Playstation3 Skandale

Startseite Foren Community Playstation3 Skandale

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218761
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Wie man schon gehört hat gibt es Skandale die mit der Playstation3 aufgetreten sind, hier habe ich einige im Internet gefunden:

      PS3-Skandal? Griechen zahlen 10% mehr!
      Scheinbar kostet die PS3 in Griechenland satte 10% mehr als im Rest Europas!
      PS3-Powerknopf: Griechische Spieler müssen vor dem Einschalten knapp 660 Euro blechen.
      Kritik bezüglich des Preises der PlayStation3 gibt es schon genug, doch bald dürfte noch ein Argument hinzukommen: In einr offiziellen griechischen Preisliste des Sony-Centers sowie bei diversen Online-Versandhändlern ist die PS3 mit 659 Euro gelistet; im Rest Europas kostet das Gerät 599 Euro. Auch in Griechenland wird vorerst nur die „große“ Version mit 60-Gigabyte-Festplatte angeboten. Woher der satte Preisaufschlag von 10 Prozent gegenüber dem „normalen“ Europa-Preis kommt und wie Sony ihn begründet, ist noch unbekannt.

      PlayStation-3-Diebstahl
      22.12.2006, 10:19 UPS-Mitarbeiter wandern hinter Gitter
      Drei Mitarbeiter des amerikanischen Postzustellers UPS müssen sich vor Gericht verantworten. Das Trio wird beschuldigt, mindestens 20 PlayStation-3-Konsolen und 24 drahtlose Controller an ihren zweiten Arbeitgeber umgeleitet zu haben. Nachts schlichen sich die drei laut der Klage in die Firma und schleppten die Konsolen nach Hause. Da der Diebstahl die beträchtliche Summe von 19.000 US Dollar überschreitet, werden die drei wohl für eine beträchtliche Zeit hinter Gitter wandern.

      Sony CONNECT
      GT4 HD Trailer mit PGR3 Bild beworben
      Wer den Schaden hat muss für den Spot nicht sorgen, könnte man meinen wenn man Major Nelsons aktuellsten Blog-Eintrag liest, in dem er darauf hinweist, dass auf der Sony CONNECT Seite für einen GT4 HD Trailer mit einem Screenshot aus PGR3 geworben wird. Doch kaum war dieser Beitrag online, haben auch die Verantwortlichen von Sony CONNECT den Fehler bemerkt und sofort bereinigt. Trotzdem gibt es, zu unser aller Belustigung, den Screenshot zum Beweis schon an vielen Stellen im Netz zu sehen

      Fake der Woche: Betrug! Was in der Playstation 3 WIRKLICH steckt!
      http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=11559
      Auf die Seite müsst ihr unbedingt gehen!!!!!!!!

      Playstation 3 verwehrt sich alten Spielen
      In einem Monat erscheint die von vielen sehnlich erwartete Playstation 3. Doch eine Botschaft von Sony trübt die Vorfreude: Die neue Konsole ist mit dem Vorgänger nur eingeschränkt kompatibel. Das müssen die Spieler ausbaden.

      Gamer wollen Playstation 3 gegen Wii eintauschen
      Erst kampierten sie tagelang, um an die Spielekonsole der nächsten Generation zu kommen. Jetzt nehmen sie Verluste in Kauf, um sie wieder los zu werden.
      Bei einem Rundgang durch das Online-Kleinanzeigen-Imperium Craigslist.org stießen die Leute von Gigagamez auf ein erstaunliches Phänomen. In Austin wollten sechs Anbieter ihre PS3 gegen eine Wii eintauschen, in New York City 18, und in San Francisco waren es sogar 48, die der Playstation 3 überdrüssig waren.
      Die meisten wollten gerne eine Wii zuzüglich Geld als Wertausgleich. Einige aber waren sogar bereit, einen herben Verlust zu tragen, um an die neueste Konsole von Nintendo zu kommen. Keiner der Tauschwilligen wollte den Grund dafür erklären, oder sie hatten keine Zeit dafür.
      Daraufhin setzte das große Rätselraten ein. Waren es Spekulanten, die mehr als eine PS3 erwischt hatten und jetzt über eBay doch nicht den erwünschten Preis hereinholen konnten? Oder waren sie einfach von der verfügbaren Software der PS3 enttäuscht? Bislang bekommt offenbar nur „Resistance: Fall of Man“ relativ gute Bewertungen. Das aber ist vielleicht nicht genug für eine Konsole zum Preis von 500 – 600 US-Dollar. (Nick Farrell/bk)

