Oblivion – ACHTUNG SPOILER!!!! Questfragen, Karten, Fundorte


Startseite Foren Fragen & Antworten Oblivion – ACHTUNG SPOILER!!!! Questfragen, Karten, Fundorte

Ansicht von 93 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217064
      MONTROX
      Teilnehmer

      Also hier kann jeder Fragen und Antworten zu Quests, eventuell Kartenmaterial, besondere Fundorte etc eintragen.

      Soll aber heißen das da jeder mitarbeiten soll und ich keineswegs alles beantworten kann, denn ich spiel selber erst kurz und hab zu wenig Zeit für das Spiel. Leider 😕

      Also wer das Spiel lieber auf eigene Faust erkunden will bitte nicht weiterlesen!!!
      Spoiler inside 😀

      .

    • #265353
      MONTROX
      Teilnehmer

      Ich fang mal mit einem Tip an:
      Beitritt zur Diebesgilde:

      So einen Fahndungszettel des „Graufuchs“ lesen,
      dann zu einem Bettler gehen und mit dem reden.
      Wenn er nichts sagt dann bestecht ihr ihn bis ihr hoch bei ihm angesehen seit, dann sagt er euch den Treffpunkt wo ihr beitreten könnt.

    • #265391
      MIP Alkoholiker
      Mitglied

      hab ich versucht! hat nicht geklappt 😯

    • #265354
      MONTROX
      Teilnehmer

      wenn ihr mit einer person redet ist ganz unten ein feld „überreden“.
      dort steht dann ein wert und der sollte sehr hoch sein.
      bei mir wars 74 oder 79 ungefähr bei dem bettler.

    • #265392
      MIP Alkoholiker
      Mitglied

      dann muss man soviel zahlen oder wie? kapier das nicht! bin jetzt in der arena „krieger“

    • #265355
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab zwei oder dreimal 13 gold bezahlt.
      du kannst aber auch dieses minispiel spielen, um den wert zu steigern.
      habs aber erst zmeimal probiert und irgendwie fällts bei mir eher als es steigt.
      hab mich aber noch zu wenig beschäftigt damit.

    • #265341
      Z0RN
      Verwalter

      schieb mal in die helpcorner 😉

    • #265402
      blackZ23
      Teilnehmer

      So bin nu schon ziemlich weit in der Quest. Wenn einer mal fragen hat, ruhig raus damit. Werd mich jetzt erstmal der Kämpfer Gilde widmen…

    • #265403
      blackZ23
      Teilnehmer

      Hab ein grosses problem glaub ich. Ich bin wohl ein Vampier und der brauch Blut, ich hab aber kein bock dafür ins Gefängnis zu gehen wenn ich so ein Schmock da aussauge! Gibt es noch andere möglichkeiten, weil meine Lebensenergie jetzt schwindet und nicht zu knapp!!! HILFE….

    • #265393
      kroenen74
      Teilnehmer

      mir geht es wie blackZ23.bin im schlaf von einem vampir gebissen worden.wandle jetzt umher als vampir.habe herausgefunden.dass man in anvil eine tussie auf der straße anspricht,die dann einem sagt,dass man in skingrad zu dem schloss gehen soll,um mit dem herzog oder so zu reden .der erzählt,dass seine frau auch ein vampir ist.er beauftragt mich in der gegend des reed rivers,auf der rechten seite eine hexe aufzusuchen.habs sie gefunden.die beauftragt mich dann,dass ich 5 GROSSE SEELENSTEINE ihr bringen soll,dafür bekomme ich ein serum,was ich dem herzog wieder bringen soll.nun das problem,ich finde diese damn steine nicht.bin verzweifelt.als vampir seh ich noch gerad nicht die vorteile,man muß sich nachts aufhalten,kann mit fast keiner menschenseele reden,weil sie angst haben,gebissen zu werden.z.b.:bin der diebesgilde beigetreten,kann meine geklaute war nur bei einem typen verkaufen in bruma.das geile nun dran ist,der hat angst vor mir.super.hilfe,kann mir wer weiter helfen,dass wäre echt super.

    • #265404
      blackZ23
      Teilnehmer

      Da musst du glaub ich die Magiergilden Quest machen, da bekommst du wohl diese Seelensteine. Ich habs aber anders gemacht. Einfach ein Spielstand von NEUN VERKACKEN STUNDEN davor genommen und machs noch mal! Als Vampier hast du nur stress!!!
      1. Kein normales einkaufen möglich, weil wie schon gesagt wurde alle angst haben!
      2. Musst du Leute aussaugen um Tagsüber in der Sonne zu spazieren und da auch kaufen zu können. Nachteil du kannst erwischt werden und wirst geschnappt!
      3. du siehst scheisse aus 😀

    • #265394
      kroenen74
      Teilnehmer

      danke für den tip,aber dann ein anderes problem,wie schützt man sich vor einem vampirbiss im schlaf,mit knoblauch???????????????oder wie

      wovon hängt das überhaupt ab,warum man gebissen wird.ist es der ort,wo man schläft,oder die rasse,oder durchlebt das jeder spieler einmal im spiel.ein freund von mir ist jetzt auf stufe 10 oder 11.vampirbiss weit und breit nicht zu sehen.mich nervt gerad diese vampirsache voll an.hätte man da noch geile vorteile,dann würde ich weiterspielen.aber so.dass alle angst vor einem haben…..

    • #265395
      kroenen74
      Teilnehmer

      hab eben was gefunden im netz.ich stell es mal hier rein,ist sehr informativ
      „Vampirismus in Cyrodiil
      Autor: Spieletipps-Team | 17.03.

      Was wäre ein richtiges RPG, ohne der Möglichkeit sich Krankheiten einzufangen, die so richtig übel den Status unseres Protagonisten versauen? Nun in TES 4 O gibt es aber nicht nur böse Krankheiten, sondern auch richtig dämonisch, üble, megaböse, lustige, zerstörerische Krankheiten, wie die „porphyrische Hämophilie“ (auch bekannt als Vampirkrankheit.

      Ihr könnt Euch wie bei jeder Krankheit dort damit anstecken, wo sie jemand hat. Also, zum Beispiel, wenn Ihr mit einem Vampir kämpft.

