Plasma-TV 42′ für 500 Euro?

Startseite Foren Hardware & Zubehör Plasma-TV 42′ für 500 Euro?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Extreme Teddy Vor 8 Jahre.

Betrachte 3 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Author
    Artikel
  • #225088

    shyn234
    Mitglied

    Sers,

    ich spiele momentan mit dem Gedanken mir folgendes Gerät zuzulegen: http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=5f7a539f-60c5-460f-833d-56c68407a9e7

    Grund: Ein örtlicher Discounter bietet den momentan zum Preis von 499 Euro an. Eigentlich spielte ich mit dem Gedanken, mir um Weihnachten ein neues Gerät zuzulegen aber viel mehr als 500-700 Euro wollte ich sowieso nicht ausgeben und das Angebot scheint mir recht günstig für einen 42′ TV.

    Allerdings stören mich einige Punkte. Der Fernseher ist „nur“ HD-Ready und er ist halt ein Plasma und kein LCD-Fernseher. Außerdem hat er eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel, hier bin ich mir aber nicht sicher ob das überhaupt ein Problem darstellt. Allerdings habe ich auch erstmal nicht vor, mir einen Blue-Ray-Player zuzulegen, maximal noch eine PS3 im nächsten Jahr zum Zocken aber was Blue-Ray-Filme angeht interessieren die mich überhaupt nicht. Da braucht mich das fehlende Full-HD doch eigentlich nicht interessieren oder habe ich damit auch grafische Verbesserungen beim Zocken?

    Die Auslastung des Fernsehers wird zu etwa 60% Xbox 360 Zocken, 30% DVDs anschauen und 10% Fernsehprogramm beinhalten. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem betreffenden Samsung-Gerät bzw der Serie? Insbesondere die Problematik des Einbrennens bei Plasma-TVs macht mir ein Bisschen Sorgen da ich den TV doch größtenteils zum Zocken benutzen möchte.

    Ihr seht, ich bin auch nach Recherche im Forum noch etwas ratlos .
    Wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen bezüglich des Gerätes mitteilen könnte, das Angebot gilt noch eine Woche.

    Schöne Grüße

    #436700

    Extreme Teddy
    Participant

    Naja, ich würde bei Geräten die über 100€ oder überhaupt technischen Geräten immer vorher schauen wie es denn mit der Gewährleistung seitens des Anbieters – in deinem Fall der Discounter – ist, denn was machst du wenn ein Teil beschädigt wird im Laufe der Garantiezeit und der Discounter kann das Teil nicht organisieren mangels Service-Vertrag mit dem Hersteller.

    Und bei Plasma würde ich immer auf den Verbrauch und wie auch beim LCD auf das Bild selbst. Ich bezweifel mal das es im Discounter möglich ist sich das Gerät vorführen zu lassen.

    #436699

    Xray2k1
    Mitglied

    Also ein Kumpel hat nen Plasma und mir wird schlecht, wenn ich von meinem Full HD LCD auf seinen 42″ Plasma Hd Ready gucke.

    Ich kann dir nur empfehlen etwas mehr auszugeben, dass du dir direkt einen Full HD LCD holst. Es reicht schon wenn ein Kumpel von dir irgednwann sagt ich hab Full HD, komme mal gucken. Grafisch tut sich bei Full HD einges wenn du das richtige Gerät hast.

    Den hier hab ich und du wirst in der Klasse kaum bzw. keinen finden der ein besseres Bild hat. Ist zwar „nur“ 40″, die 5cm Unterschied siehst du aber so gut wie gar nicht.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001UK36B4/100009838-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Betrachte 3 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.