…gibt ja auch dumme nuss, sagt man ja auch, vielleicht wander ich ja jetz auf den richtigen pfaden ;P

    • #431808
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      Und dann eissoft? Und nussdumme usw. o.O :gaga:

    • #431795
      Cloudoc
      Teilnehmer

      klaro, gibt ja auch Ubisoft, irgendwoher muss denen ja auch die idee gekommen sein 8)

    • #431809
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      nun mach mal net Ubisoft schlecht ja^^ dat schöne ubisoft :afro:

    • #431796
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich für mein fall hab den fall gelöst. macht was ihr wollt, was hier von uns verlangt wird zu verstehn, ist echt nicht mehr denkfrei. so kapitel geschlossen..

    • #431787
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ^^ das hat nichts mit den eisorten zu tun meine freunde =)

      also nochmal ^^

      ihr kennt doch bestimmt film szenen wo sich einer nen eis gegen die stirn rammt und dabei sehen die wohl auch immer dumm aus

      so das kann man ja auch ohne eis machen und sagt dabei einfach dumm nusseis so kenne ich das und die freundinn meint man sagt softeis

      also es hat nix mit den verschiedenen eissorten zu tun und formen vllt. macht es auch gar keinen sinn

      ^^ ach jetzt bin ich auch nur noch verwirrt ^^

    • #431810
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      Wie verwirrt??? Also dat ist doch allet ganz logisch^^ Man fängt mit einen Thema an und schweift dann ins Bodenlose Chaos ab^^ Ist doch richtig oder?

    • #431783
      Anonym
      Gast

      Jetzt versteh ichs glaub ich. Das ist aber glaube ich nicht einmal bundeslandspezifisch sondern bereits freundeskreisabhängig. Bei uns sagt man zum Beispiel auch manchmal: „Banane nicht.“ oder „Van Halen? WOOOOAAAAAAAAAAH!“ oder wenn jemand etwas ganz besonders schlaues getan hat sagen wir „Opa steckt ihn ganz tief rein.“ bzw. „Sex mit Affen.“

      Alles natürlich mit möglichst bescheuertem Akzent. Und beim EktomorfRoman sagt man halt entweder „Softeis“ oder „Nusseis“, nur ist damit überhaupt kein Eis mit gemeint. Aber wenn man es dann auf eine besonders kluge Tat bezieht, dann wird es ja wohl Nusseis heißen. Alles andere ergäbe ja keinen Sinn, zumal im Wort Nusseis auch die Wortverwandschaft zur sprichwörtlichen „dummen Nuss“ steckt.

    • #431784
      Anonym
      Gast

      Das wirts sein, deswegen habe ich das auch nicht gleich gecheckt

    • #431788
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja so kann man das schon sehen =) schnitchen ist der schlauste 🙂

    • #431811
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer

      bei uns heist es softeis

    • #431797
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Nö, das mit der dummen nuss hatte ich auch schon gesagt x D

      Das thema ist aber langsam gegessen, fragt sich nur welche sorte ;D

    • #431789
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      also dann doch nusseis 😉

Ansicht von 31 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.