      Habt Ihr Euch einmal mit der „porphyrischen Hämophilie“ angesteckt müsst Ihr Euch entscheiden, wie es weiter gehen soll. Die Symptome sind zunächst eine Ermattung der Lebensenergie, ausgelöst durch den Blutverlust (was durchaus Ernstzunehmen ist, denn im Vergleich dazu bekam in TES 3 nur einen Symbolhaften Punkt Ausdauermali), deren Stärke während der nächsten 3 Tage zunimmt. Diese, ich nenn es einfach mal Inkubationszeit der Krankheit, ist glücklicher Weise jederzeit heilbar. Ihr müsst einfach einen Zauber auf gewöhnliche Krankheit heilen sprechen oder einen Trank nehmen oder in einem Tempel opfern. Seid Ihr von der Krankheit geheilt könnt Ihr Euch später im Spiel jeder Zeit neu anstecken, Ihr versäumt also nichts..

      Verstreichen allerdings die 72 ingame Stunden, ohne das Ihr die Krankheit heilt, werdet Ihr nach dem nächsten Schlafen gehen mit einem Albtraum aufwachen und eine Veränderung bemerken. Du bist blass, hast rote Augen und siehst eigentlich irgendwie „Tot“ aus. Vor allem bist du aber schneller, stärker und geschickter als vorher und du hast sogar ein paar neue Kräfte. Nun liegt es an dir, dass beste aus deiner neuen Rolle als Vampir zu machen.

      Nach der Inkubationszeit hat auch de eigentliche Krankheit verschiedene Stadien, die sogar Auswirkungen auf Euer Äußeres haben. Jeden Tag, an dem Ihr kein Blut trinkt wachsen Eure Zähne länger und Ihr seht irgendwie immer „Toter“ aus. Solltet Ihr kein Blut trinken könnt Ihr davon ausgehen, dass Ihr am Ende der Entwicklung von 95% der Bevölkerung verstoßen werdet. Die Blutabstinenz hat Vor- und Nachteile. Je weniger Blut Ihr trinkt desto stärker werden die Vampirismussymptome, angefangen beim Äußeren bis zu den neuen Boni und Mali.

      Aber um welche Boni geht es eigentlich? Nun im ersten Stadium erhaltet Ihr je 5 Punkte auf Stärke, Willenskraft und Schnelligkeit, also je ein Bonus auf ein Kampf-, ein Magie- und ein Diebesattribut. Außerdem erhaltet Ihr einen Bonus von 5 Punkten auf Akrobatik, Athletik, Zerstörung, Nahkampf, Illusion und Schleichen. Diese Boni wachsen mit jedem neuen Stadium und sieht nicht durch die 100 Punkte Marke pro Attribut/Fertigkeit begrenzt. Und wie auch im Vorgängerspiel, werdet Ihr resistent gegen Faustschläge und normale Waffen. Des weiteren erhaltet Ihr als Vampir neue Kräfte. Am Anfang bekommt Ihr das „Jägerauge“, dass Euch für 30 Sekunden 30 Punkte auf Infravision gibt und lebendige Wesen deutlicher

      kennzeichnet. Eine durchaus sinnvolle Fertigkeit für Leute mit Sonnenallergie. Dann bekommt Ihr später die aus TES 3 bekannte „Verführung des Vampirs“, welche es Euch erlaubt Euer Gegenüber für 20 Sekunden zu bezaubern und Ihm eine Disposition von 100 Punkten gibt. Klingt nicht berauschend? Doch das ist eine sehr wichtige Kraft, denn wenn Ihr in einem fortgeschrittenen Stadium sied, wird Euch jeder als Vampir erkennen und auf normalen Weg würde niemand mit Euch sprechen oder handeln wollen. Die letzte Fertigkeit, die Ihr immer im letzten Vampirstadium erhaltet ist die „Schreckensherrschaft“ (nein hat nichts mit der französischen Revolution zu tun.), die es Euch erlaubt 100% Stillschweigen auf Euer gegenüber zu Zaubern. Besonders sinnvoll bei mächtigen Magiern. Euer letzter Vampirbonus ist eine wachsende Resistenz gegen andere Krankheiten.

      Und was sind die erwähnten Mali? Nun nach wie vor ist Vampirismus eine Krankheit und bringt auch schlechte Seiten mit. Im ersten Stadium werdet Ihr schwächer gegen Feuer, was durchaus übel werden kann, wenn Ihr durch Sternzeichen oder Rasse bereits Feuermali habt. Des weiteren könnt Ihr in Flammen aufgehen, wenn Ihr ein Sonnenbad nehmt. Dieser Effekt wird zwar durch Regen und Wolken geschwächt aber jederzeit, wenn Ihr Tagsüber draußen seid, seid Ihr ein potenzielles Brathähnchen. Ihr könnt aber Immun gegen das Sonnenlicht werden, wenn Ihr innerhalb der letzten 24 Stunden Blut getrunken habt. Das hieße allerdings auch, dass dann Euer Stadium nicht weiter voran kommt.

      Und wie trinkt man eigentlich Blut? Ganz einfach, man fährt zum nächsten Schnellimbiss und bestellt ein Kid’s Menü oder man klickt eine schlafende Person an. Klickt Ihr sie an, könnt Ihr auswählen, ob Ihr sie aussaugen wollt oder ob Ihr sie ansprechen wollt. Schleicht Ihr dabei könnt Ihr Euch sogar als Taschendieb versuchen. Am besten Ihr sucht Euch hier für einen Bettler, der draußen schläft und sich nicht hinter einer verschlossenen Tür befindet. Es ist nebenbei zu empfehlen, Euch nicht beim Blutsaugen beobachten zu lassen. Wie auch immer, dass Opfer wird dadurch nicht sterben und sich auch nicht daran erinnern. Da Ihr ein niederer Vampir und das finale Stadium nicht erreichen könnt, könnt Ihr auch niemanden anstecken.

