Online Games kaufen?!? Key oder Account ?


Startseite Foren Xbox One Online Games kaufen?!? Key oder Account ?

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229311
    • #478909
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Also ich persönlich halte davon nix, keiner kann garantieren, das die Games nicht mit geklauter Kreditkarte oder so gekauft wurden. Wird der Acc. gesperrt ist das Game auch weg. Dann die Sache mit dem Löschen, warum soll man den Acc. nach dem Laden wieder löschen? Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und die Dics oder ein richtigen Download Code kaufen oder direkt im Store.

    • #478913
      Balkontrolle
      Teilnehmer

      Hatte auch schon mal einen Einkauf getätigt, wo sich rausstellte dass es ein Global Account Download war. Bin vom Kauf zurückgetreten, ohne Probleme. Vermute diese Globale Account Downloads sind nicht legal. Damit könnte ja ein jeder einfaches Geld verdienen. Glaub nicht dass MS das gut heißt.

    • #478912
      Ash2X
      Teilnehmer

      Finger weg von Account-Käufen.Die Chance das an dem Profil etwas nicht stimmt ist einfach zu groß.

    • #478914
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Hi,

      ich würde auch immer einen Key bevorzugen, keine Frage, was soll aber passieren ,wenn etwas mit dem Account nicht stimmt, den ich brauche, um ein Spiel zu installieren ? Ich kaufe ein Spiel, mir werden Login Daten und ein Account zugeschickt, ich erstelle den Account auf der XBOX, danach melde ich mich mit diesem Account an, mir wird das zu installierende Spiel angezeigt, ich installiere , ich starte das Spiel einmal unter diesem Account, wechsel danach auf meinen Haupt Account, lösche den angelegten Account und starte das Spiel mit dem Hauptaccount, das Spiel ist auf meiner Konsole installiert, es taucht als Besitz des Hauptbenutzers im MS Store auf ….. Kann es MS nicht egal sein ,wenn das Spiel von Jemand erworben wurde ? MS hat sein Geld verdient (das Spiel muss ja in einem der MS Stores erworben worden sein), sonst müssten Sie sich auch Gedanken machen wegen sog. Key Händlern, da der Key ja nicht über den MS Store erworben wurde (nunja ist er eigenltich doch, weil der Wiederverkäufer diesen von MS erworben hat)

      Interessant wäre es an diesr Stelle, wie legal es wäre, wenn ich mir ein Spiel aus dem MS Store kaufe und installiere, dann das Spiel auf eine USB Festplatte verschiebe, diese USB Festplatte einem Kollegen gebe, der diese an seine XBOX ONE anschließt, m.E. müssten die Spiele sichtbar und spielbar sein, sofern die USB Platte an der XBOX erkannt wird …….

      Bezogen auf Deine Frage : im Endeffekt musst Du selber entscheiden, ob Du ein „Account Spiel“ nutzen willst, aber es im Endeffekt nichts anderes, wenn ich ein Spiel aus dem US Store mit einem Zweit Account erwerbe und als anderer Nutzer der Konsole dann spiele ….. (meine Meinung)

      Grüße

    • #478910
      Slayermoon
      Teilnehmer

      @Bergalbatros27 267134 wrote:

      Hi,

      ich würde auch immer einen Key bevorzugen, keine Frage, was soll aber passieren ,wenn etwas mit dem Account nicht stimmt, den ich brauche, um ein Spiel zu installieren ? Ich kaufe ein Spiel, mir werden Login Daten und ein Account zugeschickt, ich erstelle den Account auf der XBOX, danach melde ich mich mit diesem Account an, mir wird das zu installierende Spiel angezeigt, ich installiere , ich starte das Spiel einmal unter diesem Account, wechsel danach auf meinen Haupt Account, lösche den angelegten Account und starte das Spiel mit dem Hauptaccount, das Spiel ist auf meiner Konsole installiert, es taucht als Besitz des Hauptbenutzers im MS Store auf ….. Kann es MS nicht egal sein ,wenn das Spiel von Jemand erworben wurde ? MS hat sein Geld verdient (das Spiel muss ja in einem der MS Stores erworben worden sein), sonst müssten Sie sich auch Gedanken machen wegen sog. Key Händlern, da der Key ja nicht über den MS Store erworben wurde (nunja ist er eigenltich doch, weil der Wiederverkäufer diesen von MS erworben hat)

      Interessant wäre es an diesr Stelle, wie legal es wäre, wenn ich mir ein Spiel aus dem MS Store kaufe und installiere, dann das Spiel auf eine USB Festplatte verschiebe, diese USB Festplatte einem Kollegen gebe, der diese an seine XBOX ONE anschließt, m.E. müssten die Spiele sichtbar und spielbar sein, sofern die USB Platte an der XBOX erkannt wird …….

      Bezogen auf Deine Frage : im Endeffekt musst Du selber entscheiden, ob Du ein „Account Spiel“ nutzen willst, aber es im Endeffekt nichts anderes, wenn ich ein Spiel aus dem US Store mit einem Zweit Account erwerbe und als anderer Nutzer der Konsole dann spiele ….. (meine Meinung)

      Grüße

      Das Spiel von dem Acc. ist aber nur solange bei dir auf der Konsole unter bereit zum installieren, bis mit dem Kaufacc. die Heimkonsole gewechselt wird. Wenn du eine Neue Konsole kaufst und du die Daten von dem Acc. nicht mehr hast, ist das Spiel weg. Wird der Acc. gesperrt, wirst du wohl kein Zugriff auf die Download Inhalte haben.

      Das mit der Festplatte klappt nicht, da du dein Acc. mit geben müsstest. Das Spiel wird zwar bei deinem Kollegen angezeigt, aber er kann es nicht starten, bevor er es sich selbst kauft, oder aber dein Acc. zusätzlich anmeldet.

    • #478915
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Okay, gute Info Slayermoon ,aber ist das „confirmed“ bzw. konntest Du das schon testen mit der Festplatte oder Account ? Das würde mich mal wirklich interessieren, leider habe ich keine Möglichkeit, das mal zu testen, obwohl das passen müsste,was Du schreibst. Auf der anderen Seite , bei Angeboten um die 30 Euro muss ja der berühmte „Haken“ an der Sache sein ……

      Es geht halt nichts über Keys 🙂

      Cheers

    • #478911
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Hab es schon selbst getestet.

    • #478916
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Ah okay alles klar, Danke Slayer für die Infos, schade ,dass es keine „Kudos“ Funktion gibt

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.