Packet loss 1und1


Startseite Foren Community Packet loss 1und1

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von oldGamer.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1087985
      Anonym
      Inaktiv

      Aloha gute Leute.
      Ich habe ein unlösbares Problem. Villeicht kann mir jemand weiter Helfen.
      Es geht um die Package Loss Problem auf meine Xbox und 1und1 Anbieter. Meistens tretet das beim Apex Legends Spiel aber CoD Warzone ist auch nicht viel besser geworden. So meine Frage wäre gibt es da eine bekannte Lösung da ich Online nix gefunden habe. Und, ist es bekannte welche Anbieter benutzen nich Telekom Leitung das ich dort villeicht probiere.

      Ich bedanke mich!

    • #1092346
      oldGamer
      Teilnehmer

      Keine Ahnung ob es noch akut ist aber wahrscheinlich hast du einfach Pech.
      Kollege hat bei Apex das selbe Problem ab und an aber eine Lösung dafür gibt es nicht.
      Die Apex Server sind nicht grade für Qualität bekannt und wenn das kein dauerhaftes Problem bei dir ist kann es die unterschiedlichsten Gründe haben auf die du leider keinerlei Einfluss hast.
      Das kann z.B. damit zusammenhängen das an irgend einem verteile zu viele Leute dranhängen, das irgend ein Teil einen Defekt aufweist der nicht angezeigt wird, das die Leitung an sich ein Problem aufweist das irgendwo im Routing zum Gameserver Probleme auftauchen und und und.
      Bekannte hat auch 1 und 1 und letztens das Problem das sie gar keine Webseite mehr aufrufen konnte bis auf ihre Eigene und sie konnte nur noch darüber kommunizieren und um Hilfe fragen. Angeblich war laut 1und1 alles in Ordnung, 2 Tage später lief dann wirklich alles wieder.
      Einen direkten Anbieterwechsel kann etwas bringen aber auch die nutzen meist die Telekomleitungen und sind nur draufgeschaltet. Einzige wirkliche Alternative wäre dann Interne via Kabelfernsehen.
      Dort wirst du aber das Problem bekommen das du nur IP4Lite hast. Mehrere Nutzer teilen sich eine IP und der traffic wird dann zu den einzelnen Nutzers geleitet. Funktioniert meist eine Zeitlang ganz gut bis es dann irgendwann vorbei ist und dann hängt auch da alles.

      Selbst testen geht ganz einfach wenn du die IP Adresse kennst die du ansprechen musst.
      Für Apex legends wären das angeblich folgende :
      Frankfurt 1 52.58.81.34
      Frankfurt 2 52.59.121.244

      Du öffnest einen DOS Prompt : Windows taste + R drücken. Im folgenden Fenster dann CMD eingeben mit Enter bestätigen.
      Danach öffnet sich ein DOS-Fenster
      In das gibst du dann folgendes ein :
      ping 52.58.81.34
      das schickt dann 4 pings an den Server und sagt dir deine Latenz zum Server und ob packetlost vorhanden ist
      Alternativ kannst du auch
      ping -n x 52.58.81.34 (x ist eine Zahl zwischen 1 und 100)
      eingeben was dann Entsprechend x Anfragen schickt hintereiander.

      Und das kannst du dann im Grunde mit jeder Serve-IP machen die dir bekannt ist.
      Hast Du bei allen packetlost und sei es nur zu bestimmten Zeiten, beschweren, beschweren und immer wieder beschweren.
      Tritt es nur zu bestimmten Servern auf liegts einfach am routing oder am Server selbst und du kannst eigentlich nichts machen.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.