      Gibt es Heilung? Prinzipiell muss ich ja sagen. Allerdings ist es uns in der frühen Version des Spiels noch nicht gelungen dieses Rätsel zu lösen. Es muss aber eine Heilmöglichkeit nach den verstrichenen 3 Tagen geben. Auch ob es wieder verschiedene Vampirclans gibt, die als eine Art Gilde fungieren ist uns noch nicht ersichtlich.“

    • #265405
      blackZ23
      Teilnehmer

      Also ich hab schon einen Lösungsweg gefunden. Ich braucht dafür 5 grosse Seelensteine und verschiedene Kräuter wie Knoblauch. Muss nochmal genau schauen, aber es gibt den Weg. Er ist nur sehr sehr Lang! Deswegen hab ich einen anderen Spielstand geladen wo ich noch nicht Infiziert war!

    • #265356
      MONTROX
      Teilnehmer

      hier die richtigen Verkaufspreise der Häuser.
      Nachdem ich ja schon eingefahren bin mit dem Haus in Anvil,
      hier die richtigen Preise:

      Kaiserstadt 2.000 Hütte

      Bravil 4.000 Hütte

      Leyawiin 7.000 Haus

      Bruma 10.000 Haus

      Cheydinhal 15.000 Haus

      Chorrol 20.000 Villa

      Skingrad 25.000 Villa

      Anvil 5.000 Villa

    • #265396
      kroenen74
      Teilnehmer

      die einfache lösung ist,die steine einfach zu kaufen.die meisten magiergilden besitzen einen verkäufer,der große seelensteine anbietet.(aufpassen:es muß bei der beschreibung der steine immer „none“ stehen)
      in Anvil ist es Felen relas
      in Bravil ist es Ardaline
      in Bruma ist es Selena orania
      in Cheydinhal ist es Eilomwy
      in Chorrol ist es Angalmo
      in Leyawiln ist es Alves uvenim

      aber danach gibt dir die hexe noch einen auftrag,weitere zutaten zu beschaffen.und die haben es in sich
      sechs knochblauchzehen (habe ich etwas länger nach suchen müßen,kellergeschosse von verkäufern usw.augen offen halten)
      zwei blutgrassprossen
      fünf nachtschattenblätter
      Argonierblut
      und die asche eines mächtigen vampirs(also der ist ja leicht zu knacken,rennt einfach schnell zu dem sarg,bevor er ihn erreichen kann,um seine waffen zu holen.dann muß er gegen euch mit fäusten kämpfen.das schwere daran ist aber,der weg dahin.da läuft ein fürchterlicher zombie rum,ein paar vampire,ratten und was ich am schwersten fand,ein GEIST.
      meine fresse,war das schwer.ich hatte zum glück vorher abgespeichert,ich glaube,ich habe min. 10mal voll aufs maul bekommen.
      rüstet euch am besten mit einem verzauberten schwert aus.ich bin erst auf level 17 und habe ich nicht so die geilen zaubersprüche.
      die nicht mal bei dem geist funktionieren,weil er dagegen keine schwäche zeigt.

    • #265342
      Z0RN
      Verwalter

      Wer ein paar Karten zu dem Spiel brauch, der kann sich die bei uns exklusiv downloaden:

      https://www.xboxdynasty.de/plugins/news/news_detail.php?grider=X2dldE5ld3NJZD0yMTI1 😎

    • #265397
      kroenen74
      Teilnehmer

      endlich,nach 30 studen spielzeit wieder ein normaler mensch,meine fresse war das anstrengend ein vampir zu sein

    • #265379
      faiko
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich brauch ganz dringend einen Lehrer für „Veränderung“ !!!

      Hab es auf Stufe 10 und mein Ziel ist mindestens die 50 …

      wer kann mri weiterhelfen? Welche Zauber kann man da wirken, damit es schnell steigt? Wo finde ich Lehrer?

      Danke
      gruß faiko

    • #265357
      MONTROX
      Teilnehmer

      bei den zaubern stehts ja dabei.
      also einfach raussuchen.

      anfängertrainer:
      in der magiergilde in cheydinal

      fortgeschrittene:
      in der magiergilde in chorrol

    • #265380
      faiko
      Teilnehmer

      HILFE !!!

      bin aus der Magiergilde rausgeflogen…

      Wasm uss ich machen um wieder reinzukommen??? Wenn ich die Mission aktiv setze gibt es keine Wegpunkte! Keiner der Magier aus der Magiergilde ist auf den Rauswuf anzusprechen…!

      Weiß jemand einen Rat ???

    • #265358
      MONTROX
      Teilnehmer

      was hast du gemacht??
      ein gildenmitglied getötet?

    • #265381
      faiko
      Teilnehmer

      mission rettungspfeil der diebesgilde…

      da muss man so nen pfeil klauen! Ich darf Gegner platt machen ohne gegen die Diebesgilden Regeln zu verstoßen!
      Aber kurz vorm Ende kommt der Endgegner (Magier) und greift mich an. Also hab ich ihn platt gemacht und direkt dannach…. Suspension von Magiergilde: Sie haben ein Gildenmitglied angegriffen/getötet….

    • #265359
      MONTROX
      Teilnehmer

      ist natürlich blöd gelaufen.
      schau mal zu raminus polus.
      er sollte bei der eingangshalle des erzmagierturms bei der geheimen universität sein.

    • #265344
      funzel
      Teilnehmer

      Komisch, mich hat er nicht angegriffen. Bin einfach ins Eck, hab die Truhe geöffnet, Pfeilspitze rausgenommen und bin weggelaufen.

      Könnte aber daran liegen das ich schon der Erz-Magier war.

    • #265415
      derdiedas
      Teilnehmer

      Wo krigt mann schnell 5 große Sellensteine her ich will kein Vampier werden wer kann mir helfen

    • #265360
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich würd jetzt mal schätzen in allen magiergilden.
      da liegen ja jede menge seelensteine.
      ob die jetzt aber große sind weiß ich nicht.

    • #265347
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      So ich hab da mal was gefunden.

