Peinlichkeiten vom Xbox Service

Startseite Foren Hardware & Zubehör Peinlichkeiten vom Xbox Service

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 9 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Player 1 Vor 8 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 22)
  • Author
    Artikel
  • #223613

    Chemical Curtiz
    Participant

    ok in diesem Thread könnt Ihr mal so richtig abkotzen bzw nette storys über fehlerhafte Reparaturdienste von Microsoft abgeben.
    Ich mach mal den Anfang.

    Meine Xbox musste wegen dem ROD zur Reparatur.Dann endlich kommt se wieder zurück. Mit neuem Motherboard.
    Als ich dann den Controller wieder anschließen wollte merkte ich das der Connect button (kleiner Knopf neben den Memory slots) abgebrochen war (also der Stift hinter der Faceplate)….
    also service angerufen,geschimpft und neue Faceplate angefordert.
    Tatsächlich kamen noch ingesamt 2 Faceplates mit ebenfalls abgebrochenen Stift!!!!Die Dritte Lieferung hatte dann endlich mal eine unbeschädigte Faceplate erhalten. 🙄

    #412405

    Code Geass ZERO
    Participant

    Wie können die Stifte bei der Lieferung abbrechen? Kamen die nur im Polsterumschlag?

    #412420

    Chemical Curtiz
    Participant

    ne die Kamen im Packet sogar mit ner Folie Drum……
    Da keine abgebrochenen Teile drinnen waren muss es schon bei Microsoft passiert sein….echte schlamper halt…

    #412406

    Code Geass ZERO
    Participant

    Naja, hast ja zumindest noch ein unbeschädigtes bekommen und den Connect-Button betätigt man ja nicht oft.

    #412421

    Chemical Curtiz
    Participant

    Jo ging zum Glück noch gut aus bei mir.mit nem bleistift kann man sich da auch weiterhelfen…einfach nen dünnen stift hinein drücken Controller connecten und dann wars des…

    Dennoch sehr ärgerlich schickst was zur rep. und bekommst deine Box mit nem anderen Problem zurück…naja

    Das beste war ja noch das der Service-dame am Telefon noch der Rechner abgeschmiert ist….wie passend…das Problem geht wohl durch den ganzern Konzern….ROD rules wa 😆

    #412419

    Memo261
    Mitglied

    ok ich hab da auch ne kleine geschichte.

    meine box bekommt also auch den rod.

    ok schaue ich auf meinen kassenzettel und aha ich hab ja noch garantie super denk ich.
    rufst du mal beim support an.

    ich sollte vieleicht noch sagen das ich meine erste box bei ebay gekauft habe aber mit garantie(angeblich)

    also der nette man den ich erst mal garnicht verstanden habe weil sein russicherdialekt so krass war.
    wollte also meine ser.nr.haben
    ich geb die also durch 12384384 ihr kennt das ja.
    jaaa und der nette russe auf der anderen seite meint dann oh sind sie herr so und so aus so und so.
    ehhmm nein.
    hmmmmm dann habe sie auch keine garantie mehr.

    ok ddenk ich mir und wieso.
    ja zweit besitzer haben kein grantierecht.
    aha und jezt.
    nun was sie machen können.

    sie schicken uns ein foto von der ser.nr. eine kopie von dem kassenzettel und eine von ihrem perso.
    dann werden wir das ändern sie schicken uns die box bezahlen 78 euro und sie haben eine neue box.
    ach ja und sie brauche ne kreditkarte.

    aha wie kreditkarte niemand braucht ne kreditkarte warum soll ich denn eine brauchen?
    JAAAA weil sie der zweit besitzer sind und da einige sicherheits dingens da beachtet werden müssen.

    aha interresant na dann.

    und dann kam das beste was ich von einem support jeh gehört habe.

    ja also am besten kaufen sie sich ne zweit box die dinger gehen ja immer kaput.

    #412415

    TTC Baxter
    Participant

    Tja, da hast du leider Pech gehabt, denn eine Gewährleistung verfällt bei einem Verkauf von Privat zu Privat.

    #412422

    Chemical Curtiz
    Participant

    Oh verdammt.
    das wusste ich bis jetzt auch noch nicht das die Garantie unter diesen Umständen erlischt….Verdammt übel……

    aber der letztpruch des Mitarbeiters oder besser gesagt russischen Gastarbeiters ist echt peinlich für MS….

    #412407

    Cloudoc
    Participant

    als ich damals den RoD hatte und meine box nach 4 wochen aus dem support kam war auch der connect button neben dem powerbutton futscht. erst voll der schock aber ich wusst mir natürlich zu helfen und habe den controller dann per ladekabel zur box verbunden, so gehts nämlich auch. aber echt scheiße sowas

    und nen kumpel von mir musste seine auch einschicken, bekam sie ne woche später wieder, kam damit gleich zu mir, wollten halo zocken, was is? keine farbiges bild, und das lag nich am TV oder kabel 😉 also musste er sie wieder einschicken.. echt zu übel man

    #412416

    TTC Baxter
    Participant

    Zur Gewährleistung kann man alles hier nachlesen.

    Gewährleistung ist nicht Garantie!

