o2box 6431:keine offene nat


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass o2box 6431:keine offene nat

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228862
      kroenen74
      Teilnehmer

      hallo leute,
      ich brauch mal eure hilfe.bin echt verzweifelt und ratlos
      habe heute eine o2box 6431 bekommen ,weil ich eine neue leitung bekommen habe.
      hab auch alle ports für die xbox eingestellt,wie ich es auch bei meiner fritzbox davor gemacht habe.leider musste ich die fritzbox wlan 7570 vdsl abgeben,weil sie ein dauer pfeiffgeräusch gemacht hat.dafür kam halt die o2 box.
      leider steht meine nat dauernd auf strikt,ich hab darauf hin bei o2 angerufen,wo ich super unfreundlich behandelt wurde,wo mir eine dame erklären wollte,es liegt an meiner xbox und nicht an dem router,wo ich drauf hin meinte,das kann nicht sein,weil mit allen anderen routern davor hat es mit der portfreigabe wunderbar geklappt.sie legte wütend auf.ich rief wieder an und hatte genau die gleiche dame am ohr.sie legte schon bei meinem namen sofort auf.ich bin echt am ende.schon alles probiert,jetzt überleg ich mir schon ein bessere fritzbox mir zuzulegen,aber die dinger kosten .hat hier jemand ein ähnliches problem mit solche einer o2box und wenn ja,wie wurde das problem gelöst?

    • #475060
      Anonym
      Inaktiv

      Hast du es auch schon mit Hilfe von Videos auf YouTube ausprobiert? Vielleicht macht man da ja noch was anderes. Ansonsten könntest du höchstens versuchen, deine Xbox in die DMZ zu stellen, indem du die Routereinstellungen der Xbox manuell über das Interface der Verbindungseinstellungen konfigurierst.

      Du kannst es auch nochmal über die Hotline versuchen und hoffen, dass du dieses mal einen kompetenten Mitarbeiter erwischt…

    • #475053
      kroenen74
      Teilnehmer

      was ist denn dmz?
      manuell hab ich auch schon sachen eingetragen in der xbox,aber nichts funktioniert.jetz lese ich auch noch im netz,dass man irgendwelche voipdaten brauch,um eine neue fritzbox anzuschliessen oder sowas?oh man

    • #475061
      Anonym
      Inaktiv

      DMZ = Demilitarisierte Zone, da stellt man in einem Netzwerk seine Komponenten rein, auf welche ein möglichst leichter Zugriff von außerhalb erfolgen soll, aber trotzdem geschützt sein muss.

      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es unmöglich sein soll mit dem NAT-Typ… würde wie gesagt mal mit einigen YT-Videos rumhantieren und verschiedene Konfigurationen durchlaufen lassen. Irgendwo wird sich der Übeltäter ja schon verstecken 😉 Beim manuellen einstellen hat du sicher nur irgendetwas falsch eingetragen… da muss man auch am Router etwas ändern.

    • #475054
      kroenen74
      Teilnehmer

      nach langem hin und her bin ich zu keinem guten ergebniss gekommen.hatte heute sogar einen pc techniker bei mir.der nach ner stunde auch verzweiflelt aufgegeben hat.hab dann heute noch mal bei o2 angerufen,die mich gerad komplett allein stehen lassen mit meinem problem.bei mir wirft sich jetzt die frage auf,kündigung und was für einen anbieter.könnt ihr mir sagen,welcher anbieter im zusammenhang mit der xbox gut harmoniert.wollte heute mal zur telekom und mir infos holen.
      nachtrag:
      mir nutzt telekom rein garnichts,wenn die tarife ab 2.mai so aussehn für neukunden,dass ab einer bestimmten datenmenge die internetleitung gedrosselt wird.wo sind wir denn bitte.was soll der scheiss?sowas seh ich nun wirklich nicht ein.wenn ich für telefonflat und internetflat bezahle,möchte ich auch uneingeschränkten service nutzen können,ohne das mir der anbieter irgendwann einen riegel davor schiebt…..

    • #475055
      kroenen74
      Teilnehmer

      irgendwie wird sich mein problem mit der strikten nat solange nicht ändern,bis ich kündige .aber da hört man ja immer mehr scheisse.welcher anbieter.telekom mit ihrem neuen tarif können mich mal.wollte dann zu 1&1 und die springen auf den gleichen zug auf mit ihrem volumentarif.was soll der rotz.wie sieht die zukunft für uns gamer aus.ab ner bestimmten spielzeit müssen wir draufzahlen oder wie,ich könnte gerad echt kotzen!!!!!

    • #475062
      Anonym
      Inaktiv

      Naja, erstmal schauen, wie sich das entwickelt. Die Telekom wurde deswegen schon abgemahnt und dazu aufgefordert, die Klausel im Vertrag wieder zu entfernen. Bis 2016 (wo es eigentlich erstmals in Kraft treten sollte) ist noch eine lange Zeit und vielleicht wird bis dahin ja dann doch wieder ein Rückzieher gemacht. Ich mach mir da erstmal keine allzu großen Sorgen und falls es doch eintreten sollte, sag ich nur: „Haha, bin kein Telekom-Kunde!“ :king:

    • #475063
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Leute,

      was hast du für eine Verbindung? Ich empfehle dir einen neuen Router zu kaufen, wenn es trotz korrekter Ports oder gar UPnP nicht funktioniert. Leider habe ich einen anderen Router, daher weiß ich nicht, was man bei dir so einstellen könnte. Ich müsste vor Ort sein. Meiner Meinung nach ist die Fritz.Box sehr empfehlenswert, auch wenn ich meine jetzt nach mehreren Jahren Dauerbetrieb entfernen musste.

      Übrigens verbrauchen wir beim Zocken gar nicht so viel Traffic, die Begrenzungen sind also realistisch für die meisten Gamer, die nicht 12h+ am Tag zocken. Natürlich ist es trotzdem Abzocke. Ich befürchte, die anderen Anbieter werden entsprechend ihre Preise erhöhen, nicht heute, nicht morgen, aber die sind schließlich (fast) alle mit der Telekom im Bund.

      Best Regards

    • #475056
      kroenen74
      Teilnehmer

      hey leute,nach langem hin und her überlegen und ausprobieren.komm ich einfach zu dem entschluss,den anbieter zu wechseln.da ich heute mal wieder mit o2 gesprochen habe,dir mir keine gute lösung angeboten haben,brauch ich mal hilfe von euch.wollte mal fragen,welche anbieter ihr so habt und was für erfahrungen .also kabel deutschland geht bei mir zur zeit nicht.gibt es irgendein verein,der für gamer gute optionen hat.dass es mit xboxlive keine probleme gibt????

    • #475059
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      1&1 hab ich und bin zufrieden.

    • #475057
      kroenen74
      Teilnehmer

      irgenwer hier,der erfahrung mit telekom gemacht ?im zusammen hang mit xboxlive

    • #475064
      xxSaphira666xx
      Teilnehmer

      ja ich hab Telekom wieso?

    • #475058
      kroenen74
      Teilnehmer

      würde mich mal interessieren,ob bei dir alles glatt läuft telekom im zusammen hang xbox live online zocken?überleg schon ,dort zu wechseln.das einzige ,was mich da ein wenig abschreckt ist diese volumenbegrenzung.weiss ja nicht,ob eine Speed-Drosselung ab 200 GB zu wenig ist?wenn man regelmässig zockt und immer mal wieder einen film online streamt über xbox live usw.

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.