      Vampirkrankheit
      Von den meisten Spielern gefürchtet. Zum Vampir zu werden. Auch in Oblivion könnt ihr dem Vampirismus verfallen. Verschiedene Heilungsoptionen stehen euch dabei zur Verfügung. So könnt ihr mit einem einfachen Heiltrank Marke „Krankheit heilen“ Erfolg haben. Tollkirschen beim örtlichen Händler haben ebenso Erfolg. In den Magiergilden könnt ihr zudem Seelensteine bekommen. Fünf Stück davon gefunden und ihr seid das lästige Dasein als Vampir los und könnt endlich unbeschwert wieder bei Tageslicht losziehen! Ansonsten solltet ihr euren Blutdurst an Bettlern stillen, um ohne Heilpunkteabzug wieder ins Sonnenlicht gehen zu können.

      😉

    • #265398
      kroenen74
      Teilnehmer

      hey Scriptor,schau einfach hier auf seite 1.dort habe ich aufgelistet,wo es die steine gibt.

    • #265382
      faiko
      Teilnehmer

      wie läuft das eigentlich genau mit den „Stufen“ zur Lehre von Fertigkeiten…

      schwierig ausgedrückt…

      also wenn ich zu nem Lehrer gehe, steht da meist 0 von 5 möglichen Steigerungen gemacht! Sind das 5 Versuche bei diesem Lehrer für diese Fähigkeit? Sind das 5 Steigerungen pro 25er level…?
      also von Fertigkeitstufe von 0-25 5 versuche, von 26-50, von 51-75 und von 76 bis 100… jeweils 5 Steigerungsmöglichkeiten… ???
      oder was sonst?

      gibt es teilweise mehrere Lehrer für die selben Fähigkeiten? Also kann ich zu Person x gehen und danach zu person y und dort nochmal 5x steigern…

    • #265345
      funzel
      Teilnehmer

      Ich habe nicht viel mit den trainern gemacht.

      Aber so wie ich es verstanden habe kannst du pro (Haup-)Level insgesamt 5 Stufen „trainieren“. Also wenn die 5 voll sind einfach kurz schlafen, das Level up machen und dann kannst wieder 5 Stufen erkaufen.

      Und für jede Fertigkeit gibt es 3 Trainer. Einer kann dich bis Stufe 40 bringen, der nächste bis 70 und der Meistertrainer schliesslich bis 100

    • #265361
      MONTROX
      Teilnehmer

      jo genau.

      pro stufe kannst du 5 mal trainieren.
      egal ob du bei einem trainer oder bei verschiedenen.

      also pro stufe 5 trainigseinheiten.

    • #265383
      faiko
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      jo genau.

      pro stufe kannst du 5 mal trainieren.
      egal ob du bei einem trainer oder bei verschiedenen.

      also pro stufe 5 trainigseinheiten.

      was pro stufe??? krass…

      alles klar ! und loas geht’s *lach*

      danke

    • #265384
      faiko
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      jo genau.

      pro stufe kannst du 5 mal trainieren.
      egal ob du bei einem trainer oder bei verschiedenen.

      also pro stufe 5 trainigseinheiten.

      stimmt leider nicht!

      Pro Stufe geht das nicht ! Hatte LevelUp und habe vorher noch schnell bei einem Trainer 5 Trainingseinheiten verbraten!
      Hab mich schlafen gelegt und LevelUp gemacht!

      Danach zu dem Trainer gelatscht und da stand immer noch 5/5 Trainingseinheiten abgeschloßen !

    • #265362
      MONTROX
      Teilnehmer

      komisch. ich mach das aber immer so.
      sobald ich ein levelup habe sofort zu einem trainer.
      hab ich die letzten paar mal so gemacht.

    • #265385
      faiko
      Teilnehmer

      ich hab es jetzt gerafft, man kann pro level up 5 mal irgendetwas trainieren!

      und ich hab schon gedacht, dass ich bei jedem Lehrer 5 mal trainieren darf *lach*

      okay okay, ich halt’s maul und zieh mich wieder in mein anwesen zu anvil zurück 🙂

    • #265363
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich habs heute ausprobiert da du mich schon nachdenklich gestimmt hast 😀
      aber jetzt ists ja geklärt.

    • #265386
      faiko
      Teilnehmer

      aber mal ne andere frage:

      Fürs Level Up zählen ja Haupt und Nebenfertigkeiten!

      Um +5 zu bekommen muss man 10x Fertigkeiten eines Attributes steigern…

      So nun zu meiner Frage:
      Sobald ich upleveln kann (Icon unten rechts), zählen alle weitere Steigerungen nicht mehr für dieses LevelUp sonder erst für das nächste, oder???
      Hatte nämlich ein LevelUp und hab mal schnell noch n bisschen Nahkampftraining gemacht und Tränke gebraut (Alchemie). Habe vor den Trainingseinheiten gespeichtert und mal ein LevelUp gemacht, um zu schauen, ob sich was ändert! Dann habe ich wieder geladen die Trainings gemacht, mich schlafen gelegt und dann das LevelUp.
      Fakt ist, dass genau die selben Steigerungen vor und nach dem Training zur Verfügung standen!
      Ich hoffe, dass sich, beim nächsten Level Up, die Trainingseinheiten ausbezahlt machen!

    • #265348
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also wenn ich mich nicht irre, dann zählen doch nur die Hauptfertigkeiten und nicht die Nebenfertigkeiten, oder?

    • #265364
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab mich mit den leveln auch nicht so beschäftigt.
      gegner richten sich normalerweise an an dem level das man hat.

      ich hab jetzt folgendes problem:
      magiergildenquest:
      ich soll so einen totenbeschwörer beobachten der schwarze seelensteine herstellt. bin jetzt schon die zweite nacht bei den altar gewesen und nichts hat sich gerührt.
      was mache ich falsch?
      bzw gibts einen bestimmten standpunkt von wo man beobachten soll?

    • #265365
      MONTROX
      Teilnehmer

      frage von detlef5 hierrein kopiert:

      Quote:
      1mal hab ich schon abgesessen,da weiß ich ja auch warum,
      aber beim 2ten mal hab ich nichts gemacht glaub ich!?
      Kann aber sein das ich außerversehn
      was mit gehen lassen hab:D

      Ahh noch was ich habe gerade sonen Quest am laufen das ich zur
      schenke des omens (oder wie diehieß)gehen soll und jemanden killen soll
      ich habe da drin alle gekillt,aber nichts passiert!?
      Ka ,wass muss ich denn jetzt machn?