      PS3 Mitarbeiter gefeuert, weil er Xbox 360 besser findet
      Im Jänner dieses Jahres hat Josh Robinson, ein 3D Grafiker bei Sony, in seinem Blog seine Meinung über den Entwicklungsstand der Playstation 3 kundgetan und unter anderem darüber geschrieben, dass er und seine Kollegen die Xbox 360 von Microsoft als die bessere Next-Generation Konsole empfinden. Jetzt wurde Josh Robinson von Sony entlassen.
      Robinson schrieb in seinem Blog:

      … meine erster Eindruck von der PS3 ist – wo ist sie? Ernsthaft, wo ist sie? […] Sie haben ein Gehäuse, einen Kontroller und ein Dev-Kit. Aber das System gibt es noch gar nicht. Also was ist über sie zu sagen? Wir haben eines der fünf PS3 Dev-Kits in den Vereinigten Staaten erhalten…
      In seinem Artikel meinte er weiters:
      Wir haben alle Gears of War für die Xbox 360 gesehen. Wenn das nur halb so gut ist wie es aussieht, wenn es herauskommt, dann bin ich geplättet! Das Spiel, das wir machen ist nicht einmal in der selben Liga wie Gears of War.

      Josh Robinson hat jetzt in einem Interview mit den Kollegen von PS3Week über die Auswirkungen, wenn man seine Meinung öffentlich kund tut, gesprochen.

      Robinson sagte:

      Habe ich wissentlich die NDA [Non Disclosure Agreement – dt.: Geheimhaltungsvereinbarung] gebrochen? Das habe ich absolut nicht. Ich würde das nie tun und ich würde nie Sony Online Schaden zufügen wollen. Habe ich mich in der Grauzone bewegt, indem ich meinen Mund aufgemacht habe? Ja, das habe ich und ich wurde gefeuert dafür. Ich schätze einmal, dass das die neue Regel für mich ist, sag nie irgendetwas über irgendetwas. Nie…nie.

      Man braucht Josh Robinson aber nicht zu bedauern. Seinen Aussagen zufolge hat er schon mehrere Jobangebote und ein Angebot für eine Buchveröffentlichung.

      Lesen Sie hier den ursprünglichen Artikel von Robinson sowie das PS3Week Interview mit Robinson.

      Was ist eure Meinung dazu?? kennt ihr noch mehr Gerüchte??

    • #324036
      XDGio
      Mitglied

      warum in gotte namen postet du bitte ein und den selben text in drei verschiedenen Threads?
      … 🙄

    • #324037
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Weil ich mich nicht entscheiden konnte wo es besser hinpasst 😀
      Zu Xbox oder Fun Zone 🙄

    • #324034
      StarCrAsh
      Teilnehmer
      Salzgitterboy wrote:
      Weil ich mich nicht entscheiden konnte wo es besser hinpasst 😀
      Zu Xbox oder Fun Zone 🙄

      trozdem einmal reicht, ein moderator hättes es ja ohnehin verschoben also mal nich so viel spamen

    • #324038
      Salzgitterboy
      Mitglied

      aso, keine ahnung bin neu 😀

    • #324035
      MONTROX
      Teilnehmer

      also ich habs schon 2 mal gelöscht, also ist der thread jetzt schon mindestens 5 mal aufgetaucht.
      es reicht ein thread für das selbe thema.
      einfach den richtigen bereich aussuchen und dann posten, falls es falsch sein sollte können wirs ja verschieben, aber 3 mal den selben text in verschiedenen bereichen ist sinnlos.

      außerdem öfter mal die suchen funktion verwenden.
      vorallem ältere themen haben zu 99 % schon einen eigenen thread.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.