    Wichtig ist Absatz 2.
    Normal muss man ja eine Beweislast erbringen, dass der Rod schon beim Kauf da war (bzw. der Mangel) Microsoft verzichtet hier aber darrauf. Das würde aber eh nichts bringen, die Massenausfälle zu leugnen…

    EDIT1:
    Microsoft ist meist sehr kullant mit der Reperatur. Das heißt, wenn der Verkäufer beim Support anruft, und seine Daten auf dich umschreiben lässt, bekommst du von MS wieder Garantie bzw. Gewährleistung!

    EDIT2:
    Du kannst auch Online ein neues Gehäuse kaufen, mit neuer unregistrierter Seriennummer. Nur bedenke, dass du dazu die Box öffnen musst und wenn du sie dann einschickst ist das Betrug. Nur so als Hinweis, wenn dir wer so etwas empfehlen will.
    Und dass ist jetzt keine empfehlung von mir das zu tun!

    #412408

    Cloudoc
    Participant

    da muss ich mir erst nix durchlesen. wenn meine box auch noch halb defekt wiederkommt steh ich da sofort auffer matte und mach nich ein auf „nunja kann ja mal passieren, is nich schlimm, zock ich halt schwarz/weiss und so weiter…“ :ugly:

    aber klar, für solche fälle wie oben ist das schon ganz gut denn ich denke nich jeder weiss da zu 100% bescheid wie es ist wenn man was von wem anders kauft, der es von dem hatte aber dies und das und sülz

    #412417

    TTC Baxter
    Participant

    Ganz klar,
    jeder hat das Recht innerhalb der Garantiezeit ein 100% repariertes Gerät wiederzubekommen.

    Und darauf kann/muss man bestehen!

    #412413

    orgmetal
    Mitglied

    Cooler Thread.
    ich habe mehrere Geschichten.
    Meine erste Xbox hatte damals RRoD.
    Ich glaube es war der Sommer 06 oder 07.
    Es waren Sommerferien.
    „Ja, die Xbox wird spätestens in 2 Wochen wieder bei ihnen sein“, so der Mann an der Service – Hotline.
    Nüchts wars. Kam nach 7 Wochen wieder. und mir wurde keine Entschädigung angeboten.

    So, mitte 08 habe ich mir dann eine elite gekauft.
    Nach 2 Wochen merke ich (beim Abstauben) dass das Gehäuse hinten beid en lüftern nicht passgenau sitzt.
    Angerufen und eingeshcickt. nach 2 Wochen kam sie zurück.
    Auf dem zettel stand: Laufwerk wurde ausgetauscht. ?!WHAT!?
    Nochmal angerufen und dann haben ich ne neue bekommen…

    #412409

    Cloudoc
    Participant

    haahahaahahaah *phily auslach* : D

    #412414

    orgmetal
    Mitglied

    Die Leute da sind Verbrecher.
    Heute habe ich ne Box mit mehr Mängeln zurückbekommen als ich sie weggeschickt hat…
    Die meinten UPS hätte die Kratzer und die Flecken drauf gemacht 👿

    #412423

    MURMEL23
    Mitglied

    Mal meine Story
    Meine XBOX hatte auch den ROD hatte sie weggeschickt nach zwei Wochen kam sie wieder (war eine neue laut beiligenden zettel)angeschlossen angemacht und dann kam wieder das geile zeichen ROD.
    Hatte sie dann wieder weggeschickt habe aber wieder entschädigung bekommen(Funkheadset)

    #412410

    Cloudoc
    Participant

    genau deswegen is auch immer n bisschen angst dabei wenn man rod bekommt. weil man nie sicher sein kann dass alles zu 100% glatt läuft

    #412418

    PizzaOpa
    Participant

    ja-.- aber ich hatte nur enmal einen un dann war alles palleti aber wenn das mermals vorkommt dann sag ich ich will was dafür ^^

    #412425

    Player 1
    Mitglied

    Hab auch ne schöne geschichte habe wegen meiner XBOX angerufen weil sie n RoD hatte da hab ich ihr geschildert das meine Box n 3/4 kreis anzeigt da fragt sie mich ( Welche Farbe zeig das gerät Rot,Grün oder Gelb ) da habe ich es nochmal gesagt 3/4 kreis Rot natülich da kommt sie mit dem Komentar ( Nein ich meine das teil was in die Wand kommt ) war verdutzt da habe ich gesagt ob sie das Netzteil meint da sagt sie ( Genau das Netzteil ) mit dem netzteil war aber alles in ordnung habe es an ner anderen versucht das klappte so und dann ging es noch weiter und ich habe sie dazu gebracht das sie sagte ( Ich möchte nicht mit ihnen Diskutieren ) also Schlechter servies EVER

    #412411

    Cloudoc
    Participant

    Nein, das macht jeder Mitarbeiter, das war bei mir auch so. Weil sowas auch am netzteil liegen kann und wenn das ding gelb oder rot zeigt beim anmachen dann kriegste nen neues netzteil und fertig und musst nich so die dann wohl funktionierende 360 hinschicken. is schon ganz plausibel, aber bei mir dachte ich auch erstmal so „ähm das is eindeutig rod, das nie im leben was mit meinem netzteil zu tun“ (hatte es ja auch nich, trotzdem nochma getestet gehabt^^)

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 22)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.