    • #265366
      MONTROX
      Teilnehmer

      zu der frage weiß ich leider nichts aber wegen deinem anderen problem hab ich einen tip.

      sieh bei deinen statistiken nach, da steht irgendwo „Kopfgeld“.
      dann siehst du ja ob da ein wert steht oder nicht.

      tritt der diebesgilde bei und lass dein kopfgeld löschen.

    • #265389
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      Wo finde ich die Diebesgilde?

    • #265367
      MONTROX
      Teilnehmer

      in diesem thread sind wir schon auf seite 2.
      wennst auf die erste seite gehst stehts im zweiten beitrag.

      dieses kopfgeld anbringen wirst noch öfter brauchen,
      erwischt wird man schneller als man glaubt.
      ich finde die diebesgilde ist eines der wichtigsten sachen wo man beitreten soll.
      übrigens ich selbst bin noch fast ganz unten in der diebesgilde, ich bin mehr bei den freien quests unterwegs.

    • #265390
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      Wo finde ich denn neue Magie sprüche??
      Oder wie erlerne ich die??

    • #265368
      MONTROX
      Teilnehmer

      in den magiergilden kann man zaubersprüche kaufen
      einfach bei den einzelnen personen schauen ob unten etwas steht.

    • #265369
      MONTROX
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      ich hab jetzt folgendes problem:
      magiergildenquest:
      ich soll so einen totenbeschwörer beobachten der schwarze seelensteine herstellt. bin jetzt schon die zweite nacht bei den altar gewesen und nichts hat sich gerührt.
      was mache ich falsch?
      bzw gibts einen bestimmten standpunkt von wo man beobachten soll?

      so, ich habs selbst rausgefunden.
      nachdem ich jetzt da 3 nächte immer wieder zum altar bin und nichts passierte bin ich in die höhle rein.
      da wartet schon so ein totenbeschwörer auf seinen tod 😆
      den gekillt und dann noch die leiche gefleddert und siehe da, der hat eine notiz eingesteckt.
      die hab ich gelesen und das quest ging weiter 😀
      hab aber dann noch die ganze höhle durchforstet, sind ganz gute sachen zu finden gewesen.

    • #265343
      Z0RN
      Verwalter

      In den Boards von IGN ist eine komplette Liste der Bugfixes zu The Elder Scrolls IV: Oblivion aufgetaucht. Neben der Liste wurd bekanntgegeben, dass der Patch noch heute erscheinen soll.

      Bug Fixes

      * Fixed an issue with falling through collision in Fort Wooden Hand.

      * Fixed issue with remapping controls in French, German, Italian and Spanish versions.

      * Fixed issue with some shadows not lining up.

      * Going to jail while equipped with bound armor or weapons no longer crashes the game.

      * Fixed issue with bound weapons not dispelling properly after dismounting a horse.

      * Fixed issue with player shadow being delayed after fast travel.

      * Fixed infinite gold issue on some dead NPCs.

      * Fixed issue with disease resistences that made it impossible to contract vampirism under certain circumstances.

      * Fixed an issue where occasionally skills would not increase properly after you received an increase in a way other than skill uses like as a quest reward.

      * Fixed issue where spells, powers and lesser powers were being improperly resisted when the player cast them on themselves.

      * Fixed an issue where creatures and NPCs would not go into combat properly after being hit by a projectile.

      * Fixed an issue with duplicating items and unequiping the bow.

      * Fixed an exploit that allowed you to sell equipped items to a vendor more than once while on a horse.

      * Fixed an issue with items reappearing in dead bodies after saving and reloading.

      * Fixed crash when NPC with active light spell on them unloaded from memory.

      * New Very Low Quality graphic setting available under Launcher options with improved support for low end FX cards (5700 and lower). To use this setting, go to the Launcher, select Options and click Reset to Defaults to allow the auto detect to check your system.

      * Implemented SLI-mode optimizations on Nvidia cards, and Crossfire optimizations for ATI cards.

      * Fixed a crash issue where loading a save would crash if the player had extra data on them.

      * Fixed an issue for LOD art for city was not unloading quickly enough when exiting an interior.

      * Fixed an issue where Aylied doors would not open when activated in Miscarcand.

      Quest Fixes

      * If you are permanently expelled from Mages Guild, you can now go back into the Mages Guild buildings.

      * In The Siren’s Deception, the door to Gweden farmhouse is prevented from locking too soon if player exits too quickly.

      * In the Light the Dragonfires quest, player controls are prevented from being locked if player accidentally hits Ocato during the final battle in the Imperial Palace.

      * In the Confront the King quest, fixed an issue where Mannimarco would occasionally stop fighting the player while the player’s controls are locked.

      * In Corruption and Conscience, fixed an issue if player got to Llevana’s house earlier than expected and she would initiate trespass behavior rather than move the quest forward.

      * In Theranis‘ Mistake, it is no longer possible to get multiple copies of Ahdarji’s ring. Also, fixed an issue with player receiving Blood Price topic too early in the quest.

      * In the Leyawiin Recommendation quest, it is no longer possible to bypass Kalthar in Fort Blueblood.

      * In Revenge Served Cold, Corrick will now recognize when player had the jade amulet in their inventory if No Stone Unturned quest had been previously completed.

      * In Infiltration, player can no longer kill Blackwood Company members and stop progress in Fighter’s Guild.

      * In Dark Brotherhood, if you kill fellow members and get kicked out of the guild, you can no longer continue to progress in the questline until you redeem yourself and get back in.

      * In The Master’s Son, the player now properly receives their reward when completing the quest.

      * In Caught in the Hunt, fixed an issue where NPCs would not go into combat properly.

      * In the Cheydinhal Recommendation quest, fixed an issue where Vidkun’s body would disappear if you left the well.

      * Getting disqualified from the first Arena match no longer blocks you from further matches.

      * In Till Death Do They Part, the Count no longer rewards player with gold more than once. Fixed an issue with not receiving the Vampire Ashes topic if the player picked up vampire ashes before getting the quest. Fixed issue where Bloodgrass topic was not added if player finished the Main Quest before starting quest. Hal-Liurz will now follow player properly when asked about the cure.

