Petiton zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene

Startseite Foren Xbox LIVE Petiton zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 5 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Blaehui Vor 10 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Author
    Artikel
  • #219417

    Blaehui
    Participant

    Bin gerade auf eine, wie ich finde sehr gute Petition gestoßen.

    Da ich hier noch nichts darüber gelesen hab dachte ich ich post mal den Link dazu.

    klick

    vielleicht bringst ja was 😉

    #334041

    Code Geass ZERO
    Participant

    Nette Idee wird sich aber sicher auch wieder nicht durchsetzen. Und bevor jetzt einer sagt, wir wollen alle die Karten zu GoW haben, dann habe ich eine Frage an euch… Warum sollte es Inhalte zu einem Game geben, dass bei uns nie offiziell erschienen ist?

    Und es liegt auch nicht an MS oder Sony, dass die Marktplätze so unterschiedlich sind, sondern an den Gesetzen des jeweiligen Landes.

    Ich finde es auch, wie alle anderen hier ziemlich beschissen, dass uns deutschen gamern so der Hahn zugedreht wird aber wie ich schon sagte, liegt es nicht an den Konsolenherstellern, sondern an den Gesetzen und ob diese sich durch eine Unterschriftensammlung beeinträchtigen lassen, ist in meinen Augen doch sehr fragwürdig.

    #334048

    Blaehui
    Participant

    es geht ja nicht nur um mappacks sondern auch um demos, videos, arcade games, etc…

    und das die konsolenhersteller keinen einfluss auf die jeweiligen gesetze haben ist klar, das sie nichts dafür können das die gesetze so sind wie sie sind ist noch klarer ^^

    aber die konsolenhersteller könnten sich wenigstens bemühen ein system einzuführen in dem erwachsene spieler alle inhalte die in anderen ländern erhältlich sind, auch für deutsche spieler zugänglich sind.

    z.B. so wie es manche deutsche onlinehändler machen, mit altersnachweis.

    oder einen speziellen konto -> „Xbox Live Adult“; oder irgendsowas, denke mal MS/Sony hat genug kreative köpfe die sich da was einfallen lassen könnten.

    denn die spielinhalte sind ja nunmal nicht verboten, sondern sollen nur nicht für minderjährige zugänglich sein…

    #334042

    Code Geass ZERO
    Participant

    Schön wäre es, wenn es klappen würde und sowas mal kommen würde. Man könnte zum Beispiel unter Profil die Eigenschaften Adult und Child einführen für Länder wie uns etc.

    Umsetzbar wäre sowas aber so wie ich Gesetzgeber und Konzerne kennen, belassen sie jetzt alles so wie es ist und sagen sich, warum noch an etwas arbeiten, was auch jetzt schon seinen Zweck erfüllt.

    Was ich bei dieser Petition recht merkwürdig finde ist das mit dem Perso. Sicher zum Altersnachweis aber trotzdem ein bisschen merkwürdig.

    #334049

    Blaehui
    Participant

    jo, das mit dem perso fand ich auch etwas merkwürdig, wüsste nicht das schon mal bei einer anderen online petition gesehen zu haben

    aber man kann ja z.B. so sachen wie perso-nr. schwärzen

    denke mal das soll einfach so eine art „absicherung“ für die jungs die die petition ins leben gerufen haben zu sein, nicht das das MS/Sony argumentiert: „die hälfte der stimmen sind do eh minderjährige“, oder so.

    #334043

    Code Geass ZERO
    Participant
    Blaehui wrote:
    jo, das mit dem perso fand ich auch etwas merkwürdig, wüsste nicht das schon mal bei einer anderen online petition gesehen zu haben

    aber man kann ja z.B. so sachen wie perso-nr. schwärzen

    denke mal das soll einfach so eine art „absicherung“ für die jungs die die petition ins leben gerufen haben zu sein, nicht das das MS/Sony argumentiert: „die hälfte der stimmen sind do eh minderjährige“, oder so.

