One Controller verbindet sich oft neu! NERV!

Startseite Foren Fragen & Antworten One Controller verbindet sich oft neu! NERV!

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 5 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  BCC Bakasura Vor 2 Jahre. 11 Monate.

Betrachte 15 Posts - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Author
    Artikel
  • #229432

    MuMu MaNsOn
    Mitglied

    Meine Xbox Controller verbinden sich laufend neu auch mitten im Spiel.
    Grad dort nervt es extrem.
    Hat das Problem noch jemand? Ich kenne das von min. 2 Kumpels bei denen ist das ebenso.
    Xbox Support kann auch nicht helfen dort wirde deswegen sogar schonmal meine Konsole getauscht.

    Der Controler blinkt dann plötzlich,Ton auf Headset weg,Spiel sagt bitte Controller verbinden.
    Nervt mich total an da das oft mehrmals hintereinander passiert.

    Was kann das sein? Habe in der Suche dazu nichts weiter gefunden!

    #480133

    Thorgal
    Participant

    Wie weit sitzt Du denn von der One entfernt ? Sollte eigentlich nicht vorkommen, auch wenn die Reichweite beim Pad der One schon etwas gering ist.

    #480130

    MuMu MaNsOn
    Mitglied

    Ca 2m nur…
    Habe das Problem mit allen Controllern und wie gesagt Kollegen haben das auch sehr oft.
    Teilweise blinkt der Controller bis zu 10-15 sekunden wenns mal richtig scheisse läuft!

    #480134

    Thorgal
    Participant

    Dann fällt mir nichts zu ein. Ich habe so ein Problem nicht und auch niemand den ich kenne.

    Allenfalls wenn ich zu weit weg bin (also zB den Raum verlasse in dem die One steht und in ein anderes Zimmer gehe. Aber um 6m sollte der Controller dennoch locker die Verindung ausfallfrei halten.

    #480131

    MuMu MaNsOn
    Mitglied

    Das Netz ist voll mit diesem Fehler. Leider finde ich nur nirgends ne lösende Hilfe…

    #480135

    Thorgal
    Participant

    Ich gehe eher davon aus (von dem was ich bisher lesen konnte) das es idR an der Konsole selbst liegt. Irgendwas ist wohl nicht ganz ok mit dem Empfänger und da hilft nur reklamieren. Der Umtausch der Konsole war die einzige Lösung, zu der es in anderen Foren positive Rückmeldung gab. Hilft das nicht, dann hast du wohl leider etwas in der Nähe, das den Empfang stührt. Kannst ja mal zur Probe alles abschalten und gucken, ob es daran liegt (also andere Empfänger und/oder Microwelle, usw).

    Ansonsten schauen ob die Batterien ggf nicht teilweise den Kontakt verlieren (stück Papier zwischen klemmen) oder ob diese vielleicht nicht ok sind. Firmwareupdate des Controllers hast du auch schon gemacht ? Wird wohl nicht dran liegen, aber man sollte jede Möglichkeit in Betracht ziehen.

    Unter http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/update-controller-for-stereo-headset-adapter ist beschrieben wie man das FW Update durchführt und unter http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/wireless-controller-disconnects Tips zum Problem.

    wie gesagt… habe ich jedenfalls in meiner Freundesliste niemanden mit dem Problem und keinem war dieses überhaupt bekannt. Habe extra alle gefragt, ob die jemanden mit sowas kennen.

    #480136

    BCC Bakasura
    Participant

    Habe das Problem auch ! Musste die Konsole einschicken. Dann als nächsten Klopper hat MS meine Konsole verbummelt xD. Aber das ist ein anderes Blatt!

    #480126

    Cloudoc
    Participant

    Ich hab sowas noch nie erlebt O.O Bei mir laufen alle controller tadellos. Ihr müsst natürlich schon die regelmäßigen controller updates machen..*auf schlau tut* 😀 aber auch ohne die hatte ich nie probleme was das angeht..

    #480139

    BCC Bakasura
    Participant

    Das ghaben nur einige ! Es ist ein Hardware defekt da helfen auch keine UPDATES.

    #480129

    Cloudoc
    Participant

    na dann Elite Controller holen und glücklich sein^^

    #480138

    BCC Bakasura
    Participant

    Ein Hardware defekt in der Konsole nicht im Pad ! Da nützt dir der Elite auch nichts da er sich nicht verbinden wird. Selbst mit USB geht das nicht mehr! Die Konsole hat da irgendeine Schnittstelle kapput ! Meine kommt Montag endlich aus der Reparatur hoffe das der Fehler behoben ist.

    #480127

    Cloudoc
    Participant

    Na siehste, so kann man die Leute auch zum schreiben motivieren 😀

    Hoffe für dich das beste. Nich, dass du dann nen anderen krüppel ding kriegst.

    #480137

    BCC Bakasura
    Participant

    wenn der defekt noch da ist gehe ich nach SONY !

    #480128

    Cloudoc
    Participant

    Das muss ein schönes Land sein 🙂

    #480132

    N3oN PHANT0M
    Mitglied

    hab das problem auch, liegt am wireless modul der konsole… einfache abhilfe: kabel benutzen 🙂

Betrachte 15 Posts - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.