      * In Mystery and Harlun’s Watch, the dead body you are supposed to find will no longer disappear from Swampy Cave if you cleared out the dungeon before starting the quest.

      * In Blood of the Daedra, Martin will now recognize Spellbreaker as a Daedric artifact.

      * In When the Vow Breaks, additional instance of Rockshatter are now prevented from appearing on Bjalfi’s dead corpse after saving and reloading.

      * In Paranoia, game no longer crashes when Bernadette Peneles exits the city while you are following her.

      * For Clavicus Vile quest, fixed crash with giving or refusing to give Umbra to Clavicus Vile.

      Plugin Fixes

      * Fixed issue with saving your game while an actor is in a new interior cell created in a plugin, and re-loading the save game without the plugin.

      * Fixed issue with loading previous saves with plugin that contains new base objects that are containers, NPCs and creatures.

      * Fixed issue with linked pathpoints scripted to switch on/off that are modified by a plugin.

      * NPC’s companions no longer disappear when they fast travel with player to an exterior cell that is modified by a plugin.

      * New scripted spell effects created in a plugin now work properly.

    • #265427
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      is das update jetzt schon da ?

      werden die schreibfehler behoben ?

    • #265421
      Kyng Michi
      Mitglied

      * New Very Low Quality graphic setting available under Launcher options with improved support for low end FX cards (5700 and lower). To use this setting, go to the Launcher, select Options and click Reset to Defaults to allow the auto detect to check your system.

      dürfte wohl eindeutig sein um welche oblivion version es sich handelt 😆

    • #265428
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Kyng Michi wrote:
      * New Very Low Quality graphic setting available under Launcher options with improved support for low end FX cards (5700 and lower). To use this setting, go to the Launcher, select Options and click Reset to Defaults to allow the auto detect to check your system.

      dürfte wohl eindeutig sein um welche oblivion version es sich handelt 😆

      😳 pc ersion ??? 😳

    • #265406
      NIGHTW4LKER
      Mitglied

      Gopfertaminomol!
      Und ich hab mich schon so gefreut…. 👿

    • #265422
      TommyKnocker06
      Mitglied

      Servus
      gab es nicht schon downloadbare inhalte für oblivion auf dem marktplatz (pferderüstung etc.) habs sie heute mal gesucht hab aber nichts gefunden.

    • #265370
      MONTROX
      Teilnehmer

      ja, aber nur vom amerikanischewn markt.
      oder auch UK!?

      aber in deutschland noch nicht.

    • #265423
      TommyKnocker06
      Mitglied

      Dann müssen die aber schon lange draussen sein.Kann ich die mit meinem Ami account herunterladen bzw. mit meiner Deutschen version benutzen?

    • #265371
      MONTROX
      Teilnehmer

      soweit ich jetzt weiß geht das nichtmehr.
      die amis haben ja schon ein oblivionupdate.
      dadurch funzt es nicht mehr.
      vorher gings aber bestimmt, es waren nur die missionen dann auf englisch.

      vielleicht funzt ja ein teil, ich selbst habs nicht probiert.
      habs selbst nur gelesen.

    • #265424
      TommyKnocker06
      Mitglied

      weiss man schon wann die ganzen sachen für deutschland verfügbar sind?

    • #265425
      TommyKnocker06
      Mitglied

      Hab noch ne frage,ich spiele jetzt schon fast 10 stunden und bin immer noch auf level 1 ich hab schon ein paar quests erledigt aber irgendwie steige ich nicht auf.WAS MACH ICH FALSCH????

    • #265387
      faiko
      Teilnehmer

      du musst in nem bett schlafen 🙂

    • #265426
      TommyKnocker06
      Mitglied

      ich schlaf in betten daran kanns nicht liegen.
      Ich hab vorher mal ein anderes spiel angefangen (andere rasse usw.)
      da bin ich schon nach kurzer Zeit aufgestiegen.

    • #265388
      faiko
      Teilnehmer

      du steigst nur auf wenn Du 10x Hauptfertigkeiten gesteigert hast! Also hängt von deinen Attributen ab

    • #265416
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Kleiner Tipp von mir für Diebe:
      Sollte man von Wachen erwischt werden, die einen ins Gefängnis bringen wollen, dann einfach die Antwort FESTNAHME WIDERSETZEN wählen und aus der Stadt rennen und rennen. Nach einiger Zeit verfolgen einen die Wachen nicht mehr (vorrausgesetzt man hat niemanden getötet). Jetzt einfach zu einem der beiden Diebesgildenvorgesetzten gehen und das Kopfgeld abbezahlen. (Einer ist immer Nachts um 1Uhr im Kaiserstadt Hafenviertel)
      Funktioniert nur, wenn man in die Diebesgilde aufgenommen wurde.

      Sollte man jemanden getötet haben, muss man die Wachen bezahlen, da sie einen unendlich lang verfolgen. (vorher alle geklauten Gegenstände ablegen in der hauseigenen Truhe!)

    • #265429
      15strong
      Teilnehmer

      hi leute,

      kann mir jemand vielleicht sagen, wie man die fürchterlichen zombies besiegt? mein rothwardone ist bereits auf level 19 und eigentlich komm ich mit ziemlich allem klar im spiel. nur mit den fürchterlichen zombies irgendwie nicht. ich kann denen kaum die hälfte der lebensenergie abziehen bevor ich drauf gehe. blöd ist, dass die an zwei orten wo ich sie grad treffe noch von nem geist begleitet werde. aber auch der einzelne zombie bereitet mir gewaltig kopfschmerzen. 🙁

      und wo wir grad dabei sind. ich pack auch die trolle nicht in der quest mit diesem maler. da muss ich doch in sein bild und die trolle töten. der maler gibt mir noch terpentin, das ich auf meine waffe schmier um den trollen gehörig zuzusetzen, aber eben nur 6 flaschen. damit schaff ich nur 3 trolle(die übrigens um ein vielfaches stärker sind als die in der richtigen welt). beim 4. könnte ich es mit glück mit adrenalinrausch packen. was danach kommt weiß ich nicht. so weit war ich noch nicht. irgendwelche vorschläge? 1000 dank!