    Also das wäre dann widersprüchlich, weil auf der Seite steht, dass die PERSO-KOPIE (also nichts mit Nummer aus nem Generator) nur für die Leute von der Petition zur Absicherung ist und die Wiedergabe an Dritte nicht ermöglicht wird. Also wenn man es genau nimmt auch nicht an Sony oder Microsoft. Schon komisch… Vielleicht kriegt man nach der Petition immer schön Werbung ins Haus. ^^

    #334046

    eAxis PhoenixX
    Participant

    es liegt sehr wohl anmicrosoft und sony….sie mssten einfach einen altersnachweis per perso einführen und schon dürften sie wieder alles anbieten.

    #334050

    Blaehui
    Participant
    Nero Redgrave wrote:
    Blaehui wrote:
    jo, das mit dem perso fand ich auch etwas merkwürdig, wüsste nicht das schon mal bei einer anderen online petition gesehen zu haben

    aber man kann ja z.B. so sachen wie perso-nr. schwärzen

    denke mal das soll einfach so eine art „absicherung“ für die jungs die die petition ins leben gerufen haben zu sein, nicht das das MS/Sony argumentiert: „die hälfte der stimmen sind do eh minderjährige“, oder so.

    Also das wäre dann widersprüchlich, weil auf der Seite steht, dass die PERSO-KOPIE (also nichts mit Nummer aus nem Generator) nur für die Leute von der Petition zur Absicherung ist und die Wiedergabe an Dritte nicht ermöglicht wird. Also wenn man es genau nimmt auch nicht an Sony oder Microsoft. Schon komisch… Vielleicht kriegt man nach der Petition immer schön Werbung ins Haus. ^^

    ich hab ja nicht gemeint das sie die persokopie weitergeben, denn auf der seite steht ja das alle die den altersnachweis per persokopie nicht erbringen gelöscht werden. und somit denke ich soll das eine kleine „absicherung“ sein, ist aber nur reine spekulation ^^

    #334044

    Code Geass ZERO
    Participant
    Ph03n1XxX wrote:
    es liegt sehr wohl anmicrosoft und sony….sie mssten einfach einen altersnachweis per perso einführen und schon dürften sie wieder alles anbieten.

    Stimmt nicht wirklich. 18er Titel werden doch auch weiterhin auf dem marktplatz angeboten nur eben nicht indizierte Sachen und wenn ich mich nicht irre, wäre dies selbst durch eine Perso-Kopie nicht möglich.

    Ich habe schon bei so vielen Petitionen mitgemacht und bisher nichts. Ich habe langsam keinen Bock mehr darauf. Dann fahre ich eben mal alles halbe Jahr zu unseren Freunden im Nachbarland, locke mich unter dem dazugehörigen Account ein und lade meine Sachen runter und gut…

    #334045

    Purity Seven
    Mitglied
    Nero Redgrave wrote:
    Stimmt nicht wirklich. 18er Titel werden doch auch weiterhin auf dem marktplatz angeboten nur eben nicht indizierte Sachen und wenn ich mich nicht irre, wäre dies selbst durch eine Perso-Kopie nicht möglich.

    Ich finde den deutschen Gamern geht es gar nicht um ne Demo für ein indiziertes Game, sondern um die Zusatzinhalte und die könnte man ja über das Spiel erreichen wie z.B. bei Crackdown.

    Bedeutet es wird nicht auf dem Marktplatz dafür geworben und wenn du über das Spiel ziehst musst du ja volljährig sein.

    Aber was solls DL hat den übelsten Jugendschutz und trotzdem drehen alle durch X.x

    #334047

    eAxis PhoenixX
    Participant

    is ja ziemlich eingesclafen de petition…der letzte hat am 12.06. unterzeichnet…naja

    #334040

    Z0RN
    Keymaster

    Für mich ist die Seite nur Werbung in eigener Sache…da brauch es schon sehr viel mehr um etwas zu erreichen…

Betrachte 12 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.