      lg
      kaveh

    • #265430
      15strong
      Teilnehmer

      @DarkZniperZero: wieso nicht sofort der Wache das Geld zahlen? Das erspart einem das Rennen und das Aufsuchen des Diebesgildenvorgesetzten! 😉

    • #265407
      NIGHTW4LKER
      Mitglied

      @15strong
      Setz doch einfach deinen Schwierigkeitsgrad für diese Mission ein wenig herunter…!
      OPTIONEN—>Spielverlauf oder so 😕

    • #265431
      15strong
      Teilnehmer

      Ich hab Schwirigkeit auf ca. 60%. Möchte es eigentlich nicht weiter runter setzen, wenn auch nur für 1 Mission. Bin jetzt erstmal mit anderen Sachen beschäftigt. Werde es bald wieder probieren, dann mit Feueranfälligkeit und einem stärkeren Feuerzauber und einen Feueratronach beschwören. Da dürften die Chancen etwas besser sein. 🙂

    • #265408
      NIGHTW4LKER
      Mitglied

      Hatte bei dieser Mission mit den gemalten Trollen auch Probleme.
      Machte sie mit etwa 40%…50% entspricht meiner Meinung nach dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“.

    • #265417
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Hat jemand auch das Problem, dass wenn er in der Sumpfhöhle dem grünen Pfeil folgt und die 3 Leichen der Vermissten findet der Quest nicht aktualisiert wird? Ich habe alle Sumpftrolle getötet und der Quest aktualisierte sich, nun soll ich nach Beweisen für die Schuld der Trolle suchen, dass sie die Vermissten wirklich entführt haben. Wenn ich nun aber beim grünen Pfeil stehe und die 3 Leichen sehe, bleibt der Pfeil, wo er ist und ich kann Däumchen drehen. Ab schon jeden Knochen einzeln durchsucht – Nichts! Der Quest geht einfach nicht weiter!!!
      Kann mir da jemand helfen, oder muss ich einen früheren Spielstand neu laden?

    • #265409
      NIGHTW4LKER
      Mitglied

      Bei der Mission „Geheimnis des Tals“ ist den Entwicklern ein Fehler unterlaufen. Im Tagebuch des Akaviri steht, man solle vom Wächter aus nach Norden gehen…Dies stimmt nicht, von dort aus muss man nach Süden gehen! (Das Tor liegt direkt dahinter..)

    • #265418
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Ich meinte den Harlun’s-Watch-Quest (Kiegergilde)… :hee:

    • #265410
      NIGHTW4LKER
      Mitglied

      Ja ich weiss schon, habe das hier nur mal reingeschrieben falls jemand bei diesem Quest nicht weiterkommt.

    • #265419
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Kein Problem!

    • #265411
      NIGHTW4LKER
      Mitglied

      Hallo!
      Ich würde gerne wissen, ob es Häuser oder Schlösser gibt, in denen es sich wirklich lohnt zu klauen.
      Sehr teure Gegenstände und so…

    • #265372
      MONTROX
      Teilnehmer

      das größte problem was mich daran stört ist das es keine händler gibt die dir das teure zeugs auch abkaufen 🙁
      ich halte mich meist an höhlen wenn ich geld brauche.
      im weiteren spielverlauf liegen soviele zwergen- und anderes zeugs rum das schon mehr wert ist als du bei den hänlern bekommst.

    • #265412
      NIGHTW4LKER
      Mitglied

      Bin gerade für die Diebesgilde unterwegs und suche GEKLAUTE Sachen für den Hehler… Habe ich vergessen zu erwähnen…

    • #265373
      MONTROX
      Teilnehmer

      asoo,
      ich bin da eher so vorgegangen: kleinvieh macht auch mist 😀
      ich hab einiges in geschäfte mitgehen lassen.
      richtung erster stock bzw keller gegangen, dann kommt der npc nach, dann schnell in den verkaufsraum und zugreifen.
      geschickt wäre natürlich wenn du schon vorher auskundschaftest wo was liegt, dir bleibt ja relativ wenig zeit.

    • #265349
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also ich bin immer wieder mal in die Burgen und hab da geklaut. Da findest du so einiges. Oder du gehst nach Bruma ins Klingen Kloster da und klaust die Schwerter. Und wenn du sonst Geld brauchst kannst mal in die Magiergilde gehn und da findest du teilweise lauter Destillationszeug und das kannst du ja als Mitglied einfach nehmen, dann gehst du zu einem der Typen in der Gilde und verkaufst die wieder.

    • #265350
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ich spiel jetzt gerade „Geheimnis des Tals“. Bin jetzt beim Wächter, aber da kommt immer so ein komisches blitzartiges Monster namens will o the wisp.. kaum bim ich vom Pferd runter, bin ich auch schon tot. Was kann ich gegen dieses Teil machen?

    • #265413
      NIGHTW4LKER
      Mitglied

      Die kannst du nur mit Silberwaffen oder Daedrawaffen besiegen… Sind auch wie eine Art Geister!

      BTW: Hast du schon gemerkt das du entgegengesetzt der Richtung laufen musst, die das Quest dir sagt? Übersetzungsfehler!
      Die Höhle „Schlangenpfad“ oder so ist etwa 40m vom Wächter entfernt!

      EDIT:

      ThErEaLSqUiRrEl wrote:
      Bei der Mission „Geheimnis des Tals“ ist den Entwicklern ein Fehler unterlaufen. Im Tagebuch des Akaviri steht, man solle vom Wächter aus nach Norden gehen…Dies stimmt nicht, von dort aus muss man nach Süden gehen! (Das Tor liegt direkt dahinter..)
    • #265432
      Ele1905
      Teilnehmer

      gibts irgendwo ne deutsche übersetzung der Oblivion Erfolge??

    • #265374
      MONTROX
      Teilnehmer
      Ele1905 wrote:
      gibts irgendwo ne deutsche übersetzung der Oblivion Erfolge??

      wüßt ich jetzt nicht, aber sind ja nicht wirklich schwer.
      im endeffekt brauchst nur die hauptquest und die ganzen gilden schaffen, dann hast die erfolge.

    • #265414
      NIGHTW4LKER
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      Ele1905 wrote:
      gibts irgendwo ne deutsche übersetzung der Oblivion Erfolge??

      wüßt ich jetzt nicht, aber sind ja nicht wirklich schwer.
      im endeffekt brauchst nur die hauptquest und die ganzen gilden schaffen, dann hast die erfolge.

      Soweit ich weiss sind das wirklich alle. Mach die 4 Gilden und den Hauptquest und du hast alle Erfolge.

    • #265346
      funzel
      Teilnehmer

      Und die Arena nicht vergessen 😉

    • #265375
      MONTROX
      Teilnehmer

      stimmt.
      a´n die hätt ich jetzt nicht gedacht.

    • #265351
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ja also die Arena hast du ja schnell geschafft… ist nicht wirklich ne Herausforderung die Arena durchzuspielen.

    • #265420
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Warnung für alle, die Oblivion nicht auf dem PC spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      In der Kriegergildenmission – Harluns Wache gibt es einen Spielfehler (weshalb ich auch die letzten beiden Erfolge der Kriegergilde nicht bekomme). Bei diesem Quest muss man die verschwundenen Bewohner aus Harluns Wache in der Sumpfhöhle suchen. Wenn diese Höhle aber zuvor schon ausgeraubt worden ist (von einem selber), kann es sein, dass der zu suchende Leichnam nicht mehr vorhanden ist und der grüne Pfeil zwar auf eine Stelle zeigt, man aber den Quest nicht beenden kann!
      Auf dem PC lässt sich das durch ein paar Konsolenbefehle lösen…

      Ich muss jetzt für die beiden letzten Erfolge nochmal anfangen und mich in der Kriegergilde hocharbeiten.
      Also: Sumpfhöhle am Besten erst gar nicht betreten, bevor die Kriegergilde nicht gemeistert ist!!!

    • #265376
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab mir das von anfang an abgewöhnt das ich in eine höhle gehe in die ich nicht geschickt werde, da ich mit solchen sachen gerechnet habe.

      wobei ich da eher an bestimmte gegenstände dachte, wäre ja blöd wenn man eine waffe findet die später noch gebraucht wird und verkauft die dann. dann kannst alle händler absuchen nach dem teil, bzw noch blöder wenns es in eine kiste gegeben hast oder weggeworfen hast.

      in morrowind ist mir mal passiert, seitdem pass ich auf solche sachen auf.

      hab auch alle gegenstände die einen besonderen namen in meinem haus verstaut, da dort die gegenstände immer gespeichert bleiben.

      aber danke für die warnung.

    • #265352
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Hatte letztens auch ein Problem bei der Vampir – Mission für den König. Habe den Typen zuerst angelogen, dass ich ein normaler Bürger wäre und nacher konnte ich ihm nicht mehr sagen, dass ich die Vampire getötet habe. Musste dann jeden einzelnen Vampirjäger killen.. nur kommt in der Stadt 100% eine Wache und dann gehts so richtig los. Ich hab halt alle umgebracht und dann bin ich mit nem Unsichtbarkeits – Trank geflüchtet und ins Hafenviertel meine Strafakte „löschen“ gegangen. 😉

    • #265399
      kroenen74
      Teilnehmer

      hab mal ne frage,habe mir heute das neue addon runtergeladen mit der mission Knights of the Nine.wo soll ich da bitte anfangen.kann mir mal da wer weiterhelfen.wie ich an diese quest komm.oder wie kommt man an die rüstung für pferde

    • #265400
      kroenen74
      Teilnehmer

      so,gleich mal ne nächste frage.stecke fest in der mission Knights of the Nine.genau an der stelle,wo man von dem mephala schrein beauftragt wird,beim bleichersweg die zwei oberhäupter umzubringen.
      man muß beweisstücke,bei den leichen hinterlegen,die den jeweils anderen obermacka belasten.ich probiere das jetzt schon zum 6mal.leg zb. den schlüssel des anderen in den typen.nichts passiert,andersrum genau so.dann geh ich nächsten morgen in das dorf „bleichersweg“und die dorfbewohner sagen mir,dass sie den typen finden werden,der alle beide umgebracht hat.eigentlich müßten sie sagen,dass sich beide selber umgebracht haben.komisch.
      kann hier mir bitte einer helfen.wäre super nett.

    • #265377
      MONTROX
      Teilnehmer

      wenn du sie umgebracht hast, kannst du in deren inventar sehen.
      da mußt du die gegenstände (ring+dolch) reingeben.
      war bei mir eigentlich kein problem.
      du mußt dann noch jemanden sagen das du gesehen hast wie sich die beiden gegenseitig bekämpft haben.
      wenn alles passt bekämpfen sie sich dann.

      kann es sein das du den falschen den ring/dolch gegeben hast?

    • #265401
      kroenen74
      Teilnehmer

      danke erstmal .ich habe zb. die schlüssel,die die beiden kerle am leib tragen,ausgetauscht.aber es müssen ja bestimmte gegenstände sein.
      das dumme daran,dass hat garnichts mit der mission ritter der neun zu tun.so ein mist.da heisst es ja,man soll die schreine besuchen und beten oder sowas.jetzt habe ich die wegschreine mit einem anderen schrein verwechselt und denke mir die ganze zeit.ich muß bei jedem schrein solche eine aufgabe erledigen.aber man muss die neun wegschreine finden und anklicken.meine fresse,war das ne arbeit,die dinger zu finden.bin jetzt auch weiter,hab jetzt ne kreuzritter rüstung,die ich bis jetzt am coolsten finde.jetzt muß ich noch andere gegenstände finden für diese rüstung.handschuhe,streitkolben,schuh und schild.
      bei den schuhen ist das so,dass man auf ner lichtung im wald steht,auf einmal ein großer bär auf dich zugestapft kommt.darfst ihn aber nicht umbringen oder schlagen.also schön mit einem stummzauber oder stillezauber belegen,dann geht eine gruft auf,wo man sich die stiefel rausholen kann.

    • #265378
      MONTROX
      Teilnehmer

      die gegenstände sind ein zeremoniendolch und ein ring.

    • #265433
      masterbac
      Mitglied

      wenn ihr in die nehe von nirnwurz kommt heut mann en leichtes summen um so näher man kommt um so lauter wierd es
      mfg masterbac

Ansicht von 93 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.